• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Moderatoren die Potenzial haben könnten

Morre

Gast
Dieser DerBlaueKlabutermann, der übrigens nie bei klabbis(|-_-|) war und damit diesen Namen eigentlich nicht tragen dürfte, zeigt noch fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Threads.

3/10

Für sein suveränes Auftreten im Bezug auf Rechtschreibflames hat er eindeutig einen Punkt mehr verdient.
Abzüglich eines Punktes, da er nicht gewollt war sich an der Dudendiskussion zu beteiligen.
Desweiteren hat er mir immernoch nicht sagen können was unter der hier so oft angesprochenen Deutschen Sprache zu verstehen ist.
Auch das gibt leider einen minus Punkt.

Damit steht er bei 2/10 Punkten, schade Potential nach oben war da. Vielleicht nutzt er diesen Thread ja um endlich eine eigene Definition der Deutschen Sprache zu verfassen. Wenn diese gut belegt ist, ist ein anstieg um 2-3 Punkte durchaus möglich.

Zum Thema belegt fällt mir folgender Witz ein.

Wenn ein Professor ein Sandwich macht, ist es dann wissenschaftlich belegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
944
Eine s(o)uveräne Bewertung Morre <3
Jetzt noch morgen ein wenig besser in Deutsch aufpassen und du wärst sicher ein besserer Klabauter :p
 
Reaktionspunktzahl
312
Definitionen für die deutsche Sprache wirst du viele finden. Eine Anlaufstelle wäre z.B. Wikipedia.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Standarddeutsch

Dort findet man dann bspw. dass es drei verschiedene Standardvarietäten des Deutschen gibt, die bundesdeutsche, deutschschweizerische und österreichische. Da explizit in den Regeln von der Landessprache ausgegangen wird, ist wohl die bundesdeutsche die maßgebliche sein. Im Bezug auf Rechtschreibung wird auf der "Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996" verwiesen.

Insgesamt warst du mit deiner bisherigen Sichtweise gut beraten. Was sich in einem deutschsprachigen Wörterbuch findet wird wohl deutsch sein. Du kannst also durchaus davon ausgehen, dass Wörter die sich im Duden, Wahrig oder einem anderen Wörterbuch der Deutschen Sprache finden auch den Ansprüchen des Forums genügen.

Im Übrigen habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Wort "Rechtschreibflame" gesucht. Dieses ist nicht im Duden zu finden. (Einen Wahrig habe ich gerade nicht zur Hand.) Wohl aber ist das Wort "Flame" zu finden. Das zusammengesetzten Wort "Rechtschreibflame", welches die gesamte Diskussion auslöst ist also ein deutsches Wort, nur um dies nochmal festzuhalten.

Ich hoffe ich konnte damit einen Anhaltspunkt (Steht in deutschsprachigem Wörterbuch = Deutsch) bieten, der dich zufriedenstellt. Falls nicht, werde ich ggf. bei Teamleitern bzw. beim MacDougal anfragen, ob sich denn jmd. an einer Definition versuchen will, denn ich bin auch nur ein Anwender der Forenregeln, kein Macher derselbigen.
 

DeletedUser

Gast
oh, verweis auf wiki :)

bin gespannt, ob du das auch als zitat bei deinen hausarbeiten anführst^^
 

DeletedUser158600

Gast
Definitionen für die deutsche Sprache wirst du viele finden. Eine Anlaufstelle wäre z.B. Wikipedia.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Standarddeutsch

Dort findet man dann bspw. dass es drei verschiedene Standardvarietäten des Deutschen gibt, die bundesdeutsche, deutschschweizerische und österreichische. Da explizit in den Regeln von der Landessprache ausgegangen wird, ist wohl die bundesdeutsche die maßgebliche sein. Im Bezug auf Rechtschreibung wird auf der "Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996" verwiesen.

Insgesamt warst du mit deiner bisherigen Sichtweise gut beraten. Was sich in einem deutschsprachigen Wörterbuch findet wird wohl deutsch sein. Du kannst also durchaus davon ausgehen, dass Wörter die sich im Duden, Wahrig oder einem anderen Wörterbuch der Deutschen Sprache finden auch den Ansprüchen des Forums genügen.

Im Übrigen habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Wort "Rechtschreibflame" gesucht. Dieses ist nicht im Duden zu finden. (Einen Wahrig habe ich gerade nicht zur Hand.) Wohl aber ist das Wort "Flame" zu finden. Das zusammengesetzten Wort "Rechtschreibflame", welches die gesamte Diskussion auslöst ist also ein deutsches Wort, nur um dies nochmal festzuhalten.

Ich hoffe ich konnte damit einen Anhaltspunkt (Steht in deutschsprachigem Wörterbuch = Deutsch) bieten, der dich zufriedenstellt. Falls nicht, werde ich ggf. bei Teamleitern bzw. beim MacDougal anfragen, ob sich denn jmd. an einer Definition versuchen will, denn ich bin auch nur ein Anwender der Forenregeln, kein Macher derselbigen.

Bro, im ernst du brauchst ein Hobby....

hier ein kleiner Tipp von mir: http://www.mein-wahres-ich.de/welches-hobby-passt-zu-mir.html
 
Oben