• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Milizaufwertung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
62
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Milizaufwertung
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
leichter Deffbuff im Earlygame/ Spiel mit wenigen Dörfern
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Miliz aufstellen, 20 pro Bauernhofstufe, maximal bis Stufe 15 mit 6 Stunden Ressourcenreduktion um 50%
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Miliz aufstellen, 20 pro Bauernhofstufe, aber bis Stufe 30
mit 6 Stunden Ressourcenreduktion um 50%

-> sofortiges erneutes aufstellen der Miliz möglich wenn alle Milizen besiegt wurden & Zurücksetzen der Ressourcenreduktion wenn alle Milizen gestorben sind
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Die Idee unterstützt aktives Gameplay und macht die Milizfunktion nützlicher. Besonders für Anfänger und Spieler die etwas später in eine Welt starten kann eine etwas stärkere Miliz sehr hilfreich sein. Bei einer knappen Niederlage hat man so die Möglichkeit sein Dorf durch Aktivität zu halten
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?geringfügige bis mäßige Nachteile für Offer, vor allem bei knappen Kämpfen im Earlygame
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Da die Milizfunktion einen eigenen Punkt bei den Welteneinstellungen hat, sollte sie etwas mehr Einfluss auf das Spiel nehmen als bisher.
-Weitere mögliche Punkte zu diesem Thema wären eine Einführung von Techstufen für Miliz bei Tech 10 Welten (oder grundsätzlich höhere Stärke) hier sind sie derzeit fast nutzlos
-Ausweitung der Funktion auf mehrere Dörfer, da sie das Dorf ohnehin nicht verlassen können
-prozentuelle Skalierung mit der maximalen Bevölkerung im Bereich 3-10 %
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Push!

Meine Sicht als Spieler: Da stellt sich denke ich die Frage, welchen Zweck die Miliz erfüllen soll. Für mich sind Milizen eine kleine Ergänzung für selbstgebaute Truppen(Die den Ausschlag geben sollten) und damit in ihrer Schwäche auch gut so, gerade weil sie im Gegensatz zu z.B. Flaggen, oder Deffboostern nicht, oder nur bedingt in der Zahl ihrer Einsätze limitiert sind(Vor dem erreichen zuvieler Dörfer). Dazu noch ein kleiner Hinweis meinerseits, selbst wenn man das grundlegend anders sieht, als z.B. ich hier gerade muss man dazu extrem beim balancing aufpassen, denn solche Änderungen können auch neben der reinen Truppenzahl/-stärke massiv das Spielgeschehen verändern. Wenn man Milizen z.B. direkt wieder aufstellen kann und das auch mit weit mehr als 2 Dörfern, hat der Siegerstamm im Lategame einen unendlichen Truppenpool für Selbstgebashe und unnötiges Ranglisten beschönigen.
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Ausweiten auf mehrere Dörfer ist sinnlos meiner Meinung nach. Zum deffen sind die 300 Milizen absolut nutzlos, da müssten sie schon heftige techs bekommen und dann wären sie wieder zu stark.

Mehrfach aufstellen ist imo auch zu stark. Ich gehe einfach mal von ner PP Welt aus. Man gibt 20-30k PPS aus um nach dem angriffschutz direkt adeln zu können. Zu dem Zeitpunkt hat man dann so 1/3-1/2 Off stehen nur um potentiell 4 mal in 300 Miliz zu rennen (entweder weil man pendelt oder weil der Verteidiger bei jedem Train die Möglichkeit hat mit der Miliz zu tabben) . Selbes Problem im Late, du gibst dem Verteidiger pro Dorf einen Free Tab Versuch, wenn du das 2 Dorf Limit entfernst.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Idee ist nutzlos, weil sie auf Farmwelten (die einzigen relevanten Welten für Milizen) zu stark ins Spielgeschehen eingreifen würde. Mehrfaches aufstellen der Milizen würde das ganze Farm-System durcheinander bringen - es würden noch weniger Spieler echte Gegner farmen, sondern nur umso mehr pushen weil es ein zu großes Risiko birgt beim ein und selben Spieler 50x in Milizen zu laufen.

Und Bashpunkte pushen an Milizen? Ich glaub du bist da etwas falsch abgebogen - 300 Milizen machen wieviel Bashpunkte ? ... Nicht der Redewert und wenn sich jemand die Mühe gibt seine Offs zu timen und die immer wieder aufzustellen, ist es trotzdem sinnvoller Speere zu bashen fürs ''Ranglisten beschönigen''.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Und Bashpunkte pushen an Milizen? Ich glaub die bist da etwas falsch abgebogen - 300 Milizen machen wieviel Bashpunkte ? ... Nicht der Redewert und wenn sich jemand die Mühe gibt seine Offs zu timen und die immer wieder aufzustellen, ist es trotzdem sinnvoller Speere zu bashen für ''Ranglisten beschönigen''.

300 Milizen sind 1,2k Bashpunkte. Klar wäre das eine extreme Klickarbeit, aber es wären Truppen ohne Bauzeit, die keine Ress kosten und würden als 300er Split für die Cleanertruppen auch praktisch keine Verluste bedeuten. Es würde also parallel mit der Abstellung weniger Offs ohne großen Truppenaufwand auch noch während aktiver Fronten gehen.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Ja und als Vergleich nehmen wir unseren geschätzten Freund @TheHebel97 (ein wahrer Profi im pushen der Bashis).
Er hat sich auf 192 jetzt am Ende ~400 Mio Deffbash ergaunert. Wenn wir sagen würden wir wollen 1/10 von den Bashis durch ''gratis'' Bashs durch die Milizen erzeugen, dann müsste man 33300x (DREIßIGTAUSEND MAL) die Miliz bashen. Du verstehst sicherlich was ich damit sagen will, dass Argument Bashis mit Milizen zu pushen steht einfach in keiner Relation.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Absolut ein Mehraufwand, auch ein unglaublicher, aber ein unendlicher Push(Nur durch Laufzeit limitiert) und wenn etwas möglich ist, egal wie aufwendig, werden es Leute nutzen und übertreiben. Und tbh. was sind 33k abgeschickte Incs für jmd, der damit nen Award geiern kann.
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Absolut ein Mehraufwand, auch ein unglaublicher, aber ein unendlicher Push(Nur durch Laufzeit limitiert) und wenn etwas möglich ist, egal wie aufwendig, werden es Leute nutzen und übertreiben. Und tbh. was sind 33k abgeschickte Incs für jmd, der damit nen Award geiern kann.
Die Mühe wird sich niemand machen. Welten sind meist Monate entschieden, bevor sie geschlossen werden und in der Regel verteilt der Siegerstamm dann Awards, die vom Stamm gemeinsam gepusht werden. Kommt eigentlich nie vor, dass einer alleine es schafft nen Award gegen die Meinung seines Stammes zu Geiern, daher wird auch niemand die Möglichkeit nutzen.
 
Reaktionspunktzahl
102
Die Idee beinflusst das offensive Spiel im Early Game deutlich und markant. Durch Wall/Versteck/normale Miliz haben da semi-aktive Deffer bereits massive Vorteile gegenüber aktiv farmenenden Chads wie @alt_f4
Nächste Stufe wäre dann instant-deff (=Miliz) von den Stammeskollegen im Dorf erscheinen lassen?

-> klar dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben