• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Moderatoren und Supporter gesucht! Infos hier ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacDougal

Co-Community-Manager
Community-Management
Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir suchen zur Verstärkung unseres Teams freiwillige Helferinnen und Helfer.
In der Vergangenheit hatten wir dafür in unregelmäßigen Abständen Bewerbungsrunden, nun ist es möglich sich über ein Formular jederzeit bei uns zu bewerben.

Gesucht werden Moderatoren für das Forum und Supporter für Fragen, Anmeldeprobleme, Fehler und ähnliches in unserem Ticketsystem. Der Zeitaufwand ist relativ flexibel, aber so ungefähr eine Stunde pro Tag sollte man schon bereit sein aufzubringen.

Was solltet ihr mitbringen:

  • Mindestalter 18! (Bitte nicht bewerben, wenn ihr noch nicht 18 seid!)
  • Teamfähigkeit!
  • Die Bereitschaft, regelmässig die gestellten Aufgaben zu erledigen
  • Eine gewisse Spiel- und Forenerfahrung sollte vorhanden sein
  • Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, dazu gehört auch eine fundierte Rechtschreibung

Zur Bewerbung: Bitte schreibt eine aussagekräftige Bewerbung. Die Texte dürfen durchaus länger sein. Es zeigt uns, dass Ihr Euch vor Eurer Bewerbung auch ein paar Gedanken darüber gemacht habt.
Tippfehler passieren jedem von uns, aber wenn ein solcher voller Fehler ist, dann wandert diese Bewerbung direkt auf den Stapel "ist aus unserer Sicht nicht geeignet".

Was sicherlich auch positiv ins Gewicht fallen kann ist Foren- und Community-Aktivität. Und damit sind nicht die Spieler gemeint, die zu allem und jedem einen Kommentar abgeben müssen bzw. im Schnitt alle 10 Postings eine Verwarnung bekommen ;-)

Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, in einem jungen Team mitzuwirken, möge bitte alle Daten im folgenden Formular sorgfältig ausfüllen:
http://recruit.innogames.de/staemme/de/
Bitte achte unbedingt auf eine richtige Email Adresse und einen gültigen (Foren-)Accountnamen!

Fragen per E-Mail oder Nachfragen, ob man genommen wurde, können nicht beantwortet werden, sorry!
Sollten Probleme auftauchen, wendet euch bitte über das Ticketsystem an uns.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vielleicht bist Du ja schon bald im Team.

Viele Grüße

Das Stämme-Team
 

MacDougal

Co-Community-Manager
Community-Management
Aufgrund der sehr hohen Resonanz auf unseren Aufruf mussten wir leider die Bewerbungsseite schon wieder deaktivieren. Wir werden in den kommenden
Tagen die eingegangenen Bewerbungen sichten und dann schauen, wen wir "in die nächste Runde" des Auswahlprozesses nehmen.
 

MacDougal

Co-Community-Manager
Community-Management
Das Bewerbungsportal ist nun wieder aktiviert, es können also wieder Bewerbungen für die Mitarbeit hier im Team abgegeben werden :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.