• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser

Gast
Ich verstehe auch garnicht wie man darauf kommt das soviele Leute über die mobile Ansicht spielen.

Wenn ich mit dem Handy logge, immer mit der App. Und da muss ich mir die häßliche Startseite nicht antun.

Ich verstehe auch nicht wie die wahrscheinlich 5% der Spieler die sich über die mobile Ansicht loggen bevorzugt werden.

Außerdem hätte man doch eine komplett verschiedene Ansicht für Browser und Mobil machen können oder sehe ich das falsch ?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass dieser Anteil so hoch ist, aber nachdem ich die Zahlen gesehen habe muss ich sagen, dass diese Ansicht als Kompromiss in Ordnung geht.

Auch wenns halt einfach farblich etc. nicht gerade schön ist.
 

DeletedUser139898

Gast
Der Anteil der mobilen Nutzer ist extrem hoch. Leider dürfen wir genaue Daten nicht heraus geben.

Warum darf man diese zum Verständnis nicht heraus geben?
Ich hätte keine lust mehr als 1.000 Dörfer über das Handy zu koordinieren..wäre mir zu stressig.
 

DeletedUser29187

Gast
Der Anteil der mobilen Nutzer ist extrem hoch. Leider dürfen wir genaue Daten nicht heraus geben.

klar ist sie höher, jeder spieler hat die app alleine wegen rename - das wars dann aber auch schon... igm/berichte beziehe ich da nicht mal mit ein.

kaum jemand mit mehr als 100 dörfer spielt über die app komplett ausser man hat accmanager und selbst dann spielt sich ds 3x besser am PC als übers handy, das ist fakt.
 

DeletedUser

Gast
klar ist sie höher, jeder spieler hat die app alleine wegen rename - das wars dann aber auch schon... igm/berichte beziehe ich da nicht mal mit ein.

kaum jemand mit mehr als 100 dörfer spielt über die app komplett ausser man hat accmanager und selbst dann spielt sich ds 3x besser am PC als übers handy, das ist fakt.

Es mag ja sein, dass DS sich besser über Browser spielen lässt aber du vergisst auch, dass Leute die sich im Forum tummeln eher semiprofessionel dieses Spiel betreiben. Der casual gamer der j4f spielt und eh nie bei 100 Dörfern landen wird, spielt augenscheinlich vornehmlich sehr gerne über App.
 

DeletedUser

Gast
Die neue Startseite trifft auch nicht meinen Geschmack, das wär aber noch kein Grund sie abzulehnen.

Aber es gibt 2 Punkte die zusammen den Spielspass deutlich verringern.


1. Die deutlich längeren Ladezeiten der Startseite.
Ich wohn zwar nur 13 km von der Stadtgrenze Berlins entfernt, trotzdem gibts hier kein Inet mit mehr als 384 kBit.
Da kann ich schonmal Kaffee kochen gehen während die schöne neue Startseite lädt.

2. Man kann nicht mehr mit verschiedenen Accounts über denselben Browser spielen.
Das heisst entweder mehrere Browser offen haben, was mein Netz nicht unbedingt schneller macht, oder ständig aus- und einloggen ---> Kaffeekochen.


Wenn wenigstens der zweite Punkt behoben werden könnte, wär das ganze etwas erträglicher.
 

DeletedUser105688

Gast
2. Man kann nicht mehr mit verschiedenen Accounts über denselben Browser spielen.
Das heisst entweder mehrere Browser offen haben, was mein Netz nicht unbedingt schneller macht, oder ständig aus- und einloggen ---> Kaffeekochen.


Wenn wenigstens der zweite Punkt behoben werden könnte, wär das ganze etwas erträglicher.

Das funktioniert auch immer noch problemlos, da daran nichts geändert wurde.
 

DeletedUser146852

Gast
Warum darf man diese zum Verständnis nicht heraus geben?
Vielleicht weiß es Eni selber nicht?
Bei InnoGames gibt es keine freie Meinungsäußerung gegen InnoGames, für Mods.

Den Zahlen werden (vermute ich) die Logs über den Browser am Handy und die App angerechnet.
 

DeletedUser105688

Gast
Wenn ich nicht selbst spielen würde, könnte ich es wohl kaum ausprobieren.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann das nachher mal testen, aber wenn so viele Leute das Problem haben, werden die sich das wohl kaum einbilden.

Alle, die davon betroffen sind, sollten mal ein Ticket schreiben. Vielleicht guckt sich das ja da mal jemand an.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen. Die Startseite ist und bliebt eine Zumutung. Sie ist an sich nicht mal wirklich hässlich, aber sie passt absolut nicht hier hin. Als ich sie das erste Mal auf der Beta gesehen habe habe ich mir auch gedacht: "Wo zum F*** bin ich denn hier gelandet?!" Extrem schade, dass ihr aus DS ein 0815-Spiel macht.


Das wurde von keinem Vertreter behauptet.[...]
Ich finde diese Aussage extrem dreist. Denn das ist exakt das, was ihr uns vermittelt.

[...]Tribal Wars 2 und Die Stämme sind und werden getrennt voneinander entwickelt und verbessert. Eine Modernisierung der Startseite und gewisser Spielelemente ist darüber hinaus marktüblich.[...]
Ich würde das das eher als Gleichschaltung bezeichnen. Und wenn beide Spiele unabhängig voneinander entwickelt werden, wieso werden sie dann einander immer weiter angeglichen? Bzw. DS an TW2? Verarschen können wir uns selber.
 

DeletedUser146852

Gast
Ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen. Die Startseite ist und bliebt eine Zumutung. Sie ist an sich nicht mal wirklich hässlich, aber sie passt absolut nicht hier hin. Als ich sie das erste Mal auf der Beta gesehen habe habe ich mir auch gedacht: "Wo zum F*** bin ich denn hier gelandet?!" Extrem schade, dass ihr aus DS ein 0815-Spiel macht.


Ich finde diese Aussage extrem dreist. Denn das ist exakt das, was ihr uns vermittelt.

Ich würde das das eher als Gleichschaltung bezeichnen. Und wenn beide Spiele unabhängig voneinander entwickelt werden, wieso werden sie dann einander immer weiter angeglichen? Bzw. DS an TW2? Verarschen können wir uns selber.

+1
 

DeletedUser

Gast
Es kam heute zu sehr(!) kurzen Downtimes wegen einer kurzfristigen Arbeit an den Datenbanken. Das hatte aber mit der Startseite nichts zu tun.

Könnte bitte EINMAL einer von INNO anstatt alles schön zu reden, einfach mal Stellung zu unseren Ansichten nehmen und erklären wieso verdammt noch mal diese neue Startseite gemacht wurde. Es gibt hier keinen der die Startseite gut findet, aber anstatt das einzusehen und es zu ändern oder wenigstens uns ein wenig entgegenzukommen (á la Wahlmöglichkeit zwischen alt neu wie bei der Karte oder Ankündigung einer Abstimmung) wird einfach die ganze Kritik totgeschwiegen und ich frage mich wirklich für was man einen Feedbackthread macht, wenn man das Feedback sowieso nicht annimmt! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast

Eure Entwickler wissen aber schon, dass man für einen PC Browser und einen Mobil Browser (Handy, Tablet) nicht die selbe Seite anzeigen muss? Ich meine, dass wäre 5 Minuten Arbeit die normale Startseite für PC Nutzer einzustellen und für die anderen eben die touch-freundliche Seite...

Mit 10 Minuten Aufwand könnte man den Nutzer sogar die Wahl lassen, was sie denn angezeigt haben wollen...
 

DeletedUser124750

Gast
Bei mir lädt die startseite nicht mal mehr richtig bzw. hört auf zu laden bevor sie richtig geladen ist.

das gleiche ist jetzt auch ingame. keine grafik wird richtig geladen, wollt ihr die memberschaft eigentlich vollkommen verarschen?
 

DeletedUser124750

Gast
dann kann ich ja aufhören, bis gestern hat alles noch korrekt funktioniert, wird wohl kein zusammenhang da sein:evil:
 

DeletedUser

Gast
Eure Entwickler wissen aber schon, dass man für einen PC Browser und einen Mobil Browser (Handy, Tablet) nicht die selbe Seite anzeigen muss? Ich meine, dass wäre 5 Minuten Arbeit die normale Startseite für PC Nutzer einzustellen und für die anderen eben die touch-freundliche Seite...

Mit 10 Minuten Aufwand könnte man den Nutzer sogar die Wahl lassen, was sie denn angezeigt haben wollen...
Genau das habe ich mich auch gefragt. Warum macht man so etwas nicht? Warum ist Inno nicht dazu in der Lage?!


Ich denke man müsste da mal ein deutlicheres Zeichen setzen. Sonst wird es InnoGames nie kapieren...



vBulletin-Systemmitteilung

Das Forum ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen.

Bitte haben Sie Verständnis und versuchen Sie es später noch einmal.
 
Oben