• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Multiaccounting Ja / Nein

DeletedUser

Gast
Wie man selbst an den Beiträgen der Admins hier entnehmen kann wird im Moment absolut nichts was den Rechner des Spielers betrift lokalisiert oder ausgelesen.

Ich kann mich irren, aber hab ich nicht schon des öfteren erwähnt, dass solche Kontrollmechanismen existieren?
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht liest du den letzten Beitrag noch einmal sehr Aufmerksam durch, denn diese Äußerung verwirrt doch nun sehr:

Ich kann mich irren, aber hab ich nicht schon des öfteren erwähnt, dass solche Kontrollmechanismen existieren?

Wenn du jetzt damit sagen willst, das es bereits ein Kontrollsystem gibt, welches Daten aus dem Rechner des Spielers liest, dann verstehe ich nicht diesen Post von Dir:

Nur um das klarzustellen: Weder IPs sind alleiniges Beweismittel für Multiaccounts, noch werden dazu MAC Adressen ausgewertet oder Coockies die irgendwelche Daten eurer PCs erfassen (ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich) benutzt.

Kannst du Dich jetzt mal entscheiden?

Gibt es nun ein Kontrollsystem welches Daten von dem Spieler seinen Rechner ausliest oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Verstehs doch mal so:
Es gibt ein Kontrollsystem, dass nicht nur die IP nutzt. Was es noch nutzt, wird nicht verraten, da man es sonst leichter umgehen könnte!

MAC-Adressen werden nicht genutzt und auch keine Cookies, die Daten auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich dacht schon ich würd irgendwie ne andre Sprache sprechen.

Vadder Abraham du zebrichst dir unseren Kopf. Nur kommst du damit nen paar Jahre zu spät. Und ich weiß auch nicht was du damit erreichen willst...


Um nochmal, ich hoffe jetzt ein letztes mal zusammenzufassen: Nein wir lesen keine MAC Adressen aus, nein wir lesen keine Daten irgendwelcher Rechner über Cookies aus (geht meiner Meinung nach auch immernoch nicht). Ja, wir können das kontrollieren. Ja, alles ist legal. Nein, auch keine Grauzone. Und nein, was wir machen verraten wir nicht.
 

Lord soul

Gast
Wenn ihr euch so betroffen fühlt das was nicht mit legalen Sachen zugeht, stellt eine Anzeige. Dann wird das alles geprüft und gut is.
 

DeletedUser

Gast
Um nochmal, ich hoffe jetzt ein letztes mal zusammenzufassen: Nein wir lesen keine MAC Adressen aus, nein wir lesen keine Daten irgendwelcher Rechner über Cookies aus (geht meiner Meinung nach auch immernoch nicht). Ja, wir können das kontrollieren. Ja, alles ist legal. Nein, auch keine Grauzone. Und nein, was wir machen verraten wir nicht.

Datenauslesung über Cookies geht, allerdings wär ich verblüfft wenn InnoGames dies tun dürfte.
Ansonsten gibt es kaum Möglichkeiten, solche Fälle auseinanderzuhalten und wenn, dann sind sie ganz sicher auch nicht legal.
 
Oben