• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Molattow/Wiroks - Artistthread

DeletedUser

Gast
Ich möchte euch mal mich selbst als Hobbymusiker vorstellen.

Die allermeisten aktuellen Sachen (für die ich mich nicht in Grund und Boden schäme) sind auf meinem Soundcloudprofil zu finden.
Zum produzieren verwende ich entweder FL Studio 10 - das ist für mich einfach die übersichtlichste und auch am einfachsten zu bedienende, halbwegs professionelle Musiksoftware - und mittlerweile auch Ableton.

WirokS - Soundcloudprofil

Ich verzichte mal darauf die Lieder einzeln aufzulisten, weil auf der Soundcloud-Profilpage alles sowieso sehr übersichtlich einzusehen ist. Wenn ihr also neugierig seid, einfach aufs Profil und ein bisschen stöbern. Zu finden ist hier ne bunte Mischung aus House und Hip-Hop.

Danke für die Aufmerksamkeit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119174

Gast
Gibt was neues von mir, hihi. Diesmal wieder sehr Housig.
Damit der Track im Thread nicht untergeht kriegt er nen eigenen, insofern das gestattet ist :p

Jade Daydream

Bin damit eig. recht zufrieden dieses mal, auch das erste mal dass ichs ausgehalten habe mal keinen kompletten Beatwechsel reinzuprügeln xD
Wäre nett etwas Feedback zu bekommen :)
Also dieser Grundsound ist schonmal wirklich angenehm ;-)

Für meinen Geschmack könnte der erste Teil ruhig noch was länger gehen, ca doppelt so lang, vielleicht noch irgendwelche Effekte und ganz kleine Variationen reinbauen damit es nicht langweilig wird.

Du hast vielleicht keine kompletten Beatwechsel drin, aber schon ziemlich abrupte Veränderungen, man merkt auf jedenfall, dass du viel rumexperimentierst :mrgreen:.

Am besten gefallen mir die Stellen wo Drums und alles aussetzt :)
 

DeletedUser

Gast
Also dieser Grundsound ist schonmal wirklich angenehm ;-)

Für meinen Geschmack könnte der erste Teil ruhig noch was länger gehen, ca doppelt so lang, vielleicht noch irgendwelche Effekte und ganz kleine Variationen reinbauen damit es nicht langweilig wird.

Du hast vielleicht keine kompletten Beatwechsel drin, aber schon ziemlich abrupte Veränderungen, man merkt auf jedenfall, dass du viel rumexperimentierst :mrgreen:.

Am besten gefallen mir die Stellen wo Drums und alles aussetzt :)

Naja, aber da hab ich mich dafür ja tatsächlich ein bisschen am Clubsound orientiert.
Freitag war Erstsemestlerparty, da hab ich bisschen was mitgenommen von :D
 

DeletedUser131627

Gast
Nicht schlecht! :cool:

Für meinen Geschmack nen Tick zu langweilig; irgendwas "peppiges" muss da schon noch rein! :)
Grundsound sehr angenehm!

Würde es mir runterladen wenn ich könnte! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Nicht schlecht! :cool:

Für meinen Geschmack nen Tick zu langweilig; irgendwas "peppiges" muss da schon noch rein! :)
Grundsound sehr angenehm!

Würde es mir runterladen wenn ich könnte! :mrgreen:

Das vorhaben diesmal Downloads auszuschalten um gefavorited zu werden ist leider ziemlich grandios gescheietert.

Die die es mochten haben irgendwie alle keinen Account^^

EDIT: AHAHAHA Horld XD :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Night Fume - Housig/Deep

+++ Night Fume (Klick mich) +++

Da ich langsam die Basics drauf hab, kommt relativ schnell nach dem letzten Lied das nächste.
Diesmal atmosphärisch auf der entgegengesetzten Seite, hoffe dass ich was einigermaßen Gescheites hinbekommen habe :)

Wie immer offen für Kritik und Anregungen oder allgemein Feedback =)
 

DeletedUser

Gast
Ist mir persönlich n bisschen zu deep ;) aber doch die Atmosphäre kommt gut rüber und trotzdem ist abwechslung da.

Mhh Gefällt! :)
 

DeletedUser

Gast
Karlsson on the roof

Karlsson on the roof

Mal auf die schnelle was neues gebastelt. Klang ist ähnlich geraten wie der von "Jade Daydream", ist aber nur n klitzekleines Liedlein. Titel ist ne Hommage an den Dog Days Karl <3

Hoffe euch gefällts.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Dein Zeug gefällt mir echt gut,ich würde aber auch echt mal was richtig fetziges von dir hören! Würde mir auch deine Lieder downloaden,wenn ichs könnte ;-)


Edit//Ah geht nun jetzt hab ich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Um ehrlich zu sein....

Find ich das extrem gut :D

Ich fänd es richtig klasse, wenn du das als Grundbeat machst und dann ne andere Melodie darauf setzt. Ka, wie ich das ausdrücken soll. Aber Levels von Avicii ist n gutes Beispiel.
 
Reaktionspunktzahl
1
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen^^

'Night Fume' ist nicht so der Brüller, die anderen beiden sind aber sehr gut^^

Karlsson on the roof (geiler Titel btw o/) hätte aber auch so lange wie Jade Daydream werden können :)
 

DeletedUser

Gast
Wow, danke fürs Feedback. Karlsson vom Dach (danke für die Inspiration nochmal, Karlchen :*) ist so kurz geraten, weil ich ganz einfach keine gute Idee dafür hatte das auf 4 oder mehr Minuten auszudehnen. Alles was ich probiert habe, hat den Song zwar länger gemacht, aber auch wesentlich langweiliger. Und um daran nicht zu verzweifeln, hab ichs bei der Grundidee gelassen.

Da hab ich mir gedacht, dass ichs bei der einen kleinen süßen Melodie lasse :)

Und der Guetta Sound wird voerst noch nichts. Alleine schon, weil ich die Synthies nicht so fett hinbekomm, noch nicht zumindest. Zumal das das erste war, was ich in Punkte House jemals probiert hab und daran bin ich damals ziemlich gnadenlos gescheitert. Bisschen Resttrauma besteht noch :/
 

DeletedUser119174

Gast
Immer weiter dran bleiben, weiterentwickeln, mehr Effekte usw. erlernen und deinen eigenen Stil finden ;)
Du hast auf jedenfall ein gutes Gespühr für Klänge und das ist ne gute Vorraussetzung.
 

DeletedUser

Gast
So, es kommt Schlag auf Schlag :>

Anna W. - Track - Soundcloud

Wieder was neues, diesmal schon eher in Richtung Tanzbares. Gibt iwann bald auch mal was knackiges :D Hoffe euch gefällts :)

@Horld. Da wollte ich eigentlich die Tom's Diner vocals draufpacken :(
 

DeletedUser119174

Gast
So, es kommt Schlag auf Schlag :>

Anna W. - Track - Soundcloud

Wieder was neues, diesmal schon eher in Richtung Tanzbares. Gibt iwann bald auch mal was knackiges :D Hoffe euch gefällts :)

@Horld. Da wollte ich eigentlich die Tom's Diner vocals draufpacken :(
find ich echt cool :)
Bisher vom Gesamtpaket für mich dein bester Track
dieser langezogene Stringsound oder was das ist kommt für meinen Geschmack zu oft und passt irgendwie nicht ganz, das wäre so der einzige Kritikpunkt.

Mit Toms Diner ist schade, aber wenn du ein paar Tage wartest kann ich es evtl nochmal mit etwas mehr Zeit und klarem Kopf versuchen.

Dieser Reverse Delay Sound(ist doch n Reverse Delay oder?) bei dem Sound der als erstes einsetzt kommt cool :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
find ich echt cool :)
Bisher vom Gesamtpaket für mich dein bester Track
dieser langezogene Stringsound oder was das ist kommt für meinen Geschmack zu oft und passt irgendwie nicht ganz, das wäre so der einzige Kritikpunkt.

Mit Toms Diner ist schade, aber wenn du ein paar Tage wartest kann ich es evtl nochmal mit etwas mehr Zeit und klarem Kopf versuchen.

Dieser Reverse Delay Sound(ist doch n Reverse Delay oder?) bei dem Sound der als erstes einsetzt kommt cool :)

Wäre sehr sehr cool, falls du das hinbekommen würdest^^

Und ne, das klingt so, aber eigentlich ist das nur ein Zufallsprodukt beim rumexperimentieren mit Sidechaining und ich fand, dass das sehr cool klingt :D
 

DeletedUser

Gast
HALLO MOLATTOW!

und alle so YEAH
gaddafi_europa_wird_alleine_gad20101007121527.jpeg


ne ernsthaft, guter Stoff! Ich hörs echt gern zum runter kommen, vorallem Night Fume ist richtig fett.

das hiphop zeuchs... naja :D nicht so mein fall.

GRUß STONED!!!!11
 

DeletedUser

Gast
HALLO MOLATTOW!

und alle so YEAH
gaddafi_europa_wird_alleine_gad20101007121527.jpeg


ne ernsthaft, guter Stoff! Ich hörs echt gern zum runter kommen, vorallem Night Fume ist richtig fett.

das hiphop zeuchs... naja :D nicht so mein fall.

GRUß STONED!!!!11

Ja, das Hip-Hop zeugs wird nichtmehr fortgeführt, in der Zukunft werd ich das dann iwann komplett begraben und rausnehmen.
 

Dragon War96

Gast
Also ich muss wirklich ganz ehrlich sagen, dein Zeug ist richtig gut^^
Hoffe da kommt bald mehr :)
 

DeletedUser

Gast
Dein Zeug gefällt mir echt gut,ich würde aber auch echt mal was richtig fetziges von dir hören! Würde mir auch deine Lieder downloaden,wenn ichs könnte ;-)

Edit//Ah geht nun jetzt hab ich gesehen

Ausnahmsweise ist mal was fetziges aufm Weg. Mit Vocals. Dafür ein Hoch auf Tankredi!
 

DeletedUser

Gast
meine leistung hält sich stark in grenzen. ansonsten stimm ich aber voll zu^^
 

DeletedUser

Gast
Weil ich noch Feinschleiffen muss gibts zum überbrücken ausnahmsweise mal wieder was Hippes und Hoppes.
Keine Angst, keine gansterharten Bretterbeats.

Blue December
 
Oben