• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

mods und ihr wirken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
servus,

nachdem ich hier zig male gesehen habe, dass ison mod ein thema geschlossen hat, frag ich mich, was dieser mist soll.

aktivität hier ist eh fast am ende. und wenn dann auch immer noch son mod kommt und meint, er müsste ein thema schießen, kann man das forum hier echt zumachen.

das forum hier gehört zum spielspass. was die spieler als wichtig ansehen, sollte ihnen überlassen bleiben. eine zensur, ob etwas hier wert ist, erfolgt nicht durch die mods, sondern durch die posts der spieler. alles andere ist zensur pur.

lg marc
 

DeletedUser102197

Gast
aber in den meisten threads wird nur gespammt das wird in diesem thread auch passieren und darum wird auch der bald zu sein.
 

DeletedUser

Gast
mag sein, dass auch hier son blöder mod zuschlägt. die frage bleibt aber, ob sich die spieler sowas gefallen lassen.

ich lass mir jedenfalls nicht vorschreiben, was ich iwo diskutieren will.
 

DeletedUser

Gast
Dann zeige mir mal bitte ein Thema hier im w71 was deiner Meinung nach nicht geschlossen werden sollte!
 

DeletedUser114523

Gast
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=152065
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=151968
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=151390
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=151526
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=151363
*hust*

klar sind themen dabei die man nich unbedingt bequatschen muss, aber manche wollen das einfach und ihre meinung dazu sagen und haben nicht mal die möglicheit dazu weil deiner meinung nach alles immer schon gesagt wurde.

ich glaube die aufgabe der mods ist es spam threads zuzumachen und nicht solche die deiner meinung nach unwichtig sind.
von solchen lebt nämlich das pub, da sie zum teil auch belustigend sind/ seien sollen(billig 0-8-15 propas zum beispiel).


*blub*
 

DeletedUser39635

Gast
Dem kann ich mich nur anschließen! Hab auch das Gefühl, dass die Zensur von Server zu Server, bzw. Forum zu Forum schlimmer wird.
 
Reaktionspunktzahl
5
mag ja sein, aber in den hier genannten Fällen geht es in Ordnung. Die Themen waren abgehandelt, verführten zum Regelbruch (Multi) oder waren schlicht Spam.
 

DeletedUser

Gast
mag ja sein, aber in den hier genannten Fällen geht es in Ordnung. Die Themen waren abgehandelt, verführten zum Regelbruch (Multi) oder waren schlicht Spam.

eben. In einigen Thredas gab es die korrekte Antwort und ich habe auf ein Thema verwiesen, wo man das ganze hätte ausführen können.
Einladungs-Themen oder Änhliches brauchen wir nicht.

Daher bleib ich bei der Meinung, dass alle bisherigen Themen zurecht geschlossen wurde. Sollte es jedoch gute Begründungen geben, so scheue ich mich nicht davor ein Thema wieder zu eröffnen!

lg phil
 
Reaktionspunktzahl
7
Nunja, Lord macht schon viel dicht. Dennoch sind 90% der geschlossenen Themen nachvollziehbar. Bei den anderen 10% kann man diskutieren...
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt, solltet ihr der Meinugn sein, dass das Thema offen bleiben muss, einfach pn an mich mit Begründung und das Thema kann schneller wieder auf sein, wie ihr gucken könnt ;)
 

DeletedUser

Gast
will hier eigentlich gar nicht über die einzelnen geschlossenen themen diskutieren. ich geb nur mal zu bedenken, ob ein thema überhaupt geschlossen werden muss, wenn es doch eh nicht interessiert. wenn keiner darauf antwortet, schläft es ein und zeigt auch dem themenersteller, dass dieses keinen interessiert. macht ein mod es gleich zu, setzt er sich der kritik aus, das thema abgewürgt zu haben, unabhängig vom sinngehalt des themas. auf schlösser reagieren viele einfach allergisch.

und mal nebenbei: hier tummeln sich eh nur wenige. wenn dann auch noch themen geschlossen bzw verschoben werden, fördert das bestimmt nicht die aktivität. und zu einem netten spiel gehört einfach auch das externe.

und auch aus scheinbar belanglosen beiträgen kann sich sehr schnell ein nettes thema ergeben. mag sein, dass es dann nicht unbedingt zur topic passt, aber was solls. sollten froh sein, wenn hier im forum mal endlich etwas stimmung aufkommt.

daher meine bitte, möglichste zurückhaltung beim schließen, verschieben und löschen. das forum ist für die spieler, die wissen am besten, was hier rein gehört und verstehen auch unterschwellige beiträge.
 

DeletedUser

Gast
Das problem ist einfach nur, dass wenn eine Frage gestellt wurde und diese auch beantwortet wurde, dass nachfolgenden Beiträge schnell vom Thema abkommen. Zudem gehören Fragen wie z.b der perfekte Dorfaufbau nicht hierhin, sondern ins Frageforum, wie man den Ankündigungen entnhemen kann. Den Technologie Thread habe ich mal aufgelassen, da es doch Potenzial gab und wenig vom Thema abgeschweift wurde.
Andere geschlossene Threads waren einfach sinnlos und wären eben im Spam ausgeartet.
 

DeletedUser84217

Gast
Ich find sowas wie den Dorfausbau sollte man nicht schliessen und der Link der vom Rautensupport da angegeben wurd eist ja auch mist irgendwie. Da landet man in ner Diskussion zu ner Welt mit Paladin... klar kann man da abstrahieren... aber hier wird eh schon viel Denkleistung von einzelnen Spielern verlangt und meistens muss man raten, oder kann 100 jahre versuchen per forumssuche was zu finden. Jede Welt ist anders und auf jeder Welt kann es Leute geben, die spontan ne revolutionäre Idee haben könnten, wie man irgendwas aufbaut..
 
Reaktionspunktzahl
70
i-wie bekommt man schon den eindruck hier,das nicht selten mit 2erlei maß gemessen wird

brauch mich z.b. nur an den (gla)zickenkrieg erinnern,wo diverse mods drin involviert waren
während vergleichbare sachen bei normalen usern oft mit threat closen,posts löschen etc geahndet wurden,ging in diesen fall das thema ewig hin und her,es wurden zum teil persönliche beleidigungen etc ausgetauscht usw

genauso erstaunlich,das zwar diverse "private" skypesachen etc hier zu finden sind,aber kaum sind mods involviert,werden diese mit der begründung
Persönliche Gespräche ohne Zustimmung werden nicht veröffentlicht.
entfernt

fehlt i-wie eine erkennbare linie

vlt ein subjektiver eindruck,allerdings gibt es einige,mit denen ich kontakt hab,die einen ähnlichen eindruck haben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser84217

Gast
naja, dass der support gleichzeitig auch spielt, ist eh recht unproffessionell. aber für so ein paar PA points als lohn, kann man wohl nicht viel verlangen..
 

DeletedUser

Gast
naja, dass der support gleichzeitig auch spielt, ist eh recht unproffessionell.

schlaue aussage o_O
jemand der das spiel selbst nicht spielt, hat wohl auch wenig motivation hier was zu machen, und wenn inno bezahlte mods einstellen würde die es nicht spielen, hätten wir mods die das speil nicht verstehen und das wär wohl auch nicht in deinem interesse oder? :S
 

DeletedUser121047

Gast
naja, dass der support gleichzeitig auch spielt, ist eh recht unproffessionell. aber für so ein paar PA points als lohn, kann man wohl nicht viel verlangen..

zur kenntnis genommen und jetzt husch husch zurück ins glied.

auserdem kannst du dir eig selbst threats raussuchen in denen du deine infos findest. FoSu ist nicht sehr schwer zu bedienen :I
 
Reaktionspunktzahl
7
naja, dass der support gleichzeitig auch spielt, ist eh recht unproffessionell. aber für so ein paar PA points als lohn, kann man wohl nicht viel verlangen..

Schwätzer...Kein Supporter spielt auf der Welt, auf der er supportet. Darf der Support deiner Meinung nach kein DS spielen?
 

DeletedUser130422

Gast
Ne der PSYCHO spielt auf dieser welt :O bester Mod überhaupt!
Hat im 39er immer viel Spaß mit ihm gemacht ;) (oder war es das 33er -.-)
 

DeletedUser

Gast
Da hier eh nix mehr bei rum kommt mach ich mal zu.

Falls zukünftig Problemchen auftreten sollten kann man mich gern kontaktieren.
Hier sehe ich aber momentan keinen Nutzen mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben