• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Spielfunktion: Flexibler Nachtbonus

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Community,

wie spätestens seit dem Update auf Version 8.222 bekannt, existiert bereits seit geraumer Zeit eine neue Spielfunktion: Der flexible Nachtbonus

Wir sahen bis dato noch keinen konkreten Grund, um diese Funktion auf unseren Welten einzusetzen, möchten euch aber nachfolgend einen kurzen Überblick über die Spielfunktion an sich bieten. Bitte beachtet, dass es keine Pläne gibt, dass dieser flexible Nachtbonus den bisher gewohnten Nachtbonus ersetzt. Die Flexibilisierung wurde vor allem für internationale Märkte geschaffen, auf welchen sich viele Spieler aus unterschiedlichsten Zeitzonen auf einer Spielwelt zusammen finden.

Flexibler Nachtbonus

Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, den zusätzlichen Schutz, der durch den Nachtbonus zur Verfügung steht, in dem Zeitraum zu nutzen, der am besten zu den Online-Zeiten des jeweiligen Spielers passt. Dadurch kann das Spielerlebnis nochmals weiter personalisiert und die Online-Zeiten durch den Spieler selbst flexibler eingeteilt werden.
  • Im Zuge der Welteinstellungen wird eine fixe Dauer des Nachtbonus vorgegeben. Allerdings kann diese Zeitspanne von jedem Spieler individuell eingestellt werden. Ein Splitten dieser Zeitspanne ist nicht möglich.
    • Liegt die Dauer zum Beispiel bei 8 Stunden, so muss ein Spieler innerhalb von 24 Stunden zwingend 8 Stunden den Nachtbonus nutzen.
  • Während sich ein Spieler noch im Anfängerschutz befindet, kann der Beginn des Nachtbonus frei gewählt werden und die getroffene Auswahl wird sofort übernommen.
  • Ist der Anfängerschutz hingegen bereits abgelaufen, muss der Spieler eine Änderung der Beginnzeit des Nachtbonus 14 Tage im Voraus einstellen. Damit wird eine größtmögliche Fairness garantiert.
    • Die Beginnzeit kann nur einmal innerhalb von 14 Tagen geändert werden. Sobald also eine Änderung eingetragen wurde, ist innerhalb der folgenden 14 Tage Wartezeit keine weitere Änderung mehr möglich.
  • Es gibt eine Standard-Voreinstellung, die bei jedem Spieler aktiv ist, bis er selbst den Nachtbonus einstellt. Diese Voreinstellung ist mit dem bereits bekannten Nachtbonus-System vergleichbar und liegt in der Regel zwischen 23 und 7 Uhr.
Feedback

Wir freuen uns in diesem Thread über euer Feedback! - Hierbei wird bewusst der Feedback-Thread zum Update auf Version 8.222 verwendet, da diese Spielfunktion, auf der deutschen Länderversion von Die Stämme, zum ersten Mal im Rahmen dieses Updates in Erscheinung getreten ist.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Oben