• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Morituri te Salutant

DeletedUser

Gast
24.08.2009

Morituri’s:

"Für Freund und Kind, für die süsse Holde,
für Tugend, Völkerrecht und für unsere Freiheit sterben,
ist höchst erhabener Mut.
Sich für Tyrannen gar hinab zur Hölle balgen,
das ist ein Tod, der nur der Hölle wohl gefällt.
Nur von den Göttern gesandte Heldenmenschen färben
dafür den Panzerrock mit ihrem Herzblut rot.
Sei auch du ein Auserwählter".​
 

DeletedUser

Gast
Schon seit mehreren Tagen reite ich nun durch die Landen auf der Suche nach neuen Schwestern und Brüdern. Und auch an diesem Tage scheint es mir wieder verwehrt zu sein diese zu finden als plötzlich mein Schimmel anfängt seinen Riecher in den Wind zu stellen und leise zu wirren beginnt.

Leise mein Freund, sonst bemerkt man uns noch. Zeig mir was du meinst.

Ich steige nun von meinem Pferde ab und gehe langsam vorwärts. Ich bleibe plötzlich vor einer Ansammlung von großen Büschen stehen. Vorsichtig schieb ich die Büsche ein wenig auf die Seite um etwas sehen zu können.


Ich befinde mich auf einem kleinen Hügel, von wo ich auf die unter mir liegende Straße einen guten Überblick habe, obwohl recht viele Bäume im Weg stehen. Auf dem Weg sehe ich eine Gestallt sitzen und ein Stück weiter sehe ich einen Trupp bewaffneter Männer auf ihren Pferden sich dem Mann nähern.



Mhhh seltsamer Anblick, warten wir ab was passiert, notfalls können wir immer noch eingreifen. Vielleicht hat der Mann die Reiter noch nicht bemerkt.

Langsam kommen die Reiter dem sitzenden Mann näher.

Langsam


Scheint so als ob die Herren sich kennen würden.
Ich glaube zumindest das unsere Suche für Heut ein Ende hat, dass sind die Krieger die wir seit Tagen suchen.

Ich steige auf mein Pferd und wir setzten uns langsam, in Richtung der Gruppe, in Bewegung.

Nach einem aufschlussreichen Gespräch, hoffe ich nun, dass ihr in Zukunft unter dem Banner der morituri’s reitet.

Zeigt keine Scheu und schliesst uns an.

Upserator
Beirat von -MOR-
 

DeletedUser

Gast
Wir satteln wieder unsere Pferde und machen uns auf die Suche nach Schwestern
und Brüdern die sich gegenseitig als mutig und warmherzig anerkennen.

Wie Geschwister halten wir zueinander, helfen und
unterstützen uns im Kampfgetümmel, sowie auch in der uns so lieben friedlichen Zeit.

Kurz gesagt, wir sind uns im Guten wie im Bösen schier inniger Verbundenheit.

Komm auch du in unsere Stadt, dort wirst du unter den Augen trefflicher
Lehrmeister aufwachsen, damit du in den Schlachten edlen Mut und Beifall ernten mögest.


So soll unsere alte Sitte noch lange anhalten und nicht in die Bälde verschwinden.

Upserator
Beirat von -MOR-
 

DeletedUser

Gast
Sanfter Nebel legte sich wie ein Kleid aus Chiffon über das Land. Einsam ritt ich auf meinem weißen Hengst durch die Nacht. Ich hatte diesen weiten Weg gewählt, um zu werben, für die Gemeinschaft der morituri’s.
Auf meinem langen und beschwerlichen Weg traf ich viele Krieger, die ihre Heimat noch nicht gefunden hatten. In der Hoffnung sie bald in unserer Allianz begrüßen zu dürfen, malte ich ihnen diese Karte auf und wünschte mir zutiefst, dass sie ihren richtigen Weg finden würden.
Am siebten Tage meiner Suche hielt ich kurz inne, seufzend und von Heimweh nach der geliebten Gemeinschaft geplagt, zog ich ein kleines Pergament aus der Tasche, auf der das Herzstück unserer Verbindung und Anlaufstelle für Interessenten eingezeichnet war. So kam es, dass ich meine Suche abrupt abbrach und schnellst möglich nach Hause ritt.

Mögen euch die Götter den richtigen Pfad zeigen.

Upserator
Beirat von -MOR-
 

DeletedUser

Gast
Einsam? Dies muss nicht sein!

Es gilt: Du kannst dich eine Zeitlang verstecken, aber irgendwann wird es dich erwischen.

Erzittere....

Und wenn du genug gezittert hast, solltest du dir Gedanken um den Ort deines zukünftigen Grabes machen:
- In welcher kalten Erde willst du liegen?
- Wer soll um dich weinen?
- Welcher Baum soll mit seinem Ast Schatten über dein Grab spenden?

Wir, die morituri’s behaupten, den schönsten Friedhof von allen zu haben. Ruhe, Frieden, alte Bäume und singende Vögel bewachen die Ruhe der Toten und halten somit jeden üblen Grabräuber ab, sich an den Gebeinen zu vergreifen. Kein Fuß wird sich gedankenverloren auf dein Grab setzen und kein Mensch wird achtungslos an dem Stein vorbeilaufen, den du gesetzt haben willst.

Wir bieten:
- Grabpflege und bedauerndes Verweilen mit einem tiefen Seufzer inklusive.
- Die Chance, die zukünftige Trauergemeinde kennenzulernen. Je eher du kommst, desto mehr weißt du, wer dein Ableben betrauern wird.
- Eine Hort des Friedens und eine gesicherte Zukunft für deine Nachkommen.

Morituri te salutant

Upserator
Beirat von -MOR-
 

DeletedUser

Gast
Nicht alles, was Wert ist funkelt.
Das Alte wird nicht verdunkeln,
solange nicht die Wurzeln erfroren.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
aus Dunkelheit geht Licht hervor.
Heil wird DIR verwundete Gemeinschaft
Heil wird DIR geborstenes Schwert,
und Freude dem, der die Freude verlor.


Morituri te salutant​
 
Oben