• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Neue Siegbedingung: Invasion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
940
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Neue Siegbedingung: Invasion
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Endgame Siegbedingung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:-
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Steht unten, hätte sonst das Format gesprengt und ist zur Diskussion offen, da es hoffentlich konstruktive Kritik geben wird ;)
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Hoffentlich abwechslungsreiches Endgame
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?
Komplex, noch nicht 100% ausgearbeitet
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:

Idee:
Barbareninvasion inspiriert von Stellaris -> Invasion der Mongolen/Römer/Hunnen/ wer auch immer gut ins Zeitalter passt.
Zu einem gewissen Zeitpunkt überfällt eine Nicht-Spieler-Partei die Welt und versucht diese zu erobern. Diese erhalten stark ausgebaute, besonders markierte Dörfer mit vollem Bauernhof und einigen Einheiten zur Verteidigung und beginnen, sich Dorf für Dorf durch die Welt zu arbeiten. Dafür benötigen sie keine Münzen, greifen aber immer nur mit 4 AGs an und beginnen sofort kleine Dörfer auszubauen. Außerdem erhalten sie in gewissen Abständen Verstärkung von außerhalb, die ihnen zusätzliche Truppen gewährt.
Entgegenwirken kann man daher, indem man entweder eine ausreichend starke Verteidigungslinie auf die Beine stellt und/oder es schafft die Startdörfer einzunehmen, sodass die Präsenz auf der Karte erlischt.
Dabei wird einige Zeit vor der Invasion bekanntgegeben, aus welcher Himmelsrichtung diese Invasion stattfinden wird, sodass die direkt betroffenen Anlieger sich darauf vorbereiten können.
Sobald die Invasion beginnt, gibt es ein Weltweites Leaderboard, in welchem gezeigt wird welcher Stamm wie viele Invasoren besiegt hat.
Das Ende der Invasion ist entweder die totale Vernichtung der Invasoren oder deren Übernahme der Karte. Wenn die Invasoren gewinnen, bekommt der stärkste Stamm einen Titel wie z.B. Gefallener Verteidiger, wenn die Spieler gewinnen erhält der Stamm stattdessen einen Titel wie z.B. Siegreicher Widerstand.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ich finde das Konzept durchaus interessant und würde mich echt über ein paar Geile alternativen zu den Aktuellen Endgames freuen, glaube jedoch leider das es viel zu einfach ist und eine KI es nicht schaffen würde gegen einen Stamm anzukommen.

Diese erhalten stark ausgebaute, besonders markierte Dörfer mit vollem Bauernhof und einigen Einheiten zur Verteidigung und beginnen
Außerdem erhalten sie in gewissen Abständen Verstärkung von außerhalb, die ihnen zusätzliche Truppen gewährt.

Wenn man erstmal herausfindet, wie hoch diese Verstärkung ist, kann man quasi immer berechnen wie viele Offs man benötigt um ein Dorf zu Cleanen,
Selbst wenn (was logisch wäre) die Verstärkung immer zufällig in einem bestimmten Bereich ist z.b. 20k Dual bis 60k Dual schickt man halt einfach die max. benötigten Offs um ein Dorf zu Cleanen.

und beginnen, sich Dorf für Dorf durch die Welt zu arbeiten. Dafür benötigen sie keine Münzen, greifen aber immer nur mit 4 AGs an

Wenn diese immer nur mit 4 AGs angreifen ist es doch viel zu einfach diese zu Blocken da man quasi immer weiß was kommt.

oder es schafft die Startdörfer einzunehmen, sodass die Präsenz auf der Karte erlischt.
Das Ende der Invasion ist entweder die totale Vernichtung der Invasoren

Wenn also eine Welt beginnt und nach 60 Tagen die ersten Invasoren erscheinen und die jeweiligen Stämme es managen diese nach 72 Stunden komplett zu Adeln, wäre ja theoretisch bereits die Welt zu Ende .. okay ich denke dem könnte man entgegenwirken mit einer mind. Laufzeit des Server z.b. 360 Tage.

Dabei wird einige Zeit vor der Invasion bekanntgegeben, aus welcher Himmelsrichtung diese Invasion stattfinden wird, sodass die direkt betroffenen Anlieger sich darauf vorbereiten können.

Der Stamm in der Mitte .. und einen solchen gibt es zu 90% immer :D würde also praktisch NIE Invasoren zu sehen bekommen da diese immer am KR einer bzw mehrerer Himmelsrichtungen Spawnen?

Das würde heißen das idr. immer Irgendwelche KR Stämme gegen die Invasoren antreten müssten?
Könnten weiterhin Spieler in der Himmelsrichtung HINTER den Invasoren starten, wenn ja würden diese mit Pech instant nach dem Angriffsschutz von den Invasoren geadelt werden oder wie könnte man sich das Erscheinen allgemein vorstellen?


Komplex, noch nicht 100% ausgearbeitet

Ja ich denke.. es gibt noch SEHR VIEL was man an diesem Endgame ausarbeiten müsste, allgemein bin ich aber der Meinung das egal wie gut man eine KI programmiert, diese nie gegen einen Stamm aus 40 Spielern die auch nur halbwegs wissen wie man Deff und Angriffe verschickt gewinnen kann zmd nicht in Stämme.

Overall denke ich auch das die Stämme Untereinader sich kaum noch beachten würden und man nur noch auf zwang versucht Invasoren zu "Farmen" und wenn dann RNG noch gegen einen ist, könnte man sogar Pech haben das die Invasoren 10x hintereinander nur im Norden & Westen Spawnen und die anderen Himmelsrichtungen entsprechend gar keine Möglichkeit hätten gegen diese zu Kämpfen und im Ranking aufzusteigen, natürlich könnte man das durch "fixe" Himmelsrichtungen zu jeder Invasion umgehen, aber dann wüsste man quasi immer wann man wieder an der Reihe ist und könnte sich eben noch besser drauf vorbereiten, was den Überraschungsfaktor mMn stark einschränkt.
 
Reaktionspunktzahl
940
Ich ignoriere das jetzt einfach mal weil ich mir nicht sicher bin was ich mit dem Wissen, dass der Kleberschnüffler sehr sinnvolle Beiträge verfassen kann, anfangen soll :p
Ich finde das Konzept durchaus interessant und würde mich echt über ein paar Geile alternativen zu den Aktuellen Endgames freuen, glaube jedoch leider das es viel zu einfach ist und eine KI es nicht schaffen würde gegen einen Stamm anzukommen.
In erster Linie geht es mir darum, sinnvolle und abwechslungsreiche Endgames zu bekommen, die besser wären als Geheimnisse, Unis oder Belagerung...
Ich glaube kaum, dass eines der von mir geposteten Endgames umgesetzt wird, möchte aber trotzdem deren Möglichkeiten diskutieren und evtl. den Entwicklern ein paar Einblicke geben, was Spieler (also ich :p ) sich für Möglichkeiten ausmalen.
In Stellaris hat die KI eine Chance, weil die Invasoren technologisch extrem überlegen sind, ich wüsste aber nicht, wie man das gut in DS umsetzen kann.
Evtl. mit 10er Techsystem, bei dem die Angreifer alle Einheiten auf Stufe 10 haben?
Neue Einheiten nur für die Invasoren wäre mMn zwar schön, aber auch viel Aufwand und würde nicht sehr gut in das aktuelle Spielprinzip passen.


Das würde heißen das idr. immer Irgendwelche KR Stämme gegen die Invasoren antreten müssten?
Könnten weiterhin Spieler in der Himmelsrichtung HINTER den Invasoren starten, wenn ja würden diese mit Pech instant nach dem Angriffsschutz von den Invasoren geadelt werden oder wie könnte man sich das Erscheinen allgemein vorstellen?
Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn Spieler nicht mehr neu starten können / die Registrierung geschlossen wird sobald der Angriff startet.
Dadurch, dass am KR meistens erstmal kleine, relativ unkoordinierte Stämme liegen, hätten die Invasoren erstmal leichte Ziele, solange sich nicht die großen Stämme voll auf den KR ausrichten.
Wenn diese immer nur mit 4 AGs angreifen ist es doch viel zu einfach diese zu Blocken da man quasi immer weiß was kommt.
Ja, das stimmt, aber ich wüsste nicht wie man es sinnvoll umsetzen kann, dass gecleante Dörfer direkt den Besitzer wechseln. Wobei man das vermutlich auch integrieren könnte, wenn man sich den restlichen Aufwand für dieses Endgame machen würde :D

Interessante Idee, eine Umsetzung finde ich aber sehr schwierig und müsste genau ausgearbeitet werden und das traue ich Innogames nicht zu
Die Hoffnung stirbt zuletzt :p
Vielleicht kommt ja irgendwann ein durchdachtes und innovatives Endgame :rolleyes: :oops:

+1! Hätte das nicht besser, nur 300 Wörter länger sagen können.

Edit: Allgemein wäre irgendwas gegen ne KI zu spielen mal geil.
Schade, hatte mich schon auf deine 300 Wörter gefreut^^
 
Reaktionspunktzahl
648
Idee nach Begutachtung abgelehnt. Wir leiten aber den Wunsch nach neuen Siegbedingungen intern weiter ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben