• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

neue FSK-Logos

Reaktionspunktzahl
0
Um was gehts?
Ab dem 1. April 2010 werden die neuen FSK-Logos auf den Covern für alle Hersteller von Filmdatenträgern verbindliche Pflicht werden. Die überaus hässlichen und überdimensionalen Kennzeichen müssen als Aufdruck sowohl auf dem Cover, sowie auch auf der DVD selbst unentfernbar angebracht werden. Die Warnhinweise sind unästhetisch und zerstören das Gesamtbild des gekauften Produkts und sind dazu noch so unverkennbar auf die Frontseite gedruckt, dass sie eine regelrechte Bevormundung volljähriger Käufer und Sammler darstellen.

Diese Warnhinweise sind aber nicht nur eine Bevormundung für erwachsene Konsumenten, sie schießen auch weit über die Bemühungen für den Jugendschutz hinaus. Klar ist, dass Filme und Videospiele (für die ebenfalls ähnliche Kennzeichnungen Pflicht werden) mit einem entsprechenden Siegel gekennzeichnet werden sollten, um potenzielle Käufer (insbesondere Eltern) und Händler über das Produkt zu informieren. Jedoch scheint es doch kaum zu viel verlangt sein, die DVD umzudrehen, um sich dort über die jeweilige Altersfreigabe zu informieren.

Hiermit rufe ich jeden auf, der sich durch diese Änderung im Jugenschutzgesetz betroffen fühlt, hier seine Signatur zu hinterlassen und dem Familienministerium, allen voran Frau von der Leyen, seine Empörung über die Verunstaltung der DVDs zu zeigen! Die Gesetzesänderung soll rückgängig gemacht werden!

Jeder DVD oder Spiele-Käufer, aber auch jeder der sich vom Staat nicht bei allem bevormunden lassen will, sollte seine Unterschrift setzen:
Anti-FSK-Logos
 
Oben