• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Moralisch verwerflich!?

DeletedUser

Gast
http://www.die-staemme.net/forum/viewtopic.php?t=12489

muß das sein? Ich bin auch selber groß geworden und nun habe ich einen Ausgespäht mit 3600 Punkten der ne Def von über 2000 speer und 1500 schwert drin stehen hat und ich habe ne Beschissene Moral - toll eingtlich da meine hütten eigentlich auch nicht wesentlich stärker sind als seine und nun kann man es dann gleich vergessen anständige Kämpfe zu führen.
Wen soll ich bei mir noch angreifen das meine Moral bei 100 % bleibt?
Ich finde das mal ehrlich geschissen, warum verbiten wir nicht einfach allen über 5000 Punkten mehr als 10 Infanterie zu haben?

Das ist doch so ein derber müll!

Meine Top ausgebildeten Krieger kämpfen nun schlechter als so ein kleines beschissenes Miniheer?

Zudem kommt noch das es micht echt aufregt das ich mich da voll durchgeschlagen habe mit Diplomatie, Teamplay usw und nun können sich die kleinen schon gegen die großen wehren

WELCHEN VORTEIL HABE ICH DENN DANN NOCH ALS "GROßER"?
 

DeletedUser

Gast
wie ich schon bei der entstehung angemerkt habe,sollte dieser moralmüll entweder eine punktesystemänderung(truppen zählen zu den pkt) oder eine beschränkung auf dorfpkt mit sich ziehen :mad:
 

DeletedUser13573

Gast
kann es sein das es jetzt besser ist die aktiven mit einer mittleren punktzahl zu farmen als die inaktiven mit wenig punkten ???
 

DeletedUser

Gast
jupp ich werde nun denke ich alleine aus frust zum noobbsching übergehen bis die Moral wieder weg ist - und ich meine wikliches noobs platt hauen

Denn das sind dneke ich die ienzigen die ich angreifen kann ohen groß truppen zu verlieren, denn emien normalen opfer um 2000 Punkte rum geben mir ne viel zu schlechte moral im mom und die kleinen produzieren ja auch und dann imm 3-5 kattas mit dann das versteck zerbröseln und schon grase ich ne große Weide :)

Das war nicht ganz der sinn der moral oder?
 

DeletedUser

Gast
jetzt hab ich es auch verstanden *andenkopffass*
die admins wollen die grenze zwischen gross und klein noch grösser machen... o_O
die können sich ja nicht mehr die ganz kleinen vornehmen,also wird in der mitte rum gesägt :)
 

DeletedUser

Gast
Chägger schrieb:
kann es sein das es jetzt besser ist die aktiven mit einer mittleren punktzahl zu farmen als die inaktiven mit wenig punkten ???

Nein... Kleine Inaktive haben selten eine Armee.

@Ikarus
Und wann war das? Inzwischen ist es ohne wirklich gute Freunde fast unmöglich auch nur 500pts zu erreichen :(
Die Spitze ist einfach heute noch viel stärker und es gibt viel mehr "starke" Mittelklasse-Spieler... Wo kann man denn noch in Ruhe aufwachsen, ohne das einen irgendwer basht?
 

DeletedUser13573

Gast
ist halt wie im RL , der gesunde mittelstand wird zuerst ausgerottet .
 

DeletedUser13573

Gast
Snake13 schrieb:
... Wo kann man denn noch in Ruhe aufwachsen, ohne das einen irgendwer basht?

dort wo eine nette igm reichte in der man darum bittete die angriffe einzustellen und sich somit aktiv zeigte .

heute wird da wohl nur noch ein : sorry , aber wenn ich meine miral ned verlieren will muß ich dich weiter angreifen .
da es meine moral senkt wenn ich inaktive angreife
 

DeletedUser

Gast
naja ich denke auch das der schuss ganz gewaltig nach hinten los gehen kann denn wie gesagt es gibt mittlerweile viele starke mittelklasse Spieler, und di eliegen in einem Puntebereich wo meine einzelnen Hütten auch liegen, aber was für einen vorteil habe ich eigentlich gegen so jemanden?
Ja kal rich kann mehrere Offence Truppen haben die ich dann mangels Moral an ihm zerschmettern kann - da kommt freude auf.
 

DeletedUser

Gast
Wieso? Wenn ein 20k einen anderen 20k angreift, dann passt die Moral.

dort wo eine nette igm reichte in der man darum bittete die angriffe einzustellen und sich somit aktiv zeigte .
Kann schon stimmen, passt auch oft, aber es gibt auch andere Antworten, wie mehrere Kata Wellen, weil man es zum 4 oder 5 mal geschafft hat alles in Sicherheit zu bringen und die ein 200 Punkte Dorf halbieren.
 

DeletedUser

Gast
was mir da gerad enoch so einfaällt ...

wie schaut es aus wenn ich meinen Kriegsgegner Runterschieße?
Dann kann ich das doch auch vergessen den zu farmen - klasse jetzt muss ich mir noch überlegen mit was ich ihn unschädlich mache und möglichst wenig Punkte bei ihm vernichte.

Ausserdem kann ich hiermit bekannt geben:

1. ich werde vermutlich nie wieder krieg führen, da ich einfach das doppelte einsetzen muss als meine kollegen mit der hälfte meiner Punkte (dann sollen lieber die mit einer doppelt so großen armee angreifen)
2. ich werde nur noch noobs bashen
3. ich werde nie mehr auf mails von leuten die weniger als 500 Punkte haben antworten (wollen ja eh nur nicht gebascht werden)
4. ich werde evtl den stamm der Morallosen Gründen die als einziges zieht haben die ehemaligen Werte dieses (abgesehen von der Moral) genialen Spieles wiederherzustellen
5. überlege ich mir noch :p
 

DeletedUser

Gast
Rashim schrieb:
Wieso? Wenn ein 20k einen anderen 20k angreift, dann passt die Moral.

dort wo eine nette igm reichte in der man darum bittete die angriffe einzustellen und sich somit aktiv zeigte .
Kann schon stimmen, passt auch oft, aber es gibt auch andere Antworten, wie mehrere Kata Wellen, weil man es zum 4 oder 5 mal geschafft hat alles in Sicherheit zu bringen und die ein 200 Punkte Dorf halbieren.

die admins sollten sich mal den punkteschnitt der dörfer angucken...
der liegt bei sehr vielen zwischen 3000-5000 aber das zwischen diesen spielern bis zu 60000!!! punkte liegenund nur das in die moral wertung einfliesst ist meiner meinung nach untragbar!!!die n00bs werden doch immer noch geschützt weil deren dörfer haben noch lange keinen 4000er schnitt

[x] vote for moral an dörfern festmachen!!!
 

DeletedUser

Gast
Rashim
Wieso? Wenn ein 20k einen anderen 20k angreift, dann passt die Moral

ganz einfach schau mal auf der karte wie viele mit 20 k Pkt nebeninander sind und nicht dem selben stamm angehören?
Ich kann selbst wenn wir krig führen nur noch sagen - sorry der ist mir zu klein du musst selber schauen dass du den Platt machst?

zum kot*en
 

DeletedUser

Gast
Ikarus schrieb:
Rashim
Wieso? Wenn ein 20k einen anderen 20k angreift, dann passt die Moral

ganz einfach schau mal auf der karte wie viele mit 20 k Pkt nebeninander sind und nicht dem selben stamm angehören?
Ich kann selbst wenn wir krig führen nur noch sagen - sorry der ist mir zu klein du musst selber schauen dass du den Platt machst?

zum kot*en

Ist es dann nicht irgendwie komisch, alle Starken in einem Stamm?

Aber ich würde es an der Zivilproduktion festmachen. Also nicht die Truppen mit weniger Moral, sondern die Zivilbevölkerung. Die arbeiten dann halt langsamer. Somit bringt es absoult nichts einen kleinen sekieren und von dem 200 Rohstoffe je zu klauen, die am Anfang 10 Stunden und mehr sind und für den Grossen nicht mal ein Schulterzucken, wenn dann die Moral der Zivis auf 30 runterhüpft und die Resis mit 30% der Normrate produziert werden, die Ausbildung der Solis ums Dreifache länger dauert usw. Sie steigt dann halt wieder langsam (so wie bei der Adelung) und bekommt hin und wieder einen Klopf drauf oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
die moral sollte an den truppen festgemacht werden die beim verteidiger stehen, meinetwegen pro einheit ein promille, oder ein halbes für die angreifermoral(oder das am dorfdurschnitt festmachen)

die feinabstimmung muss noch stark verbesser werden!
 

DeletedUser

Gast
naja dann schauen wir mal wo das endet, ich dneek es werden sich vieel nur noch um gleich große kümmern und die die wenig punkte haben werden sich gegenseitig bashen und die großen werden wohl nur noch sim city spielen können - prima das nimmt auch wirklichden ganzen spass
 

DeletedUser

Gast
Die Grossen spielen doch jetzt anscheinend nur Sim City, wenn sie nur Typen angreifen, wo absolut keine Gefahr besteht. Weil die Moral hätte jemanden der 1/3 der Punkte hatte immer noch mit 100% angreifen lassen. Wenn sich da jemand aufregt, dass er nur mehr 50% hat, dann war das schon so wie USA gegen Lichtenstein. Nicht dass denen das nicht auch einfallen würde, aber ich finde es irgendwie ulkig.
 

DeletedUser

Gast
naja dann berechne mal ein drittel von 13000 punten, das sind 4333 Punkte

So und nun schaue wieviele dörfer es in der größe oder größer gibt?

genau nicht so viele auf einem haufen das man da noch was anstellen könnte!
 

DeletedUser

Gast
Es ging ja nicht um Dörfer, sondern um Spieler und da gibts genug über der 4300er Grenze. 806 um genau zu sein.
 

DeletedUser

Gast
auf einer karte die locker 10000 verkraftet
klasse dann schau mal wie weit die von dir weg sind - dann schaust du noch mit wievielen du bündnisse hast und dann schau wen du noch angreifen kannst der nicht BA TS WG oder niceT ist

dann bleiben von deinen 900 noch 100 auf der ganzen karte verteilt was dann so viel heißt wie - einer oder 2 sind vieleicht erreichbar und das wars dann aber auch schon - KLASSE
 
Oben