• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Na toll!!! Es gibt einen Gott...und was jetzt???

DeletedUser19512

Gast
Dieses für andere da sein hätte dann auch den Hintergrund das es einem dann später nützen würde und dann ist das doch auch egoistisch.
Denn es ist der Weg um persönlichen erfolg zu haben.
Was wirklich unegoistisch wäre,wäre dann zu sagen nein ich möchte kein ewiges Leben aber die meisten Christen versuchen das ja eben nicht so zu machen.
Es ist paradox aber es ist halt so.
 

DeletedUser

Gast
@Mooshammer: hast du meine anderen beiträge zu der thematik, auch die in anderen threats, gelesen?

@FranzHose: klar führt es zum persönlichen wohlergehen und das ist der zweck daran, denn im optimalfall gilt es ja auch für jeden ;-)
...würde für dich selbst nichts dabei herausspringen, würdest du diesen weg dann gehen?!?
 

DeletedUser

Gast
FranzHose schrieb:
Dieses für andere da sein hätte dann auch den Hintergrund das es einem dann später nützen würde und dann ist das doch auch egoistisch.
Denn es ist der Weg um persönlichen erfolg zu haben.
Was wirklich unegoistisch wäre,wäre dann zu sagen nein ich möchte kein ewiges Leben aber die meisten Christen versuchen das ja eben nicht so zu machen.
Es ist paradox aber es ist halt so.
Hier muss man differenzieren:
Wenn ich zum beispiel 10 Euro für irgendwas spende und mich dann ärgere und denke: "Immer muss ich mein hart erarbeitetes Geld geben, damit ich später in den Himmel darf, na toll..." dann ist diese Tat sinnlos und gleicht dem Ablasshandel. Man soll mit Freude geben und sich (auch nicht innerlich) darüber ärgern. Auch anderen helfen sei mal das nächste Beispiel. Das bringt einem doch auch hier auf Erden ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass es jemand anderem wirklich besser geht, weil du ihm geholfen hast.
 
Oben