• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

mit iFunbox spieldaten kopieren

DeletedUser

Gast
hallo liebes haitech forum

ich habe ein kleines problem:

ich habe jetzt einen ipod 4g 32gb und hole mir bald ein iphone 4s 32 gb
nun habe ich auf dem ipod viel gespielt und möchte die spielstände behalten, weil ich bei ein paar apps relativ weit bin.

nun hab ich gegooglet, wo ich die spieldaten finde, aber die einzig brauchbare antwort, die ich gefunden habe is, dass ich iFunbox benutzen muss
kann mir das einer erklären?

wäre total nett

viele grüße

sirdancelot
 

DeletedUser

Gast
Wenn du dich mit der gleichen iTunes-ID anmeldest hast du alle vorherigen Spielstände wie am iPod, da die Spielstände im GameCenter gespeichert werden.
Bei allen Spielen ohne Game Center ist das glaube ich nicht möglich..

-Angaben aus meiner eigenen Erfahrung-
 

DeletedUser

Gast
also ich habe zu test mal ein spiel mit gamecenter (Cliff diving) gelöscht und neu aufgespielt, spielstand ist nicht mehr da
 

DeletedUser

Gast
bei manchen spielen geht es über icloud, bei den anderen weiß ich keinen weg..
 

deadhole

Gast
Hmm nein, bei mir nicht so.

das die spielstände im gamecenter erhalten bleiben, oder was?

und genau das will ich verhindern, ich will die spieldaten auch auf nem neuem iDevice haben^^

das ist ein widerspruch in sich, wenn du etwas deinstallierstt geschweige denn das gerät wechselst, kannst du nicht erwarten dass deine spielstände gleich bleiben. Du kannst auch nicht Diablo 3 aus deinem pc herausnehmen auf einem neu installieren und erwarten dass du den gleichen spielstand hast.
 

DeletedUser

Gast
Kann sein, aber irgenwo müssen die apps doch ihre spielstände speichern :confused:
 

DeletedUser

Gast
also ich kann mit ifunbox auf die dateien der apps zugreifen, weiß jetzt auch, wo die spielstände liegen.

nun hab ich mir die 3 dateien *.plist aufn pc kopiert, die app gelöscht, neu drauf, *.plist dateien in die ifunbox gezogen, gesynct, nix passiert
 
Oben