1. Liebe Scripter und Spieler,

immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

Tigerteufel

Community-Management

Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

Neue DS-Statistiken Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Valerius2101, 4. März 2019.

1. fritösenhengst

fritösenhengst

Habt ihr mal paar Technische Eckdaten?
    Dann könnte ich gucken ob ich vielleicht ein wenig mitwirken kann/will.

Gerne auch ne PM an mich.
    Bin als Full-Stack Developer Unterwegs, Schwerpunkt Node.Js und Angular.
    Aber bisher ist es noch nie an der Erlernung anderer Sprachen gescheitert :D

2. MKich

MKich

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du genau meinst mit Technische Eckdaten, aber ich interpretiere es als die Verwendeten "Programmiersprachen" (in Anführungszeichen, weil einiges davon in Wirklichkeit keine sind)

Wir verwenden derzeit:
    • PHP: Für fast das komplette Backend. Es generiert die Websites / Bilder / Pflegt die Daten ein
    • MySQL: Als Datenbank. Vielleicht nicht die Beste Lösung, wenn eine Weltdatenbank ca 5GB hat aber ich kenne jetzt auch keine bessere
    • HTML: logischerweise :)
    • CSS: ohne dass gehts auch net
    • JS: Ist eigentlich derzeit nur 2 mal in Verwendung:
      • 1) Weil die Bilder (Punkte / ... Statistik) Teilweise sehr lange zum laden brauchen fange ich mit dem Laden erst nach dem DOM Ready Event an, dadurch wird das Laden der anderen Seitenelemente nicht behindert
      • 2) Valerius wollte einen Chat haben und hat einen Externene Service eingebunden

Nachdem du was von Node.js und Angular schreibst dürfte dein Schwerpunkt auf JS liegen?
    Wie gut kommst du denn mit unverändertem JS zurecht (eventuell können wir JQuery auch noch einbinden)?

Solltest du andere Infos über unser System brauchen sag Bescheid. Generell ist es nicht geheim was wir verwenden.

PS:
    Das Repro ist derzeit Private aus folgenden Gründen:
    • Exploitable Bugs: Derzeit gibt es soweit ich mich erinner zumindest noch eine SQL Injection und eine schlecht designte PHP Variable
    • Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass in dem Code keine Passwörter / Geheime Serverdaten sind daher will ich nicht dass dieser öffentlich ist

3. fritösenhengst

fritösenhengst

4. MKich

MKich

hab dir geantwortet (Erinnerung hier falls es keine Benachrichtigung gab)

5. TheGold4me

TheGold4me

6. MKich

MKich

so nachdem jetzt schon 1 Monat vergangen ist seit dem dieser Thread eröffnet ist und die Website zwar noch vom design her eher schlecht ist aber sonst schon passabel funktioniert leake ich mal was:
    Die Seite selber: https://ds-ultimate.de
    Der Bug-Tracker (falls ihr bugs findet / Vorschläge habt): https://mantis.ds-ultimate.de

Viel Spaß :)

7. Lord Coocoo

Lord Coocoo

Ein Anfang ist gemacht, Glückwunsch :)

Was ich nicht gefunden habe, waren grafische Maps. Hat euch mein Tool/Script/Snippet da (noch) nicht weitergeholfen ?

8. MKich

MKich

Ja die gibts noch nicht die sind noch auf der Todo liste

Nicht weitergeholfen ist die falsche Formulierung. Im Quellcode ist dein Snippet schon drinnen, allerdings ist noch nix drum herum gebaut worden (DB-Abfragen zu unserer DB, Website zur Eingabe der Parameter), daher macht es auch keinen sinn dort einen Link hin zu haben

Derzeit gibt es für mich noch wichtigere Dinge wie:
    • Löschskript (entfernt daten älter als 28 Tage)
    • Stamm Dörferübersicht
    • Einfügen umbauen, sodass weniger doppelte daten gespeichert werden
    • Einfügen umbauen, sodass wir nicht alle 10min SQL errors bekommen
    • Ausgabe der Dorfhistory
    Die Karte ist ein großer Punkt, der vermutlich viel Zeit kosten wird, daher will ich zuerst den ganzen kleinkram machen.
    Wenn sich jemand findet, der die Map machen will: nur zu

9. DonLauria

DonLauria

Wird die Seite auch CH Server unterstützen?

10. Get Drunk

Get Drunk

Moderne JavaScript-Frameworks wie React/Angular/Vue etc. verwendet ihr nicht oder?
    Grade im Frontend Bereich sind solche Komponenten basierten Frameworks eig. ziemlich genial.
    Kann man wunderschöne SinglePage-Applikationen mit machen :)

11. MKich

MKich

ist glaub ich geplant (der Backend code supported es schon)

Da kann ich nur das hier Zitieren:

12. MiBri

MiBri

Wird hieran eigentlich noch gearbeitet?

13. MKich

MKich

Derzeit wird die Komplette Seite nochmal neu geschrieben von 2 Programmierern (ich bin keiner von den beiden) daher ja.
    Es ist dadurch auch nicht geplant für das "alte" Interface noch Updates raus zu bringen (wenn du bugs findest dann kann ich die Fixen, aber keine neuen Features)

Das neue Interface ist derzeit noch nicht öffentlich erreichbar

P.S: für interessierte: Es wird mit Laravel aufgebaut

14. Valerius2101

Valerius2101

Sicherlich habt ihr schon fast gedacht das dieses Projekt nicht mehr weiter geführt wird.
    Falsch gedacht :p
    Wir arbeiten stätig im Geheimen weiter an dem Projekt und haben auch neue Sachen eingebunden.
    Wie @MKich schon sagte, wir haben eine 2te Seite errichtet wo unsere DEV´s sich austoben können und haben was feines gezaubert ^^

Die Seite werdet ihr ca ende diesem Monat zu Gesicht bekommen.
    Derzeit ist noch das alte Design vorhanden, wird aber dann überschrieben und ihr habt dann eine Komplett neue Seite.

Geändert / Hinzugefügt worden ist:

Design - Komplett überarbeitetes Overlay
    Performance - Schnellere Ladezeiten zwischen den verschiedenen Verlinkungen
    Adelungen - Wer hat was wieviel und wen geadelt
    Stammeswechsel - Wer ist wann wo raus und wie oft.

Übersetzung - Deutsch & Englisch (evtl weitere folgen)

In Arbeit:

Spieler und Stammes Lage Minimap
    Top 20 der Welten

Hier sind einige Bilder die ihr zu der Seite anschauen könnt:
    [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Wir wünschen viel Spaß.

Mfg
    Das Ds-Ultimate Team

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  15. MKich

MKich

Wir suchen derzeit noch beta Tester für die neue Seite

wer Interesse hat bitte bei mir oder @RMGskatecram melden

16. MKich

MKich

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt ist die Website (https://ds-ultimate.de/) derzeit mit Passwort-Schutz versehen. Diesen werde ich im Anschluss auf das Posting entfernen.

Wir machen derzeit das Update auf die neue Version und das Update der Datenbank dauert etwas, daher habt bitte noch etwas Geduld sollte auf irgendwelchen Seiten noch ein 500 Server Error angezeigt werden.
    Auf dem Test-System hat dies 13h gedauert (ich hoffe das es auf dem Produktiv schneller geht).

Die Updates der Welten sind derzeit noch deaktiviert. Wir werden sie voraussichtlich irgend wann morgen aktivieren.
    Der größte Vorteil für den Nutzer ist, dass es ein komplett neues Design gibt, welches auch auf dem Handy gut aussieht. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge / Ideen habt oder einen Fehler findet könnt ihr uns diese unter https://ds-ultimate.de/form/bugreport mitteilen.

17. Valerius2101

Valerius2101

Die Seite https://ds-ultimate.de/ ist nun für alle zugänglich.

Besser und schneller als zuvor ^^

Ich hoffe es gefällt euch was unser Team auf die Beine gestellt hat und freuen uns auf Feedback!

MfG Euer DS-Ultimate Team

18. MorroZ

MorroZ

Sehr Schön!

Ich habe mal direkt 3 "Bugs?" gemeldet, eine Bestätigung auf der dortigen Seite wäre vielleicht noch von Vorteil und nicht einfach eine Weiterleitung auf die Hauptseite.
    das im allgemeinen sachen wir ein Kartentool und guter Angriffsplaner noch von vorteil wären ist sicherlich offensichtlich.

- Signaturen für die leute die auf sowas stehen wäre noch Schön.
    - Sofern ein Angriffsplaner kommen sollte vllt eine möglichkeit den erstellten Plan direkt in DsWorkbench übernehmen zu können?
    - bei den Eroberungen vllt wie bei dsReal bereits die "eigenen" überadelungen in Gelb darstellen anstatt zu den verlusten dazu zu zählen.

der Stammeswechsel zeigt bei einem Spieler auch bisher nichts, selbst wenn dieser bereits mehrfach gewechselt ist.
    ansonsten Top, hoffe das man es nicht dabei beläst und die Seite stetig verbessert und vorallem aktuell hält :D