• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Maps - selbst aktualisiert

DeletedUser107850

Gast
Wenn du so denkst hättest du aber eigentlich auch vor Monaten aufhören können, denn das weder Lucky noch ihr das Rennen machen werdet war ja im Prinzip von Anfang an klar.

Na dann frage ich mich warum DBR überhaupt gekämpft hat für Euch wenns so unsinnig war ... Sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen
 

DeletedUser90645

Gast
Na dann frage ich mich warum DBR überhaupt gekämpft hat für Euch wenns so unsinnig war ... Sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen
* mit euch

Nun ich weiß gar nicht was DBR und Lucky (Bist du bei DBR?) sich vorgenommen haben - ob sie die Welt an der Seite ihres Bündnisstammes als eigenstäniger Stamm mitbeenden wollten oder langfristig eine Fusion angestrebt haben um im "Gewinnerstamm" zu sein. Nur wunderte mich die Anmerkung von sk1963, denn das DBR selbst eben am Ende die 60 Prozent nicht vollmachen wird - ebenso wie Lucky - war aus meiner Sicht ja ein lange absehbares Resultat.

Aber wie dem auch sei - das individuelle Spielziel muss ja nicht zwangsläufig darin liegen, die Welt im Gewinnerstamm/Als Erster o.ä. zu beenden. Ich habe auch mit super Stämmen gespielt, die aufgrund ihrer geringen Mitgliederzahl nie eine Chance auf den Weltensieg hatten, es war halt auch nicht das Ziel. Erfolg kann man eben nur in Relation zu den eigenen Zielen messen und ob Lucky und DBR somit den eigenen Ansprüchen gerecht geworden sind müssen sie für sich selbst entscheiden.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
207
Ich habe auch mit super Stämmen gespielt, die aufgrund ihrer geringen Mitgliederzahl nie eine Chance auf den Weltensieg hatten,

Würde ich nicht unbedingt an der Mitgliederzahl festmachen, Marian. Die Wölfe auf der 60 hätten durchaus eine Chance gehabt, wenn wir damals nicht beschlossen hätten zu löschen und wir waren wirklich nicht viele^^. Aber solange wir da waren, waren wir halt motiviert und das macht den Unterschied.
 

DeletedUser76087

Gast
Nur wunderte mich die Anmerkung von sk1963, denn das DBR selbst eben am Ende die 60 Prozent nicht vollmachen wird - ebenso wie Lucky - war aus meiner Sicht ja ein lange absehbares Resultat.


Uns war klar das es für die 60 % nicht reicht, Man kann auch als BND Partner mit gewinnen , ist doch kein Problem,
Uns war der Spaß, der zusammenhalt, neue Leute kennenlernen ,wichtig, Denke als kleiner Stamm haben wir schon einiges erreicht. Nur wo jetzt gefühlte 20 k an grauen da sind , ist die Welt doch zu ende

Hatte schon mal gesagt. Glückwunsch an Shun.
 

DeletedUser90645

Gast
Würde ich nicht unbedingt an der Mitgliederzahl festmachen, Marian. Die Wölfe auf der 60 hätten durchaus eine Chance gehabt, wenn wir damals nicht beschlossen hätten zu löschen und wir waren wirklich nicht viele^^. Aber solange wir da waren, waren wir halt motiviert und das macht den Unterschied.

Hm also auf 60 gab es ja noch keine Siegbedingungen. Zu der Zeit waren Welten wohl zu Ende, wenn sie gefühlt klar dominiert wurden. Insofern war es wohl sicherlich so, dass die Welt nicht beendet worden wäre wenn wir nicht gelöscht hätten oder besiegt worden wären. Aber die Dominanz hätten wir denke ich niemals mit 11 Leuten erreichen können. Als wir nach einem Jahr gelöscht haben hatten wir ca. 10-15 Pronzent der Karte (s. hier Screenshot: https://forum.die-staemme.de/showthread.php?160523-Marian-s-Sklaven-endlich-frei ). Spielerisch waren wir definitiv im Schnitt die Besten auf der Welt. Aber mit so wenigen Leuten kann man einfach eine Welt nicht dominieren denke ich, das langsame Wachstum machts einfach nicht realistisch möglich. Aber wie dem auch sei, das Spielziel muss man ja auch nicht im Serversieg sehen und W60 war das Beste was ich hier jemals gespielt habe und wohl auch spielen werde! ;-)

Uns war klar das es für die 60 % nicht reicht, Man kann auch als BND Partner mit gewinnen , ist doch kein Problem,
Uns war der Spaß, der zusammenhalt, neue Leute kennenlernen ,wichtig,
(y)


Denke als kleiner Stamm haben wir schon einiges erreicht. Nur wo jetzt gefühlte 20 k an grauen da sind , ist die Welt doch zu ende

Hatte schon mal gesagt. Glückwunsch an Shun.

Aber für euch ändert sich doch gar nicht viel. Lucky löscht ja afaik (größtenteils?) nicht, da kann man ja noch weiterkämpfen. Mich wundert nur, dass du recht enttäuscht zu sein scheinst über das Ende der Welt ("braucht man keine Zeit mehr investieren"). Wenn ihr als BND-Partner gewinnt und das euer Ziel war ist doch eigentlich alles was ihr wolltet erreicht. Dass ihr euch von der Entscheidung übergangen fühlt nun ok, das hätte man besser lösen können wie ich schon gesagt habe, aber ist das der einzige Grund für die Unzufriedenheit die du ausdrückst?
 

DeletedUser76087

Gast
Na was heißt unzufrieden. Für mich ist die Welt halt zu ende hier, Zocke jetzt im 8 Jahr DS und weiß wie das ganze zu ende geht, Durch die ganzen BB bekommt ihr die 6ß% Ist a auch in Ordnung.Ihr wart halt die aktiveren , und habt auch Glück gehabt mit diversen Löschungen siehe MJ, Ist ja nicht von der Hand zu weissen das wir (DBR) den zum größten teil geattet hatten , Warum er nun aufgegeben hat und gelöscht hat sei mal dahin gestellt, Wollte nur damit sagen die Dörfer habt ihr alle abgegriffen , leider wir keins , durch eine adelsgrenze mit irgendein Menneke drin ,

Aber ist ja nun auch wurscht das Nach Karten . Bei DS hat man mal Glück und mal Pech , so ist das halt, Stämme gewinnen nicht nur das sie irgendwelche guten oder nicht so guten Member haben , sondern Glück gehört auch daszu,

Aber noch 1. Das ihr euch so dermaßen aufregt weil unser Account 1 Dorf aus versehen in eurer Adelsgrenze geadelt habt , kann ich nicht so ganz nach voll ziehen bei gefühlten 20 K grauen, Könnt das gerne wieder haben ,
 

DeletedUser90645

Gast
Dazu kann ich nun nicht mehr viel sagen. Ich weiß weder so genau wann ihr Aktionen "für uns" gemacht und auch nicht wann wir Aktionen "für euch" gemacht haben, das habe ich praktisch nicht verfolgt. Ich denke aber eine Aufrechnung was nun wessen Verdienst ist bringt im Endeffekt auch nichts außer allenfalls Neiddebatten wenn wir/ihr den eigenen Anteil vom jeweils anderen nicht ausreichend gewürdigt sehen.

Wie das mit dem einem Dorf ist was du ansprichst dazu weiß ich auch nichts, das höre ich jetzt zum ersten Mal.
 

DeletedUser76087

Gast
Ich denke aber eine Aufrechnung was nun wessen Verdienst ist bringt im Endeffekt auch nichts außer allenfalls Neiddebatten wenn wir/ihr den eigenen Anteil vom jeweils anderen nicht ausreichend gewürdigt sehen.

Das stimmt

Welt ist nun eh gelaufen, Shun ist der Winner und Kämpft gegen "Graue Dörfer"

Werden wohl noch mehr werden dieser Tage
 

DeletedUser76087

Gast
Shun kämpft wohl gerade nur noch gegen BB oder tote Accounts .


Welt ist zu Ende. Definitiv

Glückwunsch an Shun,
 
Reaktionspunktzahl
6
wusste gar nicht das BB's Incs schicken können :S
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären wo die 1400 Incs auf unseren Acc herkamen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser76087

Gast
Passiert halt schon mal das man ein paar inc hat, was sind 1400 , der Spaß beginnt doch erst ab 5 k.

Hatte leider kein Bock mehr gehabt , morgens um 5 Uhr noch mehr zu schicken, Hätte ich das gewußt das man so einfach bei dir im save Dörfer abstauben kann ohne das du es geschnallt hast was da kommt, hätte ich mal die Ags sammeln sollen und 200 da reinschicken,

lol.

Na da kann man sehen das Shun auch nur mit Wassser wäscht. Severeny noch und Soul ihre offs und dein account wäre schrott gewesen ,
 
Reaktionspunktzahl
6
mhh komisch das du dann kein dorf gehalten hast wenns doch so einfach ist.
Hoffe ja das deine großen Worte in deinem Profil nicht nur Geschwätz sind und wir jetzt die 3 Monate noch Spaß zusammen haben. Weil eine Aktion auf unseren Acc schicken und sich dann verpissen wäre schon richtig schwach.
 

DeletedUser76087

Gast
du weißt selber das man im save kein dorf halten kann , totaler blödsinn.

zum anderen , was soll man auf der 109 noch zeit investieren, ihr habt gewonnen, in sofern game over,
 
Reaktionspunktzahl
6
Könntest aber noch zeigen wie einfach es doch ist unseren Acc auseinanderzunehmen.
Aber außer heiße luft kommt wieder mal nichts von dir -> insofern lamer typ.

Finds ja witzig hier nach einer Aktion groß den Mund aufreißen (wenn ich das gemacht hätte blibliblub wär euer Acc schon down) aber dann nicht die Eier haben den Weg zu Ende zu gehen. Ein Kampf besteht üblicherweiße halt nicht nur aus einer Aktion und glaub mir du hättest in den nächsten Monaten kein Land mehr gegen unseren Account gesehen. Erstens wären wir auch mal dran gewesen mit offen (und das wäre sicher nicht ohne Dorfgewinn abgelaufen, so wie bei dir) und zweitens je länger wir gegen einen Gegner spielen, desto besser stellen wir uns auf den Gegenüber ein, weil wir seine Spielweiße kennenlernen.

Edit: und übrigens hatten wir bei eurer tollen Aktion insgesamt 100k Fremddeff vom Stamm bei uns an der Front stehen. Finde ich doch eigtl ganz fair dafür das ihr mit den Offs von zwei Accounts mit knapp 10 Mio angegriffen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben