DeletedUser
Gast
Nee der neue Server mit Cas... im gelben Reich
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Kommen wir lieber DIREKT zur Sache ....
Vorneweg gesagt :
ich berufe mich auf MEINE Erfahrungen ...
Der Körper Krieger
Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.
Die Statuspunkte
Dex so lassen wie es ist
Int so lassen wie es ist
Str hochziehen
Vit hochziehen
---> zu beachten ! -> Der KK hat genug Dmg, ihm wird es immer an Deff mangeln. Daher 10 Vit mehr als Str
Man sollte ein gutes Verhältnis finden von " wieviel hau ich rein " zu " was halte ich aus ? "
Die Skillpunkte
Natürlich wichtig ist es, dass alle Fertigkeiten von 16 auf 17 ( M1 ) springen.
Sonst verliert ihr unnötig im High-Bereich Level, die weh tun.
Die PvM Variante
1. Aura des Schwertes
2. Schwertwirbel
3. Kampfrausch
4. 3 Wege
5. Sausen
Aber ... Warum ?
Ganz einfach, Aura muss der erste Meister sein, der KK haut einen großteil seines Schadens durch die Hits ( Schläge ) raus.
Schwertwirbel trifft einen Haufen Monster, die den Schaden bekommen, daher 2te Wahl.
Kampfrausch kann als 3tes gewählt werden, muss es aber nicht.
Die PvP Variante
1. Aura
2. Kampfrausch
3. 3 Wege
4. Schwertwirbel
5. Sausen
Aber ... Warum ?
Wie gesagt, ein Haufen Schaden durch Aura. Kampfrausch ist bei duellen Lebenswichtig. Die Angriffsgeschwindigkeit mit und ohne Kampfrausch Meister, also die Differenz ist enorm.
Wieso 3 Wege ?!
Gerignere cool-down Zeit. Des Weiteren haut es in etwa den gleichen Schaden rein.
Es gibt allerdigns noch exotischere Varianten ... die ich nicht nennen möchte, sprengt sonst den Rahmen
Der Mental Krieger
Der Mentalkrieger ( MK ) überzeugt durch Starker Körper und somit durch eine gute Deff.
Die Statuspunkte
Es wird dem Mentalen seltener an Deff sondern eher, an dem Schlagschaden mangeln.
Int - Standartwert
Dex - Standartwert
Str - hochziehen
Vit - hochziehen
---> zu beachten -> 10 Str mehr als Vit. ! der Mentale hat sonst noch weniger Schlagschaden.
Die Skillpunkte
Wie auch beim KK, sollte der MK seine Meister von 16 auf 17 erreichen.
Die PvM Variante
1. Starker Körper
2. Stampfer
3. Heftiges Schlagen
4. Durchschlag
5. Schwertschlag
Warum ?!
Natürlich bezieht man durch Starker Körper einen großen Teil seiner Deff. Dies ist sehr behilflich etwas mehr auszuhalten. Daraufhin sollte bei PvM der Stampfer geskiltl werden. Trifft alle mops und hat Ohnmachtschance. Heftiges S. ist dem Ds vorzusetzen.
Der Grund ist, das Heftiges Schlagen eine größere Reichweite hat als der Durchschlag.
Die PvP Variante
Obwohl eigentlich reine LvL-Maschine gibt es auch eine PvP Variante.
1. Starker Körper
2. Durchschlag / Heftiges Schlagen
3. Heftiges Schlagen / Durchschlag
4. Stampfer
5. Schwertschlag
Warum ?!
Wie gesagt, Sk ist ein wichtiger Bestandteil des Mentalen, sozusagen sein Vorteil ggüber anderen Charklassen. Durchschlag und anschließend Heftiges.
Obwohl Stampfer zwar die Ohnmachtchance hat, ist es etwas zu vernachlässigen. Die Cool-Down Zeit ist für ein Duell zu hoch.
Abschließend :
Ja es gibt schon einige so Threads ... aber was hier an Spam hochkommt hat mich dazu veranlasst.
Mental Krieger, oder doch der Körper Krieger ?!
Wo seht ihr euch ?
Wo fühlt ihr euch wohl ?
Seid ihr lieber derjenige, der 100 Mobs auf sich zieht und in seelenruhe erledigt ?
Oder abr, seid ihr der Typ der lieber statt 100 15-20 Mobs zieht, und dafür den Dmg austeilt udn sich daran erfreut ?
Entscheidet selbst !
Ob lieber PvP oder doch PvM ... ?
Entscheidet es selbst
Ihr wollt, das dieses Gespamme aufhört ?
Nervt nen Mod, sucht nen geeigneten Guide raus und lasst ihn Sticky machen.
edit ->
" Ey man wo/wie farm ich " - Guide wird folgen
bin erstmal Fuppes zocken ^^
So...
Also ich erklär euch jetzt die (Mainstream)Skillung eines Nahkampfninja!
1.Status
Die Stats beim Nahkampfninja sind eigentlich total einfach! Das wichtigste beim Ninja is DEX/VIT und kein STR! DEX erhöht beim Ninja den Fertigkeitsschaden und generell den Minimalschaden! Das heist je mehr DEX ihr habt desto mehr dmg macht ihr mit Blitzangriff etc. und Gleichzeitig macht ihr mehr minimal schaden!
Kurze Erklärung dazu: Ihr habt 30 DEX und macht an einem Wilden Ergebenen ca. 50 dmg pro schlag mit einem Dolch!
Wenn ihr jetzt 45 DEX hättet würded ihr ca. 70 dmg pro Schlag machen! Das sind ca. 20 pro schlag mehr...
Das 2 Wichtigste beim Ninja is ganz klar VIT! Ohne vitalität seit ihr sofort mausetot ehe ihr metin2 sagen könnt!
Ein Verhältniss in dem Sinne gibt es nicht wie man DEX und VIT staten soll!
Ich hab es damals so gemacht! Man kann pro lvl 3 Punkte vergeben! Ich hab die ersten 2 auf VIT und den letzten auf DEX!
Es kommt aber auf die ausrüstung drauf an! Wenn ich jetzt sbd +9 hab dann state ich klar mehr auf VIT weil ich ja dmg genug mach fürs erste!
Hab ich Sachen mit 800tp boni oder mit lvl30 schon ein 5Eck +9 dann stateich natürlich auf DEX primär!
Aber jedem das seine...
Bis LvL 31 könntet ihr theoretisch einen Status ausgestatet haben, wenn ihr nur auf VIT oder DEX gesetzt habt! Das is auch nicht die richtige Lösung! Ein gesundes Mittelmaß is der richtige Weg!
Wenn ihr nun ausgestatet seit könnt ihr euch zwischen INT und STR entscheiden!
Da kommt dann auch wieder die persönliche Spielgewohnheit ins Schwere!
Wollt ihr den Suren und Shamis das Leben schwer machen indem ihr INT skillt(INT/Magiedef) oder doch lieber mehr Dmg mit den Fertigkeiten machen (STR/Schadenerhöhung)! Ich bin auf STR gegangen...
2. Fertigkeiten
Ich als newbie hab mich immer umgehört und hab auch mal einen lick hier reingeworfen, welche fertigkeit ich als erstes skillen soll!
Ich empfehle euch als erste fertigkeit Hinterhalt zu nehmen!
macht gut Schaden, Kurze CoolDown Zeit und die FB's sind ganz pasabel (90 -130k)
Als 2tes kommt es nun drauf an ob ihr PvP oder PvM stark sein wollt!
Ich würe PvM nehmen! Den später wird der Ninja sowie so total imba!
Die 2te Fertigkeit wird nun Giftwolke sein! Oder wahlweise Blitzangriff! Giftwolke macht später mehr dmg als Blitzangriff und die FBs dafür sind billig(20k-40k)!
Ganz Wichtig: Unbedingt 1 Punkt auf Degenwirbel setzten damit ihr aus den Mobs ausbrechen könnt!
Als 3ten Meister sollte der Degenwirbel geskillt werden! Er macht guten dmg und hat noch dazu eine Vergiftungschance die auch sehr hoch ist!
Vll kennt der ein oder andere den Trick den es beim Degenwirbel gibt: Und zwar die Kombination aus eine Schlagreihe und einem anschließenden Wirbel der den Gegner 2-3mal treffen kann(was im PvP sehr effektiv sein kann)
Erklärung: Ihr macht eine normaler SchlagReihe, wenn der Gegner wegfliegt dann macht ihr (gut getimt) einen degenwirbel und somit trifft man je nachNähe des Gegners 2 -3 mal! Da breaucht es ein bisschen Übung und Routine bis man dieses Gefühl entwickelt! Irgendwann hat mans raus und is überall einsetztbar!
Bis ihr zum 4ten Meister kommt seht ihr ja wie euer Spielverhalten ist! Steht ihr am mp rum und batscht euch im PvP oder geht ihr in Ruhe eure Mobs killen!
Das wäre jetzt so die PvM skillung wie ich sie gemacht hab!
Nun zu PvP:
1st Meister bleibt Hinterhalt
2ter Meister kommt Tarnung
3ter Meister Degenwirbel/Giftwolke
4ter Meister Degenwirbel/Giftwolke
Find ich persönlich relativ sinnfrei weil man nicht wirklich gut lvln kann^^
Ab LvL69 wenn alle skills bei 17 umgesprungen sind is es eh egal weil ihr dann 4 Meister habt und eh alles wegbäsht!
Aber jedem das seine...
3. Dolch oder Schwert
Ganz klar eigentlich! Ich nehme die Dolche!
Warum ?
Ich mache mehr schaden mit den Fertigkeiten! Und ein Ninja überlebt am anfang nur wegen seinen skills! Mit einer Schlagkombination mach ich nicht viel Schaden deswegen setzt ich auch die Skills ein
Wer keinen Bock auf seine Skills hat der hat den falschen char, der sollte einen Krieger spielen! Wer aber trotzdem mit dem Schwert zuschlagen will weil er besser damit zurecht kommt is auch ok!
Am geeignetsten wären natürlich SBD mit fs! Da macht dann der Hinterhalt richtig BÄÄÄM! bei den Steinen würd ich auf jeden Fall ein Wdk+3 wählen! Der 2te Stein kann je nach Richtung so sein: PvP/Krieger| PvM/Todesstoß
Wer nicht auf sein VMS verzichten möchte hebt es sich auf und nimmt es dafür her um sich die Gegner vom Pferd zu schnappen! Dabei auf den Dss achten! Der darf da ruhig ein bisschen höher sein!
Mehr fällt mir ned ein! Wer noch was hinzufügen möchte oder Kommentare dazu abegeben möchte bitte gerne
So Leute..ich werd mich hier ma an nem Thread über Bogenninjas probieren....
Einleitung:
Ninjas sind eigentlich eher für Leute gedacht, welche schon Erfahrung mit diesem Spiel haben....
Skillung:
Stats:
Erst ma würd ich vit so auf 30 ziehn, danach immer 10 dex mehr als vit..schlussendlich sind dann beide auf max..man kann also nich viel falsch machn...
Was danach kommt, darum kann man sich streiten, ich würde int vorziehn, da des MP gibt...
Fertigkeiten:
Erst ma sollte man Giftpfeil, Feuerpfeil und Wiederholter Schuss auf 1 tun...danach sicher ma Giftpfeil auf Meister, da des die Gegner umhaut und ne hohe Vergiftungschance hat...
Danach empfehle ich Wiederholter Schuss, denn dieser braucht weniger MP als Feuerpfeil und braucht fast halb solange bis er wieder aufgeladen is...auch n Vorteil von Wiederholter Schuss is, dass die fb's um einiges billiger sind...(für kleine Geldbeutel)
Feuerpfeil is eher für PvE (Player Vs Enemy) während Wiederholter Schuss für PvP ( Player Vs Player) geeigneter is...
Fertigkeitenreihenfolge:
1. Giftpfeil (Ein Muss, wgen den erwähnten Punkten)
2. Wiederholter Schuss (PvP)/ Feuerpfeil (PvE/ Leute mit viel geld^^)
3. Wiederholter Schuss/ Feuerpfeil
4. Pfeilregen/Federschreiten (spielt ja keine Rolle, Federschreiten is für
Puller, da man damit schneller is, Pfeilregen zur optimierung des PvP's)
5. Pfeilregen/ Federschreiten
Equip:
Ab lvl 30 sollten vorhanden sein:
Hornbogen +5-+9 ( oder je nach dem n anderer guter Bogen)
Lederkapuze +5
18er rüssi +6 oder 26er +4
Schuhe mit 10 % Bewegungsgeschwindigkeit (vor allem für Puller)
Schlachtschild +6
So das wars..ich freue mich über eure Meinung und viel Spass mit euren Bogis...
Soo...da Metin gerade eh nen Upfdate macht, mache ich mal nen PVP Sura Tutorial hier rein. Allerdings solltet ihr das ganze nicht als ultimative Lösung sehen, den eine solche gibt es absolut nicht.
Wie jeder weiss, sind PVP Suras schlecht im lvln. Also was fehlt uns um diesen Nachteil auszugleichen?? Richtig die Angriffsstärke, Verteidigung und die TP.
Desweiteren weiss jeder, dass wir als PVP Suras fast einzig und alleine auf unsere Magie setzen.
Nehmen wir diese 2 Tatsachen und schauen wir was man daraus machen kann.
Für die erste Tatsache benötigen wir STR, DEX und VIT. Für die 2te Tatsache benötigen wir Vit und INT und DEX. Wie nun sicherlich jedem auffällt, haben wir 2 mal Vit, 2 mal DEX und jeweils einmal STR und Int die wir benötigen.
Nun ersteinmal kurz eine kleine Beschreibung zu den Werten:
- VIT: Vit steht für Vitalität hat aber die besonderheit nicht nur unere TP, sondern auch unsere Verteidigung zu Verbesseren.
- INT: Int steht für Intelligenz und liefert uns neben der Magieangriffsstäke zuglich die dafür benötigte Mana.
- STR: Str steht für Strenght und liefert uns die benötige Angriffstärke für Schwerter.
- DEX: Dex steht für Dexternity und liefert uns den sogenannten Ausweichwert. Anders gesagt, es hilft uns, das Gegner sowie Monster uns weniger treffen bzw weniger Schaden anrichten.
Nun haben wir das Basiswissen über die einzelnen Skillungen. Fhelt uns eigentlich nur noch die Skillung für den PVP Sura.
Hier scheiden sich nun leider die Geister, jedoch kann man auch hier wieder etwas Grundlegendes festlegen: VIT, INT und DEX sind die Werte die geskillt werden müssen. STR fällt ganz raus.
Warum das so ist, erklärt die zuvorige Beschreibung.
Nun kommen wir aber zu dem wirklich interessanten Teil, der PVP-Skillung selbst.
Individuell betrachtet mag jeder eine andere Vorstellung davon zu haben, wie man am besten skillt. Dies möchte ich auch niemandem nehmen, allerdings gibt es 2 Grundlegende Regeln die man beachten sollte:
- Interessiere dich nicht für Moobs sondern für Reale Gegner, also Skill Vit und Int.
- Akzeptiere, dass das lvln als Sura kein Kinderspiel ist.
Somit kommen wir also zu dem folgenden Ergebniss:
Skillung ->
INT, VIT und zuletzt DEX.
Man beachte, das es bei den Werten INT und VIT keine Reichenfolge gibt. Diese sollten beide gleichmässig ( max unterscheid 5 ) auf 90 gebracht werden und ERST dann sollte der Wert DEX geskillt werden.
Nun fargen sich wahrscheinlich einige, warum nur einen unterschied von 5. Die Erklärung ist sowohl simple als auch einleuchtend:
Das Geld ist knapp und Items mit Bonis, die den einen oder anderen Wert ausgleichen kann man sich meist nicht leisten. Um jedoch den minimalen Unterschied zu überbrücken reichen schon Items mit geringerem Boni.
Somit ist gewährleistet immer die Waage zu halten.
Nun kommen wir zu der Fertigkeitsfrage.
Hier gibt es eine große Regel die unbedeingt beachtet werden sollte. Lest so viele Bücher wie möglich und versucht schnell hohe Meisterstufen zu erhalten.
Ich denke es leuchtet jedem ein, warum diese Regel so wichtig ist, so dass ich erstmal nicht weiter darauf eingehe.
Nun die Reihenfolge der Fertigkeiten:
1. Geist der Flamme
2. Dunkler Schlag
3. Dunkler Stein
4. Dunkler Schutz
Erklärung zu der Reihenfolge:
Geist der Flamme ist einer der wichtigsten Fertigkeiten die ein PVP Sura benötigt. Im normalfall, also ohne Bonis, zieht diese durch seine Eigenschaft Gegner eigenständig anzugreifen diesem kontinuirlich einen bestimmten Wert an TP Punkten ab. Durch diesen zwar passiven aber eigenständigen Angriff, kann man sich erstens auf andere Fertigkeiten konzentrieren und zweitens den Gegner so unter Druck setzen. Auch im PVM kann dieser Skill sehr hilfreich sein, den die Monster sind auch einfach nur Gegner.
Der Dunkle Schlag ist der 2t wichtigste Skill, den der Sura einsetzen kann. Zwar macht dieser Skill nur einen Mittelprächtigen Schaden, hat jedoch eine so geringe Aufladezeit ( ca 7 sekunden ) das er im Duell mehrfach benutzt werden kann. Durch Bonis ( Zaubergeschwindigkeit ) kann man diese Aufladeziet ( sog. CoolDown) sogar noch enorm veringern, so das dieser Skill recht oft eingesetzt werden kann.
Der Dunkler Stein ist der dritt wichtigste Skill, da er den meisten Schaden verursacht und er erst ab einem lvlbereich von ca 50 interessant wird. Hier hat man schon gut 80 INT angesammelt, sodass der Skill eine Menge Schaden verursacht. Der große Nachteil ist hier leider der CoolDown, der aber wie auch bei den anderen Skills durch Bonis beeinflusst werden kann.
Der Dunkle Schutz ist der letzte und auch mit einer der angenehmsten Skills. Wie die GDF ist er passiv und stärkt sowohl die Magie als auch die Angriffsverteidigung. Da dieser Skill jedoch eine Menge an Mana verbrauchen kann sollte er erst zum Schluß geskillt werden, wenn diese wieder aufgrund des hohen INT wertes schon ziemlich groß ist.
Trotz aller dieser Vor und Nachteile gibt es auch hier wieder eine Individuallität, sprich jeder sollte selbst wissen, ob er die Fertigkeit skillt und in welcher Reihenfolge. Ein kleiner Tipp am Rande, sehr hilfreich ist es auch, ab lvl 25 einen Punkt auf den Flammenschlag zu setzen. Dieser hilft euch oft aus schlechten Situationen und verschafft euch richtig angewendet ein wenig Luft und Zeit.
Abschluss:
Nun haben wir also erfahren wie die Skillunge des PVP Suras aussieht. Eine kleine Zusammenfassung soll das ganze somit abrunden.
Werteskillung:
INT und Vit jeweils gleichmässig skillen. Dex danach skillen. Str komplett ausser acht lassen.
Skillung der Fähigkeiten:
1.GDF, 2. Dunkler Schlag, 3. Dunkler Stein, 4. Dunkler Schutz. Eventuell ab lvl 25 einen Skillpunkt auf Flammenschlag.
Desweiteren gilt:
Ein guter PVP Sura ist geübt und kann mit seinen Fähigkieten sehr gut umgehen. Er weiss ihn welcher Reihenfolge er diese benutzen muss und verstärkt sich durch sehr gute Items.
Nun, ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und ihr kommt jetzt etwas besser zurecht. Allerdings habe ich noch ein kleines Anliegen in eigener Sache.
Ab lvl 30 solltet ihr niemals Schamanen, Krieger und Ninjas die nicht mindestens 5-10 lvl über euch sind herausfordern. Dens dies ist leider mehr als unfair und verschlechtert den Ruf des Suras und euren eigenen.
Lernt mit eurem Chr gut umzugehen und bezeichnet niemals einen andren Char als Noob oder Low nur weil ihr gewonnen habt. Denn erstens sollte man immer freundlich und nett bleiben und zweitens sollte man immer versuchen sich in den Gegner zu versetzen.
In diesem Sinne auf ein gutes Spiel
gruß Vidagon
Spammer -.-
Doch doch, hatte nur nich so die Zeit ^^... Hanf willst weiße Haare ?
ne habe nen bleichmittel damit könnte ich auf meine orginal farbe weiß machen und ich habe ncoh nen schwarzes da liegen das werde ich mit lvl 23 benutzen da man nur alle 3 lvl färben kann
jo ichh will auch leiber deutsch bleiben vlt kannste ja noch skillung für magie sura reinstellen wäre nett... kannst ja uch kommen wir pushen dich wir haben unsere leute bisher in 1-2 stunden locker auf 10 oder höher gebracht
ps: ich versuche mich heute noch an 22
wo seit ihr und lass ma öfter gleichzeitig on ...
Leute gelb is kakke Blau is die Macht