• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Munkelthread

  • Themenstarter DeletedUser142831
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
1
Es kommt beim Neologismus nicht drauf an, wie lange das Wort im Sprachgebrauch verwendet wird, sondern darauf, ob es ein "anerkanntes" bzw. in den Duden aufgenommenes Wort ist. Und demher ist googeln auch kein Neologismus, wenn du auf diese Weise argumentierst.

Wieso sind 1 1/2 Felder zu weit für 'ne Meile? Verstehe dich nicht wirklich. Defakto ist ein Synonym für meilenweit "sehr weit" , dies wäre es nicht wenn man meilenweit nur in Verbindung mit Längeneinheiten verwenden könnte, da "weit" ja keine konkrete Angabe ist..
Somit drehen wir uns im Kreis, was es für eine Bedeutung hat. Bleib du bei deiner Metapher, ich beanspruche meinen Neologismus (auslegungssache) und die Hyperbel für mich. Aber bitte, pass deine Rechtschreibung dementsprechend an wenn du schon versuchst hier (Argumentationslos) mich von deiner Metapher zu überzeugen.

Und nun munkelt man, dass das Thema für mich beendet ist da man eh zu keiner Lösung kommt.
 

DeletedUser148925

Gast
und meilenweit ist ja wohl eindeutig in den duden aufgenommen oder ?!? das mit den 1einhalb felder war drauf bezogen, dass meilenweit dann grad mal 10-12 felder wären was ja nicht wirklich weit wäre.
hba ja auch nicht gesagt, dass meilenweit nur auf längen bezogen werden kann nur in diesem fall wird es eben auf die länge bezogen. es kann also keine hyperbel sein weil meilenweit nicht so weit wäre wie es wirklich war. und es ist kein neologismus da meilenweit ja ein annerkanntes deutsches wort ist.
des weiteren ist es ja nicht argumentationlos da wir ja geklärt haben, dass es nicht wirklich meilen sind meilenweit also im übertragenen(metaphorischen) sinne zu verstehen ist.
man munkelt, dass ich einfach recht habe :D
 

DeletedUser147699

Gast
Man munkelt, Mord Fustang wird jetzt mal wieder aktiver und holt sich schon bald r1 zurück :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Man Munkelt JD sucht sich seine Accpartner nach einem gewissen Muster aus :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser147699

Gast
Hab nich son schlechtes bild von dir.. das ist nicht gut fürs Selbstwertgefühl ;/
 

DeletedUser149575

Gast
Ach kom haste dir die Kommis durchgelesen?

bekommt man ja Augenkrebs bei dieser Klugscheißerei
 

DeletedUser149575

Gast
Jo, Leute mit denen ich mich gut verstehe.
Spaß und gute Laune, statt mit irgendeinem arroganten Pisser oben hocken. :)

/ JD.


Finde ich auch Gut so, wenn man bedenkt welche Trickt hier manche Leute anwenden um Dörfer zu bekommen ist es schon etwas traurig sich "Pro" nennen zu dürfen

ich sag nur "willst du mein Moralbasher sei, dafür geb ich dir schutz. sag mal Truppen"
dann erstmal was freibashen lassen und dann Adeln, mehr als Traurig
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Finde ich auch Gut so, wenn man bedenkt welche Trickt hier manche Leute anwenden um Dörfer zu bekommen ist es schon etwas traurig sich "Pro" nennen zu dürfen

ich sag nur "willst du mein Moralbasher sei, dafür geb ich dir schutz. sag mal Truppen"
dann erstmal was freibashen lassen und dann Adeln, mehr als Traurig
Leider gibt es solche Leute immer wieder. Lässt sich nicht vermeiden. Auch ein Grund, warum ich mich auf Stammes-Externe Leute in der Regel nicht mehr verlasse. Immer wieder ärgerlich. :S

Zu wenig ehrliche Spieler, zuviele die Punkte um jeden Preis wollen und dabei auch ihre eigene Mutter verkaufen würden.

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
281
Leider gibt es solche Leute immer wieder. Lässt sich nicht vermeiden. Auch ein Grund, warum ich mich auf Stammes-Externe Leute in der Regel nicht mehr verlasse. Immer wieder ärgerlich. :S

Zu wenig ehrliche Spieler, zuviele die Punkte um jeden Preis wollen und dabei auch ihre eigene Mutter verkaufen würden.

/ JD.

januar ist nicht mehr soweit grosser, dann kriegste wieder einen, auf den du dich verlassen kannst :*
 
Oben