1. Liebe Scripter und Spieler,

immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

Tigerteufel

Community-Management

Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

Neue DS-Statistiken Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Valerius2101, 4. März 2019.

1. Valerius2101

Valerius2101

Hallo liebe Community,

Wir sind im Begriff eine neue Statistiken Seite zu erstellen.

Seit dem 25.02.2019 arbeiten wir täglich daran nach und nach verschiedene Systeme einzubinden.

Was wir im Moment schon geschafft haben ist:

Gesammelte Statistiken von:
    • Spieler
    • Stämme
    Diagramme von:
    • Punkte von Stämmen und Spielern
    • Dörfer von Stämmen und Spielern
    • Bashpunkte ( Off, Def & gesamt )

Was wir noch geplant haben:
    1. Feedback-Seite oder sogar ein Forum
    2. Karten-Tool
    3. Statistiken aller möglichen Daten die man sammeln kann (Gesamt Spieler, Dörfer, Eroberungen & Babarendörfer )
    4. Diagramme Ingame anzeigen mit Script ( auf Erlaubnis von DS hoffen *facepalm* )
    5. Ideen Sammeln von Spielern und evtl mit einbinden
    Wer also Ideen hat, immer her damit ;)

Sobald die Seite Online geht, wird auch hier der Link veröffentlicht.
    Des weiteren werden wir immer wieder Changelogs auf der Seite veröffentlichen (Updates) was wir verändert oder hinzugefügt haben.

Nun, Dieser Post wird stätig verändert, je nachdem was schon fertig ist und / oder veröffentlicht wird.

Ich hoffe Ihr seid schon gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auch schon darauf euch die Seite zu präsentieren.

MfG Das "Name geheim" Team ^^

2. kill boy 13

kill boy 13

3. Adelsgeschlecht Ali

Adelsgeschlecht Ali

Was genau unterscheidet euch von dsreal/twstats?
    Ansonsten Interessant zu wissen wie ihr eure Daten speichert,
    schreibe momentan einen DS-Discordbot in JavaScript zum lernen,
    da der vorhandene in Python geschrieben ist. Momentan mache ich
    HTML-Zugriffe auf TWStats, evtl. habt ihr das ja besser gelößt.

Bsp.:

4. Antimacht

Antimacht

Vorweg: Danke, dass ihr euch die Mühe macht, sowas auf die Beine zu stellen! - Ist echt eine super Sache!

Bzgl. dem ersten Punkt einer Feedback-Seite, oder eines Forums, würde ich vielleicht überlegen, das einfach hier in Form eines (dieses?) Threads zu belassen. Funktioniert zumindest z. Bsp. auch bei DS Workbench sehr gut und würde euch denke ich eine Menge Arbeit sparen :)

5. Guinnes.dsch

Guinnes.dsch

Super Sache, Danke für euren Einsatz!!!
    Sollte DSREAL dann wirklich endgültig wegfallen, wäre auch ein Angriffsplaner noch schön, fand den super und da man den "Bearbeitungslink" verschicken konnte, konnte man so auch nice mit Stammeskollegen planen.
    Cheers Nico

6. Lord Introser

Lord Introser

+1 Und falls es nen Angriffsplaner geben sollte, eine Export Möglichkeit um die Plan in WB zu importieren wäre auch gut. Händische Plane erstelle ich z.b. eig immer in Ds-Real, finde ich angenehmer. Aber das abschicken etc ist von WB viel schöner.

7. MKich

MKich

Derzeit noch nix, bis auf den Fakt dass unsere Seite aktiv weiter entwickelt wird ;)

Generell holen wir uns die Daten von der Weltdaten API von DS und speichern die dann auf einem Mysql server.

Am SQL Server gibt es für jede Welt eine Datenbank:
    Version 1:
    ally - historischen Daten der Stämme (Dorfzahl, Mitgliedsanzahl, Punkte, Bashies, ...)
    player - historischen Daten der Spieler (Dorfzahl, Mitgliedsanzahl, Punkte, Bashies, ...)
    conquer - die Adelungen der Weltdaten
    village - historische Daten der Dörfer (Punkte, Besitzer, ...)

Cache tabellen um die neuesten Daten performant auslesen zu können:
    ally_latest
    player_latest
    village_latest

Version 2:
    die Daten werden anhand der StammID / SpielerID / DorfID in viele einzelne Tabellen einsortiert (wodurch die Daten die bei jeder Abfrage durchgegangen werden müssen verringert wurde
    ally_[num]
    player_[num]
    village_[num]

Cache tabellen wie V1

Generell ist die Performance aber noch ein Problem am Server (daher gibt es auch erstmal nur 3 Server) auf unserem Test-Server

Sollte jemand interessiert sein mit zu machen (und sich eventuell mit SQL und performance auskennt) einfach melden :)

8. Alastor Moody

Alastor Moody

Ich weiß nicht ob das geht aber ich fände es sehr schön, wenn es wieder eine Seite geben würde, wo man wirklich alle seine gespielten Welten sehen kann, mit Punkte Adelungen etc.

Denn da funzt DS Real z.B. nicht richtig. Welten fehlen oder 0/0 Adelungen, obwohl man 2 Jahre gespielt hat.

9. Adelsgeschlecht Ali

Adelsgeschlecht Ali

Liegt wohl daran das keine alten Daten archiviert werden, da sowas Speicher kostet.

10. Valerius2101

Valerius2101

Da hast du vollkommen recht.

Wir werden versuchen alle Daten zu speichern.

Wenn der Speicher knapp wird, schauen wir, das wir die Welten die Closed sind ( Kein Spieler kann sich mehr einloggen ) da die unwichtigen Daten rausnehmen um so Platz zu schaffen.

Wie gesagt, wir versuchen vieles zu übernehmen von DS-Real um so Sicherheit zu gewährleisten dass alle was man zu DS braucht auf einer Seite zu finden ist um nicht ständig von seite zu seite zu rennen.

Dies nimmt aber viel zeit in Anspruch, daher, solang die DS-Real Seite noch funktioniert, können wir uns Zeit lassen ;)

11. Valerius2101

Valerius2101

Den Bot hab ich in der Beta getestet, weis nicht ob es deiner ist, aber sowas find ich auch nice, damit dann zb !stats de163 Valerius2101 damit wichtige dinge raus zu filtern :p

12. the lord of destruction

the lord of destruction

Danke für deine Mühen !

13. GodsLeftEgg

GodsLeftEgg

14. Valerius2101

Valerius2101

Ja, da ist aber eine Pflichtbezahlung, dies wollen wir nicht haben.

Wir wollen es kostenlos machen, mit Freiwilligen Spenden.

15. GodsLeftEgg

GodsLeftEgg

Es geht mir nicht um die Bezahlung sondern um die Statistiken die auf dieser Seite vorhanden sind

16. Valerius2101

Valerius2101

Wie gesagt.

Alles nach und nach, da es sehr schwer ist einige sachen zu Programmieren geschweige einzubinden

17. GodsLeftEgg

GodsLeftEgg

War nur ein Vorschlag meinerseits
    Ein Tool zum retime berechnen wäre noch nice to have

18. Knueppel-Kutte

Knueppel-Kutte

Gibt es euer Projekt eigentlich dann/schon auf Github?

19. Valerius2101

Valerius2101

Nein, da unser Projekt vorerst keine source-veröffentlichung Preis geben wird

Oder was meinst du

20. Knueppel-Kutte

Knueppel-Kutte

Doch genau das eben :D
    Ich persönlich kann nicht dazu beitragen aber sowas lockt doch meist Helfer an^^

21. Valerius2101

Valerius2101

Wir werden darüber nachdenken

22. Knueppel-Kutte

Knueppel-Kutte

Und wie ist der aktuelle Stand wenn man fragen darf?

23. Valerius2101

Valerius2101

Wir arbeiten stetig daran
    Aber es gibt immer wieder kleine komplikationen

Aber bisher keine zu großen Fehler die wir nicht beheben können

Wir können schon Mal sagen das die Seite nun auf den großen Haut Server läuft und das mit 0.1 Sekunden refresh time

24. phil65

phil65

freu mich schon auf die seite!!! :)

Sind leider viele Projekte schon daran gescheitert :/... Wir sind nicht mehr in 2010 wo die Spieler noch Geld für nützliche tools ausgegeben/gespendet haben :D trotzdem good luck!

25. MKich

MKich

Nein aber auf Gitlab als Privates Projekt. Wenn jemand Lust hat uns aktiv bei der Entwicklung zu helfen, dann bitte bei mir mit Usernamen (& ungefährer Vorstellung wobei ihr uns helfen wollt - z.B. Back-end / Front-end / Code-review) bei mir melden. Dann schalte ich euch frei.

Am Produktivsystem läuft die Datenbank besser als gedacht. Der import dauert nur etwa 20 sec und die Diagramme (welche am Testserver bis zu 8sec gebraucht haben) laden auch nur noch max. 1,5sec.

Das Front end der Seite: Naja sieht wenn man es schön ausdrückt old-fashioned aus. Wir brauchen definitiv noch einen Front-End designer.

Ich arbeite derzeit eher nur an Bugfixes / Verbesserungen in dem Bereich den die User nicht sehen, werde dann aber bald mit der Implementierung der Features weitermachen.

Einen Offiziellen Start-Termin wo wir die URL dann veröffentlichen gibt es noch nicht, aber wie wir in dem Punkt weitermachen weiß @Valerius2101 besser als ich