• Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue DS-Statistiken Seite

  • Themenstarter DeletedUser153587
  • Startdatum
Update Version 0.3.0 -> 0.4.0

Changelog:

Weltkarten-Feature:
  • Es ist nun möglich auf die Karten zu Zeichnen
  • Es ist möglich den Stammestag oder Spielernamen bei den Dörfern anzeigen zu lassen
Bsp Top10 Karte mit Tags:


Bsp mit Zeichnungen:

Sollten euch Fehler auffallen, so benutzt bitte die Bugreport Funktion (unten auf der Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, Das gefällt mir schonmal ganz gut. die stammes tags müßte man vielleicht wahlweise auch unter der karte irgendwie anpinnen können.
ab wann und wo kann man das tool benutzen?
 
Update Version 0.4.* -> 1.0.0

Changelog:


Update Laravel auf Version 6.6 und diverse weitere Aktualisierungen was den Code betrifft

[NEU] User-Feature:
  • Es ist nun möglich sich auf der Seite zu registrieren
  • Logins / Registrierungen sind auch möglich über Faceboock, Google+, Github, Twitter und Discord
  • Übersicht
    • Auflistung der selbst erstellten Karten und Angriffspläne​
    • Auflistung Karten und Angriffspläne denen man folgt​
  • Ingame Acc Verifizierung. Ein Dorf muss nach einer Vorlage von uns Umbenannt werden. Nach der nächsten Weltenaktualisierung können wir bestätigen ob diese Person in dem Acc spielt. [Features folgen]
  • Durch das Verbinden des Discord Konto's ist es uns möglich, wenn Benutzer auf unserem Discord-Server sind, Privatnachrichten zu zustellen z.B. bei Adelungen eines Dorfes (aktuell noch nicht verfügbar) [Features folgen]
  • Es ist nun möglich eine Benutzerspezifische Standardeinstellung für Karten zu erstellen

[NEU] Follow-Feature:
  • Es ist nun möglich Karten und Angriffspläne zu folgen die von anderen Personen erstellt wurden (dadurch müsst ihr euch den ansehen Link nicht mehr abspeichern)

[NEU] Punkterechner :

Unser Ziel war es eigentlich einen Bauzeitenrechner zu machen.
Derzeit gibt es noch keine Werte für die Bauzeiten, weil die Formel nicht bekannt ist. Solltest du mithelfen wollen / die Formel kennen so kontaktiere uns bitte über Discord
Der Support wollte / konnte uns da bei unserem Problem leider auch nicht weiterhelfen, was wir leider sehr schade finden...
Es gibt die öffentliche Datensammlung, wo wir Bauzeiten in Kombination mit Gebäudestufen sammeln. Um Spam zu vermeiden musst du eingeloggt sein.
  • Es existiert nun einen Punkterechner, der die Punkte und die Einwohner ausrechnet


Weltkarten-Feature:
  • Es ist nun möglich einen Abstand zwischen den Dörfern einzustellen
  • Im Popover ist nun auch das Dorf selbst verlinkt
  • Ab einer gewissen Zoomstufe wird jetzt auch das 10x10 Grid eingezeichnet
  • Es ist nun möglich Markierungen hervorzuheben
  • Hintergrund Optimierungen



Angriffspläne-Feature:
  • Es wurden diverse Buggs entfernt, z.B. das man Koordinaten nicht richtig einfügen (Strg + V ) konnte, falls schon Koordinaten eingetragen waren
  • Es ist nun möglich Angriffe die erstellt wurden nachträglich zu bearbeiten
  • Hintergrund Optimierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch die Möglichkeit wie bei DS Real Spielerakten als Forumssignatur darstellen zu lassen?

Für den Flex und so
 
Das ist mal eine erste Version der Forumssignatur .



Den Stamm habe ich einfach mal mit Tag und Rang mit dazu genommen, da es allerdings ja um den Spieler geht habe ich weitere angaben zum stamm weggelassen.

Hier könnt ihr noch wünsche und Verbesserungsvorschläge dazu äussern.

Grüsse Marc 'skatecram'
 

Lindi

Team
Bitte bei der Signa, bzw. der Grafik dafür darauf achten, dass sie nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Der Lesefluss sollte auf jedenfall nicht gestört werden, sonst wird das problematisch. (sehe ich aktuell - kein offizielles Statement - bei dem Rand und der Grafik ggf. als Kritisch)

lg
 
Generell vielleicht einfach ähnliche Farben verwenden wie der Hintergrund hier. Also klar sollte mans erkennen können, aber low Kontrast und so
 
Habe die Signatur etwas Angepasst:



Mir persönlich ist der Rand zu dick und beim Graphen würde ich maybe nur die letzten 2 Wochen z.b. nehmen
Falls du den schwarzen Rand meintest, der gehört nicht zur Signatur an sich. ^^
Den Graphen habe ich jetzt so das nur noch die letzten paar Tage drin sind. (+/- 14 Tage)


Bitte bei der Signa, bzw. der Grafik dafür darauf achten, dass sie nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Der Lesefluss sollte auf jedenfall nicht gestört werden, sonst wird das problematisch. (sehe ich aktuell - kein offizielles Statement - bei dem Rand und der Grafik ggf. als Kritisch)

lg
Die höhe entspricht jetzt genau den Regeln. (60px)
Der Lesefluss dürfte jetzt, mit den kleinen Anpassungen, auch nicht mehr gestört werden.


Generell vielleicht einfach ähnliche Farben verwenden wie der Hintergrund hier. Also klar sollte mans erkennen können, aber low Kontrast und so
Die Farben entsprechen jetzt 1:1 dem Forum.
 
Update Version 1.0.8 -> 1.0.9/1.0.10

Die Signaturen wurden hinzugefügt. Ihr findet diese auf der jeweiligen Spieler-Übersicht indem ihr unter den "Besiegte Gegner" auf den Text Signatur klickt.
 
Moin Leute,

grad mal ne kleine Feature anfrage. ihr kennt doch sicherlich das Script "Verläufe und Karten" die benutzen dort ein Bild von DSReal für die Charts, leider sind eure Charts keine Bilder und lassen sich daher nicht mal eben so ez einbinden, finde das Tool mega hilfreich und würde daher um sowas bitten. Ich kontaktiere auch mal die Autoren von Verläufe und Karten, evtl lässt sich da ja was machen.

Grüße

Seg
 
Antwort siehe Discord
es gibt bei uns auch eine API wo Bilder raus kommen
da die aber nicht interaktiv sind haben wir uns auf der Website für die andere Lösung entschieden
 
Zwei Dinge fürs Kartentool:

Eine Auswahl an ~10-20 Standardfarben wäre super, ähnlich wie bei den Kartenmarkierungen im Spiel selbst. Mir fällts mit der Auswahl relativ schwierig die selbe Farbe für den zweiten Wing und Basherstamm, den ja fast jeder mittlerweile hat, wie für den Main zu treffen. Das sind dann manchmal blöd aus.

Wenn die Dörfer eines Stammes, der weiß markiert ist, hervorgehoben werden, dann sind man den Namen des Stammes nur sehr schlecht.
 
Danke für die Ideen

ich habe beides mal auf die TODO gegeben, weiß aber noch nicht wann ich wieder Zeit habe das mal umzusetzen. Wenn jemand anders da ran will darf er auch gern :)