• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue kleine Mietze

DeletedUser

Gast
Da unser aller-Lieblingskater, den wir gut seit 2 Jahren hatten (silber-grau-getigert) - einfach der beste Kater für sich, eines Tages raus auf seinen Streifzug nachts gegangen ist (so wie er es jeden Tag gemacht hat, und nach ein, zwei Tagen wieder kam), und dann nie mehr kam :( (3Wochen her, seit er nicht mehr kam) und wir alles unternahmen, haben wir die Hoffnung schweren-herzens aufgegeben, und uns vom nahegelegenen Bauernhof eine neue Katze geholt.
Ja, Katze, sie ist nun weiblich um die 4-5 Monate alt.
Braungetigert-mit rötlich-weiß-grauen Akzenten im Fell.
Wir haben sie jetzt einen Tag. Klar, sie muss sich erst eingewöhnen, sie konnte ja am Bauernhof rennen, und hatte viele,viele Geschwister (Am Bauernhof warfen gleich 3 Katzen -> über 10 Junge rannten da rum.)

Wir haben sie derzeit nur im Haus, nicht dass sie nicht mehr zurückfindet. Sie "schreit", und miaut aber die ganze Zeit, weil sie raus will, da sie es ja gewohnt ist.
Außerdem ist sie auch kein Katzenklo gewöhnt. Wir haben sie die ganze Zeit nun immer wieder mal reingesetzt, aber sie "rollt" und "schmeichelt" sich nur immer an das Katzenstreu o_O
Heute früh aber hat sie laut miaut, ist ins Katzenklo gerannt, und hat reingepisst.
Hoffentlich macht sie das auch mit den großen Geschäften so. Oder heißt das reinpissen vllt, dass sie es verstanden hat, und jetzt immer ins Katzenklo macht.

Habt ihr Tipps bzgl des rausgehen (ja/nein/weitere Tipps/wann/...), und des Katzenklos?

Würde mich sehr auf zahlreiche, und vorallem einigermaßen qualifizierte/erfahrene Antworten freuen.

LG
Xupreme
 

DeletedUser

Gast
ich sag nur soviel, katzentür, dann is dein leben um vieles erleichtert.
meine katze geht nur noch draußen aufs klo, heißt ich muss nicht dauernd das katzenklo säubern.
dann kann sich die katze auch selber aussuchen wann sie raus will
 

DeletedUser117177

Gast
dann darf nämlich der nachbar die katzenscheiße aus seinem garten tun :mad:
 

DeletedUser119555

Gast
Meine beste Freundin hat nen kleinen Kater. Der konnte schon nach nichtmal einer Woche das Katzenklo benutzen. :smile:
Und alle anderen Bekannte von mir die Besitzer einer Katze/eines Katers sind haben ebenfalls nie Probleme mit Katze/Kater & Katzenklo gehabt.

Vllt liegts ja auch nicht an deiner Katze, dass sie das Katzenklo nicht benutzt? :redface:
Oder bring die Katze zurück zum Bauernhof und hol dir eine die das Haustierleben gewohnt ist.
 

DeletedUser

Gast
Troll wo anderes mein Freund, das Forum heisst "Gott & die Welt" ist für alle Fragen offen. Wenns dir nicht passt dann such dir nen anderen Thread..
W0rd.
Vielen Dank, und auch an jene die hier gute Kommentare geschrieben haben.
@1.Post: du musst das Topic doch gar nicht lesen. So wichti bist du hier nun auch wieder nicht. Außerdem hast du auch Gebiete, die dich vllt interessieren und andere nicht. Naja, ich ärgere mich jetzt nicht zuviel darüber, als ob ich mit einem Kind hier online einen "Wer schreibt coolere Posts-Wettbewerb" austragen möchte o_O

btw: Katzentür kommt wohl nicht in Frage, sie darf ja, wenn es so weit ist, raus wann sie will. Nur wir wollen sie jetzt pi-mal-daumen 14 Tage erst an die neue Umgebung gewöhnen.
Wie steht ihr eigentlich zum Thema kastrieren der Katze/ eines Katers? - ja, jetzt kommen wieder super-qualifizierte Antworten von dir mein Freund, aber spar sie dir bitte und such dir nen Spam-Fred.
 

DeletedUser

Gast
Wie steht ihr eigentlich zum Thema kastrieren der Katze/ eines Katers? - ja, jetzt kommen wieder super-qualifizierte Antworten von dir mein Freund, aber spar sie dir bitte und such dir nen Spam-Fred.

Stehst du auf sexuelle Gewalt? Hast du bei deiner Katze eindeutige masochistische Tendenzen entdeckt? Falls du nicht beide Fragen mit einem laut gergröhlten "JA!" beantworten kannst, dem sie deutlich zustimmt, lass es bitte!

So, meinen vorerst letzten Beitrag hier dir gewidmet, du darfst dich dementsprechend geehrt fühlen! :cool:
 

DeletedUser

Gast
Stehst du auf sexuelle Gewalt? Hast du bei deiner Katze eindeutige masochistische Tendenzen entdeckt? Falls du nicht beide Fragen mit einem laut gergröhlten "JA!" beantworten kannst, dem sie deutlich zustimmt, lass es bitte!

So, meinen vorerst letzten Beitrag hier dir gewidmet, du darfst dich dementsprechend geehrt fühlen! :cool:

Oh ja, weil man sein "Menschsein" der Katze unterordnen muss, weil diese ja, wenn man sie auf die Ebene eines Menschen erhebt, die gleichen Schmerzen/etc. durchmachen müsste, wie ein Mensch in vergleichsweiser Situation *gähn.
 

DeletedUser

Gast
Oh ja, weil man sein "Menschsein" der Katze unterordnen muss, weil diese ja, wenn man sie auf die Ebene eines Menschen erhebt, die gleichen Schmerzen/etc. durchmachen müsste, wie ein Mensch in vergleichsweiser Situation *gähn.

Dein Menschsein besteht also für dich darin anderen untenrum zu schnippeln? Nuja, äh, jedem das seine. Auf jedenfall ne interessante Definition, merk ich mir! :)
Btw. weiß ich nicht in welchem Zusammenhang dein Geschreibsel mit meinem Post steht, oder wolltest du nur deine Inkompetenz demonstrieren? ^^
 

DeletedUser

Gast
Dein Menschsein besteht also für dich darin anderen untenrum zu schnippeln?

Nein.
Zumal du mich hier nur bestätigst: Diese "Anderen" sind für dich also auch Tiere? Schon hast du sie auf die gleiche Stufe wie den Menschen erhoben.
Und wo erkennst du das Wesen meines "Menschseins" heraus? Ich würde auf diese Frage ganz lapidar antworten: Ich tue, was ich tun muss, wenn ich mich in meiner Freiheit durch das Tier eingeschränkt fühle.


Btw. weiß ich nicht in welchem Zusammenhang dein Geschreibsel mit meinem Post steht,

Das war mir schon klar, als ich besagten Post verfasst habe. Es wird dir auch weniger deutlich klar werden, wenn ich es dir erkläre, obwohl der Zusammenhang ziemlich offensichtlich sein sollte.
Ich lasse mich mal auf die für mich unterste Ebene herab und erkläre es dir folgendermaßen: Wieso sollte er es nicht tun?

oder wolltest du nur deine Inkompetenz demonstrieren? ^^

Du weißt doch nicht einmal, in welchem Bereich du mir Inkompetenz vorwerfen möchtest. Oder hast du schlicht das falsche Wort gewählt?
 

DeletedUser

Gast
Nein.
Zumal du mich hier nur bestätigst: Diese "Anderen" sind für dich also auch Tiere? Schon hast du sie auf die gleiche Stufe wie den Menschen erhoben.
Und wo erkennst du das Wesen meines "Menschseins" heraus? Ich würde auf diese Frage ganz lapidar antworten: Ich tue, was ich tun muss, wenn ich mich in meiner Freiheit durch das Tier eingeschränkt fühle.

Ich stelle keine Spezies über eine andere, da haste Recht. Steh ich 100% zu! Geht aber leider nicht aus meinem vorherigen Post hervor, sondern haste aus den tiefen deines Hirns rausgekramt um auch mal was schreiben zu können! ;-)
"Oh ja, weil man sein "Menschsein" der Katze unterordnen muss" waren deine Worte auf meine Haltung gegen Kastration. Das drückt aus, dass du dies als "Menschsein" empfindest, was du dir auf keinen Fall nehmen lassen willst. Du kannst mir noch folgen? Wenn ja erklär mir im Gegenzug doch bitte worin genau du deine Freiheit durch die Eier(stöcke) eines Tieres gefährdet siehst! **Popcorn, Notizblock und Bleistift hol** :)

Das war mir schon klar, als ich besagten Post verfasst habe. Es wird dir auch weniger deutlich klar werden, wenn ich es dir erkläre, obwohl der Zusammenhang ziemlich offensichtlich sein sollte.
Ich lasse mich mal auf die für mich unterste Ebene herab und erkläre es dir folgendermaßen: Wieso sollte er es nicht tun?

Gegenfrage gilt nicht, außer mensch hat keine Antwort! :eek:

Du weißt doch nicht einmal, in welchem Bereich du mir Inkompetenz vorwerfen möchtest. Oder hast du schlicht das falsche Wort gewählt?

Ganz allgemein, aber wenn du mich so direkt fragst...wie wärs mit Textverständnis? ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich stelle keine Spezies über eine andere, da haste Recht. Steh ich 100% zu! Geht aber leider nicht aus meinem vorherigen Post hervor

Doch, du bist nur bereits so verblendet, dass du das nicht merkst, sondern als normal ansiehst.
Ich bin schließlich auch kein Hellseher, von daher muss ich das ja iwoher haben ;)

Übrigens stellst du Spezies über andere. Es sei denn, du lässt euer Haustier bei sämtlichen Familienentscheidungen mitbestimmen, das Haustier darf am Tisch essen, sich selber Gassi führen, hat die Freiheit zu tun und zu lassen, was es will, solange es sich an die geltenden Gesetze hält, es muss in die Schule, etc.
Du magst das jetzt für simples Getrolle halten, ist es aber nicht. Du redest dir bloß ein, du würdest dein Haustier als gleichberechtigt behandeln und ansehen, in Wirklichkeit ist es für dich jedoch "nur" eins: Ein Tier. Ein Teddybär. Ein domestiziertes Lebewesen, dem du die Freiheit nimmst.

"Oh ja, weil man sein "Menschsein" der Katze unterordnen muss" waren deine Worte auf meine Haltung gegen Kastration. Das drückt aus, dass du dies als "Menschsein" empfindest, was du dir auf keinen Fall nehmen lassen willst.

Nein, hier kann ich deinen putzigen Flame mit dem Textverständnis von weiter unten schön gegen dich verwenden.
Was ich meinte war: Du stellst die Katze auf die Ebene eines Menschen. Der Mensch muss sich also der (von dir für das Tier festgelegten) Meinung unterordnen und sich gegen die bspw. Kastration entscheiden.
Dass du daraus den Schluss ziehst, ich würde meinen, dass man als Mensch allen Lebewesen die Genitalien verstümmelt, ist nicht mein Problem.

Du kannst mir noch folgen? Wenn ja erklär mir im Gegenzug doch bitte worin genau du deine Freiheit durch die Eier(stöcke) eines Tieres gefährdet siehst! **Popcorn, Notizblock und Bleistift hol** :)

Och, das ist ganz einfach: Die gesamten paarungsspezifischen Merkmale fallen schlicht weg. Heißt beispielsweise keine stinkenden Markierungen auf meinem Teppich, kein ungewollter Zuwachs, längere Lebenserwartung des Tieres, etc. etc.
Wenn du dich mit Tieren auskennen würdest, wie dein Ökologismus, Biologismus und Physiozentrismus verlauten lässt, wüsstest du auch, dass Kastrationen für die domestizierten Tiere (wieso bist du eig nicht generell für das Halten jeglicher Tiere? Ziemlich inkonsequent) viele Vorteile bieten.

Haut den Viechern die Eier ab!


Gegenfrage gilt nicht, außer mensch hat keine Antwort! :eek:

Uhh, auch noch Anhänger einer falsch-antisexuellen Bewegung :D Ich muss dich leider enttäuschen, mein junger Freund, denn "man" kommt nicht von "Mann", vielmehr haben "man", "Mann" und "Mensch" denselben Ursprung, eigentlich bezeichnet "man" auch eine Gesamtheit, in der also auch Frauen enthalten sind.
Durch diese ziemlich dümmliche Bezeichnung hast du nun aus dem "man" eine rein männliche Komponente "man" gemacht, alle Frauen da rausgeschmissen und es durch "Mensch" ersetzt, was eben auch wieder den gleichen Ursprung hat, wie "Mann" oder "man" hat. Geändert hat sich also nichts.

edit: Ums nochmal deutlich zu machen: "man" hat eine geschlechtsunspezifische Bedeutung, die rein aufs männliche Geschlecht bezogene Bedeutung bei diesem Pronomen wurde erst durch ein paar krude Feministinnen angehängt.

Übrigens hat meine Gegenfrage bereits die Antwort enthalten, nämlich implizit.

Ganz allgemein, aber wenn du mich so direkt fragst...wie wärs mit Textverständnis? ^^

I lol'd :I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ich werde diesen Thread sauber halten, wer damit ein Problem hat, kann sich an mich per PN oder an den Teamleiter wenden.

Weitere nicht fragenbezogene Posts werden unkommentiert gelöscht und ggf. geahndet.

Es sollte doch wohl mal möglich sein, dass nicht jeder Thread von Trolls zugespammt wird... -.-
 

DeletedUser

Gast
Aporeiter schrieb:
...Du redest dir bloß ein, du würdest dein Haustier als gleichberechtigt behandeln und ansehen, in Wirklichkeit ist es für dich jedoch "nur" eins: Ein Tier. Ein Teddybär. Ein domestiziertes Lebewesen, dem du die Freiheit nimmst.
Das gilt mit Sicherheit für Hunde, für Katzen gilt das nicht. Versuch mal, einer Katze die Freiheit zu nehmen - du wirst dich wundern! Tatsächlich nehmen die Katzen dir die Freiheit und domestizieren dich! Natürlich ein Grund mehr, sich zu rächen - uuund *schnipp* :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Das gilt mit Sicherheit für Hunde, für Katzen gilt das nicht. Versuch mal, einer Katze die Freiheit zu nehmen - du wirst dich wundern!

Ahja, weil man Katzen nicht Futter vorsetzt, sie nicht in Räume sperrt, ihnen keine Klos vorsetzt, sie auf Tische und Möbel lässt, etc. :I

Tatsächlich nehmen die Katzen dir die Freiheit und domestizieren dich! Natürlich ein Grund mehr, sich zu rächen - uuund *schnipp* :mrgreen:

Ich hab selber eine Katze und ich kann dir sagen: Sie nimmt mir in keinster Weise Freiheit (also nicht in dem Maß, den ich sowieso vorausgesetzt habe) und/oder domestiziert mich.
 

DeletedUser

Gast
Die sind raffiniert! Du merkst nichts davon! Du glaubst, du hältst das Heft fest in der Hand, aber du irrst. Die katze kommt nie, wenn du rufst, das läuft umgekehrt!
Aufs Katzenklo gehen die unseren übrigens auch nur, wenn dessen hygienische Beschaffenheit einer Waferproduktionsstelle ähnelt, also praktisch nie. Statt dessen setzt es solange Arien, deren Stimmlage nervenzerfetzend ist, bis man doch wieder ne Türe nach draußen öffnet, was besonders deswegen ärgerlich ist, weil "man" mit dem gleichen Terror wenige Minuten später wieder Einlass erheischt. Alle Türen aushängen wäre eine finale Lösung für dieses Problem, wenn nicht z.B. der Winter wäre...
 

DeletedUser

Gast
Doch, du bist nur bereits so verblendet, dass du das nicht merkst, sondern als normal ansiehst.
Ich bin schließlich auch kein Hellseher, von daher muss ich das ja iwoher haben ;)

Übrigens stellst du Spezies über andere. Es sei denn, du lässt euer Haustier bei sämtlichen Familienentscheidungen mitbestimmen, das Haustier darf am Tisch essen, sich selber Gassi führen, hat die Freiheit zu tun und zu lassen, was es will, solange es sich an die geltenden Gesetze hält, es muss in die Schule, etc.
Du magst das jetzt für simples Getrolle halten, ist es aber nicht. Du redest dir bloß ein, du würdest dein Haustier als gleichberechtigt behandeln und ansehen, in Wirklichkeit ist es für dich jedoch "nur" eins: Ein Tier. Ein Teddybär. Ein domestiziertes Lebewesen, dem du die Freiheit nimmst.

Blendend reicht, das ver- ist zuviel! Und nee, Hellseher biste nicht, aber hast anscheinend nen gutes Gedächtnis oder liest in den alten Threads...i dont know! :)
Btw. halte ich kein Haustier, würde ja auch nen bissel Meinung wiedersprechen, wie du (fast) richtig erkannt hast. Wäre aber nett, wenn du gleiche Achtung für alle nicht mit gleichen Pflichten für alle gleichsetzt, glaube so schlau bist auch du. ;-)

Nein, hier kann ich deinen putzigen Flame mit dem Textverständnis von weiter unten schön gegen dich verwenden.
Was ich meinte war: Du stellst die Katze auf die Ebene eines Menschen. Der Mensch muss sich also der (von dir für das Tier festgelegten) Meinung unterordnen und sich gegen die bspw. Kastration entscheiden.
Dass du daraus den Schluss ziehst, ich würde meinen, dass man als Mensch allen Lebewesen die Genitalien verstümmelt, ist nicht mein Problem.

Ich ziehe den Schluss daraus, dass du dir als Mensch das Recht herausnimmst Individuen zu verstümmeln und dies als Privileg deines Menschseins siehst. Das erklärst du mir zumindest in jedem deiner Posts mehrmals...kann ich leider nicht überlesen.

Och, das ist ganz einfach: Die gesamten paarungsspezifischen Merkmale fallen schlicht weg. Heißt beispielsweise keine stinkenden Markierungen auf meinem Teppich, kein ungewollter Zuwachs, längere Lebenserwartung des Tieres, etc. etc.
Wenn du dich mit Tieren auskennen würdest, wie dein Ökologismus, Biologismus und Physiozentrismus verlauten lässt, wüsstest du auch, dass Kastrationen für die domestizierten Tiere (wieso bist du eig nicht generell für das Halten jeglicher Tiere? Ziemlich inkonsequent) viele Vorteile bieten.

Wie gesagt, bin generell gegen Tierhaltung, Domestikation usw...deine Gründe fallen für mich also weg! :)



Uhh, auch noch Anhänger einer falsch-antisexuellen Bewegung :D Ich muss dich leider enttäuschen, mein junger Freund, denn "man" kommt nicht von "Mann", vielmehr haben "man", "Mann" und "Mensch" denselben Ursprung, eigentlich bezeichnet "man" auch eine Gesamtheit, in der also auch Frauen enthalten sind.
Durch diese ziemlich dümmliche Bezeichnung hast du nun aus dem "man" eine rein männliche Komponente "man" gemacht, alle Frauen da rausgeschmissen und es durch "Mensch" ersetzt, was eben auch wieder den gleichen Ursprung hat, wie "Mann" oder "man" hat. Geändert hat sich also nichts.

Is mir bekannt, aber in anderen Foren wurde ich bei "man" immer verbal verprügelt. Hat Schäden hinterlassen! :(
 

DeletedUser

Gast
Und nee, Hellseher biste nicht, aber hast anscheinend nen gutes Gedächtnis oder liest in den alten Threads...i dont know! :)

Es klang durch. Reicht dir das?

Btw. halte ich kein Haustier, würde ja auch nen bissel Meinung wiedersprechen, wie du (fast) richtig erkannt hast. Wäre aber nett, wenn du gleiche Achtung für alle nicht mit gleichen Pflichten für alle gleichsetzt, glaube so schlau bist auch du. ;-)

Falsch, ich setze Achtung für alle mit (u.a.) Rechten für alle gleich, nicht Pflichten, ich verweise wieder auf dein Textverständnis.
Hinaus wollte ich darauf, dass du den Menschen sehr wohl auch (implizit) über die Tiere erhebst, da du ihnen nicht alle Rechte anerkennst, wie den Menschen.
Achtest du eigentlich auch alle Tiere gleich? Alle Pflanzen? Deine Aussage war ja, dass du keine Spezies über die andere stellst, also Einzeller, Orchideen und Pottwale alle gleich achtest.
Wieso zerhackst du dann eigentlich Getreide? Ziehst du den Strich bei "Lebewesen, die Gefühle empfinden können"? Wieso gerade da und nicht grundsätzlich (auch wenn du dich in letzter Konsequenz selber umbringen müsstest)?

Ich ziehe den Schluss daraus, dass du dir als Mensch das Recht herausnimmst Individuen zu verstümmeln und dies als Privileg deines Menschseins siehst. Das erklärst du mir zumindest in jedem deiner Posts mehrmals...kann ich leider nicht überlesen.

Falsch, nicht "Individuen", sondern Tiere. Diese Unterscheidung treffe ich, weil ich als Mensch die Freiheiten der anderen Menschen respektiere(n sollte), Tiere für mich aber einen untergeordneten Stellenwert haben und zwar aus rein rationalen Gründen. Ich kann ein Tier schließlich nicht selbst entscheiden lassen, ob es seine Kastration für besser hält oder nicht, so etwas muss ich selber entscheiden. Ich sehe auch ernsthaft keinen Grund, wieso ich mich in dieser Meinung einem Tier unterordnen sollte, welches weder die Problematik noch die Schlüsse noch sonstetwas erkennen und nachvollziehen kann.
Als Privileg würde ich das nicht bezeichnen, eher als logische Konsequenz.

Und das, um mal ontopic zu werden, Kastration bei Katzen sehr wohl ziemlich vorteilhaft ist, habe ich bereits mit einer relativ seriösen Quelle untermauert, bei Bedarf kann ich dir aber gerne unterschiedliche weitere Quellen nachreichen und zwar von Tierschutzorganisationen, Tierärzten, Tierheimen, etc.


Is mir bekannt, aber in anderen Foren wurde ich bei "man" immer verbal verprügelt. Hat Schäden hinterlassen! :(

Wenn dir das bekannt war/sein sollte, wieso lässt du dich dann von gehirnamputierten Vollidioten mit offensichtlicher "Fehlahnung" "verprügeln"?
Sich dem Willen der Masse zu beugen, die offensichtlich falsch liegt, ist nicht gerade intelligent (jetzt rein aufs Internet beschränkt).
 

DeletedUser

Gast
als kind ist mir mal ein kater in der nacht vor der der kastration abgehauen. damals war ich traurig, aber heute ist er mein persönlicher freiheitsheld. bogie <3 wo immer du auch gerade bist.
 
Reaktionspunktzahl
70
das die katze nach einen tag noch so reagiert,ist völlig normal-ist ja auch ne neue,fremde umgebung für sie,wo sie sich einleben muß

was das katzenklo betrifft-katzen sind an sich sehr reinliche tiere,wenn sie weiß,wo das katzenklo steht,wird sie es auch benutzen im normalfall (hat sie ja wohl schon gemacht) und zwar für jegliche art von geschäft-evtl anfangs auch direkt ins k-klo setzen,dann klappt das i.d.r.auch,das sie es nutzt

was den drang nach draußen betrifft,mußt du einfach abwarten-kann sein,das sie sich daran gwöhnt,im haus zu bleiben,kann auch sein,das der drang als freigänger drin ist-solltest du einfach abwarten-würde dir allerdings 2 dinge empfehlen

1)zumin die erste zeit die katze drinnen lassen,bis sie sich eingewöhnt hat
2)im laufe der zeit das tier kastrieren lassen-wenn er nämlich anfängt,i-wann zu markieren,wirds schon heftig
 

DeletedUser

Gast
was das katzenklo betrifft-katzen sind an sich sehr reinliche tiere,wenn sie weiß,wo das katzenklo steht,wird sie es auch benutzen im normalfall (hat sie ja wohl schon gemacht) und zwar für jegliche art von geschäft-evtl anfangs auch direkt ins k-klo setzen,dann klappt das i.d.r.auch,das sie es nutzt

Richtig, unsere Mädels haben die ersten 2 Monate bei der Mutter auf dem Bauernhof verbracht. Als sie den ersten Tag bei uns waren haben wir sie direkt "ins" Katzenklo gesetzt. Wir hatten nicht 1 x Probleme mit Geschäftsausführungen an falschen Orten :smile:
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;3207166 schrieb:
Gegenfrage: Willst du in n paar Monaten Katzennachwuchs? Wahrscheinlich nicht. Darum tu dir und den sowieso schon total überfüllten Tierheimen einen Gefallen und lass die Katze kastrieren.

Von dem her: Natürlich. Ich wollte aber eher raushören, ob es stimmt, dass die Katze dann weiter rennt (ob sich der Radius, den sie läuft also vergrößert) wenn sie nicht gerichtet wird.

das die katze nach einen tag noch so reagiert,ist völlig normal-ist ja auch ne neue,fremde umgebung für sie,wo sie sich einleben muß

was das katzenklo betrifft-katzen sind an sich sehr reinliche tiere,wenn sie weiß,wo das katzenklo steht,wird sie es auch benutzen im normalfall (hat sie ja wohl schon gemacht) und zwar für jegliche art von geschäft-evtl anfangs auch direkt ins k-klo setzen,dann klappt das i.d.r.auch,das sie es nutzt

was den drang nach draußen betrifft,mußt du einfach abwarten-kann sein,das sie sich daran gwöhnt,im haus zu bleiben,kann auch sein,das der drang als freigänger drin ist-solltest du einfach abwarten-würde dir allerdings 2 dinge empfehlen

1)zumin die erste zeit die katze drinnen lassen,bis sie sich eingewöhnt hat
2)im laufe der zeit das tier kastrieren lassen-wenn er nämlich anfängt,i-wann zu markieren,wirds schon heftig

o.k.! Vielen Dank für die Tipps. Das mit dem K-Klo funktioniert auch bisher ganz gut (auch mit den braunen Geschäften) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Von dem her: Natürlich. Ich wollte aber eher raushören, ob es stimmt, dass die Katze dann weiter rennt (ob sich der Radius, den sie läuft also vergrößert) wenn sie nicht gerichtet wird.

Lies dir halt meinen Link durch D: Btw hätten dich 2sek googlen auch nicht umgebracht.
 

DeletedUser

Gast
@ Kimba
Ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt mit Haustierhaltung und "Freiheitsentzug".
Man behandelt seine Haustiere sowieso im besten Fall wie Kleinkinder. Man nimmt ihnen Entscheidungen aufgrund fehlender Vernunft, Einsicht und Erfahrung ab. Der einzige Unterschied ist, dass Kleinkinder es später verstehen werden.
Abgesehen davon, meine beiden Geschwisterkatzen sind zwar als Wohnungskatzen "erzogen" (eigentlich nur daran gewöhnt), und konnten später frei raus aufs Grundstück.
Das Interessante ist, dass sie freiwillig sich nur auf dem Grundstück bewegen (also sich noch nicht mal wirklich entfernen) und immer wieder nachschauen, ob wir noch da sind. Unsere Tür ist immer offen und wenn wir sie im Haus haben wollen (beispielsweise wenn Gewitterwolken aufziehen oder schlafen wollen), dann schnipsen wir immer, und sie kommen angerannt. Als Belohnung gibts Leckerlis.
Völlig normal, dass man den Tieren nicht alles erlaubt, wie auf den Tischen zu springen oder so, aber dass macht man auch mit Kindern.

Und was Kastration angeht, da hat schon jemand anderes hier ein paar Links dir gegeben, wie sinnvoll das ist.
 

Linzheim

Gast
Tja, bei den Tieren gibt es sowas wie Hierarchie und Ordnung noch. Das sichert nämlich oft das Überleben der Tiere.

Einem Zocker kann man sowas verzeihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben