• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Gaming-Maus gesucht²

Reaktionspunktzahl
54
Neue Gaming-Maus gesucht

Hopefully bin ich hier richtig:

Meinereiner sucht ne neue Gaming-Maus, sie darf und soll von Logitech sein, mit Razer werd ich partout net warm. Nun hab ich 2 Optionen, welche schon im Vergleich unter diesem Link zu finden sind. Was mich jetzt interessiert, sind Erfahrungsberichte eurerseits, denn ich kann mich partout net entscheiden. Sollte irgendwer nen Vorschlag haben, welche Maus empfehlenswert ist und gerade nicht in meinem Beuteschema liegt, bin ich für jeden Rat dankbar.


Lg
 

deadhole

Gast
Also wir haben sehr unterschiedliche meinungen zur einer meinung von gamermäusen. Denn eine Gamermaus hat meistens eh ein Kabel, also kannst du die 2. Maus bereits streichen. Wenn du mit wireless zockst, kann es immer sein, dass du den funksender irgendwie abbrichst oder so =)

Und von Logitech seh ich eigtl. nur die G9x, ansonsten wären da noch die Roccat Kone [+], welche aber nicht zu empfehlen ist, hab sie selber und sie hat irgendeinen serienmässigen produktionsfehler am Mausrad, wann der aber dann auftritt ist unklar, entweder glück oder pech.

Desweiteren noch die R.A.T da du dort alle Teile verändern kannst, und die Maus PERFEKT an deine Hand anpassen kannst. Ansonsten wären wirklich nur noch Razer, meiner meinung nach....
 
Reaktionspunktzahl
54
Also wir haben sehr unterschiedliche meinungen zur einer meinung von gamermäusen. Denn eine Gamermaus hat meistens eh ein Kabel, also kannst du die 2. Maus bereits streichen. Wenn du mit wireless zockst, kann es immer sein, dass du den funksender irgendwie abbrichst oder so =)

Die Maus hatn Kabel, sollte ich mal Akku- oder Funksorgen haben. Ansonsten sind die Logitech Funkmäuse imho arg verlässlich. Btw, "Den Funksender abbrechen" hat mir gefallen, in den Funkmaüsen, die ich kenne, ist der Sender integriert, und der Empfänger ist kleiner als n 5 Cent stück, wer da gegen rennt, herzlichen Glückwunsch.

Und von Logitech seh ich eigtl. nur die G9x, ansonsten wären da noch die Roccat Kone [+], welche aber nicht zu empfehlen ist, hab sie selber und sie hat irgendeinen serienmässigen produktionsfehler am Mausrad, wann der aber dann auftritt ist unklar, entweder glück oder pech.

Desweiteren noch die R.A.T da du dort alle Teile verändern kannst, und die Maus PERFEKT an deine Hand anpassen kannst. Ansonsten wären wirklich nur noch Razer, meiner meinung nach....

Offensichtlich haben wir wirklich unterschiedliche Vorstellungen einer Gaming-Maus. Ne Gamingmaus soll in meinen Augen präzise sein, ne ordentliche Menge Tasten haben, gut in der Hand liegen und zuverlässig funktionieren. Keine Ahnung, wieso immer jeder Depp an seiner Maus rumbasteln will, die R.A.T. ist potthässlich und für meine Hände selbst in der Maximalausführung(-ausbau) zu klein, und 5 definierbare Tasten sind schon arg wenig. Die G9x ist, was die Tastenmenge angeht, auch eher ne Desktop- als ne Gaming-Maus, imho.

Ansonsten, auch RAzer-Mäuse sind schlicht zu klein, ich bin 1,91 groß und hab auch dementsprechend große Hände (^^), bei dem Großteil der Mäuse auf dem Markt liegt meine Hand mit dem größeren Teil auf dem Mauspad, und nicht auf der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
edit:Merke grade das ist die 2. von den beiden kann die sehr empfehlen =)
die hatn der große Bruder von nem Kumpel von mir präzise und liegt gut in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
517
Habe die Roccat Kone seit ich glaube etwas über einem Jahr, und bin eigentlich sehr zufrieden. Der von Deadhole beschriebene Produktionsfehler ist bei mir auch aufgetreten, habe aber problemlos eine neue Maus bekommen, und bei der heute im Handel erhältlichen Version (Roccat Kone +) ist dieser auch behoben. Kann die Maus nur weiterempfehlen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Habe die Roccat Kone seit ich glaube etwas über einem Jahr, und bin eigentlich sehr zufrieden. Der von Deadhole beschriebene Produktionsfehler ist bei mir auch aufgetreten, habe aber problemlos eine neue Maus bekommen, und bei der heute im Handel erhältlichen Version (Roccat Kone +) ist dieser auch behoben. Kann die Maus nur weiterempfehlen.

/sign

Finde die Maus sehr geil =)
 
Reaktionspunktzahl
54
... und bei der heute im Handel erhältlichen Version (Roccat Kone +) ist dieser auch behoben. Kann die Maus nur weiterempfehlen.

Laut Kundenrezensionen tritt der Fehler immer noch auf =/

Hört sich nicht schlecht an, aber die Kritikpunkte der bisher gelesenen Rezensionen sind:

-Mausrad geht kaputt
-für große Hände etwas unhandlich

Letzte "Mausrad"-Rezension ist derzeit von Mitte August, wohlgemerkt bei der Kone +. Ist für mich also gestorben, ich kauf ja net die Katze im Sack. Trotzdem Danke für dne Tipp, der Rest der Details hört sich großartig an.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab beide Mäuse nicht, aber einen Tipp:
Schau mal in Media markt oder Saturn o.ä. nach, ob es die da gibt...
Probier aus, welche dir besser in der Hand liegt..
Teilweise sind die extra-belegbaren Knöpfe doch etwas doof an der Maus angebracht, wenn man ne bestimmte "Hand-Form" hat...
Einfach mal nachschaun ;)
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich bin mittlerweile soweit, der Kone+ u.U. ne Chance zu geben, ich bräuchte aber mal nen Erfahrungsbericht, wie gut das Easy Shift von der Hand geht, d.h., wie bekomme ich Feedback, in welchem Profil ich grad stecke, passiert das mal aus Versehen, wie sinnig ist das im Goßren und Ganzen. Selbiges würd ich auch gern von der G700 hören, wenn die wer exzessiv nutzt, die hat ja auch ne Profilfunktion.

Lg

Edit: Wo wir schon dabei sind, wenn ich von ner Funkmaus auf ne Kabelmaus umschwenke, brauch ich wirklich endlich mal ein ordentliches Kabeldurchleitungssystem, hab mir das von Roccat angeschaut, ist net übel, zumals nen USB-Hub hat, den ich eh brauche, meinen letzten hats zerschossen. Irgendwelches Feedback dazu, andere Vorschläge evtl? Firma dankt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser97899

Gast
is 100 € für ne Maus nicht etwas übertrieben? Ach ja, auch von Razer gibt es größere Mäuse, nur ist es schwer zu sagen welche dir passen könnte.

Was wär mit der Razer Naga? Kostet 79 $. Hat 17 Knöpfe^^
116L x 69W x 41.6H
die Größe in mm^^
 
Reaktionspunktzahl
54
Die Knöpfe von der Naga liegen aber arg *******e, sind halt 12 Buttons aufm Daumen, die auch noch alle arg nah beieinander liegen, und 116 mm is etwas arg kurz.
 

DeletedUser

Gast
Nunja, du kannst sie ja mal in nem Media Markt oder so testen.

edit:
is 100 € für ne Maus nicht etwas übertrieben? Ach ja, auch von Razer gibt es größere Mäuse, nur ist es schwer zu sagen welche dir passen könnte.

Was wär mit der Razer Naga? Kostet 79 $. Hat 17 Knöpfe^^
116L x 69W x 41.6H
die Größe in mm^^
100€? Wo kaufst du denn bitte ein?

http://www.amazon.de/Logitech-Laser...N1Q6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318094453&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Bevor das hier wieder naiverweise verschoben wird: Eine Maus ist keine Hardware, soweit ich weiß, und trifft die Definition des "Hardware gesucht"-Threads kein bisschen. Ne Maus ist Peripherie, und bekommt hier seinen eigenen Thread, erst recht, wenn ich nichtmal ne PN bekomme. Danke.
 
Reaktionspunktzahl
54
So, ich war dann also gestern mit meiner Süßen Mäuse vorfühlen, und bin ja förmlich schockiert, was Logitech neuerdings für nen Müll mit seinen Mäusen macht.^^

G9x war, erwartungsgemäß, viel zu klein. G500 und G700 haben neuerdings so neu Aufrauung an den Auflageflächen für Daumen, Ring- und kleinen Finger, die sich sponatn wie 60er Schlerifpapier anfühlt. Beide Mäuse liegen gut bis sehr gut in der Hand, aber die Auflageflächen sind einfach unangenehm. Naga ebenfalls zu klein, bzw durch den symmetrischen Schnitt einfach keine gute Passform. R.A.T gefällt mir partout net, ergo isses dann doch die Kone+ geworden, und ich bin sehr zufrieden (ich hatte beim Testen das Gefühl, die Maus sei an meiner Hand festgewachsen^^), auch wenn ich damit rechnen muss, von der Maus ab Ablauf des Garantiezeitraums nicht mehr viel zu haben ;-)

Danke für die Tipps eurerseits =)
 

DeletedUser

Gast
Also, ich muss ehrlich sagen, ich hab auch keine kleinen Händen und die G9 von Logitech ist zwar und daher etwas zu klein für meine Hand, aber da ich ja die DPI sowieso oben hab, brauch ich garnicht gross rumzukurven. Demnach kann ich meine Handballen bequem auf dem Mauspad lassen. Effizienz rockz! :cool:

Auch wenn nur bei der Maus xD
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich machs ja net anders (der Spaß nennt sich wohl "Clawgrip"), aber die G9 ist wirklich arg klein, damit liegt quasi meine ganze Hand aufm Mauspad^^
 
Oben