• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

neue Hilfe

Reaktionspunktzahl
0
OK, ich habe mitbekommen, dass es eine neue Hlife gibt, aber ich habe vieles "Ungewöhnliche" (hab' grad net gewusst wie ich schreiben soll ;-) ) gefunden!

Wenn man auf W7 geht und dann auf "Hilfe" klickt, kommt die neue Hilfe, wenn man dann oben auf W5, W6, SDS wechselt, kommt ebenfalls die neue Hilfe (obwohl hier NUR "W7" steht, aber um dass geht es mir nicht), wenn man aber auf W1, W2, W3, W4 klickt, wäre das wohl auch die neue Hilfe, nur etwas "anders"...
Wenn man aber von W4, W6 auf W7 in der Hilfe klickt, kommt die alte Hilfe!

Lange Rede kurzer Sinn, wieso ist dass so???
Ist irgendwie sehr verwirrend für mich...


MfG
wagi4
 
Reaktionspunktzahl
9
ähm.. die links zu den Screenshots funzen da glaub nich wirklich ^^
dann kommt man immer nach oben? soll das so?
 

DeletedUser

Gast
wagi4 schrieb:
wenn man aber auf W1, W2, W3, W4 klickt,[me: Ausgangspunkt ist hier die neue Welt7-Hilfe] wäre das wohl auch die neue Hilfe, nur etwas "anders"...
Bingo, is mir auch aufgefallen.
Wenn ich in der Hilfe aus Welt 7 oben auf "Welt 4" klicke, sieht das irgendwie komisch aus...
Beispiel: die sehr aussagekräftige Rubrik "Gebäude"
Nunja, so sieht die "neue" Hilfe für Welt 1-4 aus - irgendwie nicht optimal.
Deswegen wurde sie in Welt 1-4 wahrscheinlich nicht verlinkt.

Stellt sich für mich nur die Frage, warum die Hilfe für Welt 1-4 noch nicht überarbeitet wurde bzw. wann dies geschehen wird.

Btw: Die neue Hilfe is klasse - fettes Lob - gute Arbeit :)
 

DeletedUser

Gast
Ist schon jemandem bei Forumsprache in der Hilfe die tolle Erläuterung Forumsuche=Forumsuche
aufgefallen? Oder wurde schon früher bei der alten Hilfe darüber gelästert?
 

DeletedUser

Gast
die neue hilfe ist noch nicht auf allen welten implementiert, mit dem nächsten update kommt sie dann auch da.
die links zu den screenshots im PA Artikel werden noch angepasst
 
Reaktionspunktzahl
0
Chaosarmee schrieb:
Ist schon jemandem bei Forumsprache in der Hilfe die tolle Erläuterung Forumsuche=Forumsuche
aufgefallen? Oder wurde schon früher bei der alten Hilfe darüber gelästert?
sry, hab ich benutzt, aber nichts gefunden, brauchst doch nicht gleich so'n Aufstand machen! Ich glaube, ab jetzt, wenn jemand eine Frage hat, MUSS er im Anfagspost dazuschreiben, dass er die Forumsuche benutzt hat, sonst kommen solche Posts wie deiner!

die neue hilfe ist noch nicht auf allen welten implementiert, mit dem nächsten update kommt sie dann auch da.
die links zu den screenshots im PA Artikel werden noch angepasst
OK, ist klar, danke ;-)


Mir ist auch aufgefallen, wenn man PA auf Welt 7 hat, und die neue Menüleiste aktiviert hat, und mit der Maus über "Hilfe" drauffährt, dass da noch die "alten" Menüpunkte gegeben sind, dass wird dann wohl auch mit dem neuen Update, geändert, hoffe ich jedenfalls... ;-)

EDIT: btw: der Techtree in Welt4 stimmt auch nicht, Kirche fehlt ;-)

MfG
wagi4
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
wagi4 schrieb:
sry, hab ich benutzt, aber nichts gefunden, brauchst doch nicht gleich so'n Aufstand machen! Ich glaube, ab jetzt, wenn jemand eine Frage hat, MUSS er im Anfagspost dazuschreiben, dass er die Forumsuche benutzt hat, sonst kommen solche Posts wie deiner!
Ich glaub Chaosarmee wollte nur über die Offensichtlichkeit/Überflüssigkeit/den Sinn dieser Abkürzung herziehen, nicht über dich, wagi:)

Hat denn schon jemand verstanden, wozu diese "Übersetzung" gut sein soll?
Also dass "Forumsuche" "Forumsuche" bedeutet, da hätte ich auch selber drauf kommen können...
 
Reaktionspunktzahl
0
pommesbude92 schrieb:
Ich glaub Chaosarmee wollte nur über die Offensichtlichkeit/Überflüssigkeit/den Sinn dieser Abkürzung herziehen, nicht über dich, wagi:)

Hat denn schon jemand verstanden, wozu diese "Übersetzung" gut sein soll?
Also dass "Forumsuche" "Forumsuche" bedeutet, da hätte ich auch selber drauf kommen können...

oh, sry, wenn dass so gemeint war, dann tut es mir Leid, kommt daher, dass ich den Text überflogen hab...
*aufknienumvergebungbitte*
 

DeletedUser12871

Gast
Zur Zeit läuft quasi Parallelbetrieb von alter und neuer Hilfe. Mit den nächsten Updates wird es dann wieder eine einheitliche Hilfe geben.
 

DeletedUser

Gast
wäre dann noch super wenn die ganzen rechtschreib und grammatikfehler der neuen regeln und deren beispiele ausgebessert werden. Macht so für neue spieler keinen guten eindruck.
 
Oben