• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nach Truppen sortieren im SF-Tool (Stammes-Einstellungen)

Reaktionspunktzahl
0
Servus zusammenn,
ich würde mal eine Idee in den Raum werfen die mir schon länger aufgefallen ist, welche das Spielgeschehen für SF/SGs mit Sicherheit erleichtern würde.

Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Nach Truppen sortieren im SF-Tool (Stammes-Einstellungen)
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Übersichtserweiterung im SF-Tool
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Die Stammesführung/Stammesgründer haben die Möglichkeit die Truppen die zum Dorf gehören zu sehen.
Sowie unter "Verteidigung" die Funktion zu sehen, wie viele Truppen - auch Unterstützung - insgesamt im Dorf sind.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee wäre nun folgende: Diese Funktion lediglich um die "Funktion" des Truppen sortierens zu erweitern. Sowie es auch in der kombinierten Übersicht im eigenen Account möglich ist.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Das Spiel verbessert es vor allem für alle SF/SGs eines Stammes, da man so sehr schnell bei Verteidigungsaktionen nach bereits vorhandene gedeffte Dörfer suchen kann. Für die Übersicht der SF/SGs auch für die Deff-Planer wäre diese zusätzliche Funktion mit Sicherheit eine klasse Erweiterung. Ebenso könnten diese Funktion OFF-Planer nutzen da man so relativ schnell einen Überblick hat wie viele OFFs der Stamm hat ohne auf Rückmeldung der Spieler zu warten. Zusätzlich sieht man in der "Verteidigungs-Ansicht" die ankommenden Angriffe auf Dörfer. Auch hier wäre es eine sehr große Erleichterung um schnell zu checken wer wo Angriffe hat um eventuell schnell reagieren zu können auch wenn der Account offline wäre.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Erweiterung überhaupt keine Nachteile für das Spiel, da nicht in das aktive Spielgeschehen direkt eingegriffen wird und es lediglich eine Erweiterung wäre die bereits in der "Kombinierten Übersicht" implementiert ist. Somit vermutlich auch sehr leicht dort zu implementieren wäre.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen
TanteBlaueTonne
 
Reaktionspunktzahl
0
Zusätzlich würde ich mir noch wünschen, dass man sich eine Übersicht des gesamten Stammes anzeigen lassen kann.
Dies würde es stark vereinfachen die Truppen in Excel (oder ähnliche Tools) zu kopieren und dort weiter zu bearbeiten
 
Reaktionspunktzahl
0
So siehst du denn einen Fehler an dem Feature? Das ganze hat für dich als Spieler - sofern man für den Stamm spielt und nicht für sich - überhaupt keinen Nachteil?
Das ist aber das gleiche Argument wie bei Vorratsdatenspeicherung und Kameraüberwachung im Öffentlichen Raum "wer sich an die Gesetze hält hat ja nichts zu verbergen und somit auch nichts dagegen"
-> Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das ist aber das gleiche Argument wie bei Vorratsdatenspeicherung und Kameraüberwachung im Öffentlichen Raum "wer sich an die Gesetze hält hat ja nichts zu verbergen und somit auch nichts dagegen"
-> Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Mit dem sehr großen Unterschied dass die Freigabe der Truppen absolut freiwillig ist (außer man hat eine Stammes-Diktatur) und es hier um ein Spiel geht.
Dass man das Feature an sich nicht mag ist auch kein Argument gegen eine Verbesserung des Features, oder? Denn um diese geht es ja, nicht um die Mögliche Abschaffung.

Ich finde die Idee gut. Der Vorteil wäre eine Zeitersparnis für die SF, Nachteile sehe ich in dieser Erweiterung an sich keine.
 
Reaktionspunktzahl
0
Mit dem sehr großen Unterschied dass die Freigabe der Truppen absolut freiwillig ist (außer man hat eine Stammes-Diktatur) und es hier um ein Spiel geht.
Dass man das Feature an sich nicht mag ist auch kein Argument gegen eine Verbesserung des Features, oder? Denn um diese geht es ja, nicht um die Mögliche Abschaffung.

Ich finde die Idee gut. Der Vorteil wäre eine Zeitersparnis für die SF, Nachteile sehe ich in dieser Erweiterung an sich keine.
Genau der selben Meinung bin ich auch. :):)
 
Reaktionspunktzahl
0
So siehst du denn einen Fehler an dem Feature? Das ganze hat für dich als Spieler - sofern man für den Stamm spielt und nicht für sich - überhaupt keinen Nachteil?
Falsch. Es verlagert sehr viel Eigenständigkeit der Spieler an die Stammesführung und nicht selten werden Spieler erst in dieses Feature hinein erpresst. Deshalb halte ich dieses Feature an sich für einen Fehler. Für detailliertere Ausführungen dazu ist hier aber auch nicht der richtige Platz, dazu einfach mal im Feedback-Thread nachlesen.
Und eine Verbesserung des Features fördert eben noch mehr solche Stammesführer in ihrem Tun und lässt normale Spieler zu menschlichen Bots ohne eigenen Verstand, die nur noch auf Zuruf Aufgaben abarbeiten verkommen...

Dass man das Feature an sich nicht mag ist auch kein Argument gegen eine Verbesserung des Features, oder?
Ich darf also nicht gegen die noch weitere Aufrüstung eines Features sein von dem ich nichts halte? Und das soll genau warum so sein? Natürlich geht es hier nicht darum das Feature abzuschaffen, mit dem werden wir wohl leider leben müssen. Muss man es noch mächtiger machen? In meinen Augen ganz klar nein!

Das darf natürlich jeder sehr gerne anders sehen, ich äußere dennoch meine Meinung zu diesem Feature und die ist nun mal negativ gegenüber der Grund-Funktion und folglich auch gegen jegliche Erweiterung/Vereinfachung, wie sie diese Idee hier vorschlägt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das ist auch dein gutes Recht deine Meinung kund zu tun. :)
Ich denke in einem funktionierendem Stammessystem gibt es so oder so die selben Listen in Form von Excel etc. bei den SFs. Also bevor es das Feature gab. :)

Alles andere ist herzhaft uneffektiv wobei es ja auch immer auf die Gegner ankommt. ;)
 

Lindi

Team
Reaktionspunktzahl
0
Hallo zusammen,

bitte zum Feedback zur Idee an sich, nicht allgemein zur Funktion der SF-Tools/Stammesübersicht zurück kehren.
Zu letzterem gibt es im Allgemeinen Forum einen Feedbackthread.

Danke
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo zusammen,

bitte zum Feedback zur Idee an sich, nicht allgemein zur Funktion der SF-Tools/Stammesübersicht zurück kehren.
Zu letzterem gibt es im Allgemeinen Forum einen Feedbackthread.

Danke
Vollkommen richtig bisher gibt es ja nur positive Kommentare, wenn man es auf die Funktion bezieht. :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Vollkommen richtig bisher gibt es ja nur positive Kommentare, wenn man es auf die Funktion bezieht. :)
So kann man berechtigte Kritik auch Versuchen klein zu reden...

Da du es scheinbar nicht verstanden hast gerne nochmal: Ich bin nicht gegen die Idee, weil ich die Grundfunktion ablehne.

Ich bin gegen die Idee weil sie das ganze nochmal mächtiger macht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das Feature an sich ist schon ein Fehler. Das muss man nicht noch ausweiten.
So kann man berechtigte Kritik auch Versuchen klein zu reden...

Da du es scheinbar nicht verstanden hast gerne nochmal: Ich bin nicht gegen die Idee, weil ich die Grundfunktion ablehne.

Ich bin gegen die Idee weil sie das ganze nochmal mächtiger macht.

Die Grundablehnung des Features hast du ja bereits im ersten Post bestätigt ^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Falsch. Es verlagert sehr viel Eigenständigkeit der Spieler an die Stammesführung und nicht selten werden Spieler erst in dieses Feature hinein erpresst. Deshalb halte ich dieses Feature an sich für einen Fehler. Für detailliertere Ausführungen dazu ist hier aber auch nicht der richtige Platz, dazu einfach mal im Feedback-Thread nachlesen.
Und eine Verbesserung des Features fördert eben noch mehr solche Stammesführer in ihrem Tun und lässt normale Spieler zu menschlichen Bots ohne eigenen Verstand, die nur noch auf Zuruf Aufgaben abarbeiten verkommen...


Ich darf also nicht gegen die noch weitere Aufrüstung eines Features sein von dem ich nichts halte? Und das soll genau warum so sein? Natürlich geht es hier nicht darum das Feature abzuschaffen, mit dem werden wir wohl leider leben müssen. Muss man es noch mächtiger machen? In meinen Augen ganz klar nein!

Das darf natürlich jeder sehr gerne anders sehen, ich äußere dennoch meine Meinung zu diesem Feature und die ist nun mal negativ gegenüber der Grund-Funktion und folglich auch gegen jegliche Erweiterung/Vereinfachung, wie sie diese Idee hier vorschlägt.
Ich habe dir natürlich nicht verboten deine Meinung zu dem Feature zu äußern, wie denn auch? Dass diese Erweiterung die Funktion an sich "mächtiger" macht sehe ich nun aber wirklich nicht, es ist lediglich eine Zeitersparnis. Das Händische sortieren von Dörfern benötigt ja auch keine Erfahrung/Können, das ist einfach nur Zeit die dann weg ist.

Du stellst es hier so dar als würde in einem nicht geringen Anteil der Stämme unter Androhung der Entlassung der absolute Zwang bestehen diese Funktion zu nutzen. Ist das tatsächlich so? Falls ja, kannst du Beispiel(e) nennen? Wenn das inzwischen tatsächlich der Fall ist wäre das zwar nicht die Schuld des Features aber dann könnte ich verstehen warum du so absolut dagegen bist.
 
Reaktionspunktzahl
0
Aber mal eine andere Frage das hier ist ja eine "Idee" wer entscheidet denn am Ende und Wann ob die Idee umgesetzt werden kann/wird? ^^@Lindi
 
Reaktionspunktzahl
0
Du stellst es hier so dar als würde in einem nicht geringen Anteil der Stämme unter Androhung der Entlassung der absolute Zwang bestehen diese Funktion zu nutzen. Ist das tatsächlich so? Falls ja, kannst du Beispiel(e) nennen? Wenn das inzwischen tatsächlich der Fall ist wäre das zwar nicht die Schuld des Features aber dann könnte ich verstehen warum du so absolut dagegen bist.
Dazu habe ich mich bereits im Feedback-Thread geäußert. Einfach dort nachlesen...