• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Moralcodex, PA zu gewinnen!

DeletedUser121598

Gast
Also hier ein neuer thread zum "Moralcodex"

Es geht darum, diesen in eine schöne Hülle zu packen.
Eurer Kreativität wie ihr das umsetzt sind keine grenzen gesetzt, nur wünsche ich das ihr beachtet das es im wesentlichen einen text zeigt,
dementsprechend sollte die grafik nur ein "hintergrund" sein.
Bitte achtet bei der Schriftgestaltung sowie Codexbreite auch auf Leserlichkeit.
Die Grafik muss hochladbar sein sprich kleiner als 20MB.

zu gewinnen gibt es 1 Monat PA.
Teilnehmen Dürfen alle.
spätester Abgabtermin ist vorerst Montag der 18.10 um 20uhr, abgegeben wird bei mir via pm/igm oder hier im thread.
(Abgabedatum kann von mir je nach beteiligung noch variert werden.)

Falls noch fragen aufkommen werde ich den 1. Post um die antworten ergänzen.


hier der Text, der übrigens nicht abgeändert werden soll ohne Rücksprache.

Moralcodex

Als Spieler bekenne ich mich freiwillig zu folgenden moralischen Grundsätzen für das
Stämmeforum sowie im Spiel selbst. Durch einen Link auf den Codex in meinem Profil mache ich dies deutlich.

Wenn ich hart gegen diese Grundsätze verstoße, lösche ich den Link aus meinem Profil,
somit verliere ich die "Mitgliedschaft" zum Codex. Dies mache ich um die Werte des Codex nicht herabzusetzen,
dennoch kann ich mich natürlich weiter an seine Regeln halten.

1.Ich bin ich ehrlich und respektvoll, wenn ich auf eine Frage nicht ehrlich antworten will dann schweige ich statt zu lügen.

2.Ich halte mich an die Regeln von „die-Staemme“ und werde auch nicht vergehen wie Erpressung oder krumme Geschäfte tätigen.
Dies bedeutet für mich, keine Dörfer, Unterstützung, oder Rohstoffe zu verlangen oder zu geben als Gegenleistung für einen Nichtangriffspakt oder andere Verbindlichkeiten, allgemein tätige ich keine „Deals“ mit Feinden.
Im Spiel sollte man durch Aktivität und Spielverständnis siegen, nicht durch lügen und betrügen.

3.Ich bin mir bewusst, das Stämme ein Teamspiel ist, deswegen befolge ich folgende Regeln.
Ich bin meinem Stamm und seinen Bündnissen treu, Stammesinternas werden nicht ausserhalb des Stammes verbreitet.
Um nicht den Verdacht auf Untreue meinerseits zu erwecken lege ich vorsorglich meine Freundschaften zu den Feinden meines Stammes offen und werde diese nicht gegen Aktivitäten meines Stammes unterstützen, weder mit Truppen, Rohstoffen, Dörfern noch mit Informationen.
Spionage stellt für mich ein schweres moralisches Vergehen da.
Sollten mir alte Abkommen mit dem Feind dabei im Wege stehen, diese anzugreifen, dann spreche ich dies mit meinem Stamm ab, wenn ich ein Abkommen auflöse, dann ist eine Schonfrist meist angebracht.

4. Jeder Stämmespieler spielt um Spass zu haben, um diesen nicht zu zerstören befolge ich folgende Anstandsregeln.

4.1 Ob Freund oder Feind, ob Topspieler oder Neuling, jeder ist mit ebensoviel Respekt zu behandeln, wie man auch für sich selbst verlangt.
auf Respektlosigkeit mit Respekt, Ruhe und Freundlichkeit zu reagieren zeugt von Stärke.

4.2 Kein Freund oder Feind wird von mir beleidigt, egal wie viel Truppen oder Dörfer ich Aufgrund seines Handelns verloren habe.

4.3 Falschaussagen über meine Identität unterlasse ich, wenn ich Schriftverkehr mit einer UV habe dann schreibe ich meinen eigenen Accountnamen dazu. Dies dient dazu die Interessen des beurlaubten Spielers zu wahren.
Ich versuche weder mit meinem eigenen noch mit einem UV-Account zwielichtige Geschäfte zu machen, dies beeinhaltet als Beispiel, sich Rohstofflieferungen dank eines Freundes der UV zu sichern und ähnliches, ich werde nicht versuchen mir Stammesinternas des Feindes anzueignen.

4.4 Es gibt viele Gründe eine igm zu schreiben, wann immer ich dies auch tue bleibe ich höflich, falls ich ein Problem schildere ist es mir auch wichtig inhaltlich umfassend zu schreiben und sollte ich das erste mal mit einer Person verkehren dann schreibe ich eine Begrüßung, eventuell ein kurze Selbstvorstellung und Abschiedsgrüße in meine igm.

4.5 Dörfernamen werden weder respektlos noch beleidigend ausfallen, das ich diese Dörfer besitze und nicht der Feind, ist für diesen allein schon zur genüge ärgerlich.

5. Das Stämmeforum ist eine freiwillige Plattform für Stämmespieler
Ich versuche hier, Beiträge zu schreiben die auch einen gewissen Niveaustandard erfüllen. Propa’s zu mir oder meinem Stamm sind in der Regel eine Bereicherung für das Forum, dabei gehe ich immer ruhig auf die Kritik ein und bei der nähsten Propa beherzige ich diese. Kritik meinerseits soll förderlich für den Propa-Schreiber sein, hierbei achte ich besonders auf den Ton schließlich kritiesiere ich grade mehrere Stunden Arbeit einer Person.

Durch Verlinkung des Codex auf meinem Profil, erkenne ich den Codex für mich an
 

DeletedUser121598

Gast
@ metho,
propaproblem.jpg
habe jetzt die werbung wieder^^ zum glück, habe auch 1 min gewartet, sieht immernoch so aus.
kann man zwar umgehen in den man vollbild für den codex macht, ist aber natürlich trotzdem uncool.

und wie auch vorhin gesagt, neue schriftfarbe ist vllt gut, vllt auch nicht, habe so an rotbraun gedacht, teste es einfach aus und entscheide selbst ob es so besser ist (ich hoffe du hast die ebenen noch ;)

gelobt hab ich dich ja bei skype schon zur genüge =) lg
 

DeletedUser80917

Gast
@Metho
Ich gehe mal davon aus das du den Text 1-1 übernommen hast und es jetzt nicht nochmal gelesen. Sieht ja schon mal fast unschlagbar schick aus. Das mit der Werbung stört mich persönlich schon gar nicht mehr. Is doch auf vielen Seiten so. - Aber halt Geschmacksache.

Belassen wir es jetzt dabei...das wir uns einfach den Link ins Profil kopieren und fertig ?
 

DeletedUser121598

Gast
da darauf ja ein preis festgeschrieben war währe es unfair wenn ich die aktion vorzeitig beenden würde, alle die sich mühe gemacht haben (was nicht viele sein werden) sollen auch ihre version präsentieren können.

und das mit der werbung habe ich nur erwähnt weil ich sie nicht wegklicken kann. (kann sie blockieren aber nicht "wegklicken" und wenn ich das problem habe, dann vielleicht mehrere, und das währe denn für die bedienung ******e, es gibt immer welche die es nicht packen werbung zu blockieren und da das ja für die allgemeinheit ist sollte man das wohl verändern.

Auch ich denke das metho das rennen macht =), alleine seine komplizierte umsetzung macht es dann später schwerer zu faken,
 

DeletedUser

Gast
@ Grey: In Anbetracht das du der einzige mit dem Werbeprob. bist, Rechnereinstellungen prüfen :p
(Addblock) Dein Werbeblocker blockt rein die Navileiste der Werbung (siehe obere Kante der Werbung fehlt), wie die Werbung normal aussieht, bekommst wenn ich neue IP bekomm^^
Dazu kommt bei dir fehlt das Einstellungssymb. Flashpl. (Navileiste oben neben de) ;-)
Normal wird das "Buch" im Boden gespiegelt ;-)

Demnach ---> Flsh-pl. prüfen, Addblocker prüfen, kann um deine "Werbung" auch kein Fenster erkennen ;-)
Das Prob. ist aber dein Addblocker ;-)

Es gäbe die Möglichkeit, auf eine Werbefreien Server zu ziehen (Redio), nur bleibt die Frage ob es das auch wert ist.
Die Antwort wäre nein, da man nicht täglich über dem Codex hängt ;-)

Alle (bekannten) Probs. wurden gefixed, wer eine engl. Fassung schreiben will, kann gern^^
Probs mit Werbung gibt es nicht, schon aus finanziellem Aspekt^^ (ich sage voraus: Lütti konnte die Werbung (via Leiste) in eigenem Fenster öffnen, stopen, bzw. dem Link folgen. Oder nicht?)

Edit: Zusammenfassung Symbol (Navileiste) fehlt noch, laut Pic lädt er noch vom Server ---> Resume 20 Sek. warten :p
Sollte der Addblocker keinen Layer blockieren:

unbenannt1i.png

Wurde (da Prob. schon bekannt) über Nacht an 4 unabhängigen Rechnern getestet, keinerlei Probs.

PS: PA-Punkte für guten Zweck nutzen :mrgreen:

PS²: Würde die Schriftfarbe dabei belassen, da es allg. recht alltertümlich gehalten wurde. (halt ein wenig ausgew. schwarz ;-) )
Mach mir da eher Sorgen um die Schriftart, bzw. Lesbarkeit :)

Anmerkung: Klangbeispiele GEMA-frei, die "hier angebrachte" Werbung dient ausschl. zur Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser81075

Gast
Ich wusste ja schon immer, dass ich niemand bin. :) Aber wenn ich niemandem Sag, dass ich was mach kann es niemand wissen. Ich habe 2 Versionen, allerdings komme ich nicht an die von Metho heran (meiner Meinung nach). Aber es ist das erste größere Projekt des ich mache also bitte auch ein bischen Kritik. Hier die beiden Links:

Nummer 1 (der bessere meiner Meinung nach)
Nummer 2

mfg Spinni

So ich hab mal die Versionen noch überarbeitet nur die paragraphen hab ich noch nicht fett gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich wusste ja schon immer, dass ich niemand bin. :)

Satz mal überlese :mrgreen:
Aus dem Grunde hab ich eigentl. gefragt, da genau das nicht passieren sollte -.-

Zur Kritik:

- einzige Beanstandung ---> Übersichtlichkeit, hättest die einzelnen Punkte (1-5) viell. als Absatz nutzen sollen

Zum Rest absolut 0 Einwände, glaub auch deine Arbeit war nicht für die Katz ;-)
 

DeletedUser81075

Gast
Des könnte ich falls sie genommen wird ja dann noch ändern ist nicht soviel Aufwand.
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte meinen einfach nicht posten sollen -.-
Gründe dafür bleiben aber bei mir.
 

DeletedUser80917

Gast
Ein an die Wand geschlagener Ehrenkodex...auf jeden Fall auch eine sehr schöne Idee. Die Schrift sieht wie bei metho ganz schick aus...könnte aber auch etwas deutlicher lesbar sein. Gibt keinen Grund tief-zu-stapeln.
 

DeletedUser81075

Gast
So nach einer kleinen Kritik von grey hab ich beide Versionen leicht abgeändert
 

DeletedUser121598

Gast
tcha soitsu deine nachbesserung hast du 20:06 gepostet, zeitlimit war 20:00 pech gehabt.

spass =)

so, da niemand sonst andeutungen gemacht hat wird jetzt zwischen der Variante von Soitsu und Methodical killer entschieden.
(gedacht hatte ich an ein voting)

ich möchte kurz erwähnen das beide wirklich saubere, gut umgesetzte "Dinger" gemacht haben, (Codexe?)
danke an euch beiden die arbeit die ihr investiert hat kann man sehr gut sehen, allein die mühe müsste man schon belohnen.

fühlt euch nun frei zu voten, der Pa geht jedoch so oder so an Soitsu
denn Methodical Killer hat keinen account und der Preis verfällt natürlich nicht (und es ist nicht schade um mein geld)

ps an Soitsu: da du noch aktiv spielst wünsch ich mir in der zukunft mal eine Propa von dir,
das du das zeug dazu hast ist ja nun bewiesen.
du bist kein niemand!. =)
also wenn du mal wieder zeit/langeweile hast =)
 

DeletedUser79104

Gast
Sieht gut aus aber finde auch das es ein bisschen anstrengend ist so viel Text in dieser Textform zu lesen.
Das mit der Burg im Hintergrund und das angeschlagende an der Mauer ist ne feine Idee weckt ein bisschen Mittelalterliches Klima. :)

Das mit dem Buch von Metho find ich auch Klasse, da ist es aber auch wie schon erwähnt mit der Schrift etwas heitel.

Machen noch andere was zu diesem Thema möchte noch mehr sehn. ^^
 

DeletedUser81075

Gast
Mal schauen was sich in nächster Zeit ergibt.... es geht bei mir grade stark auf's Abi zu da weis ich nicht wann ich des nächste mal Zeit dazu habe. Spätestens nächstes Jahr Ostern gibt sich des dann aber wieder. Ich erfülle dir den Wunsch auf jeden Fall noch wenn ich solange lebe und dann Berichte kommen
 
Oben