• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mit Rammen den Wall bomben?

Reaktionspunktzahl
12
Hallo beisammen,

ich habe im Wiki nachgelesen und nichts gefunden. Leider gibt die Spielhilfe dazu auch nur die Aussage "Beschädigen den Wall und reduzieren dessen Effekt im Kampf".

Kann mir jemand kurz erläutern, wieviele Rammen ich benötige, um den Wall (von z.B. einem BB) um eine Stufe herunterzubomben?

Oder verstehe ich die Spielhilfe falsch und der Wall wird von den Rammen nur für die Dauer des Angriffs heruntergesetzt?

Beste Grüße
Gustl
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Moin,
Je nach Stufe des Walls,brauchst du entsprechend viele Rammen.
Bei Wall 20 sind es glaube ich 216 Rammen um den Wall von 20 auf 0 zu setzen.

Du hast aber Ingame einen Simulator wo du dir entsprechende Wallstufen simulieren kannst
Falls du ein Bericht zu dem Dorf hast,kannst du auch direkt vom Bericht in den Simulator springen
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Hallo beisammen,

ich habe im Wiki nachgelesen und nichts gefunden. Leider gibt die Spielhilfe dazu auch nur die Aussage "Beschädigen den Wall und reduzieren dessen Effekt im Kampf".

Kann mir jemand kurz erläutern, wieviele Rammen ich benötige, um den Wall (von z.B. einem BB) um eine Stufe herunterzubomben?

Oder verstehe ich die Spielhilfe falsch und der Wall wird von den Rammen nur für die Dauer des Angriffs heruntergesetzt?

Beste Grüße
Gustl
Moin :)

Grundsätzlich reichen, wenn nur eine Off auf ein Dorf läuft, 213 Rammen, da diese Anzahl dafür sorgt, dass der Wall für die Berechnung halbiert, also von 20 auf 10 gesenkt, wird. Sobald mehrere Offs laufen kann es sich lohnen 300 aufwärts an Rammen zu nutzen, da mehr Rammen dem Wall nach dem Kampf mehr schaden zufügen und die Nachfolge off so gegen weniger Wall antreten muss. Hier lohnt sich auch ein Blick in den Simulator (hat osse ja schon erfolgreich hervorgehoben :) )

Bei extremen Bunkern kann es sich zB auch lohnen erstmal ein paar 100 Offs mit 213 Rammen reinzuschicken wenn es zu erwarten ist, dass der Wall eh nicht fällt. Um dann im Anschluss mit wall breakern (1000 rammen aufwärts) reinzufahren.


@alle die auch manchmal Ahnung haben, korrigiert mich gerne :)
 
Reaktionspunktzahl
12
Grundsätzlich reichen, wenn nur eine Off auf ein Dorf läuft, 213 Rammen, da diese Anzahl dafür sorgt, dass der Wall für die Berechnung halbiert, also von 20 auf 10 gesenkt, wird. Sobald mehrere Offs laufen kann es sich lohnen 300 aufwärts an Rammen zu nutzen, da mehr Rammen dem Wall nach dem Kampf mehr schaden zufügen und die Nachfolge off so gegen weniger Wall antreten muss. Hier lohnt sich auch ein Blick in den Simulator (hat osse ja schon erfolgreich hervorgehoben :) )

Vielen lieben Dank!
Das werde ich definitiv in meine taktischen Überlegungen mit einbeziehen.

Wie steht es nun um die reale Zerstörung des Walls? Wieviele Rammen benötige ich, um den Wall z.B. von Stufe 11 dauerhaft auf Stufe 10 zu bomben?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Wie steht es nun um die reale Zerstörung des Walls? Wieviele Rammen benötige ich, um den Wall z.B. von Stufe 11 dauerhaft auf Stufe 10 zu bomben?
Liegt an der Gegenwehr :D
Wenn das Dorf leer ist wenige ^^


Wenn das Dorf 50k trial hat bestimmt 400 aufwärts (und die off ofc :D )

Bei extremen Bunkern kann es sich zB auch lohnen erstmal ein paar 100 Offs mit 213 Rammen reinzuschicken wenn es zu erwarten ist, dass der Wall eh nicht fällt. Um dann im Anschluss mit wall breakern (1000 rammen aufwärts) reinzufahren.
Als kleiner Nachtrag hierzu
Aus einer Diskussion hat sich ergeben, dass die Wallbreaker auf PP Welten etwas extremer ausfallen, sodass man dort wahrscheinlich nicht zuerst mit normalen Offs reinläuft um den Bunker abzuschwächen. Auf nonPP Welten mit normalen Wallbreakern hingegen kann man das gerne machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben