• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Moderation im w96 - PuP

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Halli Halloo und Willkommen im 96er PuP :)

Vor einigen Stunden ist Welt 96 gestartet und somit auch dieses PuP.
Katt Monroe und meine Wenigkeit (spriesli) werden dieses PuP moderieren / betreuen.

Ich denke, mit etwas Anstand und Benehmen werden wir gut miteinander auskommen.
Bei Fragen/Anregungen/Kritik/Ideen und Sonstigem, könnt Ihr uns das gerne sachlich mitteilen.

In dem Sinne, wünschen wir euch viel Spaß.

Euer w96er Team,
Katt Monroe & spriesli
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen!
Dann melde ich mich auch mal kurz:
spriesli hat eigentlich schon alles gesagt; wenn ihr ein wenig auf uns zugeht, wir ein wenig auf euch zugehen, dann sollten wir hier sicher eine gute Zeit miteinander haben.
Kritik/Anregungen etc. dafür natürlich, wie ebenfalls schon gesagt, jederzeit geäußert werden, solange sie einen Inhalt vermitteln ;)

In diesem Sinne von mir nochmals viel Spaß und ich hoffe auf ein lebendiges 96-er-PuP :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hehe Kat :D mit dir werd ich ganz viel spaß haben :D:mrgreen::evil:
 

DeletedUser103199

Gast
Zu beleben? Ich glaub du hast noch nie ein totes Forum erlebt wenn du so redest :)
 
Reaktionspunktzahl
166
Klar aber besonders in der Anfangsphase gibt es viel zu reden oder zu hailen oder zu flamen, aber das macht es ja auch aus.
 

DeletedUser

Gast
Kann jetzt aber ruhig mal aufgemacht werden, dann ist mal mehr los hier:)
 

DeletedUser

Gast
Hmmm, es ist ja manchmal durchaus sinnvoll, wenn die Mods sinnloses Geschreibsel hier löschen. Warum aber mein Post gelöscht wurde, ist mir unklar. Mein Post bezog sich auf den fusionierten Nr.1 Stamm. Etwas provokativ vielleicht, aber nicht beleidigend.
Also bitte nicht immer gleich löschen, nur weil man etwas nicht versteht, sonst kann man das Forum gleich schliessen.

N.
 

DeletedUser148856

Gast
Hmmm, es ist ja manchmal durchaus sinnvoll, wenn die Mods sinnloses Geschreibsel hier löschen. Warum aber mein Post gelöscht wurde, ist mir unklar. Mein Post bezog sich auf den fusionierten Nr.1 Stamm. Etwas provokativ vielleicht, aber nicht beleidigend.
Also bitte nicht immer gleich löschen, nur weil man etwas nicht versteht, sonst kann man das Forum gleich schliessen.

N.

Da ich auf deine provokation eingegangen bin. Seh ich es genauso wie du! War nichts beleidigendes bei oder sonst was. Hätte man ruhig stehen können. Naja, nichts zu ändern. :)
 

DeletedUser150741

Gast
ich bin erleichtert...

Dachte schon ich halluziniere :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
So liebe Supportler,

ich hoffe auch euch ist aufgefallen wie tot dieser Forumsteil zu w96 ist, seit dem Zeitpunkt an dem ihr euch erdreistet habt vier Beiträge die eher scherzhaft über die neue Situation geschrieben wurden zu löschen.

Ich beglückwünsche euch zu dieser herrausragenden Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

Roman

Freie Hand für Forenadmins ftw:

Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen. Deren Anweisungen sind Folge zu leisten, ihre Entscheidungen sollen nicht im Forum, sondern über das Ticketsystem diskutiert werden.

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So liebe Supportler,

ich hoffe auch euch ist aufgefallen wie tot dieser Forumsteil zu w96 ist, seit dem Zeitpunkt an dem ihr euch erdreistet habt vier Beiträge die eher scherzhaft über die neue Situation geschrieben wurden zu löschen.

Ich beglückwünsche euch zu dieser herrausragenden Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

Roman

Ist doch nix neues. Ich frage mich, wie viel meiner Post direkt oder irgendwann später wieder gelöscht wurden...
Irgendwie fehlt da eine Benachrichtigung. Aber dazu sind die zu faul. Nur immer schön löschen...

Aber ich habe schon gemerkt: Post im DS-Forum dürfen nix wertendes enthalten. Bei mir wurde auch schon mal ein Post editiert, sodass alle wertenden Wörter rauszensiert wurden. Und das dämlichste daran: Nachher passte die Grammatik nicht mehr.
Einige Mods haben jedenfalls echt zu viel Freizeit.

Aber andere Weltenforen wie z. B. Welt 98 sind auch relativ tot. Ist halt die Frage, woran das liegt.

Unsere Post sind wohl auch bald wieder weg...
 

DeletedUser

Gast
So liebe Supportler,
Moderatoren bitte! die Supporter haben hiermit nichts zu tun.

ich hoffe auch euch ist aufgefallen wie tot dieser Forumsteil zu w96 ist, seit dem Zeitpunkt an dem ihr euch erdreistet habt vier Beiträge die eher scherzhaft über die neue Situation geschrieben wurden zu löschen.

Ich beglückwünsche euch zu dieser herrausragenden Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

Roman

Mir ist ehrlich gesagt kein Unterschied zum vorherigen Verhalten aufgefallen. Schreibpausen im forum gibt es immer und wird es immer geben. Forumsinaktivität an meinem Eingreifen fest zu machen halte ich für einen schlechten Versuch der Erklärung. Es gibt eben immer wieder Zeiten auf (vorallem) älteren Welten in denen wenig bis nichts passiert.

Die Löschung der Beiträge war meines Erachtens durchaus sinnvoll. Ich kann und will es nicht gut heißen, wenn hier Beleidigungen frei im Raum stehen.
Ich lese gerne Flames, denn diese machen das Forumsklima aus, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen einem Flame und einer Beleidigung.

Freie Hand für Forenadmins ftw:

Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen. Deren Anweisungen sind Folge zu leisten, ihre Entscheidungen sollen nicht im Forum, sondern über das Ticketsystem diskutiert werden.

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.

Wir Moderatoren sind keine Forenadmins, sondern nur Moderatoren.
Die Rechte eines Moderators hast du richtig zitiert und von diesen habe ich, aus gegebenen Anlass, Gebrauch gemacht.
Da ich eine gewisse Assoziation dieser Situation auf die gesamte Moderatorenschaft herauslese möchte ich nochmals klar stellen, dass sich deine Kritik lediglich gegen mich zu richten hat.

Ist doch nix neues. Ich frage mich, wie viel meiner Post direkt oder irgendwann später wieder gelöscht wurden...
Irgendwie fehlt da eine Benachrichtigung. Aber dazu sind die zu faul. Nur immer schön löschen...

Diese Idee, dass eine Benachrichtigung an den Spieler geht, wenn einer seiner Forumsbeiträge gelöscht wird, kannst du gerne im Ideenbereich vorschlagen.

Aber ich habe schon gemerkt: Post im DS-Forum dürfen nix wertendes enthalten. Bei mir wurde auch schon mal ein Post editiert, sodass alle wertenden Wörter rauszensiert wurden. Und das dämlichste daran: Nachher passte die Grammatik nicht mehr.
Einige Mods haben jedenfalls echt zu viel Freizeit.

Deine Posts dürfen natürlich bewerten. Es geht vielmehr darum, wie man bewertet.


Unsere Post sind wohl auch bald wieder weg...

Stimmt! In diesem Fall aber nur, weil sie in dem ursprünglichen Forumsteil fernab des Themas waren.
Hier können wir gerne darüber diskutieren.
Ich werde mich eurer Kritik auch gerne stellen.
 

DeletedUser

Gast
hmmm, also ich kann nur von den gelöschten Posts von mir und von VanilleZucker schreiben. Beide Post enthielten keine Beleidigungen sondern wurden vom Mod infolge Unkentniss der Lage auf w96 als Spam/Aehnliches eingeordnet. Das Löschen war ein klarer Fehler und er sollte eigentlich eine Entschuldigung des handelnden Mods zur Folge haben. Willkür sollte keine aktive Handlungsweise eine Mods sein.

Ich bin weder verärgert und jemanden böse. Zu Fehler stehen sollte man dennoch. Im übrigen bin ich ein gestandener Mann/Akademiker und schaetze es nicht,wenn man meine Beitraege löscht, als sei ich ein unerzogenes Kind. Durch so ein Handeln kann man leichtin die Ecke eines respektlosen Handelns kommen.

N.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hmmm, also ich kann nur von den gelöschten Posts von mir und von VanilleZucker schreiben. Beide Post enthielten keine Beleidigungen sondern wurden vom Mod infolge Unkentniss der Lage auf w96 als Spam/Aehnliches eingeordnet. Das Löschen war ein klarer Fehler und er sollte eigentlich eine Entschuldigung des handelnden Mods zur Folge haben. Willkür sollte keine aktive Handlungsweise eine Mods sein.

Ich bin weder verärgert und jemanden böse. Zu Fehler stehen sollte man dennoch.

N.

Die besagte Moderatorin war ich. Es stimmt, dass ich keinerlei Zusammenhang zwischen deinem Post und dem Thema sah, weswegen ich deinen Post und die darauf abzielenden Antworten gelöscht habe. Weswegen mein Handeln keineswegs Willkür gewesen ist. Auch mit dem Wissen worauf du abzielen wolltest, erklärt sich mir der Zusammenhang nur zu einem Teil des von dir Geschriebenen.
 
Oben