• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Molattow/Wiroks - Artistthread

DeletedUser

Gast
Wie bekommst du das technisch hin, dass du diesen einen Ton so lange abpielen lassen kannst?
Ist das mit Fruity Loops oder Ableton produziert worden?
 

DeletedUser

Gast
Wie bekommst du das technisch hin, dass du diesen einen Ton so lange abpielen lassen kannst?
Ist das mit Fruity Loops oder Ableton produziert worden?

"FL Studio" sagt man mittlerweile! Klingt einfach seriöser^^

Und welchen einen Ton meinst du?

____________

Gibt n kleines Update: Mal wieder ein lied etwas überarbeitet. Ich denke, dass sich das durchaus sehen lassen kann :)

St. Vincent - The Strangers (WirokS Remix)
 

DeletedUser

Gast
Wenn du wirklich schnell mehr erreichen willst, würd ich dir vorschlagen mit blogs, soundcloud-gruppen o.ä. in kontakt zu treten, sobald du mit deinen arbeiten wirklich zufrieden bist. Gibt in dem bereich einige gute, die dir schnell mehr plays/follower einbringen können.

Hast du da irgendwas was du empfehlen könntest in Sachen Blogs?
 

DeletedUser

Gast
Nach langer Ruhepause gibt es wieder etwas für die Ohren. Hab mich mühe gegeben =)

Sense

Für die geduldigen unter euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke! Irgendwelche Resonanzen bisher? :D

Oh, da habe ich dir zu große Hoffnungen gemacht. Ne ich bin mit ca 80 "Freunden" nur mässig vernetzt und meine echten Freunden stehen auf Charts und Rock und so... Mir selbst gefällt das Ding aber ziehmlich gut und deshalb habe ichs meinen Facebookfreunden mal aufgezwungen.
 

DeletedUser

Gast
Wie immer halt. Technisch gefällt es mir, aber ist mir halt zu langsam.
 

DeletedUser

Gast
Night Fume

Remake eines älteren Dings von mir ihr süßen. Klingt sehr anders, nach den ersten 2 Minuten :)
Enjoy it!
 

DeletedUser

Gast
Mal sone Anmerkung: wenn euch irgendwas einfällt zu nem Track der schon oben ist, sagt ruhig bescheid.
Bei SC kann man mit ProPlan die Lieder immer wieder Updaten und manchmal lohnt sich das echt Lieder nachzubearbeiten.

Wenn euch irgend ein Lied zu schnell/zu langsam vorkommt, irgend eine Percussion komisch klingt, oder sonst was. Ruhig bescheid sagen hier :)
 

DeletedUser

Gast
Christian Dior Denim Flow (WirokS Remix)

Chantré & Cigarillos riiiiiiiichtig geil bis dann das elektronische Element dazu kommt. :( Gitarre würde ich noch einmal bearbeiten, entweder Lautstärke tiefer, Effekt drauf klatschen oder ein anderes Sample, meiner Meinung nach hört man nämlich gerade heraus, dass es ein Sample ist und keine echte Gitarre. :mrgreen: Bass könnte auch noch viel härter / wummriger sein.
guter Promoter für dieses Lied auf Youtube: Chillhop Official oder Majestic Casual

Christian Dior Denim Flow (WirokS Remix)

perfekt, daran habe ich nichts auszusetzen :p
guter Promoter für dieses Lied auf Youtube: Epic Network Music(ENM), Majestic Casual, xKito (Deutsche ;-)), Strobe Network Records


St. Vincent - The Strangers (WirokS Remix)

Das Instrument (Lead?), das ab 2:03 dazukommt, würde ich viiiiel lauter machen. :twisted:
guter Promoter für dieses Lied auf Youtube: xKito, Strobe Network Records

The Cure - Lullaby
Verdammt geil, auch perfekt.
guter Promoter für dieses Lied auf Youtube: Chill Nation, Trapstep Network (eventuell, könnte zu wenig "Trapig" und zu viel Chill sein :mrgreen:)


Nach dem Lullaby Remix solltest du dich im Ernst mal an Trap oder Chilltrap ranwagen, insofern du das noch nicht gemacht hast.:cool: Freue mich auf jeden Fall auf mehr von dir. ;-)

Kind regards, l3ORRACHO
 

DeletedUser

Gast
Wow! Danke!

#1 -Chantre&Cigarillos habe ich jetzt erstmal bearbeitet, klingt etwas anders nun. Keine Gitarre mehr. Weiß nicht inwiefern da immer noch elektronik Drin Steckt. Hoffe das klingt cooler jetzt und weniger Monoton.

Kann man die entsprechenden Youtuber einfach anschreiben? Oder wie läuft das?
Ich hab bisher fast nichts fürs promoten getan.

PS: Was richtigen Trap angeht - ich habs ein mal ausprobiert bisher.
Prezi Menschenpyramiden Remix
Ansonsten gibts n paar Chilltrap beats von mir, die ich mal tatsächlich für jemanden produziert hab. Wenn es sich irgendwie einrichten ließe, dass irgend ein Promoter auf Chillstep abfährt wäre da noch was in der Hinterhand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wow! Danke!

#1 -Chantre&Cigarillos habe ich jetzt erstmal bearbeitet, klingt etwas anders nun. Keine Gitarre mehr. Weiß nicht inwiefern da immer noch elektronik Drin Steckt. Hoffe das klingt cooler jetzt und weniger Monoton.

Kann man die entsprechenden Youtuber einfach anschreiben? Oder wie läuft das?
Ich hab bisher fast nichts fürs promoten getan.

PS: Was richtigen Trap angeht - ich habs ein mal ausprobiert bisher.
Prezi Menschenpyramiden Remix
Ansonsten gibts n paar Chilltrap beats von mir, die ich mal tatsächlich für jemanden produziert hab. Wenn es sich irgendwie einrichten ließe, dass irgend ein Promoter auf Chillstep abfährt wäre da noch was in der Hinterhand.

Meistens gibt es bei der Kanalinfo einen Link (Submit your Track), falls dieser nicht da sein sollte, kannst du es ja über eine YT-Nachricht versuchen, aber bei den Grossen(ENM, Majestic Casual) könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht antworten werden, da sie so viele PMs bekommen. Bei den eher Kleineren kann ich mir gut vorstellen, dass sie dir antworten werden. Strobe und xKito werden dir bestimmt antworten ;-)

Kind regards, l3ORRACHO
 

DeletedUser

Gast
Meistens gibt es bei der Kanalinfo einen Link (Submit your Track), falls dieser nicht da sein sollte, kannst du es ja über eine YT-Nachricht versuchen, aber bei den Grossen(ENM, Majestic Casual) könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht antworten werden, da sie so viele PMs bekommen. Bei den eher Kleineren kann ich mir gut vorstellen, dass sie dir antworten werden. Strobe und xKito werden dir bestimmt antworten ;-)

Kind regards, l3ORRACHO

Ah danke! Hab jetzt hier und da (und auch auf anderen Channels die in die Richtung gehen) Sachen vorgeschlagen.
So um die 8-9 Channels angeschrieben. Einfach mal als Testlauf. Wobei xKito mir etwas unpassend schien, die machen dann ja doch eher Electro und Happy, das geht in ne bisschen andere Richtung als ich.

Aber falls nirgends was angenommen wird, werde ich auch die mal anschreiben.
 

DeletedUser

Gast
Du hättest ohne uns nie die 100 Freunde erhalten können! Man, sind wir - deine Fans, die dich immer und überall unterstützen und zu deinen zahlreichen Konzerten fahren (besonders ich :p) - einfach episch krass geil!
 
Oben