• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Neue Sonderwelt "Special"

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Einstellungen Special

Liebe Community,

am Montag, den 1. August 2022 um 13:00 Uhr startet eine neue Sonderwelt (dec2). Diese Sonderweltwelt wird in unserer Weltenübersicht als "Special" bezeichnet und endet fix am Sonntag, den 2. April 2023 im Laufe des Tages.

Bitte beachtet, dass diese Sonderwelt mit erweiterten Premium-Features, mit Ingame-Events im Rahmen der Eventzyklen auf unseren normalen Hauptwelten und mit 2 Startdörfern pro Spieler starten wird. Aufgrund des Starts mit mehr als einem Dorf ist ein Versetzen des Dorfes nach Weltstart, oder auch ein Neustart nicht möglich. Möchte man also gemeinsam mit Bekannten im gleichen Gebiet starten, ist dies ausschließlich über Nutzung der Vorab-Registrierung, bis 1 Stunde vor Weltstart, möglich, indem man sich in einem gemeinsamen Stamm zusammenfindet oder während der Vorabregistrierung von einem anderen Spieler eingeladen wird.

Folgende weitere Einstellungen erwarten euch:
SpielbereichEinstellungSpecial
Geschwindigkeit Spiel3.2
Einheiten0.3125
Befehle Millisekundeninaktiv
Zwangsabstand für Befehlen/a
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 30 Tage
EinheitenPaladinaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützenaktiv
Milizaktiv
Forschungssystem1er-Tech
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendnein
Punktegrenze2500 Punkte
Bonusdörferja
Anzahl120 Barbaren- und 60 Bonusdörfer pro 100 Spieler
Wachstrumsrate4% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemBeutelimit
Basis (x)10.000
Höchstgrenze1.500.000
Raubzugn/a
AdelsgeschlechterPreissystemEinlagerungen ohne günstigem AG-Nachbau
Reichweite25 Felder
Zustimmungsverlust pro AG30 - 31
StammMitgliederlimit15
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetnein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, Ankunft
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn0
Ende9
Verteidigungsfaktor3
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 14 Tagen UV innerhalb von 28 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2
SonstigesMoralaktiv, punkte- und zeitbasiert
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktiv
Einladungen in Freundesnäheinaktiv
Minen-Basisproduktion1.5-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler2
Erfolgeinaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv, ab 5 Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv
Händlertauschaktiv
Premium-Depotaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
BedingungPunktbester Stamm nach 8 Monaten Weltlaufzeit. Die Spielwelt endet fix am 02.04.2023.

Bis zum Start der Welt kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen. Gerne sind wir bei den Einstellungen für eure Wünsche offen und werden versuchen diese bis zum Start noch einfließen zu lassen. Wir freuen uns daher in unserem Feedback-Thread auf eure Eindrücke und/oder Verbesserungsvorschläge zu den Einstellungen. Danke!

Wir wünschen euch viel Spaß auf dieser Welt.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Aufgrund eures Feedbacks wurde der Wachturm soeben noch deaktiviert. Was passiert aufgrund der weiteren Rückmeldungen?
  1. Es wurde mehrfach eine BH-Regel angesprochen. Da die Welt allerdings auch neuere Spieler ansprechen sollte, wurde diese nicht umgesetzt. Mit dem Einlagerungssystem und inaktiven Millisekunden sind bereits seltenere Einstellungen im Spiel und es soll niemand komplett überfordert werden. Leider ist es kurzfristig nicht machbar, eine Freigabe für eine zusätzliche BH-Regel zu erhalten.
  2. Es wurde mehrfach eine echte "Classic"-Welt angesprochen. Diese ist schon alleine aufgrund der vorgegebenen erweiterten Premium-Features undenkbar. Es wird aber in wenigen Minuten einen Diskussionsthread in unserem High Performance Forum geben, in welchem gerne über die optimalen Einstellungen für eine neue HP-Runde diskutiert werden kann. Unter der Prämisse des Classic-Ansatzes und damit auch frei für alle Einwürfe (BH-Regel, etc.).
  3. Die Minenbasisproduktion wurde von Faktor 1,2 auf 1,5 erhöht, um den Einfluss des Premium-Depots noch etwas mehr abzuschwächen.
Die Vorab-Registrierung wird dementsprechend in Kürze geöffnet und wir wünschen allen SpielerInnen viel Spaß mit der neuen Welt! - Für Diskussionen rund um die aktuellen Geschehnisse kann unser Special-Forum genutzt werden (vorher als "Casual" in unserer Sonderwelten-Liste).
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Aufgrund der rundenbasierten Form des Spielservers (der Server "dec2" wurde ja bereits für eine Sonderwelt im Casual-Format verwendet), mussten die Flaggen leider entgegen der ursprünglichen Ankündigung vollständig deaktiviert werden. Die obige Einstellungstabelle wurde daher soeben dahingehend angepasst.

Für diese damit fehlerhafte Erstankündigung möchten wir uns entschuldigen und wir wünschen euch unabhängig davon viel Spaß und Erfolg auf unserer Sonderwelt "Special"!
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Liebe Community,

aufgrund von technischen Problemen muss der Start der Special Welt leider auf morgen 13 Uhr verschoben werden.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Oben