• Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue DS-Statistiken Seite

Habt ihr mal paar Technische Eckdaten?
Dann könnte ich gucken ob ich vielleicht ein wenig mitwirken kann/will.

Gerne auch ne PM an mich.
Bin als Full-Stack Developer Unterwegs, Schwerpunkt Node.Js und Angular.
Aber bisher ist es noch nie an der Erlernung anderer Sprachen gescheitert :D
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher was du genau meinst mit Technische Eckdaten, aber ich interpretiere es als die Verwendeten "Programmiersprachen" (in Anführungszeichen, weil einiges davon in Wirklichkeit keine sind)

Wir verwenden derzeit:
  • PHP: Für fast das komplette Backend. Es generiert die Websites / Bilder / Pflegt die Daten ein
  • MySQL: Als Datenbank. Vielleicht nicht die Beste Lösung, wenn eine Weltdatenbank ca 5GB hat aber ich kenne jetzt auch keine bessere
  • HTML: logischerweise :)
  • CSS: ohne dass gehts auch net
  • JS: Ist eigentlich derzeit nur 2 mal in Verwendung:
    • 1) Weil die Bilder (Punkte / ... Statistik) Teilweise sehr lange zum laden brauchen fange ich mit dem Laden erst nach dem DOM Ready Event an, dadurch wird das Laden der anderen Seitenelemente nicht behindert
    • 2) Valerius wollte einen Chat haben und hat einen Externene Service eingebunden

Nachdem du was von Node.js und Angular schreibst dürfte dein Schwerpunkt auf JS liegen?
Wie gut kommst du denn mit unverändertem JS zurecht (eventuell können wir JQuery auch noch einbinden)?

Solltest du andere Infos über unser System brauchen sag Bescheid. Generell ist es nicht geheim was wir verwenden.

PS:
Das Repro ist derzeit Private aus folgenden Gründen:
  • Exploitable Bugs: Derzeit gibt es soweit ich mich erinner zumindest noch eine SQL Injection und eine schlecht designte PHP Variable
  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass in dem Code keine Passwörter / Geheime Serverdaten sind daher will ich nicht dass dieser öffentlich ist
 
Ein Anfang ist gemacht, Glückwunsch :)

Was ich nicht gefunden habe, waren grafische Maps. Hat euch mein Tool/Script/Snippet da (noch) nicht weitergeholfen ?
 
Ja die gibts noch nicht die sind noch auf der Todo liste

Nicht weitergeholfen ist die falsche Formulierung. Im Quellcode ist dein Snippet schon drinnen, allerdings ist noch nix drum herum gebaut worden (DB-Abfragen zu unserer DB, Website zur Eingabe der Parameter), daher macht es auch keinen sinn dort einen Link hin zu haben

Derzeit gibt es für mich noch wichtigere Dinge wie:
  • Löschskript (entfernt daten älter als 28 Tage)
  • Stamm Dörferübersicht
  • Einfügen umbauen, sodass weniger doppelte daten gespeichert werden
  • Einfügen umbauen, sodass wir nicht alle 10min SQL errors bekommen
  • Ausgabe der Dorfhistory
Die Karte ist ein großer Punkt, der vermutlich viel Zeit kosten wird, daher will ich zuerst den ganzen kleinkram machen.
Wenn sich jemand findet, der die Map machen will: nur zu
 
Moderne JavaScript-Frameworks wie React/Angular/Vue etc. verwendet ihr nicht oder?
Grade im Frontend Bereich sind solche Komponenten basierten Frameworks eig. ziemlich genial.
Kann man wunderschöne SinglePage-Applikationen mit machen :)
 
Wird die Seite auch CH Server unterstützen?
ist glaub ich geplant (der Backend code supported es schon)

Moderne JavaScript-Frameworks wie React/Angular/Vue etc. verwendet ihr nicht oder?
Grade im Frontend Bereich sind solche Komponenten basierten Frameworks eig. ziemlich genial.
Kann man wunderschöne SinglePage-Applikationen mit machen :)
Da kann ich nur das hier Zitieren:
Nein aber auf Gitlab als Privates Projekt. Wenn jemand Lust hat uns aktiv bei der Entwicklung zu helfen, dann bitte bei mir mit Usernamen (& ungefährer Vorstellung wobei ihr uns helfen wollt - z.B. Back-end / Front-end / Code-review) bei mir melden. Dann schalte ich euch frei.

Das Front end der Seite: Naja sieht wenn man es schön ausdrückt old-fashioned aus. Wir brauchen definitiv noch einen Front-End designer.

Ich arbeite derzeit eher nur an Bugfixes / Verbesserungen in dem Bereich den die User nicht sehen, werde dann aber bald mit der Implementierung der Features weitermachen.
 
Derzeit wird die Komplette Seite nochmal neu geschrieben von 2 Programmierern (ich bin keiner von den beiden) daher ja.
Es ist dadurch auch nicht geplant für das "alte" Interface noch Updates raus zu bringen (wenn du bugs findest dann kann ich die Fixen, aber keine neuen Features)

Das neue Interface ist derzeit noch nicht öffentlich erreichbar

P.S: für interessierte: Es wird mit Laravel aufgebaut
 
Sicherlich habt ihr schon fast gedacht das dieses Projekt nicht mehr weiter geführt wird.
Falsch gedacht :p
Wir arbeiten stätig im Geheimen weiter an dem Projekt und haben auch neue Sachen eingebunden.
Wie @MKich schon sagte, wir haben eine 2te Seite errichtet wo unsere DEV´s sich austoben können und haben was feines gezaubert ^^

Die Seite werdet ihr ca ende diesem Monat zu Gesicht bekommen.
Derzeit ist noch das alte Design vorhanden, wird aber dann überschrieben und ihr habt dann eine Komplett neue Seite.

Geändert / Hinzugefügt worden ist:


Design - Komplett überarbeitetes Overlay
Performance - Schnellere Ladezeiten zwischen den verschiedenen Verlinkungen
Adelungen - Wer hat was wieviel und wen geadelt
Stammeswechsel - Wer ist wann wo raus und wie oft.

Übersetzung - Deutsch & Englisch (evtl weitere folgen)






In Arbeit:

Spieler und Stammes Lage Minimap
Top 20 der Welten



Hier sind einige Bilder die ihr zu der Seite anschauen könnt:




Wir wünschen viel Spaß.

Mfg
Das Ds-Ultimate Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt ist die Website (https://ds-ultimate.de/) derzeit mit Passwort-Schutz versehen. Diesen werde ich im Anschluss auf das Posting entfernen.

Wir machen derzeit das Update auf die neue Version und das Update der Datenbank dauert etwas, daher habt bitte noch etwas Geduld sollte auf irgendwelchen Seiten noch ein 500 Server Error angezeigt werden.
Auf dem Test-System hat dies 13h gedauert (ich hoffe das es auf dem Produktiv schneller geht).

Die Updates der Welten sind derzeit noch deaktiviert. Wir werden sie voraussichtlich irgend wann morgen aktivieren.
Der größte Vorteil für den Nutzer ist, dass es ein komplett neues Design gibt, welches auch auf dem Handy gut aussieht. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge / Ideen habt oder einen Fehler findet könnt ihr uns diese unter https://ds-ultimate.de/form/bugreport mitteilen.
 
Sehr Schön!

Ich habe mal direkt 3 "Bugs?" gemeldet, eine Bestätigung auf der dortigen Seite wäre vielleicht noch von Vorteil und nicht einfach eine Weiterleitung auf die Hauptseite.
das im allgemeinen sachen wir ein Kartentool und guter Angriffsplaner noch von vorteil wären ist sicherlich offensichtlich.

- Signaturen für die leute die auf sowas stehen wäre noch Schön.
- Sofern ein Angriffsplaner kommen sollte vllt eine möglichkeit den erstellten Plan direkt in DsWorkbench übernehmen zu können?
- bei den Eroberungen vllt wie bei dsReal bereits die "eigenen" überadelungen in Gelb darstellen anstatt zu den verlusten dazu zu zählen.

der Stammeswechsel zeigt bei einem Spieler auch bisher nichts, selbst wenn dieser bereits mehrfach gewechselt ist.
ansonsten Top, hoffe das man es nicht dabei beläst und die Seite stetig verbessert und vorallem aktuell hält :D
 
Sehr Schön!

Ich habe mal direkt 3 "Bugs?" gemeldet, eine Bestätigung auf der dortigen Seite wäre vielleicht noch von Vorteil und nicht einfach eine Weiterleitung auf die Hauptseite.
das im allgemeinen sachen wir ein Kartentool und guter Angriffsplaner noch von vorteil wären ist sicherlich offensichtlich.

- Signaturen für die leute die auf sowas stehen wäre noch Schön.
- Sofern ein Angriffsplaner kommen sollte vllt eine möglichkeit den erstellten Plan direkt in DsWorkbench übernehmen zu können?
- bei den Eroberungen vllt wie bei dsReal bereits die "eigenen" überadelungen in Gelb darstellen anstatt zu den verlusten dazu zu zählen.

der Stammeswechsel zeigt bei einem Spieler auch bisher nichts, selbst wenn dieser bereits mehrfach gewechselt ist.
ansonsten Top, hoffe das man es nicht dabei beläst und die Seite stetig verbessert und vorallem aktuell hält :D
Vielen dank für deine Rückmeldungen wir werden uns die Sachen gleich genauer anschauen.
Erweiterungen der Seite sind jedenfalls noch geplant.

Zum Thema Stammeswechsel:
-Diese werden erst ab diesem Wochenende richtig dazu genommen, da wir allerdings nur stündlich die Daten aktualisieren, kann man auch innerhalb einer stunde mehrmals die Stämme wechseln. Allerdings wird jeweils nur 1 wechsel in der stunde registriert, jeweils der Stamm zum Zeitpunkt der Aktualisierung.
 
Ich habe mal direkt 3 "Bugs?" gemeldet, eine Bestätigung auf der dortigen Seite wäre vielleicht noch von Vorteil und nicht einfach eine Weiterleitung auf die Hauptseite.
haben wir bekommen wir haben dabei dann auch gleich noch einen Bug im Backend gefunden (das man Bugreports nicht betrachten kann :p), ich schreib dir daher gleich mal hier zurück:
1) Sortierung Bonusdörfer: Ja ist ein Bug dort sollte die sortier Funktion nicht aktiv sein. Es wäre sinnvoll das man sortieren kann ist derzeit aber nicht leicht möglich auf grund des Backends
2) Auswahl der Suchfunktion:
Im ersten Anlauf würde ich hier sagen Bedienungs Fehler ich kann aber verstehen, dass das nicht sehr intuitiv ist, weil ich das auch intuitv falsch machen würde. Hier sollte die Funktion der Buttons überarbeitet werden.
Ich erkläre noch kurz wie es derzeit geht:
-> suchbegriff eingeben
-> mit Enter wird nach Spielern gesucht bei dem Begriff
-> will man nach Stamm / Dorf suchen so kann man dies im Dropdown durch klicken auswählen (suchbegriff muss bereits eingegeben sein)

Wenn du Ideen hast sag bitte Bescheid :)
3) Ranglisten:
Dazu kann ich nur sagen, dass das der Anfang einer Implementierung einer Idee war, wobei wir dann nicht genau gewusst haben was wir dort anzeigen sollen und es dann doch wieder raus nehmen wollten (was aber nicht passiert ist)
Dafür finden wir noch eine Lösung

eine Bestätigung auf der dortigen Seite wäre vielleicht noch von Vorteil und nicht einfach eine Weiterleitung auf die Hauptseite.
das im allgemeinen sachen wir ein Kartentool und guter Angriffsplaner noch von vorteil wären ist sicherlich offensichtlich.

- Signaturen für die leute die auf sowas stehen wäre noch Schön.
- Sofern ein Angriffsplaner kommen sollte vllt eine möglichkeit den erstellten Plan direkt in DsWorkbench übernehmen zu können?
- bei den Eroberungen vllt wie bei dsReal bereits die "eigenen" überadelungen in Gelb darstellen anstatt zu den verlusten dazu zu zählen.

der Stammeswechsel zeigt bei einem Spieler auch bisher nichts, selbst wenn dieser bereits mehrfach gewechselt ist.
ansonsten Top, hoffe das man es nicht dabei beläst und die Seite stetig verbessert und vorallem aktuell hält :D
Bestätigung sollte sich machen lassen

Kartentool / Angriffsplaner ist in planung wird aber noch dauern (haben derzeit einen Mangel an motivierten Entwicklern für die Karte)
Signaturen: warum nicht müssen wir uns auch noch ein Design dafür vorher überlegen (eventuell einstellbar über den Nutzeraccount auf unserer Seite?)
Falls ein Angriffsplaner kommt ist eine Einbindung in Workbench definitiv machbar
Eroberungen: das was du sagst stimmt nicht ganz die Überadelungen werden derzeit zu gewinnen und verlusten dazugezählt und sind daher noch ein bug für sich. Da weiß ich aber nicht wann das gefixt wird.

genau Stammeswechsel waren auf der alten Website nicht implementiert, daher zählen nur Wechsel ab jetzt
 
Sorry für den Doppelpost:
Wir haben aktuell Probleme mit dem Hosting der Seite, daher ist diese derzeit nicht erreichbar. Es ist derzeit nicht absehbar wann sie wieder erreichbar ist (ob heute noch oder erst morgen)
 
So nach langer Zeit gibt es mal wieder ein status Update
Wir sind auf einen anderen Server umgezogen wodurch die Performance der Seite erhöht wurde.

Den Source Code findet man jetzt auf einem öffentlichen Github repository, dort gibt es auch eine Aufgabenliste.
Sollte jemand mitarbeiten wollen, sucht euch eine Aufgabe aus der Liste aus (oder eine eigene Idee)
Schreibt anschließend bitte jemanden mit der DEV rolle auf Discord an, um sicher zu stellen, dass daran noch kein anderer Arbeitet. Wir werden die Aufgabe dann für euch reservieren. Sobald es fertig ist erstellt dann bitte eine Pull-Request.

Derzeit suchen wir noch:
  • jemanden der sich mit Webdesign auskennt und Lust hat verschiedene Designs für die Website zu erstellen (backend dafür wird bei Bedarf bereitgestellt geht nur um die .css / .sass Files)
  • jemand der Lust hat auf eine Javaskript Aufgabe und eine interaktive Map erstellt (auch hier gilt PHP / Laravel Kenntnisse sind keine Voraussetzung, geht eher um den HTML / JS / CSS Code)
 
Update Version 0.2.0

Changelog:


Weltkarten-feature
  • Es ist möglich Karten der Welt mit definierten Markierungen generieren zu lassen. Derzeit ist die Karte noch nicht interaktiv und es werden auch noch keine Vorschläge gemacht bei der Eingabe
  • Bei einem Stamm / Spieler / Dorf gibt es eine Übersichtskarte
  • Karten werden über einen "Editierungs-Link" und einen "Ansehen-Link" verwaltet. Beispiel
    (Einbindungsmöglichkeit für das Forum wird noch folgen)


Angriffsplaner
  • Versammlungsplatz link
  • Möglichkeit Angriffe von DS Workbench zu importieren bzw. zu exportieren für DS Workbench
 
Update Version 0.3.0

Changelog:

Weltkarten-Feature:
  • Beim Auswählen von Spielern und Stämmen werden Vorschläge gemacht
  • Vorgefertigte BB-Codes für das Forum - Tooltip Infos beim Tippen auf Dörfer
  • Änderungen werden automatisch gespeichert (ein Drücken auf speichern ist nicht mehr notwendig) und die Daten werden nicht mehr über die URL gesendet

Angriffsplaner:
  • Foren und IGM Export
  • Einheiten können nun einem Angriff zugeteilt werden
  • Notizen können nun zu einem Angriff erstellt werden

Allgemein:
  • Ingame Verlinkung bei Stammes-, Spieler- und Dorfakten
  • Team Seite
  • Div bugfixes

Hotfix zwischen v0.2.2 und v0.3.0:

Ein Fehler bei den Markierungen der Karte wurde behoben, dass nach einer gewissen Anzahl an Markierungen das Speichern nicht mehr geklappt hatte.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: