• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Modeleißenbahn

DeletedUser

Gast
allo,
ich möchte meine modeleißenbahn bald wieder aufbauen und hätte dazu gerne mal ein par tipps,
auch möchte ich mir ein carsystem zulegen,
und von den ganzen sachen versteh ich nicht so viel:(

m.f.g.
MM1000:eek:
 

DeletedUser

Gast
modeleisenbahn... ;-)

ich würd dir ja empfehlen zu googeln, aber bei deiner Rechtschreibung findest du ja wohl nix. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
weswegen du es auch gleich zweimal falsch geschrieben hast?
 

DeletedUser86497

Gast
allo,
ich möchte meine modeleißenbahn bald wieder aufbauen und hätte dazu gerne mal ein par tipps,
auch möchte ich mir ein carsystem zulegen,
und von den ganzen sachen versteh ich nicht so viel:(

m.f.g.
MM1000:eek:

Zunächst mal brauchst du einen geeigneten Raum dafür, dieser sollte nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein :)
Eine Modelleisenbahn ist nicht an 2 Tagen aufgebaut, ich und mein Vater bauen eine, die raumfüllend ist, wir basteln schon seit Monaten daran, du solltest also auch genügend Zeit für sowas haben :)
Nicht zuletzt solltest du dich auch ein bisschen mit der Elektronik dahinter auskennen, schließlich musst du falls du digital fährst, evtl alle Weichen mit sog. 'Dekodern' ausstatten, oder, falls du analog fährst, alle Drähte und Schalter einzeln verlegen und verlöten. ;-)

Am besten kaufst du dir Bücher darüber, da wirst du sicher am besten beraten :)
 
Oben