• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Missbrauch der Freundeseinladung?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast

Spiele nun seit längerem mal wieder, und dieses relativ neue Feature der Freundeseinladung wird wohl ein wenig sehr missbraucht :S.

Normalerweise interessiert mich sowas ja nicht, aber wenn ich mir so die dort liegenden Accountnamen und damit verbundene Wettbewerbsverzerrung betrachte, frage ich mich echt, ob ich nicht direkt wieder löschen soll? Kann denn gegen sowas nichts unternommen werden? Bin gerade ein wenig baff, dass sowas nach 10 Jahren ermöglicht wird.

Gruß naibaf7
 

DeletedUser122853

Gast
Dauert nur ein bisschen, bis die gesperrt werden, aber sie werden auf alle fälle gesperrt ^^
 

DeletedUser138166

Gast
Bin auch der Meinung da mal n bisschen weiter zu "forschen" und die Handvoll Spieler zu sperren...

Ich denke ein paar dürften sogar schon bekannt sein...
 

DeletedUser

Gast
Bin auch der Meinung da mal n bisschen weiter zu "forschen" und die Handvoll Spieler zu sperren...

Ich denke ein paar dürften sogar schon bekannt sein...

Es wurde schon deutlich mehr als eine "Handvoll" gesperrt und die Kollegen sind dabei weitere Multis aufzuspüren.
 

DeletedUser122853

Gast
Es wurde schon deutlich mehr als eine "Handvoll" gesperrt und die Kollegen sind dabei weitere Multis aufzuspüren.

Ich weiß wo ich das posten, doch ich schreibs trotzdem hier.

Es geht ja nicht nur um das cheaten der BB Dörfer, es raubt den Nachbarn ebenfalls ziemlich die Lust. Denn die können nichts dafür, dass ihnen dann die gesamten Spielerfarmen gesperrt werden.

ps: geht jetzt nicht gegen dich, wollte dich nur zitieren :D
 
Reaktionspunktzahl
70
was regt man sich noch darüber auf?
diverse spieler haben schon im vorfeld auf genau dieses mißbrauchspotenzial hingewiesen und wurden wieder mal völlig ignoriert
man will es einfach nicht lernen
jetzt erntet man eben das,was man gesät hat
die leidtragenden sind wie so oft die fairen spieler

good job,sag ich da bloß noch...
 

DeletedUser136124

Gast
Vergiss mal nicht den langfristigen Schaden, denn wenn diese Spieler gesperrt und gelöscht werden, entstehen da einfach riesige graue Lücken. Auf diesem Server bauen die sich ja nicht mal aus.
Eines der Vier eingekreisten ist wohl von einem Spieler(reine Vermutung natürlich), der erst auf 2 anderen Server gesperrt wurde. Müsste man solche schweren Vergehen eben mal mit 1 Jahr Sperre ect. bestrafen.
Wird mal Zeit, dass Problem zu behandeln. Schaltet man den Blödsinn eben aus und lernt einfach neue Leute kennen, wenn man von den Freunden weit weg liegt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Vergiss mal nicht den langfristigen Schaden, denn wenn diese Spieler gesperrt und gelöscht werden, entstehen da einfach riesige graue Lücken. Auf diesem Server bauen die sich ja nicht mal aus.
Eines der Vier eingekreisten ist wohl von einem Spieler(reine Vermutung natürlich), der erst auf 2 anderen Server gesperrt wurde. Müsste man solche schweren Vergehen eben mal mit 1 Jahr Sperre ect. bestrafen.
Wird mal Zeit, dass Problem zu behandeln. Schaltet man den Blödsinn eben aus und lernt einfach neue Leute kennen, wenn man von den Freunden weit weg liegt.

Es würde schon reichen die Dörfer nicht zu sperren, sondern stattdessen zu entfernen (falls dies möglich ist...)
Wobei das für die Umgehung immer noch ******e ist...
 

DeletedUser136124

Gast
Es würde schon reichen die Dörfer nicht zu sperren, sondern stattdessen zu entfernen (falls dies möglich ist...)
Wobei das für die Umgehung immer noch ******e ist...

Das könnte dann aber wieder einen möglichen (Fronten)Krieg "verharmlosen", wenn da mal eine 5 Quadrantengroße lange Fläche einfach Grün ist.
Option A: Grau machen, ist halt nervig die Lücke zu schließen.
Option B: Sich etwas Neues für die Karte einfallen lassen. Z. B. eine Straße ect., Lz wird für den Quadranten um 50% reduziert. Gabs ja bekanntlich auch im Mittelalter. Oder man kann auch bald auf ungeraden Servern PA-Futures kaufen und seine LZ reduzieren :p
 

DeletedUser122853

Gast
Vergiss mal nicht den langfristigen Schaden, denn wenn diese Spieler gesperrt und gelöscht werden, entstehen da einfach riesige graue Lücken. Auf diesem Server bauen die sich ja nicht mal aus.
Eines der Vier eingekreisten ist wohl von einem Spieler(reine Vermutung natürlich), der erst auf 2 anderen Server gesperrt wurde. Müsste man solche schweren Vergehen eben mal mit 1 Jahr Sperre ect. bestrafen.
Wird mal Zeit, dass Problem zu behandeln. Schaltet man den Blödsinn eben aus und lernt einfach neue Leute kennen, wenn man von den Freunden weit weg liegt.

Solche "Bans" gehen doch auf die IP Adresse zurück oder? Die kann man doch einfach mittels Proxy umgehen?
Ok vl. sollt ich das hier nicht schreiben, sonst fängt jetzt jedes Kiddy neu an :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
246
Das könnte dann aber wieder einen möglichen (Fronten)Krieg "verharmlosen", wenn da mal eine 5 Quadrantengroße lange Fläche einfach Grün ist.
Option A: Grau machen, ist halt nervig die Lücke zu schließen.
Option B: Sich etwas Neues für die Karte einfallen lassen. Z. B. eine Straße ect., Lz wird für den Quadranten um 50% reduziert. Gabs ja bekanntlich auch im Mittelalter. Oder man kann auch bald auf ungeraden Servern PA-Futures kaufen und seine LZ reduzieren :p

Ich hoffe du meinst das nicht ernst..
 

DeletedUser122853

Gast
Das könnte dann aber wieder einen möglichen (Fronten)Krieg "verharmlosen", wenn da mal eine 5 Quadrantengroße lange Fläche einfach Grün ist.
Option A: Grau machen, ist halt nervig die Lücke zu schließen.
Option B: Sich etwas Neues für die Karte einfallen lassen. Z. B. eine Straße ect., Lz wird für den Quadranten um 50% reduziert. Gabs ja bekanntlich auch im Mittelalter. Oder man kann auch bald auf ungeraden Servern PA-Futures kaufen und seine LZ reduzieren :p

Einfach die sch*** einladefunktion rausnehmen? Gibt doch genug andere möglichkeiten, seine "freunde" zu sich zu holen. Und wenn man die nicht im Acc. haben möchte, können die ja später nen Acc. übernehmen, fallen ja eh immer wieder welche weg ^^
 

DeletedUser

Gast
Das könnte dann aber wieder einen möglichen (Fronten)Krieg "verharmlosen", wenn da mal eine 5 Quadrantengroße lange Fläche einfach Grün ist.
Option A: Grau machen, ist halt nervig die Lücke zu schließen.
Option B: Sich etwas Neues für die Karte einfallen lassen. Z. B. eine Straße ect., Lz wird für den Quadranten um 50% reduziert. Gabs ja bekanntlich auch im Mittelalter. Oder man kann auch bald auf ungeraden Servern PA-Futures kaufen und seine LZ reduzieren :p

Durchaus sehr kreativ, aber bitte nein!!! :D
 
Reaktionspunktzahl
281
Wir haben halt jetzt dort den Nachteil.
80% der Spieler in unserem 20*20 sind gesperrt, die Buden werden grau.
Und daneben gibts auch noch so 'nen Haufen von grauen Buden, dass es sich fast gar nicht lohnt, dort zu zocken.

Naja, kann man nichts machen.
Wäre aber auch dafür, diese ******* Funktion zu entfernen/aus dem Spiel zu nehmen.

/DG
 

DeletedUser136124

Gast
Ich hoffe du meinst das nicht ernst..

Das Smiley bei Option B zeigt doch eindeutig, wie seriös ich Option B betrachte!

Hab mit diesem Server auf 3 Servern mit Einladefunktion gespielt. Im Endeffekt fallen einige Spieler raus weil sie gebasht oder inaktiv werden. Und letztendlich besteht der Stamm aus 10% der Anfangsspieler, falls er eine Weile durchhält. Ist mir also sowieso n Rätsel, wofür das gut ist^^
Um es mit einem Zitat zu unterstreichen:"Man kann nicht einfach die Geschichte wiederholen!"
 

DeletedUser

Gast
Glückwunsch Inno da werden Accounts gebannt weil an Uninetzwerken mehr als 1 Acc erstellt wurden - Von Platz 10 alles wieder zerstört, da kann man nur sagen - Viel Spaß bei eurem Game, mein Geld bekommt jemand anderes :D
 

DeletedUser

Gast
Das ist sehr schade.
Nun wird Inno sicher pleite gehen ohne genau diese paar Euros von dir.

Diese Strafen tun 1000 mal mehr Spielern gut als sie anderen schaden, von dem her gut gemacht Inno.
 

DeletedUser

Gast
Nur das wir regelmäßig unter den Top 10 spielen auf jedem Server und nun werden wir grundlos bestraft... Halte ich für eine mehr als fragwürdige Entscheidung grundlos in das Spielgeschehen einzugreifen für Leute die 24/7 farmen und on sind, wir investieren hier jede freie Minute und werden so verarscht von Inno... Ich weiß nicht was an der Entscheidung richtig sein soll.

Es tut 1000 Spielern gut, genau diese die wir geadelt hätten. Wir hatten NIE einen Kontakt zu irgendeinem dieser Spieler die an unserer Uni erstellt wurden, denn wir wissen nicht wer das war und haben nie einen der Spieler gefarmt oder sonstiges...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Nur das wir regelmäßig unter den Top 10 spielen auf jedem Server

hat man bei dir auf w93 gesehen,kaum truppen,aber massig geadelt und i-wie wart ihr recht schnell weg,als ihr in den fokus anderer rücktet
kann mir nicht helfen,vlt tu ich dir wirklich unrecht,aber mein bauchgefühl sagt mir,das es vlt doch nicht unbedingt den falschen erwischt hat...
nichts für ungut
 

DeletedUser

Gast
hat man bei dir auf w93 gesehen,kaum truppen,aber massig geadelt und i-wie wart ihr recht schnell weg,als ihr in den fokus anderer rücktet
kann mir nicht helfen,vlt tu ich dir wirklich unrecht,aber mein bauchgefühl sagt mir,das es vlt doch nicht unbedingt den falschen erwischt hat...
nichts für ungut


Neider, gegen 15 leute ohne Stamm hätte kein Spieler des Servers alles gehalten, schau dir die BumBum Leute an - super Spieler - gleiches Schicksal.
 
Reaktionspunktzahl
70
noch was

ich hab zwar ka,wie hoch die dorfdichte in deiner umgebung ist,aber grundlos bist du sicher nicht in den fokus gerückt bzw es muß wohl auffälligkeiten gegeben haben
selbst,wenn das mit dem uni-netzwerk so stimmt,wäre es imo also eine interessante frage,warum die alle in deiner unmittelbaren nähe gelandet sind
"zufälle" sind so eine sache-mancher glaubt an sie,andere nicht,sofern sie gehäuft auftreten^^

edit
und lass das mal mit den neidern raus und vergleiche dich mal nicht mit den bumbumspielern bzw ihrer situation/lage auf w93
fakt ist,daß du mit recht wenig truppen sehr viel geadelt hast,sowas lässt nur einen schluß zu-massig geschenke
wie die konkret im einzelen entstanden sind,ist eine frage,die angesichts deiner sperrung hier wegen mißbrauch d.einladungsfunktion/pushaccs/wasauchimmer durchaus interessant sein könnte,sofern dieses cheaten methode bei dir hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben