• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Neue bzw. Änderung Welteneinstellung: Unterstützung kann erst x Tage nach dem Beitritt zum Stamm empfangen werden

Reaktionspunktzahl
664
Hallo zusammen,

zunächst sei gesagt, dass ich die Credits für die Idee nicht für mich beanspruche, sie geht aus https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/die-stämme-stammessperre.192994/ hervor.

Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Unterstützung kann erst x Tage nach dem Beitritt zum Stamm empfangen werden
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Welteneinstellungen bzw. Stammesunterstützung.
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell gibt es auf Welten, bei denen nur stammesintern unterstützt werden kann, die Möglichkeit, als zusätzliche Welteneinstellung festzusetzen, dass man Unterstützungen erst 5 Tage nach Stammesbeitritt versenden kann. Das Empfangen von Unterstützungen hingegen ist uneingeschränkt möglich.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee beinhaltet eine Festlegung, dass man nach dem Stammeswechsel auch x (kann noch diskutiert werden, mein Vorschlag: 2 ) Tage keine Unterstützungen empfangen kann. In der Umsetzung würde das bedeuten, dass Unterstützungen entweder losgeschickt werden können, dann aber als Besuch wiede zurückkehren oder imo umsetzbarer erst nach x Tagen auf diesen Spieler abgeschickt werden können.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Auf Welten, bei denen man nur stammesintern deffen kann, hat sich die Praxis durchgesetzt, am Anfang mehrere Stämme zu haben und dann kurzfristig die Stämme zu wechseln, um sich zudeffen zu lassen. In meinen Augen widerspricht das ein wenig dem Gedanken eines starken Stammes und macht es Stämmen mit sehr großer Maße an Spielern (ob die nun legit spielen oder pushen mal dahin gestellt; ich rede hier auch von 20+) einfacher. Insgesamt könnten dadurch auch im Late-Game Stammeswechsel erschwert werden, was in meinen Augen zusätzliche taktische Tiefe hinzufügen kann, da man nicht mehr einfach über Moves den Stamm wechseln kann bzw. sich zumindest dann selbst x Tage verteidigen muss, bevor der Stamm den Spieler zudeffen kann.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?
  • interne Aufadelungen im Late werden schwieriger, gerade wenn an der Front Accs wegbrechen und die Welteneinstellung "Stammesinterne Angriffe als Besuch werten" aktiviert ist, da auch diese sich x Tage selbst verteidigen müssen
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:In meinen Augen kann man, sollte die Idee grundsätzlich positiv aufgenommen werden, überlegen, ob man dies als extra einfügbare Welteneinstellung hinzufügt oder die Idee direkt mit dem Konzept von "Unterstützung erst nach 5 Tagen abschickbar" kombiniert.

Ich freu mich auf eure Meinungen :)
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Dazu möchte ich erwähnen, dass @TheHebel97 zwar meinte, dass ein derartiges Setting bereits vergeben wurde (vgl. hier), die Settings der 180, die er anspricht dabei allerdings so gemeint waren: "Ein Spieler kann direkt nach dem Stammesbeitritt unterstützt werden, kann aber seinerseits erst nach 5 Tagen andere Stammeskollegen unterstützen."

In meinen Augen wäre dies eine tolle Veränderung und würde ggf. auch die "Wir starten mit 12 Stämmen und wechseln lustig hin und her, wenn Incs kommen"-Thematik aufbrechen.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Absolut dafür - würde das noch nicht einmal als zusätzliches Setting machen, sondern als Standard bei der "Unterstützungen nur im eigenen Stamm"-Einstellung einführen, sowohl diese Idee als auch die Variante wie sie auf der 180 vorhanden war.

Insgesamt könnten dadurch auch im Late-Game Stammeswechsel erschwert werden, was in meinen Augen zusätzliche taktische Tiefe hinzufügen kann, da man nicht mehr einfach über Moves den Stamm wechseln kann bzw. sich zumindest dann selbst x Tage verteidigen muss, bevor der Stamm den Spieler zudeffen kann.
interne Aufadelungen im Late werden schwieriger, gerade wenn an der Front Accs wegbrechen und die Welteneinstellung "Stammesinterne Angriffe als Besuch werten" aktiviert ist, da auch diese sich x Tage selbst verteidigen müssen

Theoretisch könnte man das ganze sicherlich auch als Zeitbasierte Einstellung machen schätze ich mal, z.b. nach 180 Tagen könnte man dann ohne Einschränkungen nach beitritt Unterstützungen Senden/Erhalten?!
 
Reaktionspunktzahl
664
Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die beiden Einstellungen "Unterstützung versenden" und die hier präsentierte "Unterstützung empfangen" in ein Setting umzuwandeln. Wurde das damals bei der Erarbeitung der "Unterstützung kann erst 5 tage nach Stammesbeitritt versandt werden" einfach nicht mitdiskutiert oder gab es damals etwas, was dagegen gesprochen hat?
Ich glaube, von ner zeitbasierten Variante würde ich persönlich eher absehen.. Was haltet ihr denn von 2 Tagen keine Deff versenden? Oder sollen es analog zu den jetzigen Settings 5 Tage sein? Letzteres halte ich doch für sehr lange o_O
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Grundsätzlich finde ich die Idee logisch.
Warum können alle Unterstützungen direkt erhalten aber erst 5 Tage später versenden, wenn sie neu in einen Stamm kommen?
Hätte damals schon mitgedacht werden sollen.

Das Prinzip mit x Stämmen starten und sich pushen und bei Bedarf wegen Deff hin und her wechseln finde ich auch nicht gut.

Aber ich frage mich, wie wird das mit der neuen Regelung im späteren Verlauf sein?
Wenn Angriffe stammesintern als Besuch gewertet werden aber ein Account am fallen ist und der Stamm Bereiche vom Account übernehmen möchte.

Also wie das aufgelöst werden kann, dass weiß ich nicht.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Nach einiger Zeit des Überdenkens kam mir grade die Idee, dass dieses Setting nur in Verbindung mit dem UT senden Sinn ergäbe, da es sonst wieder abused werden könnte.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Aber ich frage mich, wie wird das mit der neuen Regelung im späteren Verlauf sein?
Wenn Angriffe stammesintern als Besuch gewertet werden aber ein Account am fallen ist und der Stamm Bereiche vom Account übernehmen möchte.

Also wie das aufgelöst werden kann, dass weiß ich nicht.

Aber das Problem besteht doch jetzt auch schon wenn beide Settings an sind, hat ja so mit der Idee gerade an sich nichts zu tun, oder?

Was haltet ihr denn von 2 Tagen keine Deff versenden? Oder sollen es analog zu den jetzigen Settings 5 Tage sein? Letzteres halte ich doch für sehr lange o_O

2 bis max. 3 Tage sollte eig. Vernünftig sein.

Nach einiger Zeit des Überdenkens kam mir grade die Idee, dass dieses Setting nur in Verbindung mit dem UT senden Sinn ergäbe, da es sonst wieder abused werden könnte.

Dachte es ging darum diese Einstellung zu erweitern :x3: :see_no_evil: , ich sollte mir die Ideen mal komplett durchlesen.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Aber das Problem besteht doch jetzt auch schon wenn beide Settings an sind, hat ja so mit der Idee gerade an sich nichts zu tun, oder?

Ist das so? Ich weiß das nicht.
Mein Gedanke war der, dass ein Account unter Feuer steht und ein Teil der Front kontrolliert abgeben möchte.
Wenn der Account den Stamm verlässt, damit dieser adeln kann und zurück kommt, dann wäre es doch jetzt neu so, dass er dann x Tage keine neue Unterstützung erhalten kann für den Bereich, der gehalten werden soll.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Ist das so? Ich weiß das nicht.
Mein Gedanke war der, dass ein Account unter Feuer steht und ein Teil der Front kontrolliert abgeben möchte.
Wenn der Account den Stamm verlässt, damit dieser adeln kann und zurück kommt, dann wäre es doch jetzt neu so, dass er dann x Tage keine neue Unterstützung erhalten kann für den Bereich, der gehalten werden soll.

Ah ja das ist korrekt, aber allgemein, wenn die Settings Angriffe gelten als Besuch und nur Stammesintern Deffen an sind, kann man nicht mal ebenso Front kontrolliert intern abgeben, also im Grunde macht das erstmal keinen Unterschied - nur wenn er dann halt leaved hat er wie erwähnt Pech - aber aktuell wird bei den Settings das eh anders umgangen da leaved der Account sowieso nicht.. ich sag nur Moralleichen <.<

Da könnte dann halt wie erwähnt Gegenwirken, wenn das ganze Zeitbasiert ist und ab x Tagen die Einstellung, das man halt x Tage im Stamm sein muss deaktiviert wird.
 
Reaktionspunktzahl
664
Ah ja das ist korrekt, aber allgemein, wenn die Settings Angriffe gelten als Besuch und nur Stammesintern Deffen an sind, kann man nicht mal ebenso Front kontrolliert intern abgeben, also im Grunde macht das erstmal keinen Unterschied - nur wenn er dann halt leaved hat er wie erwähnt Pech - aber aktuell wird bei den Settings das eh anders umgangen da leaved der Account sowieso nicht.. ich sag nur Moralleichen <.<

Da könnte dann halt wie erwähnt Gegenwirken, wenn das ganze Zeitbasiert ist und ab x Tagen die Einstellung, das man halt x Tage im Stamm sein muss deaktiviert wird.
Naja, gibt schon auch die Möglichkeit, dann in den Wing zu wechseln und sich dort vom Wing zudeffen zu lassen, je nach LZ kannst du so die Buden über den NB zudeffen lassen...Das würde damit unterbunden. Also es der Account muss dann selbst die eigenen Buden deffen, es kann nicht mehr von extern getabbt werden o.ä. ... Ich würde die Einstellung als solche aber durchziehen^^ wenn man dann halt Frontbuden abgeben will muss man diese vom Feind adeln lassen, ansonsten kann man halt den Stamm nicht verlassen :)
 
Reaktionspunktzahl
1.586
habe mich auf 180 auch schon gefragt was da los ist. Gab halt selten den Fall das ein Account gewechselt ist und den ganzen Stamm deffen sollte. Aber reinkommen und sofort zugestellt wrden ging :D
 
Oben