• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Neue Siegbedingung: Entdeckung der Neuen Welt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
932
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Neue Siegbedingung: Entdeckung der Neuen Welt
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Endgame Siegbedingung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:-
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Steht unten, hätte sonst das Format gesprengt und ist zur Diskussion offen, da es hoffentlich konstruktive Kritik geben wird ;)
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Hoffentlich abwechslungsreiches Endgame
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Komplex, noch nicht 100% ausgearbeitet
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:


Stämme können Entdecker ausschicken, die irgendwann einen neuen Kontinent entdecken, dieser kann dann besiedelt werden. -> Kein fixer Start des Endgames, könnte theoretisch ignoriert werden und auf Dominanz gespielt werden
Chancen fürs Entdecken steigen, je mehr Ressourcen dem Entdecker zur Verfügung gestellt werden

Sobald Kontinent entdeckt ist, wird die "Neue Welt" freigeschaltet -> Zweite Weltkarte, teilweise kleine, fast leere Barbarendörfer, teilweise große, gut verteidigte
Die zweite Karte ist für jeden Stamm am Anfang leer, durch Entdecker kann jeweils ein weiterer Kontinentquadrant erkundet werden. Möglicherweise Vorteile wie Münzsenkung für das Halten von X Bereichen?

Startpunkt für die Besiedlung ist eine erste Kolonie, die ähnlich einer Festung erstellt wird, allerdings mit dem Unterschied, dass die Platzierung für den ersten Entdecker zufällig ist, weitere Erbauer können einen für sie aufgedeckten Bereich auswählen solange dort noch keine Kolonie existiert oder versuchen, eine bestehende Kolonie zu übernehmen.
Kolonien können im Gegensatz zu Festungen adeln, dadurch das Land besiedeln. Kolonie kann von der normalen Weltkarte beliefert werden, allerdings mit xy% Chance auf Verlust der Rohstoffe auf der Reise, kann auf der neuen Welt ohne / mit sehr geringer Chance auf Verlust beliefert werden -> Expansion dort sinnvoll.
Potenzielle Belohnung für
Befehle für die Kolonie können einmal pro Tag von Stammesführungen vorgeschlagen werden und durch Mehrheitsentscheid festgelegt werden (vielleicht zu viel Aufwand)
Jeweils nur 1 Befehl/Tag/Dorf -> Adeln mit einem AG, Laufzeit kurz halten.

Sieg ist erreicht, sobald die neue Welt komplett entdeckt, zu mehr als 50% besiedelt und von diesen besiedelten Gebieten mehr als 50/60/75% gehalten werden.
Dadurch, dass die Weltkarte für Stämme, die keine eigenen Entdecker ausschicken, verdeckt bleibt, können diese nicht wissen, wie weit die Siegbedingung vorangeschritten ist.
Allerdings könnte man in gewissen Zeiträumen ähnlich der Geheimnisverteilung Kartengebiete für benachbarte Stämme aufdecken, oder diese als Stamm aktiv mit Bündnissen teilen.
Evtl. könnte man als Gimmick dem Siegreichen Stamm die Möglichkeit geben, aktiv bei den Welteneinstellungen für eine der nächsten Welten mitzuwirken ;)
 
Reaktionspunktzahl
14
Würde das spiel zu extrem verändern. Für ein neues eigenes Game sehr interessant aber hier bei ds nö
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
369
Idee nach Begutachtung abgelehnt. Wir leiten aber den Wunsch nach neuen Siegbedingungen intern weiter ;)
 

Rauhaa

Team
Reaktionspunktzahl
1.586
Klingt echt nice, weiß aber nicht, ob das vielen nicht zu abgespaced wäre. Ich feier es aufjedenfall!

Sollte es daran scheitern, dass es zuviel verändert, könnte man darauf auch vllt ein Event machen, bei dem man praktisch während dem Event mit Eventtruppen Kolonien erobern und halten muss, die einem über Zeit gewisse Boni fürs Inventar generieren, oder so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.