• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

''Museklaufbau''

  • Themenstarter DeletedUser43693
  • Startdatum

DeletedUser34441

Gast
Ich empfehle dir als Sportart KickBoxen. Hier wird sehr viel an Muskelaufbau und Kondition gearbeitet. Ausserdem lernst du dich zu verteidigen. Aber genauso solltest du auf die richtige Ernährung achten.
 

DeletedUser

Gast
ich empfehle dir thai boxen. kck boxen ist so amerikanisch ;)
aber kampfsport an sich ist schon ne gute wahl. kraft, kondition, koordination, verteidigung. ein rundum-sorglos-paket^^
 

DeletedUser

Gast
ich empfehle dir thai boxen. kck boxen ist so amerikanisch ;)
aber kampfsport an sich ist schon ne gute wahl. kraft, kondition, koordination, verteidigung. ein rundum-sorglos-paket^^

Wer nicht weis was das ist, sollte einfach mal abend Dsf oder Eurosport(KEINE AHNUNG) gugen. dann weis mans Xd, das ist schon ne heftigere Sportart...
:)
ich hoffe ich liege richtig
 

DeletedUser

Gast
Leute! der junge will doch nur ein bißchen masse...
und das zu hause erreichen.

also ganz ohne geräte ist es fast nicht möglich richtig masse aufzubauen.
(darum bin ich pro fitnessstudio) hantelbank, sz-hantel und kurzhantel sind eigentlich schon notwendig.

ansonsten, klimmzüge (ua für rücken), liegestütze (trizeps, schultern, rücken, brust, arme), sit ups

und zum thema eiweiß: um 1,5 gramm pro kg körpergewicht sind absolut ausreichend. wer noch etwas nehmen möchte: aminosäure-komplexe (oder auch nur glutamin) sind ratsam; aber ich glaub das ginge jetzt hier zu sehr in die tiefe :)
 

DeletedUser

Gast
Hi,
ich finde, dass man es nicht umbedingt übertreiben sollte!
Der Spruch "Mehr ist mehr" ist total falsch! Wenn man zuviel macht, kann es sogar den Muskeln schaden!
Mir reichen am Nachmittag 50Sit-Ups und 50Liegestütze und am Abend nochmal das selbe (Wenn mir langweilig ist nehm ich mir meine Kurzhanteln)! Man sollte Muskeltrainig ca. 20:00Uhr machen, da werden die Muskeln besonders gut aufgebaut.
Ich bin 12 und mach das erst seit 1,5Jahren, deshalb hab ich da noch nicht so viel Erfahrung aber bei mir wirkt das ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hey
Also ich bin 12 Jahre jetz net denken der is verrückt weil ich mach viel mach abe auch scho kickboen :mrgreen:
Neja also ich hab halle 2 5kg Hanteln da trainier ich imme vorm Pc wenn keine mit mir chattet
un Abends mach ich hal imme 200 Sit-ups mit den 10kg extra Gewicht mach abe auch scho seit 2 Jahren ode so
aber ich würd erstma so vllt 50 Sit Ups morgens und abends anfangen
 

DeletedUser

Gast
ich kann sachen wie kung fu, capoeira oder so empfehlen, aber hör nich nach 8 jahren auf, wie ich ;)
 

DeletedUser

Gast
Die ganzen 12 Jährigen hier sollten mal aufhören zu trainieren,da es so einem jungen Körper nur schadet.Eigentlich sollte man damit erst anfangen wenn man ausgewachsen ist.Mit 16 anfangen is auch noch in ORdnung und die meisten fangen da an, aber mit 12 isses schlecht für euch
 

DeletedUser34441

Gast
ich kann sachen wie kung fu, capoeira oder so empfehlen, aber hör nich nach 8 jahren auf, wie ich ;)


mhm, Caopeira ist auch nett, brauchste aber ne super Körperbeherrschung.

MoosHammer schrieb:
ich empfehle dir thai boxen. kck boxen ist so amerikanisch ;)
aber kampfsport an sich ist schon ne gute wahl. kraft, kondition, koordination, verteidigung. ein rundum-sorglos-paket^^

hehe, oder so ^^
 

DeletedUser43693

Gast
Ich glaube solche Kampfsportarten wie Boxen , Kung fu , etc....werden bei mir in der Gegend gar nicht angeboten :|


Wie oft sollte ich Liegestüz ,KLimzügen , Sit ups , o.ä. trainieren ?

Wie viel Zeilt soll ich investieren ?

Soll ich lieber mehrmals am Tag z.b. 10 liegestüz machen oder 20 - 30 oder mehr
hintereinander ?
 

DeletedUser

Gast
Versuch's mit Karate, aber wenn dir jmd. mit Shotokan kommt: Sofort weglaufen! :twisted:

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
jeden tag, wenn du muskelkater hast dann setze das training aus bis er weg is.

bei jedem satz soviel wiederholungen wie möglich und das bei 3 bis 4 sätzen jeden tag. die pausen zwischendurch sind egal, kann man sich aufn tag verteilen...

so sollteste die nächsten monate ordentliche forschritte machen.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde du bist zu jung für spezielles muskeltraining. Mach lieber irgendeinen Sport bis du ganz ausgewachsen bist.
Einem zu jungen Körper kann man sehr schaden, da er im Wachstum ist.
Ich hab in dem Alter nur Fussball gespielt.
Jetzt mit 20 wiege ich 100 Kg und trainiere und bin für meinen geschmack sehr gut gebaut. Auch wenn ich nur übungen zu hause machte und die Arbeit dazu.
Man sollte nie zu jung, zu verbissen ran gehen.
Aber auch allgemein, nur reines krafttraining bringt nichts. Du wirst zwar zum Muskelnberg. Aber ohne den Sport bist du langsam und ein gefundenes Fressen füe jeden dürren hans der nen Kampfsport macht.

Auch wenn du ein Schrank bist und kämpfen kannst. Ich glaube mal es geht auch darum. Man muss es im Kopf haben und den Mut haben sich zu verteidigen.
Es mag komisch klingen, aber viele haben den nichtmal wenn sie gerade was auf die Fresse kriegen.

Vergiss nie, alles ist auch eine Kopfsache.
 

DeletedUser42256

Gast
Was nützen einem die schönsten muskeln wenn man beim treppensteig schnauft wie ein ochse ? nichts.
am anfang steht die ausdauer, leichtes lauftraing, radfahren oder schwimmen. dabei entscheidest du bzw dein körper wenn schluss ist. mit 10min anfangen und dann kontinuierlich steigern bis du ne stunde schaffst "ohne anstrengung" unter last (zeitdruck) solltest du die 5000m locker unter 19min schaffen. in dieser zeit stellst du veränderungen fest (gewichtszunahme zb).
dann suchst du dir was nettes raus, kraftsport (geht zu hause auch) oder ähnliches.
Dart kannst du auch zu hause trainieren, ui jetzt wird aber gelacht :twisted:
dart ist schon längst kein kneipensport mehr. profis, die mehrere touniere im jahr spielen werden das bestätigen: ohne ausdauer und kraftsport schaffst du nicht ein einziges tounier.
in einem kleinen tounier (3tage) hast du zwischen 30 oder 40 gegner, dass sind ca (je nach können) 800 mal werfen bei 15 bis 20 darts je leg und das bei voller konzentration. dazu kommt die doppelte anzahl für`s training.
wers nicht glaubt? herkommen und mal ein we mit trainieren *freu*

kampfsportarten? in einem guten dojo wirst du die ersten 6 - 8 wochen reine ausdauer machen bevor du auch nur einmal in grundstellung gehst. Ich selber habe nen schwarzen gürtel (aus leder, hält meine hose fest) gehe jedem ärger aus dem weg (sowas wittert man) habe angst (sollte man haben) werde aber mit sicherheit nicht weglaufen. zur not kommen die dritten raus und dann gehts rund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kauf dir einen boxsack ;-) an dem bekommst du beides,kraft und ausdauer :)
dazu kommt, das die anschaffungskosten im vergleich zur muckibude günstig sind...
 

DeletedUser

Gast
Kauf dir einen boxsack ;-) an dem bekommst du beides,kraft und ausdauer :)
dazu kommt, das die anschaffungskosten im vergleich zur muckibude günstig sind...

wenn du das schon tust, eigne dir vorher aber wenigstens die grundlagen des jeweiligen sports, z.b. boxen oder kickboxen an. ansonsten produzierst du an dem sandsack nur käse und durch falsche bewegungen kann das auch zu zerrungen führen etc
 
Oben