1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Mischdörfer?????

Dieses Thema im Forum "Taktische Diskussionen" wurde erstellt von Cobra06, 14. Aug. 2008.

  1. Cobra06

    Cobra06

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte am anfang mischdörfer, wo (schwert),(axt),(lkav),:bBogen:,(speer), alles vermischt wahr, jetzt habe ich off- dörfer mit (axt),(lkav),:bBogen:, und deff- dörfer mit (schwert),(skav),(speer)

    was haltet ihr für besser, wenn ich mischdörfer hab und mit der off angreife und die deff zuhause bleibt und das dorf bewacht oder off/deff dörfer die ich dann immer raussuchen muss welches was ist
     
  2. totzy

    totzy

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    0
    seperate Off und Deff dörfer sind klar besser, am Anfang (als 1. Dorf) bauen aber viele Mischdörfer ;)
     
  3. Torridity

    Torridity

    Registriert seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    7
    Mischdörfer sind recht witzlos, da man in ihnen weder ne Off hat mit der man was reißen kann, noch ne Deff die wirklich was abhält.

    Außerdem muss man, sofern man wirklich mal intensiv deffen muss, viel zu viele Truppen verschieben, um ne stattliche Abwehr zusammenzubekommen und die Zeit hat man meist nicht.
     
  4. Chrizl

    Chrizl Gast

    und bau in deine off noch (ramme) (ca. 200)
     
  5. 200 reichen nicht! mach lieber 300-350;-)
     
  6. Njnia

    Njnia

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    0
    das ist geschmacksache! ich baue jede dritte off komplett ohne rammen oder katas, es gibt auch leute, die auf die wallbrecheroffs setzen, d.h. 1000 + (ramme) in der off


    -->um beim Thema zu bleiben: Mischdörfer sind nicht zu empfehlen! wenn du deine Off nur halb so groß bauen kannst, weil der Rest an Deff ist, so ist sie nicht so schlagkräftig wie eine volle Off( ein Dorf vollgefüllt mit Off-truppen = volle Off)!
    Für Deff is das wayne, wenn du Angst hast, dass deine Offdörfer schutzlos dastehen, kannst du sie ja aus deinen deffdörfern unterstützen( wenn du irgendwann ein safegebiet gebaut hast, machst du das wahrscheinlich sowieso (die safedörfer sind leer, alle truppen sind an die front verlagert))
     
  7. Cobra06

    Cobra06

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ned mal eine schmiede, weil ich den bh platz für meine (axt)(axt)(axt)(axt) verbaue
     
  8. EisGeier

    EisGeier

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du Axtis bauen ohne eine Schmiede zu haben?

    Du brauchst die Schmiede, um Axtis zu rekrutieren.
     
  9. frimling

    frimling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja Gruppen bilden. Eine Gruppe OFF und eine DEFF!

    Zu den Mischdörfern:
    Ich rate dir sehr davon ab Mischdörfer zu bauen. Im eher späteren Spielverlauf hast du mit Mischdörfern null Chance!
     
  10. totzy

    totzy

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    0
    Entweder "um Axtis rekrutieren zu können"
    oder "um Axtis zu erforschen" *klugscheiß* :mrgreen:


    nur mit PA ;-)
     
  11. EisGeier

    EisGeier

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    0
    Man weiß was gemeint war, daher alles im Lot.

    Der "Pinguin" ist nicht so schlau :p
     
  12. Njnia

    Njnia

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    0
    selbsterkenntniss ist... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    B2T: in einer meiner Welten, in der ich ohne PA spiele, heißen meine Dörfer alle gleich... der einzigste Unterschied, ein paar davon sind groß, ein paar andere klein geschrieben o__O, das fällt kaum auf, vor allem wenn man b-B, p-P, m-M oder andere Buchstaben nimmt, die sich optisch ähneln, kleinegeschrieben= OFF, großgeschrieben= DEFF...
     
  13. totzy

    totzy

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    0
    wie heist du ingame :p

    ne, aber das system is riskant, 1 mal durchschaut hat man verschissen xD
     
  14. Hier mal im Simulator ausgrechnet:

    Mischdorf Off:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (Wall auf 19)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man braucht mit einer Mischoff also 11 Offs m ein mittel mäßig gut gedefftes Dorf zu cleanen .. das wäre also 11 mal ein Verlust von 432K (holz) + 270K (lehm) + 535K (eisen) also insgesamt einen (~) Verlust von:
    4752K (holz) + 2970K (lehm) + 5885K (eisen).

    Und der Zeitaufwand ist "sehr" groß.


    Off Dorf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man braucht also 3 Off's:

    2182K (holz) + 1363K (lehm) + 2600K (eisen)
    Man spart im Schnitt also mehr als die Hälfte ein und ist flexibler, für noch mehr Gründe siehe über mir .. das ganze mit Deff zu machen überlasse ich jemand anderem :)
     
  15. Njnia

    Njnia

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    0
    das sys ist riskant, wie jedes andere auch, aber ich muss da auch mal dagegen halten: ich hab auhc erst nach 4 Wochen Spielzeit gemerkt, ups, ein paar sind ja kleingeschrieben, ein paar groß, hab ich ja gar nicht bemerkt - wenn es sogar mir als besitzerin nicht aufgefallen ist, dann wird das schon für einen anderen spieler schwer. zudem ist der rückschluss "da hat jemand wohl bei der Namensbenennung nicht aufgepasst" naheliegender als alles andere ;)

    Um es aber ein bisschen umständlicher für Non-PA-ler zu machen:
    erstelle eine exceldatei mit allen Dörfern, schreibe in die zweite Spalte deine Gruppenzuordnungen, öffne die datei in firefox, öffne mittels strg + f die seitensuchmaschine und du kannst ganz bequem die dörfer rausfiltern^^ (alternativ kann man auch in excel bleiben und den sortierungsmodus benutzen^^- die ff-alternative sit aber praktischer, sobald man an verschiedenen rechnern reingeht, dann kann man es online abspeichern und hat keinen stress mehr)
     
  16. als 1 Dorf gehts schon,da man ja noch nicht so starke gegner hat,später sollte man dann mit dem Schrotten anfangen...
     
  17. Mischdörfer sind schon gut man kann dann auf bestimmte Arten beschränken.
     
  18. hostel92

    hostel92 Gast

    Spielst du zufällig W17? Dann komm ich dich mal besuchen.
    Mischdörfer sind und bleiben was für den Anfang(aber auch nur, wenn man nicht lang genug on ist, um richtig Offen/Truppen rausstellen zu können). Im späteren Spielverlauf sinnfrei
     
  19. NEin ich spiele nich auf W17. Eigentlich kann jeder selber entscheiden ob er alles in einem Dorf haben will oder nicht.
     
  20. Eigentlich kann ja jeder selbst entscheiden ob er sich morgen umbringt :| und eigentlich kann jeder selbst entscheiden ob er (speer) als Offeinheit benutzt:|.

    Wie ich oben schon bewiesen habe, sind weniger Einheiten schwächer als viele (2x 3000 Axt sind schwächer als 1x 6000 Axt) .. d.h. man hat sowohl in der Off als auch in der Deff mehr Verluste und auf dauer macht dich das kaputt ..

    Spielst du W18? :mrgreen:

    E:/ Jackpot :mrgreen: W18-Akte, naja er hat 2 Dörfer ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  21. Da der Verlust bei einer Größerer Menge kleiner ist sollte man auch wenn man einen Angriff bekommt das Dorf vollstellen damit die Verluste klein Bleiben das kannst du bei einem Mischdorf nicht da musst da dann mehr Dörfer suchen die Unterstützung schicken daher entweder Deff oder Off nichts dazwischen ..
    Verstanden?

    Spielst du auf W22?
     
  22. JA stimmt schon wenn man das so betrachtet. Ja und ich spiele auf W18
     
  23. Naja, du hast 2 Dörfer - da ist das nicht so tragisch aber ab der nächsten Adelung solltest du die Truppen so schrotten das du Off/Deff Dörfer hast.
     
  24. Njnia

    Njnia

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich hab in meiner zweitwelt gerade 16 Dörfer und die deff aus dem ersten dorf steht immer noch dumm rum... ob man truppen j4f schrottet oder das vllacuh sinnvoll tun will oO...? naja, bleibt jedem selbst überlassen, bei 10 dörfern oder weniger habe ich eh noch kaum volle BH-plätze und bis dahin stören mich die überflüssigen truppen nicht...
     
  25. tomboraider3

    tomboraider3

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte man davor angst haben ob du nun weiß was meine off dörfer sind oder nicht iss doch egal die truppen können ja eh überall stehen
    einzigste unterschie den ich sehe faks muss man dann nur noch aus off dörfern schicken