• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Menschen, die ihre eigenen Prinzipien vergessen...

DeletedUser92020

Gast
@Attila: ruhig, Brauner! Havelock hat mehr in der Birne als du im Moment denkst!

Das was redman so schreibt (also angefangen vom Wortschatz über Satzbau und Rechtschreibung bis zur schon leicht im Dunkeln liegenden Aussage) ist durchaus geeignet, ästhetisches Feingefühl zu verletzen. Darauf reagiert man halt je nach Temperament und havelock klettert gerne mal auf die Ebene seines Gesprächspartners oder noch ne Stufe weiter runter, um sich die Sache mal von unten anzusehen. Ist wie bei ner optisch aufgemöbelten Schrottkarre, weißt du, ein Blick von unten nach oben ist manchmal ganz interessant. Du solltest nicht den Fehler machen, mitzuklettern. Diese Form der Abstraktion ist nicht jedermanns Sache. ;-)

lol, willst mich jetzt verarschen ? Ich stehe also ganz unten weil ich ne Rechtschreibschwäche habe ?Starke argumentation ;-) Da du so schlau bist,weisst du das es ne krankheit ist,bei dem einen stärker und bei dem anderen wieder nicht...es ist aber nicht jeder Stufe der Krankheit heilbar.
Viele können sowas nicht zugeben weil es ihnen Peinlich ist,das trifft bei mir nicht zu.Da nichts angeschlagen hat muss ich damit klar kommen,fällt mir zwar schwer,hab denoch ein schönes Leben.
Das ist kein rausreden,sondern eher realität,bei machen denk ich mir oft das sie das verloren haben.

Diese Dunkeln liegenden Aussage sind gar nicht mal so falsch.Habe zweimal geschrieben das ich es gern von den leuten erklärt bekommen würde, warum man solche aussagen macht.Der Herr Havelock konnte das aber bei keinem Posting ! Er beleidigt lieber,aus was für einem grund auch immer.
Das was ich geschrieben habe über das schliessen des Freds gestern,ist allein meine Meinung.

Aber lassen wir das,ich schreibe unter dem Niveau ;-)
 

DeletedUser

Gast
was ich eher peinlich finde ist, dass du wie in vielen anderen threads wieder einmal persönlich werden musst.
In meinem post sind auch Argumente.

auf deine postingst adäquat zu antworten ist doch nicht mit schimpfwörtern oder aber beleidigungen gleichzusetzen (schade wenn du nur diesen weg kennst).
Er muss so auf meinen post antworten.
Siehe seine Antwort darauf. So einfach war er aus der Reserve zu locken..
Und ich finde jeder der soetwas nicht versteht ist es nicht wert ordentlich behandelt zu werden. Gedankliche Fehler etc. kannich verstehen, die macht jeder einmal, aber gegen bloße Dummheit und Ignoranz bin ich allergisch.

vielleicht solltest du dir aber zuallererst einmal einen anderer nick zulegen. was würdest du denn von proll oder assi halten?
Warum wirst du denn gleich so persönlich, JA?

genau das ist ja das entsetzliche daran. ich hatte den gleichen eindruck und deshalb kann ich noch weniger dieser art der formulierungen verstehen.
Danke für die Blumen, ich hatte den Eindruck dass du viel zu lange postings machst.
int mag ich, obwohl die kommis ihn immer flamen und keuner ist mein Freund. Kuschelstunde! (hug)

lol, willst mich jetzt verarschen ? Ich stehe also ganz unten weil ich ne Rechtschreibschwäche habe ?Starke argumentation ;-) Da du so schlau bist,weisst du das es ne krankheit ist,bei dem einen stärker und bei dem anderen wieder nicht...es ist aber nicht jeder Stufe der Krankheit heilbar.
Und wen interessiert das jetzt?

Viele können sowas nicht zugeben weil es ihnen Peinlich ist,das trifft bei mir nicht zu.Da nichts angeschlagen hat muss ich damit klar kommen,fällt mir zwar schwer,hab denoch ein schönes Leben.
Das ist kein rausreden,sondern eher realität,bei machen denk ich mir oft das sie das verloren haben.
Ja, und weiter? Das ändert nichts an dem, kaum vorhandenen, Inhalt deiner postings.

Diese Dunkeln liegenden Aussage sind gar nicht mal so falsch.Habe zweimal geschrieben das ich es gern von den leuten erklärt bekommen würde, warum man solche aussagen macht.
Wie bitte, was willst du?

Er beleidigt lieber,aus was für einem grund auch immer.
Mal davon abgesehen dass du meinen Intellekt mit bloßer Anwesenheit beleidigst:
Armes kleines Tuck Tuck, Taschentuch ? Keine ahnung von nichts,aber große Fresse haben o_O

Hehe was für ein Troll,tut mir leid für dich ;-)

Ach ja.ein hoch auf den Fred :rolleyes:
Faß dir mal an das eigen Näschen, wa?

PS: Können wir die Meta-Diskussion, also die Diskussion über die Diskussion, mal sein lassen? Es langweilt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
In meinem post sind auch Argumente.

sobald ich zeit habe werde ich diese einmal suchen.:twisted:

Er muss so auf meinen post antworten.
Siehe seine Antwort darauf. So einfach war er aus der Reserve zu locken..
Und ich finde jeder der soetwas nicht versteht ist es nicht wert ordentlich behandelt zu werden. Gedankliche Fehler etc. kannich verstehen, die macht jeder einmal, aber gegen bloße Dummheit und Ignoranz bin ich allergisch.

es ist schon etwas eigenartig.
du nimmst dir für deine person heraus etwas "besseres" zu sein, begibsat dich dann aber auf ein niveau was angeblich weit unter deinem rangiert. es ist durchaus möglich andere aus der reserve zu locken und bei seinen formulierungen dennoch den anstand zu bewahren.
was kommt eigendlich bei dir hinterher, wenn darauf jemand nicht anspringen würde. würdest du dem dann ein paar in die "fresse" hauen?
genau dies ist nämlich die übliche eskalation. zuallererst gehen einem die argumente aus, dass wird man ausfallend und sofern dies nicht hilft wird zugeschlagen.

Warum wirst du denn gleich so persönlich, JA?
man kann durchaus zwischen einen ratschlag und beleidigungen auf persönlicher ebene unterschiede machen.
in diesem fall wäre es persönlich geworden sofern ich geschrieben hätte "in meinen augen bist du ein .....".
so habe ich dir aber lediglich die möglichkeit gegeben einmal darüber nachzudenken, ob ein anderer nick auf grund deiner ausdrucksweise nicht angebrachter sein würde.
 

DeletedUser

Gast
du nimmst dir für deine person heraus etwas "besseres" zu sein, begibsat dich dann aber auf ein niveau was angeblich weit unter deinem rangiert. es ist durchaus möglich andere aus der reserve zu locken und bei seinen formulierungen dennoch den anstand zu bewahren.
was kommt eigendlich bei dir hinterher, wenn darauf jemand nicht anspringen würde. würdest du dem dann ein paar in die "fresse" hauen?
genau dies ist nämlich die übliche eskalation. zuallererst gehen einem die argumente aus, dass wird man ausfallend und sofern dies nicht hilft wird zugeschlagen.
Ich schlage nicht zu, wie auch?
Ich denke du nimmst das ganze etwas zu ernst. Das hier ist Internet.
Ich habe es in diesem Forum schonmal gesagt: Internet kann vieles für uns sein, und jeder der versucht sich sein Selbstbewusstsein hierüber zu holen hat es nicht besser verdient als niedergemacht zu werden. Zumindest soweit ich sehen kann dass die betreffende Person geistig normal ist, bei manchen bekomme selbst ich skrupel.
Andere, wie ich, nutzen dies hier als ausgleich zum RL. Ich muss jeden beschissenen Tag freundlich zu Patienten, Kollegen, Kommilitonen, Proffesoren Freunden, Familie etc. sein. Das ist problematisch wenn man eigentlich kein besonders freundlicher Mensch ist, irgendwo muss sich jeder abreagieren.
Solange niemand dabei zu schaden kommt, und ich meine dass jeder Pisser der sich auf einen flame gegen mich einlässt mit einem flame leben kann, ist für mich alles in Butter.
Ich habe kein Interesse daran alles "erwachsen" zu regeln und nur nett zueinander zu sein. Aus dem Alter bin ich raus. Das wäre auch ein wenig unrealistisch.. Die Welt ist sehr hart Mr. JA.

man kann durchaus zwischen einen ratschlag und beleidigungen auf persönlicher ebene unterschiede machen.
in diesem fall wäre es persönlich geworden sofern ich geschrieben hätte "in meinen augen bist du ein .....".
so habe ich dir aber lediglich die möglichkeit gegeben einmal darüber nachzudenken, ob ein anderer nick auf grund deiner ausdrucksweise nicht angebrachter sein würde.
Und trotzdem bist du von sachlicher Kritik auf eine persönliche Eben gewechselt.
Es macht de facto keinen Unterschied ob du mich explizit beleidigst oder nicht. Frag mal Reisone, der verwarnt gerne jeden der sowas tut, ob explizit beleidigt oder nicht..
 

DeletedUser92020

Gast
Ich schlage nicht zu, wie auch?
Ich denke du nimmst das ganze etwas zu ernst. Das hier ist Internet.
Ich habe es in diesem Forum schonmal gesagt: Internet kann vieles für uns sein, und jeder der versucht sich sein Selbstbewusstsein hierüber zu holen hat es nicht besser verdient als niedergemacht zu werden. Zumindest soweit ich sehen kann dass die betreffende Person geistig normal ist, bei manchen bekomme selbst ich skrupel.
Andere, wie ich, nutzen dies hier als ausgleich zum RL. Ich muss jeden beschissenen Tag freundlich zu Patienten, Kollegen, Kommilitonen, Proffesoren Freunden, Familie etc. sein. Das ist problematisch wenn man eigentlich kein besonders freundlicher Mensch ist, irgendwo muss sich jeder abreagieren.
Solange niemand dabei zu schaden kommt, und ich meine dass jeder Pisser der sich auf einen flame gegen mich einlässt mit einem flame leben kann, ist für mich alles in Butter.
Ich habe kein Interesse daran alles "erwachsen" zu regeln und nur nett zueinander zu sein. Aus dem Alter bin ich raus. Das wäre auch ein wenig unrealistisch.. Die Welt ist sehr hart Mr. JA.


Und trotzdem bist du von sachlicher Kritik auf eine persönliche Eben gewechselt.
Es macht de facto keinen Unterschied ob du mich explizit beleidigst oder nicht. Frag mal Reisone, der verwarnt gerne jeden der sowas tut, ob explizit beleidigt oder nicht..

Ich kann damit Leben,ich weiss von wem es kommt :smile:
Wenn man sich schon in virtuellen welten abgreagieren muss,ist das mehr wie traurig.

Das andere kommentiere ich nicht,ist mehr wie ******** !

Wenn du weiter über das Persöhnliche reden willst,können wir das per PN machen.
Aber ich werde dich Troll nicht weiter füttern,ich kann nichts dafür wenn du ein ******* Leben hast.
 

DeletedUser92020

Gast
Nö ist es nicht,gibt genügend Beschäftigungen...wundert mich jetzt das von dir zu hören.
Ich geh Joggen,als kleines beispiel :smile:
 

DeletedUser

Gast
Nö ist es nicht,gibt genügend Beschäftigungen...wundert mich jetzt das von dir zu hören.
Ich geh Joggen,als kleines beispiel :smile:

Und joggen hilft dir zu vergessen dass die meisten Menschen hirnlose Vollidioten sind die du am liebsten alle so lange schütteln würdest bis sie klüger geworden sind? Ne, Sport hilft mir nicht wirklich.
Früher hat Autofahren gut geholfen, mitlerweile langweilt das aber auch. Im Internet dumme Menschen anflamen hilft dagegen Wunder.
Ist es mein Problem wenn du dich angesprochen fühlst?

PS: Mir ist es herzlich egal wie "traurig" du über micht/für mich bist. Ehrlich gesagt ist dieses "du bist ein RL-Versager!!" Geschwafel eine nette Abwchslung zu der ständigen Lobhudelei die ich RL dauernd miterleben muss. Ich komme mit Beleidigungen besser klar als mit Lob.
Jeder hat seine psychischen Problem, stimmts Mr. Legastheniker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nö ist es nicht,gibt genügend Beschäftigungen...wundert mich jetzt das von dir zu hören.
Ich geh Joggen,als kleines beispiel :smile:

Das kleine Wörtchen "meist" in meinem Satz hilft, solche Postings zu vermeiden.

War auch eher humoristischer Natur :O
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Andere, wie ich, nutzen dies hier als ausgleich zum RL. Ich muss jeden beschissenen Tag freundlich zu Patienten, Kollegen, Kommilitonen, Proffesoren Freunden, Familie etc. sein. Das ist problematisch wenn man eigentlich kein besonders freundlicher Mensch ist, irgendwo muss sich jeder abreagieren.
Solange niemand dabei zu schaden kommt, und ich meine dass jeder Pisser der sich auf einen flame gegen mich einlässt mit einem flame leben kann, ist für mich alles in Butter.
Ich habe kein Interesse daran alles "erwachsen" zu regeln und nur nett zueinander zu sein. Aus dem Alter bin ich raus. Das wäre auch ein wenig unrealistisch.. Die Welt ist sehr hart Mr. JA.


Darin besteht soweit ja auch kein Problem, solange es im im Rahmen der Forenregeln bleibt. Und grade die beiden markierten Passagen machen hoffentlich deutlich, dass dies nicht zwangsläufig immer gegeben ist. Und da ich grade Wert auf ein freundliches Miteinander lege... Nunja, wir hatten das bereits. Den Gedankengang, der dich zu dem Handeln treibt, kann ich nachvollziehen, jedoch sind wir nicht deine virtuellen Sandsäcke, zumindest nicht ungefragt. Und den Forenregeln haben wir uns allesamt hier freiwillig unterworfen.

Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen. So sollte es gerade im Fragen-Forum auch Verständnis für "dumme" Fragen geben.
In den Politik und Propaganda-Foren ist ein Provozieren oder Lächerlichmachen des Gegners erlaubt. Dies muss sich aber immer auf das Spiel beziehen.
Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet. Auch Beleidigungen über private Nachrichten (PN) sind verboten.
 

DeletedUser

Gast
Aber was soll man machen, wenn jemand wirklich Gedankenmüll produziert? Eine Formulierung wie "du hast keine Rechtschreibschwäche sondern eine Denkschwäche" wäre ja auch wieder zumindest eine Herabsetzung. Wie formuliert man regelkonform eine Antwort auf irgendwelche Grottenposts? Wenn wir bei Formulierungen landen wie "Du hast nicht recht" wirds öde.

Außerdem gehört zur Kommunikation nicht nur die "Friede, Freude, Eierkuchen" Schiene, sondern auch die verbale Auseinandersetzung. Dabei geht es gerne mal hoch her, man ist ja schließlich nicht ganz emotionslos und gerne auch mal boshaft. Da kann man sich vielleicht angegriffen fühlen, aber eigentlich nicht wirklich beleidigt sein. Für die Seelchen gibt es ja das wunderbare "X" rechts oben im Browserfenster und besser geeignete Foren, als das Forum eines Kriegspiels, in dem Killerinstinkte gefragt sind.

Holy hatte mal vor einiger Zeit in seiner trockenen Art auf einen post von mir formuliert "Du bist ein Idiot". Das war hauptsächlich eine witzige Anspielung, was aus dem Kontext auch klar hervorging (vielleicht hatte er es zusätzlich auch noch wörtlich so gemeint, aber das ist in diesem Zusammenhang egal) und ich kann nur hoffen, dass es dafür keine(n) Punkt(e) gab.
 

DeletedUser

Gast
der "Killerinstinkt" bezog sich auf das Spiel, nicht auf das Forum! Aber, ähm, dein Einwand ist trotzdem interessant, denn er liefert einen Hinweis drauf, dass du dich noch in ganz anderen Foren herumtreibst??? :cool:
 

DeletedUser

Gast
Möglicherweise sollten innerlich betroffene zunächst mit sich selbst im Reinen sein, ob sie lieber das mangelnde (und kontinuierlich sinkende) "Niveau" anprangern oder die schnelle Schließung von Trollthreads, die, wiederum noch mehr Schrott produzierende, Multis heranzüchten.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab wiedermal meine Prinzipien vergessen keinen Alkohol mit anderen Drogen zu vermischen...
Mir ist so verdammt übel. Dafür bin ich nicht müde, yay.

@Paulchen; Was sind innerlich betroffene?
Was züchtet Multis heran? Das schliessen der Troll Threads, oder die Troll Threads an sich? Das kam nicht ganz heraus.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Aber was soll man machen, wenn jemand wirklich Gedankenmüll produziert? Eine Formulierung wie "du hast keine Rechtschreibschwäche sondern eine Denkschwäche" wäre ja auch wieder zumindest eine Herabsetzung. Wie formuliert man regelkonform eine Antwort auf irgendwelche Grottenposts? Wenn wir bei Formulierungen landen wie "Du hast nicht recht" wirds öde.

Außerdem gehört zur Kommunikation nicht nur die "Friede, Freude, Eierkuchen" Schiene, sondern auch die verbale Auseinandersetzung. Dabei geht es gerne mal hoch her, man ist ja schließlich nicht ganz emotionslos und gerne auch mal boshaft. Da kann man sich vielleicht angegriffen fühlen, aber eigentlich nicht wirklich beleidigt sein. Für die Seelchen gibt es ja das wunderbare "X" rechts oben im Browserfenster und besser geeignete Foren, als das Forum eines Kriegspiels, in dem Killerinstinkte gefragt sind.

Holy hatte mal vor einiger Zeit in seiner trockenen Art auf einen post von mir formuliert "Du bist ein Idiot". Das war hauptsächlich eine witzige Anspielung, was aus dem Kontext auch klar hervorging (vielleicht hatte er es zusätzlich auch noch wörtlich so gemeint, aber das ist in diesem Zusammenhang egal) und ich kann nur hoffen, dass es dafür keine(n) Punkt(e) gab.

Und wie immer ist die Frage nicht schwarz oder weiß.

Grundsätzlich ist schon einmal zu unterscheiden, ob der Post einer Person angegangen wird oder die Person selbst. Natürlich fällt auch das angehen des Posts aud den Poster selbst zurück, dennoch ist es eine andere Dimension. Und es kommt erheblich darauf an, wie der Gegenüber angegangen wird. RL-Bezug ist beispielsweise gänzlich unerwünscht. Auch gibt es einen wesentlichen Unterschied, ob jemand jede Person angeht, oder ab und an an gegebener Stelle.

Letzten Endes ist es eine subjektive Entscheidung meinerseits, anderes zu behaupten, wäre gelogen. Da ich selbstverständlich keinen Unfehlbarkeitsanspruch habe, ist es hilfreich, mit mir zu diskutieren. Und grade hier macht der Ton die Musik. Ich bin auch bereit, Verwarnungen zurückzunehmen, ist auch schon vorgekommen, aber dazu muss auch ein vernünftiges Gespräch zustande kommen.

Prinzipiel versuche ich unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, ist aber grade mit zunehmender Arbeitstätigkeit immer schwieriger.
 

DeletedUser

Gast
der pro wird mich "alte Moderatorennutte" nennen, aber ich sags trotzdem: reisones post ist ein vernünftiges und ehrliches statement und mit Abstand das beste, was ich hier von einem mod zum Thema gelesen habe. Mehr kann man einfach nicht verlangen, jedenfalls nicht in einem öffentlichen Forum.

ich bin Mitglied in einem selbsternannten "hochelitären" Privatforum, in dem prinzipiell alle User Supermod Rechte haben bis hin zur Löschung des ganzen Forums. Das hatten wir gleich von Anfang an so vereinbart. Die Mitglieder sind alle älter als 25, aber gehören kunterbunten Berufen an, vom Pastor über Busfahrer zum Journalisten und nen Musiker, sowie ne Röntgenärztin, usw. Nach anfänglichen Irritationen klappt das nun seit Jahren ganz wunderbar. Des wär also noch ne Alternative, aber natürlich nicht für hier.
 

DeletedUser

Gast
aha! Da haben wir es! (was genau wir da haben weiß ich allerdings nicht)
Im Prinzip sind Prinzipien völlig harmlos, solang man sich nicht prinzipiell daran hält. Katze sein, nicht Hund, das ist wichtig! Blöd rumbellen aber dann vorm Herrle kuschen, wie mies ist das denn! Kostenlos fressen, kostenlos schlafen, niemals aufs Wort hören, gelegentlich ne tote Maus abliefern und ansonsten seiner Wege gehen, das ist das cleverste Prinzip.
 
Oben