• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Moral

Reaktionspunktzahl
0
da hilft nur noch eins....

hjnURIhZpd.jpg
...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
dann nehme denn offiziellen kriegsbeginn bzw. den wiederaufnahmetermin, den 15.07.2012, und schwupps ergibt sich ein anderes bild.....was davor war, war eventuell regelkonform, keinesfalls aber moralisch i.O.

die kriegsparteien haben sich einvernehmlich auf den 15.7. geeinigt, und nur diese statistiken haben aussagekraft.....man sieht, dass sich die eroberungen die waage halten, es ist ein stellungskrieg, die fronten sind dicht, richtige schwachstellen wurden noch nicht ausfindig gemacht........hat in meinen augen weniger mit der moral zu tun, wie es von seiten NoSo gerne propagiert wird.

aber du als außenstehender kannst das vermutlich nicht wissen, daher würde ich vorschlagen, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr...... halten!

Dein Spruch am Ende solltest dir wohl lieber selbst zu Herzen nehmen ;-) Ich bin vertrauter als du wahrscheinlich weißt :)

Alles andere hat Mäde ja schon ausgeführt ^^

BANG/NoSo haben die Oberhand was jeder Blinde erkennen dürfte ;-)

Was einfach erbärmlich rüberkommt dass ihr BANG /NoSo vorwerft sie würde nichts erreichen und wollen deshalb die Moral abschaffen.

Dabei wollt ihr einfach Aufgrund eures Misserfolges euch hinter euren Leichen verstecken ^^
 

DeletedUser105890

Gast
Seite 1:
Stämme: BANG, NoSo
Seite 2:
Stämme: =[BT]=, =BBT=, ~B~, ~AG~

Timeframe: 15/07/2012 00:00:00zu06/11/2012 21:35:47

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 957
Partei 2: 474
Unterschied: 483

chart


oder

Timeframe: Letzte 3 Monate

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 717
Partei 2: 429
Unterschied: 288

chart


oder

Timeframe: Letzter Monat

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 191
Partei 2: 180
Unterschied: 11

chart


oder

Timeframe: Letzte Woche

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 123
Partei 2: 83
Unterschied: 40

chart


oder man nehme eure letzte Aktion und unsere Miniaktion als Antwort ;)

oder man füge ISDAO noch dazu

oder, oder, oder ^^ wir können drehen wie wir es wollen. Ihr seid uns krass überlegen.


nehm mal AG bitte raus und erstell nochmal so ein balkendiagramm!
 

DeletedUser

Gast
Würde mich auch intressieren, wieso?

Als wir hier in den Norden wanderten war es AG und Ihr die uns versucht haben am Aufbau der Insel zu hindern. Def wurde hin und her geschoben und die aus eurer Sicht "intressanten" Accounts wurden zu BBT geholt.

Aso gehören sie für mich ganz klar DAZU! Bring mir gute Gegenargumente wieso nicht und ich wir können nochmals darüber diskutieren.
 

DeletedUser39128

Gast
Mäde, so geht das mit den Statistiken erstellen:

Seite 1:
Stämme: NoSo, BANG
Seite 2:
Stämme: ~B~

Timeframe: Letzte 48 Stunden

Gesamte Adelungen:

Partei 1: 467
Partei 2: 119
Unterschied: 348

chart


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 0
Partei 2: 19
Unterschied: 19

chart


Gesamtpunktzahl der Adelungen:

Partei 1: 4,654,149
Partei 2: 1,174,744
Unterschied: 3,479,405

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 0
Partei 2: 188,380
Unterschied: 188,380

chart



Spaß beiseite.

AG, ISDAO, alles Stämme, die von BT für "Ihre" Sache genutzt werden. Aber in einer Statistik haben die natürlich nichts zu suchen. Nein, der Krieg hat natürlich auch nicht am 22.04. begonnen. Tatsächlich hat er für Bang sogar noch früher begonnen. Der Raza-Account wurde auch nicht gleich am Anfang zerlegt. Hat alles nicht stattgefunden.

Was hat das eigentlich mit Moral zu tun?

Ach so, ok, also, ich bin gegen die Moral.
 

DeletedUser

Gast
und die Moral von der Geschicht... BT gewinnt trotzdem nicht :mrgreen:
 

DeletedUser139531

Gast
:twisted:

ich verstehe schon warum euch die moral ärgert.
da hat man deutlich die dummheit von manchen banglern erkannt.
ich uv von blaaah moral 31%!
das späht mich eine banglerin aus sieht das das dorf gut gedefft ist.
sie weiss nichts besseres zu machen 100 offs zu schicken!
davon kommen 30 im nachtbonus.sag mir bitte nicht sie wusste was moral bedeutet.

ihr nennt mich noob.verliert dörfer an mich 8 mehr als ihr gewinnt.
aktuell schrottet ihr wieder 100 offs!!!!!!

habt sogar in kauf genommen mit noso zu fussionieren.umgekehrt wäre es ja bei den vielen noso leichen nicht gegangen.******* auf meinen stamm hauptsache wir kommen billig zu noso dörfer ohne zu kämpfen!!!!!!!!!

und nun jammer jammer die moral jammer jammer moral!!!!!

lächerlich und beinlich,bin seit welt 17 dabei. motto zu euch massenstämme sind lächerlich.denke eine umfrage moral massenstamm würde zeigen wieviele euch nur mehr peinlich finden!!!!!


gruss hampe


Vl ne späte Antwort aber sollten nicht "Kleinkinder" wie du mal einfach den mund halten :D
Dein Acc hatte nie was erreicht (siehe Akte) und reißt am größten den Mund auf, du bist circa 24 Stunden am Tag on und lässt dich von den drei Deffen was mehr als lächerlich ist .
Aber wie gesagt Moral gegen Moral ne :D
Wir haben auch noch paar Accs die bestimmt reaktiviert werden könnten von Spielern von anderen Welten ;)
Und dann sehen mir mal wer die besseren moralis hat.
Und Ps Hampe Späher sterben auch mal ;)
Dazu geh dich weiter hinter deiner Moral verkrichen und Beleidigungen als Dörfernamen schreiben ^^ Da findet man das Kleinkind.
 

DeletedUser

Gast
Wollt ihr nochmal ne neue Statistik von den letzten 6 Monaten?
 

DeletedUser

Gast
Solang du unsere aktuellen Adelungen nicht wegzauberst. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Vl ne späte Antwort aber sollten nicht "Kleinkinder" wie du mal einfach den mund halten :D
Dein Acc hatte nie was erreicht (siehe Akte) und reißt am größten den Mund auf, du bist circa 24 Stunden am Tag on und lässt dich von den drei Deffen was mehr als lächerlich ist .
Aber wie gesagt Moral gegen Moral ne :D
Wir haben auch noch paar Accs die bestimmt reaktiviert werden könnten von Spielern von anderen Welten ;)
Und dann sehen mir mal wer die besseren moralis hat.
Und Ps Hampe Späher sterben auch mal ;)
Dazu geh dich weiter hinter deiner Moral verkrichen und Beleidigungen als Dörfernamen schreiben ^^ Da findet man das Kleinkind.


du bist ja putzig. darf man dich schon füttern?
zum 1. satz: wenn man keine ahnung hat, sollte man es mit nuhr halten. gelle? sowas soll ab und an auch mal als weise durchgehn. denn gerade mit diesem satz beweist du, das du eigentlich mal sowas von im trüben fischst und von vermutungen lebst. hätte, wäre, könnte. also nicht wirklich was konstruktives.

das thema moral stößt euch eben bitter auf, weil ihr es verpasst habt, diesen trumpf für euch zu nutzen. macht doch eure strategielosigkeit nicht zum problem anderer. wir haben da nämlich keins.

und p.s. kleiner putziger alleswisser: nicht nur späher sterben mal.

und der letzte satz zeigt doch, das ihr ohne den support schon gar nicht mehr spielen könnt. klappt es mit jämmerlichen umfragen nicht, dann petzen wir eben bis zum geht nicht mehr. nun frag ich dich, wer ist hier das kleinkind? obwohl die manchmal mehr größe haben, als manch eine heulsuse bei euch.
also bevor du nochmal die große kelle raus holst und versuchst auszuteilen, pass gut auf, das du dir dabei nicht eine portion lächerlichkeit selbst auf die tastatur haust. erst denken, dann schreiben. und nun geh wieder sandkuchen backen. eimerchen und schippchen kannst du bei support kostenlos ausleihen!;-)
 

DeletedUser

Gast
erst denken, dann schreiben.

Das solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen. Und bevor du auf 'antworten' drückst auch mal überlegen wie aktuell der von dir zitierte Beitrag überhaupt noch ist.

Das mit der Moral war ein Versuch einen meiner Meinung nach übermächtigen Vorteil für Verteidiger aus dem Weg zu räumen. Hat nicht ganz gereicht - so what, life goes on. Die Einzigen die bei der Sache aus einer Mücke einen Elefanten machen seid ihr.
 

DeletedUser

Gast
Gründlich versaut

Das mit der Moral war ein Versuch einen meiner Meinung nach übermächtigen Vorteil für Verteidiger aus dem Weg zu räumen. Hat nicht ganz gereicht - so what, life goes on. Die Einzigen die bei der Sache aus einer Mücke einen Elefanten machen seid ihr.

Meine Anmerkungen dazu:

1. Wer ist denn "ihr"? Bitte keine pauschalen Verurteilungen, nur weil man in einem anderen Stamm als der "Achse" ist! Lagerdenken hilft uns gewiss nicht weiter, es sei denn, wir wollen so lange spielen, bis wir alle Arthrose in den Fingerchen haben. ;-)

2. Bang/NoSo haben den Vorteil der Moral so lange genutzt, bis sie ihre Moralis aufgeadelt hatten. Erst danach kamen die Stammesfürsten auf die Idee des Wegfalls des 'Moralbonus'. Hätte es nicht so nach Eigennutz gestunken, hätte man glatt darauf eingehen können. Aber so musste der Gegner halt Lunte riechen. Das kann man ihm nicht übel nehmen.

3. Der Vorschlag hinsichtlich Beerdigung des Moralbonus' kam erst, als das Verschieben der Member zwischen Bang und NoSo nicht den gewünschten Effekt hatte und vom Gegner durch ebensolche Verschiebungen gekontert wurde. Wenn Bang/NoSo nur auf die linke Tour können, kann das der Gegner eben auch.

4. Und dann diese groteske Umfrage, gemäß der 50 Prozent eine Mehrheit zur Änderung fundamentaler Regeln darstellen sollen! 50 plus x machen Sinn als Mehrheit, aber nur 50? Das ist - falls Demokratie tatsächlich gefragt sein sollte - einfach nur gaga. Mal abgesehen davon, dass die Änderung fundamentaler Regeln eigentlich einer stärkeren Mehrheit bedurft hätte. Aber auch das ist offenbar mittlerweile Verhandlungssache.

Gerüchte darüber, wer aus dem Support mit wem auf W33 das Laken teilt, machen seitdem die Runde. Das ist nicht hübsch, aber eben die Konsequenz derlei seltsamer Modi, welche mal eben aus dem Hut gezaubert werden.

Egal, ich wünsche euch allen

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1. Wer ist denn "ihr"? Bitte keine pauschalen Verurteilungen, nur weil man in einem anderen Stamm als der "Achse" ist! Lagerdenken hilft uns gewiss nicht weiter, es sei denn, wir wollen so lange spielen, bis wir alle Arthrose in den Fingerchen haben. ;-)

Ich habe nicht pauschalisiert, dass 'ihr' ist nicht genauer definiert ausser, dass es Chicks mit einschliesst und Leute die so schreiben wie ich es beschrieben hab. Alles andere ist deine Interpretation ;-) Aber nun genug mit klugscheissern, da du in einem einigermassen vernünftigen Ton geantwortet hast will ich dir auch eine entsprechende Antwort geben.

Die Stammesfusion zum Zweck der Moralabschaffung ist nicht in einem grösseren Sinne eine 'linke Tour' wie eurer Nutzen der Moral um mit einem Minimalaufwand an Deff quasi uneinnehmbare Dörfer zu schaffen. Bei beidem kann man argumentieren, dass es vielleicht nicht die eigentliche Absicht von Inno hinter der Regel war, aber beides ist offiziell bekannt gemacht worden und allen Spielern bekannt.
Zur Abstimmung: Wir haben den Support lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es dazu Präzedenzfälle auf anderen Welten gab. Die Entscheidung fiel zugunsten von euch aus, aber es war trotzdem noch recht knapp. Und dass wir mit dem Support schlafen ist allgemein bekannt, das 'wusste' schon WZH und DAW, steht sogar in unserem Stammestext :)

Warum ich die Moral für stupide halte, kann ich dir am aktuellen Beispiel vom andree Acc bei euch illustrieren: Wir adeln dort, ihr adelt und früher oder später wird der dann unter die Moralgrenze fallen. Böse Zungen würden behaupten, ihr adelt den sogar genau deswegen hinten auf ;-) Der Acc wird quasi dafür belohnt, dass er Dörfer verliert und wir können absolut nix dagegen tun. Am Ende kämpft eure Deff (und zwar die jedes Stammesmitgliedes) doppelt so stark in den Dörfern selbst wenn ihr den Wall nicht aufbaut...

Und wozu führt das? Richtig: Zu einem weiteren Abschnitt mit Schützengrabenmentalität an dem es wenns hoch kommt mal 3 Dörfer vorwärts oder rückwärts geht. Im Prinzip könnten wir bei Roxxstar genau das gleiche Spiel machen und ihr beisst euch dann die Zähne aus. Aber was bringt das? Einzig ein Einfrieren der Fronten.

Aber ihr habt euch entschieden und dann spielen wir eben so. Wie ich schon sagte: so what, life goes on
 

DeletedUser

Gast
Aber ihr habt euch entschieden und dann spielen wir eben so. Wie ich schon sagte: so what, life goes on
Letzeres sowieso.

Aber ohne die reichlich vergurkten vorherigen Maßnahmen hätte die Abstimmung hinsichtlich Moral sicherlich ein anderes Ergebnis gehabt. So, wie das Ganze veranstaltet wurde, müffelte es halt nach reinem Eigennutz. Dumm gelaufen, kann man da nur sagen. Etwas mehr Ehrlichkeit hätte sicherlich etwas Konstruktives hervorgebracht. Aber so?

Das war es von meiner Seite aber auch zu diesem Thema.
 

DeletedUser

Gast
Im Prinzip könnten wir bei Roxxstar genau das gleiche Spiel machen und ihr beisst euch dann die Zähne aus. Aber was bringt das? Einzig ein Einfrieren der Fronten.

Aber ihr habt euch entschieden und dann spielen wir eben so. Wie ich schon sagte: so what, life goes on


Schon mal überlegt, dass die Aufadelung vllt aus anderen Gründen stattfindet? Vllt weil man keinen Sinn mehr sieht den Account zu halten und das die Spieler dann lieber in andere Accs rein gehen können?
Oder wir spielen das Spiel der Moral wieder..im Endeffekt ne gute Idee..leider halt ein Acc mehr, den man halten müsste..



Aber das BANG es endlich geschafft hat, dass NoSo jz ihre kleinen "Bimbos" sind..meinen Glückwunsch. Wurde Zeit!

Und Philboh, zu "so what, life goes on", im Endeffekt ärgert es dich viel mehr als du zugeben magst.

So auch von mir, Frohe und Besinnliche Weihnachten, die man zur Genesung der Nerven nutzen sollte:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben