• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser138946

Gast
die neue seite ist viel zu unübersichtlich und vollgepackt mit grafiken.

wenn ihr was neues entwickeln wollt dann doch bitte mit der comuntiy zusammen und nicht so nen schrott.

ich hätte schon seit geraumer zeit mit ds aufgehört, wenn ich nicht soeinen großen acc hätte und wir gerade am entscheidenen punkt der welt stehen würden. wäre die welt sogut wie entschieden würde ich auch abhauen von ds....

auf noch einer welt werdet ihr mich und mein geld nicht wieder sehen, sry ino...
 

DeletedUser29187

Gast
wie bekomme ich die alte?
Die neue ist kacke aber sowas von!

schreib dir ne .html und setz es dank archive.org ins original zurück ... musst dann halt nur vom Rechner die html starten und direktlinks vergeben für jeweiligen server - oder lad sie auf nen server wo nur du zugriff drauf hast^^ - hatte ich vor 2 jahren auch noch mit ds-startseite 2004 ^^

DS 2004

DS 2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wieso kehrten viele Spieler DS den Rücken?
-Neue Welten (viele Spieler deren Welt beendet wurde, wollten sich aufgrund der vielen Änderungen auf den neuen Welten nicht anmelden.)
-Zu viele und (leider) großteils unnötige Updates (wurde schon ausführlich diskutiert; eingegangen wird auf die Wünsche nie)
-Umgang der Moderatoren (FRÜHER ein großes Problem, da oft unnötige und viel zu strenge Strafen verhängt wurden und vielen der Spielspaß genommen wurde.)
-Umgang der Supporter (im Prinzip dasselbe nur halt mit spielinternen Strafen)
-Zunehmende Kommerzialisierung (ACC-Manger is ja was tolles; wirklich super Neuerung und echt das Geld wert, aber den ganzen anderen Kram wie Ressis kaufe, Tombolas und mehr Ressis pro Stunde kannst echt alles schmeißen)
-Gefühl der Gleichgültigkeit seitens INNO (egal wie oft von ALLEN AKTIVEN im Forum auf etwas hingewießen wird, geändert wird (fast) nie was; siehe Update Häufigkeit etc.)

Und das sind nur die Gründe die mir spontan einfallen.

Lg

Sind alles Gründe natürlich. Aber denke kaum, dass sie so einen großen Einfluss auf die abnehmnede Spielerzahl hat.

Ich sehe aber eher die Sättigung als das große Problem an. DS ist ein Spiel das über eine lange Zeit Spaß machen kann, d.h. man spielt mehrere Server und daddelt mit seinen Freunden. Aber iwer kommt bei jedem Spieler der Punkt, dass es langweilig wird. DS existiert mittlerweile seit über 100 Servern und da ist es klar, dass die alten Spieler von kleiner als s20 kaum noch Lust haben, weil es letztendlich immer das gleiche Spielprinzip ist.

Ein weiterer Punkt ist außerdem, dass Alter der Spieler. Ich mein die Generation von kleiner als s20 war damals als sie anfingen Schüler/studenten. Das ist jetzt aber auch 10 Jahre schon her und man muss einfach sagen viele stecken im Beruf haben eine Familie gegründet und haben daher kaum noch Zeit hier wirklich Aktivität reinzustecken. Da ist es normal, dass auf Grund fehlender Neuanfänge von Spielern die Anzahl stetig sinkt. DS ist für Neueinsteiger leider nicht attraktiv weil mittlerweile das SPielkonzept veraltet und langweilig ist.

Das ist ein ganz normaler natürliches Ergebnis bei einem Spiel, dass 10 Jahre läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29187

Gast
Aber btw - die neue startseite geht garnicht mehr... einfach nur noch zu 100% ne startseite die Mobil-Version aussieht dazu exakt die selbe wie tw2, dann darf ich annehmen das alle anderen produkte von *innogames* bald genauso aussehen.... einfach nur geschmacklos in meinen augen .... aber zum glück gehts hier nicht nach meiner nase ;)

/TM
 
Reaktionspunktzahl
70
wir glauben, dass ihr euch nach ein paar Tagen nicht mehr so stark erschrecken werdet

was man so alles glaubt...herrlich:D

naja,neue startseite ist nicht mein fall-unübersichtlich,überfrachtet und unansehlich
aber wen interessiertst ?
wäre was völlig neues und überraschendes,wenn die verantwortlichen sich mit dem feedback der spieler hier tatsächlich befassen würden und das ganze nicht auf teufel komm raus durchgedrückt würde
 

DeletedUser150629

Gast
Stimme den meisten meiner Vorposter zu:
Total hässlich, verstehe nicht, wieso das geändert wird...
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen davon, dass meine Vorredner recht haben.

Habe es grade mal auf dem Handy ausprobiert, unüberischtlicher als vorher da größeres Bild und Handydisplay eh klein.


Hies es nicht auch bei der Einführung von Tribal Wars 2, dass man dieses neue Spiel macht um an einem großem Update herumzukommen? wird dieses große Update hier jetzt etwa nur in kleinen Stücken ausprobiert.

Macht doch einfahc mal ne Umfrage im Forum, wer welche startseite will. Schätze stakr die Leute wollen die alte zurück
 

DeletedUser

Gast
Startseite ist der letzte Mist

Sorry Inoogames, aber die neue Startseite ist der letzte Mist.
Seit heute kann ich nicht mehr mich in mehrere Accs in einem Browser einloggen, dafür muss ich mich in einem Acc ausloggen und in dem einen einloggen, was für eine ******e das wieder ist -.-
Cache und Cookies habe ich schon gelöscht.

Teste Ihr die ganze ******e auch mal, bevor ihr die einführt oder haut ihr den ganzen Mist einfach raus, DS wird immer abgefuckter -.-


was man so alles glaubt...herrlich:D

naja,neue startseite ist nicht mein fall-unübersichtlich,überfrachtet und unansehlich
aber wen interessiertst ?
wäre was völlig neues und überraschendes,wenn die verantwortlichen sich mit dem feedback der spieler hier tatsächlich befassen würden und das ganze nicht auf teufel komm raus durchgedrückt würde


DIKTATUR lebe hoch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142472

Gast
über geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten - auf der einen seite von einem "klassischem" zu sprechen und dann mit einer solchen optischen veränderung zu kommen, passt jedoch nicht zusammen - es fehlt ganz eindeutig der "wiederidentifizierungs-gehalt" - jeder "rückkehrer" wird sich nicht sicher sein, ob er auch auf der "richtigen" seite gelandet ist - wenn inhaltliche neuerungen schon unbedingt sein mussten, hätte man jedoch optisch "klassisch" bleiben dürfen

was mich jedoch mal wieder ärgert:

man wird hier jetzt mal wieder vor vollendete tatsachen gestellt - und das mit einer "informationspolitik", die mitlerweile nicht mehr mangelhaft sondern ungenügend geworden ist
ist es denn wirklich so schwer, einen einfachen zweizeiler in die ankündigung zu schreiben:
wir arbeiten grade intensiv an xy - dadurch kann es in nächster zeit zu kleinen spielunterbrechungen a la "es läuft ein update" und "session abgelaufen" kommen

eine solche "informationspolitik" ist schon mehr als nur arrogant (und die optik ist potthässlich)
 

DeletedUser123719

Gast
Alter sieht diese neue Design ekelhaft aus

Aber echt krass was Inno so abzieht..

Updates die bei 90 % der Spieler nicht gut ankommen und nicht erwünscht waren...
Unsere Startseite für irgendwelche Spieler verändern die dann mal 2 Wochen DS mit dem Handy zocken
Wozu bezahlt man denn eigentlich Pa, die Spieler haben hier echt null mit zu entscheiden werden nichtmal im Ansatz mit einbezogen ...

Naja aufhören werden wir ja eh nicht da uns die DS Sucht eh schon gepackt hat und das macht sich Inno zum Vorteil ...
 

DeletedUser

Gast
Die Startseite ist mir relativ egal, da ich eh kaum dort bin. Man findet sich zumindest zurecht.

Aber mir wäre eine komplett neu geschriebene DS App viel lieber! Kümmert euch mal darum.
 

DeletedUser

Gast
was mich jedoch mal wieder ärgert:

man wird hier jetzt mal wieder vor vollendete tatsachen gestellt - und das mit einer "informationspolitik", die mitlerweile nicht mehr mangelhaft sondern ungenügend geworden ist
ist es denn wirklich so schwer, einen einfachen zweizeiler in die ankündigung zu schreiben:
wir arbeiten grade intensiv an xy - dadurch kann es in nächster zeit zu kleinen spielunterbrechungen a la "es läuft ein update" und "session abgelaufen" kommen

eine solche "informationspolitik" ist schon mehr als nur arrogant (und die optik ist potthässlich)

Durch die Startseite kam es zu keinerlei Spielunterbrechungen etc.

Und wir haben die Startseite vor über zwei Wochen angekündigt:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?183994-Innogames-TV!&p=3981481&viewfull=1#post3981481

Sowohl in der Start- als auch auf der Willkommensseite.
 

DeletedUser139898

Gast
Danke Inno, ein weiterer Grund nie wieder dieses Spiel zu spielen <3
Jetzt mal ernsthaft..schämt man sich nicht dafür, so eine Startseite einspielen zu lassen? Arbeitet der Grafiker auf 400€ Basis und das ist erst der Anfang vom Ende?
 

DeletedUser37357

Gast
Eni, du findest die selber erbärmlich :p


Wer testet den sowas immer und warum wird sowas zugelassen?
Das ist eher die Frage, wieso man sowas einführt.
Einmal n screen davor posten und die reaktion wäre klar und man hätte den ******* nicht eingeführt.
 

DeletedUser138232

Gast
Es kam heute zu sehr(!) kurzen Downtimes wegen einer kurzfristigen Arbeit an den Datenbanken. Das hatte aber mit der Startseite nichts zu tun.

Muss man erstmal wissen ^^

Joa, Startseite leider mega hässlich und erschlägt einen irgendwie...muss man aufpassen dass bei einem da nichts getriggert wird wenn man sich einloggen will...

Aber ist man mittlerweile ja gewohnt :p
 

DeletedUser

Gast
Einfach nur hässlich..

Und wieder interessierst es Innogames einen ****** dreck, was die Spieler wollen, man sollte mal Ingame Umfragen machen, wie die Spieler, die ganzen Updates und Erneuerungen empfinden. Ich könnte wetten 90% sagen, es ist einfach nur mega unnötig und ******e..

Die zustädingen CMS und Supporter könnten denen aber echt auch mal in den Arsch treten, es ist so unnötig, jede Woche kommt i.eine so extrem hässliche Erneuerung o_O
 

DeletedUser148678

Gast
Noch einmal: Die alte Startseite wird es (auch als Option) von offizieller Seite aus nicht mehr geben.

Die Gründe für die neue Startseite gestalten sich folgendermaßen:

- Sie ist mehr an die Bedürfnisse mobiler Benutzer angepasst
- sie ist moderner (in einem vorherigen Statement vom Produktmanagement wurde ja bereits ausgeführt, dass wir uns mehr an neue Spieler richten möchten)
- sie wurde (von der Einteilung der Elemente her) besser angepasst

Wir verstehen natürlich vollkommen, dass es einen zunächst etwas "erschlägt", weil die alte ja recht schlicht gehalten wurde. Allerdings gab es gewichtige Gründe für diese Änderung (von mir oben erläutert) und wir glauben, dass ihr euch nach ein paar Tagen nicht mehr so stark erschrecken werdet :)

Ihr denkt also, dass es möglich ist, übers Smartphone ein 1000 Dorfaccount so zu verwalten, wie am PC?
DS ist ein Browsergame, dass eigentlich gar nicht für Mobile Geräte ausgelegt ist(auser um mitzubekommen wenn man Angriffe bekommen und evtl noch in der Anfangszeit) aber sonst braucht man für DS einen PC und da nervt wirklich so ne hässliche Seite
 
Reaktionspunktzahl
944
Ich verstehe auch garnicht wie man darauf kommt das soviele Leute über die mobile Ansicht spielen.

Wenn ich mit dem Handy logge, immer mit der App. Und da muss ich mir die häßliche Startseite nicht antun.

Ich verstehe auch nicht wie die wahrscheinlich 5% der Spieler die sich über die mobile Ansicht loggen bevorzugt werden.

Außerdem hätte man doch eine komplett verschiedene Ansicht für Browser und Mobil machen können oder sehe ich das falsch ?
 
Reaktionspunktzahl
944
Der Anteil der mobilen Nutzer ist extrem hoch. Leider dürfen wir genaue Daten nicht heraus geben.

Wer spielt denn bitte mit dieser unübersichtlichen und grauenhaften mobilen Version wenn es die App gibt die um einiges besser und übersichtlicher ist ? O.0

Sicher gibt es da kleine Fraktionen für dessen Handy die App noch nicht erschienen ist, aber wirklich viele können das doch nicht sein ?
 
Oben