• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mythos Maske

Reaktionspunktzahl
312
Viele Musiker treten mit Maske oder mit irgendwelcher Kostümierung auf, wird dann mal einer ohne sein "Bühnenoutfit abgelichtet ist das mediale Aufhebens darum groß.
In letzter Zeit ist der Rummel um die "Demaskierung" des Rappers Cro groß.
Dazu ein paar Fragen zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:


  • Wie steht ihr zu dem ganzen Hype um demaskierte Musiker.
  • Zählt für euch bei der Musik das Gesamtpaket (zu dem dann eben auch das Outfit gehört) oder ist für euch die Musik allein entscheidend ?
  • Interessiert euch bei Maskierten wie sie wirklich aussehen oder akzeptiert ihr einfach, dass sie persönlich lieber unerkannt bleiben wollen ?
  • Hat sich eure Einstellung gegenüber einem Musiker dessen Aussehen zunächst unbekannt war und dann aufgedeckt wurde schon einmal geändert ?

Zu guter Letzt noch ein paar Links bezüglich des aktuellen Falls Cro
Cro ohne Maske
bild.de Artikel mit Bildergalerie anderen (de)maskierten Musikern

 
Reaktionspunktzahl
312
Mein Post war eine - zugegebenermaßen etwas kryptisch anmutende - Beantwortung deiner Fragen, ergo rhetorischer Natur. :I

Interessant du interessierst dich also nicht für Cro...
Da Cro allerdings nur der Aufhänger für das Thema war wäre dennoch deine Meinung zu maskierten Musikern generell interessant...
 

DeletedUser

Gast
Interessant du interessierst dich also nicht für Cro...
Da Cro allerdings nur der Aufhänger für das Thema war wäre dennoch deine Meinung zu maskierten Musikern generell interessant...

*sigh*

Ist das wirklich so schwer?

  • Wie steht ihr zu dem ganzen Hype um demaskierte Musiker.


  • Was fürn Hype?

    [*]Zählt für euch bei der Musik das Gesamtpaket (zu dem dann eben auch das Outfit gehört) oder ist für euch die Musik allein entscheidend ?

    Ich höre Musik in der Regel nicht mit meinen Augen.

    [*]Interessiert euch bei Maskierten wie sie wirklich aussehen oder akzeptiert ihr einfach, dass sie persönlich lieber unerkannt bleiben wollen ?

    Ich höre Musik in der Regel nicht mit meinen Augen.

    [*]Hat sich eure Einstellung gegenüber einem Musiker dessen Aussehen zunächst unbekannt war und dann aufgedeckt wurde schon einmal geändert ?

    Es war ein lauer Sommermorgen, als plötzlich... nein, ernsthaft: Was?

    Es ging aber um Maskierungen allgemein - Cro wurde nur als (aktuelles) Beispiel aufgeführt :)

    no shit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Was fürn Hype?

Ich höre Musik in der Regel nicht mit meinen Augen.

Es war ein lauer Sommermorgen, als plötzlich... nein, ernsthaft: Was?

@Enigma89

  • Hype deshalb weil diverse Magazine/Zeitungen darüber berichten und es massenhaft geteilt/getwitter/+1 etc. wird.
  • Genau das meinte ich, ich finde das Aussehen eines Sängers auch unwichtig, deshalb die Frage hier ob es mehr gibt die so denken oder ob das Aussehen wirklich so relevant ist wie es zu sein scheint...
  • Es soll Leute geben denen das wie gesagt NICHT egal ist, da du schon beantwortet hast dases dir egal ist hättest die Frage auch einfach überlesen können...

@Julian
Du wirst langsam...
 

DeletedUser

Gast
es gibt nur drei wahre masken: zorro, daniel dumile aka mf doom und deadmau5

ne maske fokussiert auf das wesentliche, wobei es wohl meist um den wiedererkennungswert geht. mir persönlich ist es bei männlichen musikern recht egal wie die aussehen, bei weiblichen interessiert es mich schon eher. während bei männlichen musikern meist ihr habitus kopiert wird, steht bei weiblichen stars der style im vordergrund, wodurch maskierte frauen - pussy riot mal aussen vor gelassen - sich wohl nicht so recht durchsetzen können. ist schrecklich verallgemeinernd, aber was solls. nein, ich trage keine kleider..

who the fuck is cro? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben