• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Namhaftes Rohstoffpaket Massenaktivieren in der jeweiligen Gruppe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
58
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Namhaftes Rohstoffpaket Massenaktivieren in der jeweiligen Gruppe
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Inventar, Namhaftes Rohstoffpaket
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann man ein Namhaftes Rohstoffpaket in dem Dorf x-beliebig mal aktivieren, in dem man sich gerade befindet.
Viele Spieler wünschen sich ein Feature,
mit dem man dieses Namhafte Rohstoffpaket in der jeweiligen Gruppe Massen aktivieren kann.
Wenn man 500 Dörfer hat, aber nur in 100 Dörfern Rohstoffmangel, dann ist es taktisch unklug ein normales Rohstoffpaket zu aktivieren, sondern schlauer, wenn man namhafte Rohstoffpakete nutzt (z.B. um AGs zu bauen, Wall zu pushen nach Aktionen, Gebäude wieder aufzubauen nachdem sie gekattert wurden, etc.)
Aber dazu muss man entweder in jedem Dorf einzeln ein Paket aktivieren oder Rohstoffe im Markt von eigenen Dörfern umständlich anfordern.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Hierzu wünsche ich mir eine Erweiterung zum Update 8.236, bei dem man jetzt mehrere Pakete auf einmal aktivieren kann.

Ich stelle mir das so vor:
In der jeweiligen Gruppe in der ich mich befinde kann ich im Inventar beim Namhaften Rohstoffpaket die Funktion "Massenaktivieren" auswählen.
Dann wird in jedem Dorf der Gruppe das Paket einmal aktiviert.
Sollten weniger Pakete vorhanden sein als Dörfer in der Gruppe,
kommt entweder eine Fehlermeldung, oder die Pakete werden in der Gruppenübersicht absteigend aktiviert bis sie verbraucht sind.

5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)
Es wäre eine große Zeitersparnis für die meisten Spieler,
die sich gerne die Großartige Rede von Events holen, um die Namhaften Rohstoffpakete im Spielverlauf zu nutzen.

6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nachteile sehe ich persönlich hierbei keine
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
190
Da bin ich wieder beim allseits (un)beliebten - wer mehr klickt, hat auch mehr Vorteile.

Bin eher gegen die Idee, da das Namenhafte Rohstoffpaket, bei mir, sehr gezielt eingesetzt wird und bisher noch nie der Bedarf da war, dies in Masse zu aktivieren - daher zähle ich mich nicht zu den vielen Spielern die sich das wohl wünschen würden und würde andere Neuerungen deutlich favorisieren.
 
Reaktionspunktzahl
648
Als PP Spiel Noob frag ich jetzt mal offen und direkt: Wie gross ist der Anteil der Spieler, die über dutzende dieser Rohstoffpakete für einzelne Dörfer verfügen auf einer normalen PP-Welt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben