• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Michael Moore´s Brief an US-Präsident Bush

DeletedUser

Gast
hehe, da hab ich mich aber verheddert ^^
ich meinte, dass ich yamatos aussage mittlerweile verstanden habe, aber seine einstellung nicht teile.

eminem hat im video rumgekaspert. ich fand es auch gut, dass er so eine anspielung gemacht hat, aber es war halt nur eine anspielung.
moore dagegen beschreibt viele dinge in seinen filmen und sagt nicht pauschal: der ist blöd, was mittlerweile zur allgemeinen volksmeinung geworden ist :S
 

DeletedUser

Gast
Jo, genau, Ihr seit alle Helden. Wie hab ich eben gelesen? "Herr Bush wird den Brief nicht verstehen".

Das tun hier einige auch nicht. Ich finde auch das Moore ein Held ist. Warum?
Weil er aufgestanden ist, offen kritisiert hat, wenn auch oft sehr fragwürdig, und das er weiter macht, trotz Morddrohungen und ständiger Beobachtung durch die Regierung.
Er bringt keine Vorschläge? Dann les den Brief nochmal! Richtg!!!
Schaut Euch seine Filme an! Richtig!!!
Lest seine Bücher! Richtig!!!
Sicher macht er damit Geld, aber würdet Ihr das umsonst machen? Ich nicht!
Sicher ist er dadurch berühmt geworden,aber ruht er sich darauf aus? Nein,er nutzt es um weiter,besser arbeiten zu können.
Kritisiert Ihn nicht nur anhand irgendwelcher Berichte oder Gerüchte. Schaut Euch an was er erreicht hat, was er riskiert hat und wie er damit lebt!
 

DeletedUser

Gast
Woher willst du wissen wie er damit lebt? Vielleicht hat er Angst um sich, nur zeigt es nicht. Ich sag nicht das er nicht was gutes macht, aber ein Held ist er noch Lange nicht. Die Feuerwehrmänner die täglich ihr Leben riskieren sind für mich mehr Helden als er.
 

DeletedUser

Gast
da geb ich dir recht, die menschen die täglich ihr leben für andere riskieren sind noch größere helden, aber es ist auch ihr job

woher ich weiß wie er damit lebt?
ich gehöre unter anderem dem fanclub an, stehe auch gelegentlich mit ihm in kontakt.
naja und hab noch famiele in den usa und die erfahren einiges mehr als wir.
z.b. wurden seine letzten 3 oder 4 bücher von x-dutzend anwälten kontrolliert bevor sie in den duck gingen, mit dem letzten film das selbe. er hat morddrohungen erhalten und wird seit geraumer zeit von der regierung beobachtet.
wie fändest du es wenn ständig 4 oder 5 leute hinter dir her laufen und buch darüber führen wie oft du sex hast?
aber das nimmt er in kauf, den er weiß genau was er erreichen kann.
 

DeletedUser

Gast
also man kann von beiden seiten halten was man will
eines steht doch fest.... es wird zu wenig geholfen und das weiss der bush und das ist dem bush völlig latte.

wer was anderes sagt, dem fehlt ne latte... und zwar im zaun !
guckt euch die bilder an....
der moore hat vielleicht nicht alles richtig gemacht.... für mich ist und bleibt er ein held und ein äusserst mutiger mann

der könnte auch andere sachen dokumentieren und würde viel geld verdienen...er hätte das , was er macht sicherlich nicht nötig

ABER: er tut es trotzdem und zwar aus überzeugung.... meint ihr nicht ?
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Woher willst du wissen wie er damit lebt?
ich weiß, dass er damit leben kann, da er ja immer weiter darüber informiert, was für ein mensch herr bush ist und weiter seine fehler anprangert, und das in keiner weise weniger deutlich als am anfang!

leute, die ihr leben riskieren, um andere zu retten, das sind helden. aber moore auch. nur ein anderer.
es ist verdammt wichtig (besonders in einem land wie den usa), dass es leute wie moore gibt, die alles hinterfragen und deutlich machen, wenn etwas schlecht gemacht wurde.

er ist ein held, weil er seinen geregelten tagesablauf (sein leben), dafür gibt, sich für andere einzusetzen (siehe u.a. posts von tigerpetra).
denn es steht für mich außer frage, dass sich moore mit seinen filmen, büchern und anderen publizierten werken für die amerikanischen soldaten einsetzt, da er über die hintergründe informiert und somit die stimmen gegen bush und gegen weiteren krieg lauter werden.

dass moore zu einer berühmten person wurde, stand ja außer frage. und es ist auch sehr gut so! denn umso berühmter er ist, desto mehr menschen nehmen ihn wahr und hören ihm zu. so ist das in unseren mediengesellschaft leider heutzutage. :/
 

DeletedUser

Gast
ohne einen extra thread aufmachen zu wollen:

1. Geh auf Google
2. Gib "Failure" ein.
3. Klick auf "Auf gut Glück!" (Ist der Button neben suchen!!!!)
 
Oben