• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Nachrichten vom Stämme-Team

  • Themenstarter Deleted User - 1576377113
  • Startdatum

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum wird nicht einfach eine Nachricht an jeden Account geschickt? Mir geht das tierisch auf die Nerven, wenn ich auf jeder Welt auf der ich angemeldet bin, das "neue Nachrichten Symbol" entfernen zu müssen.
 

DeletedUser

Gast
Die Nachrichten werden pro Welt verschickt. Das sieht man auch an den Unterschiedlichen Abschickzeiten auf den verschiedenen Welten.
Anscheinend ist es nicht möglich, eine Rundmail serverübergreifend zu verschicken, was ja auch technisch durchaus nachvollziehbar ist.
DU kennst doch sicher auch die Info-Briefe, auf denen steht, dass es sein kann, dass du diesen Brief mehrmals bekommst. Ist hier der gleiche Grund. Die müssten einzeln überprüfen, ob ein Spieler die Nachricht schon bekommen hat. Und an welche Welt sollten sie die Nachricht schicken? Woher sollen die wissen, wo du die Nachrichten sammeln willst? Und was ist mit Dualaccounts? Da weiß du überhaupt nicht, ob jetzt jeder Spieler die Nachricht bekommen hat. Dann könnte man eher noch jeden per E-Mail benachrichtigen. So werden halt die Accounts informiert und nicht die Spieler.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Dual-Accounts interessieren mich nicht, genauso wie 100% der Nachrichten die man da geschickt bekommt.

Man könnte die Nachrichten auch über die Accountdatenbank schicken und in der neuesten Welt wo man angemeldet ist, kriegt man dann die Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Werbung ist nervig, die Infomails bzgl. Regeländerungen sind aber sinnvoll bzw. notwendig.
Insofern sollte dich zumindest ein kleiner Teil der Nachrichten interessieren.
 

DeletedUser

Gast
Dual-Accounts interessieren mich nicht, genauso wie 100% der Nachrichten die man da geschickt bekommt.

Man könnte die Nachrichten auch über die Accountdatenbank schicken und in der neuesten Welt wo man angemeldet ist, kriegt man dann die Nachricht.

Zum einen müsste man da auch prüfen, ob der Acc noch aktiv gespielt wird. Und zum anderen hätte ich diese PNs gerne auf meiner Hauptwelt (de98). Grade die neuen Welten spiele ich oft nur für Flaggen und deshalb auch nicht unbedingt täglich.

Ich kenne die technischen Details nicht, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, PNs serverübergreifend zu verschicken. Aber dazu könnte sich vielleicht nochmal jemand melden, der da Ahnung hat.
 

DeletedUser

Gast
Wir werden die Nachrichten weiterhin an alle Accounts auf allen Welten schicken, um einfach eindeutig sicherstellen zu können, dass man die Nachricht auch erhalten hat. Viele Problematiken habt ihr hier schon aufgelistet, die mit einer Änderung dieser Maßnahme einhergehen können. Es mag für den ein oder anderen Spieler mitunter "nervig" sein, was wir durchaus nachvollziehen können, die Vorteile überwiegen an dieser Stelle aber eindeutig die (möglichen) Nachteile.
 

DeletedUser

Gast
Man könnte es ja auch ermöglichen, solche Nachrichten zu blocken. Dann kommen nur noch die ganz wichtigen Nachrichten des Supps durch. Dann ist keiner mehr genervt. Wäre aber wohl mehr Aufwand, als sich lohnen würde.

@Envi 4.8: Kannst ja dazu mal eine Idee erstellen. Versuchen kannst du es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Es mag für den ein oder anderen Spieler mitunter "nervig" sein, was wir durchaus nachvollziehen können, die Vorteile überwiegen an dieser Stelle aber eindeutig die (möglichen) Nachteile.

Wäre es dann nicht eine Alternative wenn ihr bevor ihr auf senden einer solche Nachricht klickt überlegt ob sie ggf. nerven könnte?

Wie gesagt ein Hinweis auf Regeländerung z.B. ist sehr nützlich. Aber Werbemails, wie etwa bzgl. dieses O2-SDS nerven einfach.
 

DeletedUser

Gast
Wäre es dann nicht eine Alternative wenn ihr bevor ihr auf senden einer solche Nachricht klickt überlegt ob sie ggf. nerven könnte?

Wie gesagt ein Hinweis auf Regeländerung z.B. ist sehr nützlich. Aber Werbemails, wie etwa bzgl. dieses O2-SDS nerven einfach.
Deshalb meinte ich ja, man sollte solche Mails abschalten können. Im Übrigen waren in dem Text einige Fehler.

Solche Infos können auf der Startseite und auf der Willkommensseite kommen, aber da bitte auch nicht so groß, wie derzeit auf der Startseite. Das Logo von O2 z. B. ist m.M.n. viel zu groß.
 

DeletedUser

Gast
Wäre es dann nicht eine Alternative wenn ihr bevor ihr auf senden einer solche Nachricht klickt überlegt ob sie ggf. nerven könnte?

Wie gesagt ein Hinweis auf Regeländerung z.B. ist sehr nützlich. Aber Werbemails, wie etwa bzgl. dieses O2-SDS nerven einfach.

Das liegt (selten) in unserem Ermessen. Außerdem können wir per se nicht wissen, ob ein Spieler gerne diese Mail erhalten würde oder nicht. Und - meine ganz persönliche Meinung - wenn man die Nachricht nicht lesen möchte, kann man diese ganz einfach und schnell wieder löschen. Wie gesagt: Die Vorteile überwiegen an dem Punkt die Nachteile erheblich.
 
Reaktionspunktzahl
312
Deshalb meinte ich ja, man sollte solche Mails abschalten können.

Dann würde man aber keine Mails mehr bekommen und gerade Mails bzgl. Regeländerungen müssen alle Spieler erhalten.

Das liegt (selten) in unserem Ermessen. Außerdem können wir per se nicht wissen, ob ein Spieler gerne diese Mail erhalten würde oder nicht.

Schade...

Und - meine ganz persönliche Meinung - wenn man die Nachricht nicht lesen möchte, kann man diese ganz einfach und schnell wieder löschen. Wie gesagt: Die Vorteile überwiegen an dem Punkt die Nachteile erheblich.

Mir persönlich ist es auch relativ egal, allerdings scheint es, da ja immer wieder dieses Thema im Forum aufkommt doch ein Punkt zu sein der die Spieler bewegt und den InnoGames angehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Nein, ich meinte, dass man auswählen kann, ob man alle Nachrichten bekommen will oder nur die wirklich wichtigen. Sollte technisch möglich sein.

Wie ja Enigma89 darlegte haben sie kein Ermessen etwas nicht zu senden bzw. können nicht wissen, was im Einzelfall für einen Spieler wichtig ist und was nicht. Ist wohl leider nicht möglich und man muss weiter eben die Nachrichten die man nicht lesen will einfach ungelesen löschen. (Was ja jetzt nicht so ein großer Aufwand ist).
 
Oben