• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

moralcodex?

DeletedUser79104

Gast
Ja dann hört sich die Politik die jetzt so am Start ist genauso an wie einige vorm 2. WK. :eek:
Da wird sich bestimmt eine Gruppe bilden die gegen Christian Wulff´s aussage sind.
 

DeletedUser108490

Gast
Da wird sich bestimmt eine Gruppe bilden die gegen Christian Wulff´s aussage sind.

Ihhhh Christdemokraten :S
Bevor ich aber nun weiter so Sinnvoll texte, das da über mir kann viel gutes zum Thema beisteuern -.-
Wie kann man in nem Thema (Moralcodex) spamen? o_O
Dazuuuuuu noch sooooooooooooo Sinnvoll :S

Mal wieder die Sekretärin spiel -.-
@Grey: Punkt 2 kannst rauslassen, hier hat doch irwie jeder mit jedem nen NAP^^
Was im übrigen schon "fair" gegen die eigenen ist^^

Zwecks graf. Umsetzung: Würde ich nen eigenen W22 Contest veranstalten --> Gewinn wären PA´s, von wem ist dabei auch klar, in eigene Taschen gugg.
Sinn dabei:
- hatte eigentl. Hoffnung wieder mal Propa´s zu lesen, bzw. eigentl. auch die Hoffnung w22 wird beim Contest vertreten -.-
Ich selber, bin ja bekanntl. Acclos also wäre dies Sinnfrei. (btw wollte man anderen eine Chance lassen)
- es bietet sich nix besser an zum üben
- irwann gibts keinen Metho mehr, dann ist auch keine Stille :p
Also machen wir halt das ganze ein wenig schmackhaft :)

Wenn in deinem Interesse, wäre ich mal so frei, nen Thread inkl. Ausschreibung zu eröffnen.
Bzw. erstmal hier im Thread ausloten ob es Sinn machen würde. (btw. kleine Omage an Propacontest´s^^)

Der Mensch für´s Grobe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser121598

Gast
für Punkt 2 ist es eig relativ egal wer mit wem ein nap hat, es geht lediglich darum das es Regelbrüche giebt die vom Support schlecht abgedeckt werden können, sprich erpressung oder allgemein jemanden richtig reinzulegen. (durch versprechungen die gemacht werden gegen gegenleistungen wo dann eins von beiden oft nicht eingehalten wird).

klar ist es jedem seine eigene schuld wenn er sich üers ohr hauen lässt, jedoch ist der moralcodex ja da um solch unlauteren dinge zu verhindern (bzw ihre häufigkeit zu verringern)

da solche "geschäfte" in w22 schon vorkamen und daraus meist ein riesentheater entstand finde ich den punkt durchaus sinnig.

bevor es an die grafische umsetzung geht sollte man sich erstmal auf den wortlaut des Codex einigen.

angefangen bei solchen problemen wie "wie nennt man ein mitglied der Codexgesellschaft?".
 

DeletedUser108490

Gast
für Punkt 2 ist es eig relativ egal wer mit wem ein nap hat, es geht lediglich darum das es Regelbrüche giebt die vom Support schlecht abgedeckt werden können, sprich erpressung oder allgemein jemanden richtig reinzulegen. (durch versprechungen die gemacht werden gegen gegenleistungen wo dann eins von beiden oft nicht eingehalten wird).

Wurde auch nur angemerkt um event. alles zu berücksichtigen, denn genau durch derartige NAP´s kommt es zu Spionage-Geschichten usw. Eben durch jene Versprechungen bzw. andere Werte.

klar ist es jedem seine eigene schuld wenn er sich üers ohr hauen lässt, jedoch ist der moralcodex ja da um solch unlauteren dinge zu verhindern (bzw ihre häufigkeit zu verringern)

Dabei aber eben alles berücksichtigen ;-)

da solche "geschäfte" in w22 schon vorkamen und daraus meist ein riesentheater entstand finde ich den punkt durchaus sinnig.

Werden sie, ob nun Codex oder nicht, auch weiterhin -.-
Weil nicht vergessen es muss ja keiner "beitreten" (welches Wort dafür auch immer zu nutzen wäre^^) ;-)

bevor es an die grafische umsetzung geht sollte man sich erstmal auf den wortlaut des Codex einigen.

Dann nüch Metho auf den ersten Seiten schon danach fragen :p
KHP:Ich selber brauch ne Stunde für den Spaß, nur ist nicht jeder ich :D
Einige brauchen viell. schon einige ZEit um erstmal ein geeignetes Layout zu finden, zu erstellen ;-)

angefangen bei solchen problemen wie "wie nennt man ein mitglied der Codexgesellschaft?".

Sollte dabei das geringste Übel darstellen ;-)
Weil bei´m Codex als solches, eher eine Kleinigkeit.
Vergib doch Codex-Ränge^^ Anfang ---> Novize :)

Anmerkung: Teile des Textes stammen von Metho :)

@Mod(falls vorhanden) was dagegen Thema als "Wichtig" zu pinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ich bin bei der moral dabei^^

alle die mich kennen und mal mit mir kontakt hatten wissen dass ich ein netter und fairer spieler bin

meistens bin ich nur ein spiegel im verhalten

seit ihr nett zu mir, bin ich es zu euch

seit ihr unfair zu mir, bin ich auch nicht nett zu euch
 

DeletedUser118533

Gast
...seid do mal ehrlich...

ein kriegsspiel.
armeen werden verschickt.es gibt opfer und überlebende.
krieg is... und in einem solchen ist alles erlaubt.
spionieren/paktieren/traktieren/terrorisieren

ich finde das gehört dazu^^...

wozu denn bitte fair?
für was soll das gut sein?

jeder will des feindes dorf und wer freunde finden will sollte meiner meinung nach chatten gehn oder facebooken oder sonstwas^^

wenn ich da lese das es irgendwas mit gerade durchs leben gehen oder son mumps(nicht aus diesem tread) zu tun hat wie ich dieses spiel hier spiele wird mir gleich ganz anders...wer sowas schreibt hat ausser ds wohl nicht viel^^
 

DeletedUser

Gast
ein kriegsspiel.
armeen werden verschickt.es gibt opfer und überlebende.
krieg is... und in einem solchen ist alles erlaubt.
spionieren/paktieren/traktieren/terrorisieren

ich finde das gehört dazu^^...

wozu denn bitte fair?
für was soll das gut sein?

jeder will des feindes dorf und wer freunde finden will sollte meiner meinung nach chatten gehn oder facebooken oder sonstwas^^

wenn ich da lese das es irgendwas mit gerade durchs leben gehen oder son mumps(nicht aus diesem tread) zu tun hat wie ich dieses spiel hier spiele wird mir gleich ganz anders...wer sowas schreibt hat ausser ds wohl nicht viel^^

weißt du, wenn man spielen kann gewinnt man auch so
wenn man nur durch spionieren, lügen und betrügen gewinnen kann sollte man was anderes suchen
hier geht es ja um teamplay und nicht wer besser lügt, oder?
 

DeletedUser121598

Gast
Tim, wenn du mit deinen Freunden fußball oder weiß ich was spielst, brichst du ihnen denn ausserhalb des spielfeldes das bein damit sie nicht gegen dich antreten?

meiner meinung nach ist ein kriegsspiel weit entfernt von einem krieg, ich war noch nie in einem krieg und möchte auch nicht in einen hineingeraten.

aber um deine vorstellung von dem was erlaubt ist mal auf ein anderes beispiel zu übertragen wo auch krieg gespielt wird:
ein aim-botter währe für dich in einem shooter in ordnung?
 

DeletedUser80917

Gast
@Tim
Warum spielst du überhaupt ein Spiel was Regeln hat ? Wäre doch viel cooler wenn du schon vor Beginn des Spiels so manipulierst...das du dir das lästige zocken sparst und trotzdem gewinnst.
Ich bin mit sicher das du kein Interesse daran hast die Paralellen zwischen dem Verhalten im RL und Ingame zu sehen.- Solche Dinge wie mangelndes Selbstbewusstsein schalten sich Ingame nicht ab und lassen tief blicken. Es sind immer die selben Nichtskönner die keine echte Leistung bringen, aber abgreifen wollen.
Mir fällt es schwer mit Schummlern ein nettes gemeinsames Spiel zu haben...und offensichtlich nicht nur mir. Wenn du dich an der entstandenen Diskussion und der daraus hoffentlich resultierenden moralischen Spielweise nicht beteiligen möchtest...keiner ist hier zu irgendwas gezwungen.
 

DeletedUser

Gast
@ tim, bin zwar oft deiner meinung, aber hier kann ich dir absolut nicht zustimmen.
sorry aber das ist jetzt schon ein gewaltiger mist den du hier geschrieben hast, wie du sagst es ist ein spiel, und jeder spielt es nur wegen des spaßes halber, und mir und so wie viele andere macht es mehr spaß fair zu spielen als mit solchen mitteln.
also da kann ich dich echt nicht verstehen...
 

DeletedUser

Gast
Die Geschichte beurteilt uns nicht nur nach dem Ausgang des Krieges, sondern auch nach der Art und Weise wie er geführt wurde" (Gen. Lord Charles Cornwallis in 'Der Patriot')
 

DeletedUser121598

Gast
Vergib doch Codex-Ränge^^ Anfang ---> Novize :)

nicht möglich, bzw nicht nach meinen plan, da das keine organisation oder keine führung gibt.

ich werde nochmal über den wortlaut schauen und mir nen kopp machen ob das so bleiben kann.
dann, wenn keine ergänzungen mehr kommen wird das als graphikcontest ausgeschrieben, jedoch hier im w22er Forum, was nicht heißt das nur aktive Spieler von w22 teilnehmen dürfen (das würde z.B. Metho ausschließen und er ist doch graphisch angelernt^^)

also bitte nochmal alle drüberlesen ob ihr ergänzungen habt, von mir kommt nurnoch eine "richtlinie" wann man aus dem Codex austreten sollte um den Codex nicht abzuwerten.
 

DeletedUser108490

Gast
nicht möglich, bzw nicht nach meinen plan, da das keine organisation oder keine führung gibt.

Zeitlich basierende Ränge bedürfen irwie keinerlei Führung :p
Nen sie Moralapostel, oder was auch immer^^ Du musst ja keinerlei Bezeichnung erfinden (Leute betiteln), wenn man es mit einem Satz umschreiben kann|könnte.

Kannst ja nen Eid einbinden:
Der Eid umschließt alles, was ein Mitglied des Kodex ist und tut. Der Kodex ist sein Lebensblut, und ihm heiliger als sein Leben selbst. Der Ehrenkodex eines Mitgliedes ergibt sich daraus, wie gut er dem Eid folgt. Wir beurteilen ein Mitglied nach dem Ehrenkodex und vor dem Ehrenkodex.
Häufig wird er mit seinem "Gewissen und verinnerlichten Ehrenkodex" konfrontiert und findet sich auf einem schmalen Grat. Leicht ist ein irreversibler Schritt über den Abgrund getan, aus dem der Unglückliche nicht mehr herauskommen kann. Und nur den Edelmutigsten und Tugendhaftesten ist es vergönnt auf des Messers Schneide zu wandern.
Für den Kodex, für meine Mitmenschen!
Muss selber ---> :mrgreen:


ich werde nochmal über den wortlaut schauen und mir nen kopp machen ob das so bleiben kann.
dann, wenn keine ergänzungen mehr kommen wird das als graphikcontest ausgeschrieben, jedoch hier im w22er Forum, was nicht heißt das nur aktive Spieler von w22 teilnehmen dürfen (das würde z.B. Metho ausschließen und er ist doch graphisch angelernt^^)

Das Wörtchen Metho durch "Bastler ggf von anderen Welten" ersetze :p
Btw: Ich schreib keine PA´s aus, um sie selber zu gewinnen :mrgreen:
(die Freiheit über das fertige zu schauen nutze ich aber :p)

Der Psycho
(Quotes gedankl. selber setzen)
 

DeletedUser121598

Gast
und wie wärs wenn ich den pa ausschreib? wenn wer gewinnt der keine welt hat kriegt er von mir ne sms mit nem herzen drinne.

wenn wir dieses "der codex ist sein Lebensblut, und heiliger als sein Leben selbst" verwenden springt die Selbstmordrate sicherlich stark an,
lassen wir mal lieber^^
und das mit den rängen ist immernoch abgelehnt, denn das würde vorraussetzen das sich die leute diese überaus sinnlosen ränge selbst geben.

jedoch währe es vielleicht sinnvoll wenn spieler zum Link auch ein Datum dazuschreiben, damit man dann beim Supermarkt extra Premienpunkte für die längere Mitgliedschaft erhält.

also ich wüsste jetzt nichts weiter zu verändern, wenn nichts neues hier reinkommt wird der Moralcodex morgen fürs graphische ausgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser108490

Gast
und wie wärs wenn ich den pa ausschreib? wenn wer gewinnt der keine welt hat kriegt er von mir ne sms mit nem herzen drinne.

Dann mach ich es natürlich sofort
Metho

Oi :p

Ich schau max. mal drüber, soll btw. was zum üben werden.
Metho

Greypuzzle schrieb:
jedoch währe es vielleicht sinnvoll wenn spieler zum Link auch ein Datum dazuschreiben, damit man dann beim Supermarkt extra Premienpunkte für die längere Mitgliedschaft erhält.
--->
Via Bonuskarte?^^
Nun mal ernsthaft: Beim Kodex im Moment, treib ich noch schnell mein mieses Spielchen fertig (je nach dem was ich vor habe) und trete dann fein bei? o_O
(darum auch kleinere Anspielungen auf Muuu, auf die Situation, nicht ihn selber)
 

DeletedUser121598

Gast
Via Bonuskarte?^^
Nun mal ernsthaft: Beim Kodex im Moment, treib ich noch schnell mein mieses Spielchen fertig (je nach dem was ich vor habe) und trete dann fein bei?
(darum auch kleinere Anspielungen auf Muuu, auf die Situation, nicht ihn selber)

du wirst nicht umgehen können das der codex missbraucht wird,
ein Spieler der früher falsch/nicht regelkonform spielte kann genauso wenig daran gehindert werden den link in sein Profil zu packen wie einer der weiterhin falsch spielt.

daran wird man auch mit einem datum nichts ändern können. =(

auch müssen wir mit parodien des codex rechnen und sie hinnehmen. (am besten schweigend...)
 

DeletedUser108490

Gast
du wirst nicht umgehen können das der codex missbraucht wird,
ein Spieler der früher falsch/nicht regelkonform spielte kann genauso wenig daran gehindert werden den link in sein Profil zu packen wie einer der weiterhin falsch spielt.

Dann wäre irwie das ganze Sinnlos -.-
Weil wer soll da durchsteigen?
Man kann es aber umgehen ;-)

Auch wenn es dann arbeit für dich....ähm mich wird^^
Klingt irwie dümmlich (geb ich zu) aber: Zwecks Link im Profil: Erfolgt via Antrag(hust an dich :p), wenn soweit alles Konform, gibts nen Link zu imageshack (sollen auch andere Seiten fein sein) wo der Codex als Bild inkl. personengeb. Wasserzeichen zu besichtigen wäre.

Hmmm, sag doch klingt dümmlich :mrgreen:

Wer´s war sollte klar sein^^
 

DeletedUser121598

Gast
solange du den Link in dein profil packen willst kann es jeder klauen.

wenn du daraus eine organisation machen möchtest folgender vorschlag:
du führst eine mitgliederliste, spieler des codexes verlinken auf die mitgliederliste um zu zeigen das sie teilhaben.

der nachteil du müsstest alle leute prüfen und die liste verwalten und dich mit allen beschwerden von spielern rumschlagen die gewisse leute von der liste gelöscht haben wollen.

sicherlich machbar aber bei sowas währe ich nicht dabei^^

der Codex ist wiegesagt freiwillig, und damit größtenteils "sinnlos"
der einzige "Sinn" ist es ein gewisses vorbild zu schaffen, und vorallem auch zu verbreiten.
 

DeletedUser79104

Gast
Ja wenn z.b. Muu diesen link in sein Profil packt wäre es ja wie ein schlag ins Gesicht. :)
Er hat ja selbst geschrieben das ihm jedes Mittel recht ist solange es hilft.

@ tim das mit dem Terrorisieren ist sehr sehr geistreich. :mrgreen:
Gib mir mal deine Anschrift und du bekommst Stündlich besuche. :mrgreen:
 

DeletedUser121598

Gast
mit Schlägen muss man rechnen und leben,
wenn man sich durch ärgernisse gleich aus der bahn werfen lässt scheitert man an Punkt 4.1 des Codex.
 

DeletedUser

Gast
solange du den Link in dein profil packen willst kann es jeder klauen.

wenn du daraus eine organisation machen möchtest folgender vorschlag:
du führst eine mitgliederliste, spieler des codexes verlinken auf die mitgliederliste um zu zeigen das sie teilhaben.

der nachteil du müsstest alle leute prüfen und die liste verwalten und dich mit allen beschwerden von spielern rumschlagen die gewisse leute von der liste gelöscht haben wollen.

sicherlich machbar aber bei sowas währe ich nicht dabei^^

der Codex ist wiegesagt freiwillig, und damit größtenteils "sinnlos"
der einzige "Sinn" ist es ein gewisses vorbild zu schaffen, und vorallem auch zu verbreiten.

ich bleibe dabei, schöne Idee, einige können sich daran durchaus mal ein Beispiel nehmen...
 

DeletedUser108490

Gast
solange du den Link in dein profil packen willst kann es jeder klauen.

----->

Hmpf ich sollte die Worte doch ausschreiben -.-
Bei Wasserzeichen je nach Person, kannst klauen wie du willst :p
Wenn in dein Profil den Codex mit Wasserzeichen von Muuu haben willst?^^ (BSP)

Wie gesagt war nur ne Idee. Was im Hinblick auf den Codex Phase wird, sollte er mal Publik werden, hast ja selber schon angemerkt.
Hab nunmal so das Arbeiten, wenn ich Probs. vorher kenn, sie auch anzugehen :p
Dabei Antrag nur um das Wasserzeichen auf die jew. Person anzupassen, alles andere gerade....stammte aus deiner Feder ;-)
Gut gut...dein Ding :)
 

DeletedUser121598

Gast
*metho recht geb*

wie angekündigt schreib ich jetzt die graphische Arbeit aus, bitte nehmt drann teil und/oder sprecht eure grafisch begabten freunde mal an =)

in dem Sinne kann der Thread hier jetzt geschlossen werden.
liebe grüße
 
Oben