• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Motorrad Sport (125ccm, Moto2 und MotoGP)

DeletedUser

Gast
dir is aber klar das die unterschiede überwiegen??
und das es auch so bei einem rennradfahrer und motorradfahrer ist?
also is dein vergleich total hirnrissig
 

DeletedUser101999

Gast
ich schreibe etwas was keinen sinn hat.Das weiss ich auch:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
er wird sich zumindest nicht wegen seiner grottigen frisur umbringen, denn die ist ja cool :cool:

ansonsten: die diskussion an sich ist schon reichlich bescheuert, ich kann leider nicht mitmachen weil meine glaskugel bei der justage ist :-(
 

deadhole

Gast
Der Moto2 Fahrer Shoya Tomizawa ist heute beim GP von San Marion TÖDLICH verunfallt!!!

Tomizawa stürzte bei Tempo 200 km/h und wurde von den nachfolgenden Fahrer Scott Redding und Alex De Angelis überrollt....

Er wurde nur 19 Jahre alt und galt in dieser Saison als Riesentalent als er seinen 1. GP Sieg verbuchen konnte am Anfang der Saison...

R. I. P.
 

DeletedUser104976

Gast
R.I.P Shoya

Naja das ist das Leben. Man weiß nie was kommt.
ISt auch lange her seitdem ein Motorradfahrer gestorben ist
 

Amstaff

Gast
R.I.P.

und der letzte tödliche Unfall war letzten Monat wo der 13 jährige Peter Lenz gestorben ist. Und ich denke den sollte man schon berücksichtigen.
 

DeletedUser

Gast
Frag mich eh, wieso es noch so viele Unterteilungen bei Auto- bzw Motorradrennen gibt. Meiner Meinung nach ist sowas völlig unnötig, da:
1.) Das Risiko von Stprzen bei mehr Teilnehmern grösser wird,
2.) der CO2-Ausstoss enorm ist
3.) anscheinend immer weiger Fans an der Strecke stehen und sich das lieber vorm TV angucken.
 

DeletedUser97899

Gast
es macht sich besser, wenn jetzt Yahama (nur als Bsp) in 3 Klassen den Titel holt, und ich denke auch, dass es ne Geldsache ist.
Man hat mehr Rennen, hat mehr Platz für Sponsoren etc.

ich denk, dass es ne wirtschaftliche Sache ist. Und die Sicherheit wird 2. rangig.
 

DeletedUser101999

Gast
tomizawa war ein sehr guter Fahrer.
Es ist einfach gefährlich wenn du stürzt und ne halbe Sekunde hinter dir fahren.
Die können nicht bremsen.Da wirst du überfahren
 

DeletedUser33479

Gast
Frag mich eh, wieso es noch so viele Unterteilungen bei Auto- bzw Motorradrennen gibt. Meiner Meinung nach ist sowas völlig unnötig, da:
1.) Das Risiko von Stprzen bei mehr Teilnehmern grösser wird,
2.) der CO2-Ausstoss enorm ist
3.) anscheinend immer weiger Fans an der Strecke stehen und sich das lieber vorm TV angucken.

125ccm 250ccm und GP sind 3 Klassen jetzt mal im groben (rede jetzt noch nicht von Superbike etc.)

Mit weniger Unterteilungen müssten also jetzt alle Fahrer in weniger Klassen zusammengepfercht werden, somit wären wieder mehr Teilnehmer in einer Klasse und es wird wieder gefährlicher.
Oder verstehe ich da nun was falsch? pls ausbessern

Der CO2 Ausstoß ist bei solchen Events ehrlich gesagt nicht wirklich drastisch 1 Tag volle Hütte und dann ist wieder Ruhe am Ring
Es wird auch auf den meisten Strecken drauf geachtet das rundum genügend Grünzeugs wächst und somit schonmal ein minimaler Teil wegfällt. Auch wenns minimal ist, besser als nix oder? ^^

Ich war selbst schon in Brünn beim MotoGP und in Monza bei der F1 - ich würds wieder tun wenn Urlaub und Geld glücklich zusammenfallen mit meinen Freunden. ^^ Ist einfach eine mega Stimmung und Spass machts allemal. Auch das was neben der Strecke passiert alleine ist es schon wert :D *prost*
 

DeletedUser

Gast
Würde man 1 Liga machen, soltle auch die Starteranzahl gleich bleiben. Somit kommen nur die Besten der Besten durch Quali-Rennen in die Liga. Der Rest hat Pech :p

Man denkt das da nicht viel passiert, aber angenommen pro Wochenende würden insgesamt nur 3 Rennen stattfinden (Motorrad, Autos..), dann ist das wesentlich besser für´s Klima ;-)

Ich weiss wie das ist, an der Strecke zu stehen. In der Sonne, paar kühle Bier, heisse Öfen, geile Weiber, aber dennoch belastet es den Planeten und kostet immer mehr Geld.
 

DeletedUser

Gast
Hab letztens noch gelesen, das diese Hightech-Rennserien, und dazu gehören ja neben der Formel 1 sicher auch die Motorrad Sportserien, für so viele Innovationen sorgen, das die letztendlich im Grunde das Klima schützen würden^^

Wo hast du das denn gelesen? Oder besser: Ist das deren ernst? Das die durch Rennfahrerei, Benzinverbrauch, tausende Zuschauer, riesen Aufwand das Klima schützen? :D
 
Reaktionspunktzahl
65
Wo hast du das denn gelesen? Oder besser: Ist das deren ernst? Das die durch Rennfahrerei, Benzinverbrauch, tausende Zuschauer, riesen Aufwand das Klima schützen? :D

Als ich beim Arzt im Spiegel/Focus/wasuachimmer gelesen hab... Habs ja selbst nich glauben wollen^^ Bezog sich aber wohl eher auf das Rennen und die testfahrten selber und nich auf das ganze Spektakel.
 

DeletedUser

Gast
Achso^^
Vor der Saison war der grosse Aufmacher ja auch, dass sie jetzt total auf Umweltschutz setzen wollen. Allerdings ist der grosse Fehler, wie du schon schriebst, dass nicht das ganze Speaktakel gewertet wird, sondern nur jedes Auto/Motorrad.
 
Reaktionspunktzahl
65
Andererseits wäre es ja auch vermessen, bei diesen Rennserien aufs gesamte Spektakel zu achten, während bei allen anderen Großevents es nicht interessiert ;-)
 

DeletedUser

Gast
Andererseits wäre es ja auch vermessen, bei diesen Rennserien aufs gesamte Spektakel zu achten, während bei allen anderen Großevents es nicht interessiert ;-)

Stimmt allerdings. ;-)

Was ich nicht verstehe ist, dass die Politik imemr wieder nach Lösungen für das Klimaproblem sucht und keine findet. Es gibt so viele Sportarten bei denen so viel CO2-Emissionen in die Atmosphäre gelangen. Dagegen wird komischerweise nichts unternommen. -.-
 

DeletedUser

Gast
Stimmt allerdings. ;-)

Was ich nicht verstehe ist, dass die Politik imemr wieder nach Lösungen für das Klimaproblem sucht und keine findet. Es gibt so viele Sportarten bei denen so viel CO2-Emissionen in die Atmosphäre gelangen. Dagegen wird komischerweise nichts unternommen. -.-

Lulz, ganz einfach: Weil die Spektakel was temporäres darstellen und nichts konstantes.

Da is die Priorität höher, bei den konstanten CO2-Ausstoßern zu beginnen, als bei sowas wie nem Rennen.
 
Oben