• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Namechange & TW Stats

Guten Morgen liebe social distancer,

Seit einer Weile gibt es ja die Möglichkeit, seinen DS Account umzubenennen.

Dabei spielt die TW Stats Akte aber nicht immer mit.

Die Frontpage aktualisiert immer
Screenshot_11.png

Aber der Accountname bei den Eroberungen bleibt oft der Alte
Screenshot_1.png



Ich will hier gar nicht über den Fakt heulen dass das so ist, sondern mich an dem "oft" aufhängen. Den ob der Eroberungsname aktualisiert, scheint vollkommen zufällig zu sein. Ich habe ein paar Namechanges beobachtet und in ca 2/3 der Fälle aktualisiert der Eroberungsname nicht, aber in ca 1/3 tut er das.

Ein Support-Ticket hat mich nicht wirklich weitergebracht, da TW Stats wohl nichts mit Innogames zu tun hat.

Deshalb meine Frage an die Masterminds der Community: Habt ihr eine Ahnung wovon das abhängt? Gibt's irgendwelche Faktoren, die das beeinflussen, oder flippt der TW Stats Betreiber da wirklich einfach kurz seinen Zwieback?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es damit zusammen hängt ob man sich umbenennt bevor man eine Welt betritt oder nachdem
Alternativ könnte es z.B auch so sein dass es davon abhängt welchen Namen er hatte als der Spieler das Dorf geadelt hat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Entwickler von TWStats hier irgendwas macht. Wenn das Übernommen wird (oder eben nicht) dann ist das sicher basierend auf irgendeiner Automatik