• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nettiquette & Threads schließen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Bitte liebe Moderatoren tut uns allen einen kleinen Gefallen und schließt nicht ständig irgendwelche threads, nur weil ihr als mods dazu die Möglichkeit habt. Mag sein dass einige threads ziemlich blöd sind, aber es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man einen kompletten thread durchliest, sich entschließt auch etwas zu posten, um dann festzustellen dass das thema geschlossen wurde. Ich will nicht rumnörgeln, aber es hat wetwas mit Nettiquette zu tun, seine User nicht mundtot zu machen.

Vielen Dank,
Pidolas
 

DeletedUser

Gast
Es werden nur Threads geschlossen, in denen:
a) man zu weit vom Thema abgewichen ist (was aber nie alleine ein Grund ist)
b) sich die User nur noch gegenseitig beleidigen und keinen Sinn/Ziel in der Diskussion mehr besteht
c) eine Diskussion geführt wird, für die schon ein Thread besteht (worauf dann meist auch hingewiesen wird)

Wenn du mir sagst, welchen Thread du meinst, dann schau ich mal, ob nicht vielleicht überreagiert wurde bzw. kann dazu Stellung nehmen. Danke.
 

DeletedUser

Gast
ich schätze die Arbeit der Mods sehr und ich finde sogar, dass zuwenig geschlossen wird, z.B.: tauchen immer wieder dieselben frage auf, da könnten die Mods einfach den Link zum alten Theard posten und dann closen, so bleibt die Übersichtlichkeit längerfristig erhalten.
 

DeletedUser

Gast
Genauso wollen wir es handhaben :)
Endlich mal jemand, der die Arbeit versteht. *freu*
 

DeletedUser

Gast
Ich finde Threads schliessen völlig daneben. Wenn dort 2 oder mehr Personen etwas zu besprechen haben, dann bleibt der Thread gefälligst offen. Egal wieweit man vom Thema abgewichen ist oder wie derb man sich beflamed: Sobald mehr als einer am Posten ist, nennt man das Diskussion und dazu ist ein Forum da.
Und wie schon häufiger angemerkt wurde: Es ist einfach eine Tatsache, dass die Lilalaune-Glücksbärchi-Moderatoren hier nicht besonders kompetent sind und durch mangelndes Feingefühl viel abwürgen. Da hilft dann einfach nur neue Threads erstellen, wirkt zwar der Übersichtlichkeit entgegen, aber was soll's.
 

DeletedUser

Gast
Das Forum ist aber nicht dazu da, sich gegenseitig zu beleidigen. SEHT DAS ENDLICH EIN!
Nur weil hier ein gewisser Höflichkeitsstandard vorherrschen soll, müsst ihr euch nicht in eurer Ehre gekränkt fühlen.
Wenn ihr die Forum-Regeln nicht beherzigt, wird der Beitrag gelöscht bzw. der Thread geschlossen. Und wer dauerhaft spammt, wird gesperrt.
Ich frag mich eigentlich, warum ich jedesmal die Mühe mache, und meine Entscheidungen kommentiere und versuche sie verständlich zu machen. :S
 

DeletedUser

Gast
Ich muss dem Threadersteller und Dish zustimmen. Das Forum ist eine Diskussionsplattform. Threads sollten nur dann geschlossen werden, wenn Posts gemacht werden, die Rassistisches oder Pornographisches enthalten. Das Forum ist für die User da, nicht für die Mods, damit sie was schließen dürfen. Solange es keinen User stört, wird nicht eingegriffen, so gehört es sich normalerweise. Ich zweifele gar nicht an, dass die Mods nette User hier im Forum sind, aber zweifellos fehlt ihnen einige Kompetenz. Und bitte Admin, sperr mich jetzt nicht wegen dieser Äußerung, das ist nunmal meine persönliche Meinung.
 

DeletedUser

Gast
Noe, wegen sowas wird man nicht gesperrt, du hast das ja in eine gesellschaftlich umgängliche Form gebracht.
ABER: Seht mal ein, dass ihr euch an die Regeln des Betreibers halten müsst, wenn euch das nicht passt, macht ein eigenes Forum auf. Und hier gilt nun mal die Regel, dass man sich nicht gegenseitig beleidigt.
Diskussionen (die auch mal vom Thema abweichen können) werden nicht gesperrt, nur wenn die Mods der Meinung sind, dass sich alle nur noch in blinden Hasstiraden ergiessen und/oder versucht wird Fakten wiederzugeben, bei denen offentsichtlich unvermögendes Hintergrundwissen besteht (z.B. Hass-Threads gegen die Staemme Programmierer etc.).
 

DeletedUser

Gast
im Versammlungsplatzforum wurde schon oft ein Thread unnötig, fast schon "widerrechtlich" geschlossen. Lady Vanya ist ja nett, aber ein wenig übereifrig. Sie wäre besser geeignet als Mod für das Off-Topic forum.


*edit by himself:
1. Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden.
2. Im Versammlungsplatz hätte noch einieges mehr geschlossen werden sollen.
 

DeletedUser

Gast
Ich lasse mich auf keine Diskussion mehr ein. Reaktionen meinerseits als Moderator werden von nun an nicht mehr gerechtfertigt, da das meist nur zu noch mehr Unverständnis und weiteren Angriffen führt. Wir Mods machen nur unsere Arbeit um das Forum sauber von Beleidigungen und übersichtlich zu halten. Respektiert das. Ende.

mfG
SenSeLeSS
 

DeletedUser

Gast
Klartext: Mods haben immer Recht, dürfen alles machen, machen sie auch und wollen keine Rechenschaft bezüglich ihrer Aktionen abgeben. [ironie, bitte nicht sperren]Genau das was man von einem Mod erwartet[/ironie]

Warum habt ihr das nicht gleich gesagt, dann hätten wir uns nicht die Finger wund tippen müssen.
 

DeletedUser

Gast
Geh doch in dein CS Forum, wenn du das denkst. Hier sind 5k User, und das Userprofil ist glaube ich so, das man schon gehobene Diskusionen erwarten kann.
Mir platzt jetzt echt der Kragen. Wir machen das FREIWILLIG! Und dann kommen irgendwelche Typen an, die nur rumflamen. Wieso meinst du, sagt man über CS'ler immer das sie flamen? Das ist zwar ein Vorurteil, aber hier trifft es zu. Mach einfach mal halblang.

Tipp dir nicht die Finger wund. Und ich hab auch schon PN's bekommen, wenn einer was produktives zu einem Thread sagen wollte, der zu war. Dann macht man den halt wieder auf. Meistens ist es aber leider meistens besser einen neuen aufzumachen, weil das Thema einfach nicht mehr beachtet wird.

Und deine These, das zu viel geschlossen wird kann ich nicht nachvollziehen. Guck mal ins Off Topic Forum (Gott und die Welt). Da wird nicht so viel geschlossen.

Und was da im Versammlungsplatz ablief ist auch ein Trauerspiel. Man hat ja das gefühl hier sind nur so 14 bis 16 Jährige, die gerade in der, ich nenne es "Spiele Phase", sind.


Cu,
iuiz.


PS: Ich geh mich erstmal abregen...
 

DeletedUser

Gast
iuiz schrieb:
Geh doch in dein CS Forum [...] Wieso meinst du, sagt man über CS'ler immer das sie flamen?
Dir platzt der Kragen weil sich User über Mods beschweren, aber gleichzeitig wartest du mit so einem beleidigendem Stereotyp auf? Abgesehen davon, dass die meißten User im cs.de Forum noch nicht einmal mehr CS spielen, heißt es nicht, dass alle "CS'ler" totale Kinder sind.
Im cs.de Forum funktioniert es mit den Mods, und da sind bei weitem User die kindischer sind, als die User von POT (oder OT).

iuiz schrieb:
Und deine These, das zu viel geschlossen wird kann ich nicht nachvollziehen. Guck mal ins Off Topic Forum (Gott und die Welt). Da wird nicht so viel geschlossen.
Hat luvo ja gemacht, und dann wurde es in den Versammlungsplatz verschoben, doh! Wäre gut wenn ihr euch mal einig wärt.

iuiz schrieb:
Und was da im Versammlungsplatz ablief ist auch ein Trauerspiel. Man hat ja das gefühl hier sind nur so 14 bis 16 Jährige, die gerade in der, ich nenne es "Spiele Phase", sind.
Du bist wohl der Meister der Stereotypen?

Grüße
smoo
 

DeletedUser13096

Gast
Dish schrieb:
Ich finde Threads schliessen völlig daneben. Wenn dort 2 oder mehr Personen etwas zu besprechen haben, dann bleibt der Thread gefälligst offen. Egal wieweit man vom Thema abgewichen ist oder wie derb man sich beflamed: Sobald mehr als einer am Posten ist, nennt man das Diskussion und dazu ist ein Forum da.
Und wie schon häufiger angemerkt wurde: Es ist einfach eine Tatsache, dass die Lilalaune-Glücksbärchi-Moderatoren hier nicht besonders kompetent sind und durch mangelndes Feingefühl viel abwürgen. Da hilft dann einfach nur neue Threads erstellen, wirkt zwar der Übersichtlichkeit entgegen, aber was soll's.

Warum hab ich nur so das Gefühl, dass auf diese Art und Weise NIE ein Gespräch zwischen uns zustande kommen wird....
 

DeletedUser

Gast
Weil beide Parteien auf ihrer Meinung beharren und so unterschiedliche Ansichten darüber herrschen, wie ein Forum zu führen ist.
Ergo: Es geht nicht über den Weg von These und Antithese zur Synthese, sondern leider nur auf dem Weg des Diktatorentums. Wirklich schade eigentlich.
 

DeletedUser

Gast
Warum antwortet dann keiner auf meinen Post?
Behaupten dass "wir" nicht diskutieren, aber dann eine Diskussion ignorieren :/.
 

DeletedUser

Gast
Solange der Hochzeits-Thread im Versammlungs-Forum offen bleibt und scheinbar wichtiger ist als elementare Stammesangelegenheiten (Krieg, Bündnisse, etc.), entbehrt eine Diskussion wie sie hier geführt wird sowieso jeder Grundlage, da die Admins scheinbar noch nicht genau wissen wie sie mit diesen (vollkommen natürlichen) Dingen umgehen sollen.
Man kann keine hundertprozentige Objektivität verlangen, aber einige Mods hier scheinen nach Lust und Laune zu agieren. Ich verwende jetzt mal nicht den Begriff Willkür.

Die Tatsache das ich ein "OT" unter meinem Nick stehen habe, entzieht mir (in den Augen der Mods) sowieso jede Glaubwürdigkeit.

Vielen Dank.

Wahooooooo
 

DeletedUser

Gast
ich bin ein Stereotyp... Ok, lassen wir das auf uns wirken....

Ok, recht hast du. Aber ich fange nicht an! Mir ist einmal gesagt wurden, das ich unfreundlich zu nem User war, und das warst damals auch du, smoo. Und das hab ich mir auch zu herzen genommen. Nur irgendwann ist doch genug. Hier herscht ein Ton, das gibt es nicht. Wie kann es sonst sein, das die postings in der ersten Beta Runde einfach nur lustig waren, und wir uns noch nicht so gestritten haben? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Lasst doch einfach mal alle gut sein und keiner flamt mehr. Aber wnen man beleidigende pn's bekommt, und teils die Religion von manchen Leuten verspottet wird geht das zu weit (ich meine nicht diesen Thread). Und da flipp ich halt aus.
 

DeletedUser

Gast
vielleicht kann nicht jeder über rosa plüschbärchis lachen?

akzeptiert doch einfach mal, dass manche leute nen anderen humor haben und die pns die du da bekommst haben ja nu mit dem problem um das es geht nix zu tun, es geht um die schliessung von threads und das löschen von posts, in denen eindeutig nix rassistisches oder sonstwie verwerfliches stand.
 

DeletedUser

Gast
uih, na klar.
und sowas ist ja sicherlich kein bisschen ansichtssache, ne?
meine omi findet das reden über sex vielleicht auch verwerflich, oh mein gott, dann lass ichs besser bleiben!
 

DeletedUser

Gast
Nein ist keine Ansichtssache. Durch posten in diesem Forum habt ihr die Boardregeln akzeptiert. Und dort werden eindeutig keine Flamereien geduldet.
 

DeletedUser

Gast
also bis ich das erste mal in das allgemeine forum geschaut habe, in dem die "boardregeln" ja anscheinend festgelegt sind ist schon ne ganze weile nach meinem ersten post hier vergangen, wozu gibts dann im versammlungsplatz nen extra "verhaltensregeln"-thread?

Es darf hier ruhig diskutiert werden, allerdings werden keine bemerkungen mehr geduldet, die die normal erträgliche schmerzgrenze überschreiten. sprich: dummes rumgeflame wird unterbunden, durch zensierung / löschung der jeweiligen beiträge.

"normal erträgliche schmerzgrenze"? ah ja...sicher...und sowas ist nicht ansichtssache?
"dummes rumgeflame"? davon wird sich sicherlich jeder OTler distanzieren!

Threads, die sich erledigt haben, oder die keinen Sinn machen, bzw deren Thema schon in anderen Threads behandelt werden, werden geschlossen.

"die keinen sinn machen" also...und wer entscheidet hier wieder einmal darüber, ob die threads sinn machen oder nicht? richtig, der moderator...wieder keine ansichtssache, wie?

warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass das einige leute hier anders sehen und das tollerieren, anstatt eure meinung zu dem ganzen als die einzig wahre anzusehen und darzustellen? und uns dann auch noch respektlosigkeit gegenüber den anderen forenusern vorwerfen, ich fass es nicht!
 

DeletedUser13096

Gast
es gibt regeln, die aus gutem grund existieren.
diese regeln tun dir nicht weh.
wenn du dich trotzdem so absolut nicht mit den regeln abfinden kannst...
hm, dann wirst wohl n eignes forum mit DEINEN regeln aufmachen müssen.

Denn mal ehrlich: Es ist wirklich nicht zuviel verlangt dass ihr euch zivilisiert aufführen sollt.
Wem das nicht passt, dem können wir nicht helfen, und wir werden die Regeln sicherlich nicht flamerfreundlich gestalten.

mfg vanya
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben