• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser

Gast
[...]Gott lasse bitte ein paar gut Funktionierende Hirne vom Himmel fallen..
Danach werden sie mit Sicherheit nicht mehr funktionieren...



Nein,

Es wurde Lediglich von ein Programmierer hergestellt der einen Stunden Lohn von 1.50€ hat darum auch die fehlende Motivation die Arbeit richtig zu machen:-(
Das Ding hat bestimmt die Putzfrau in 10 min. während ihrer Pause gemacht, lol. :cool:
Das war eine Beleidigung für jede Putzfrau. :mrgreen:

Billige Flames bringen uns hier nicht weiter. Ernsthaftes Feedback allerdings irgendwie auch nicht^^

Wofür wollt ihr Feedbacks haben wenn ihr sowieso nix dran ändern wollt?[...]
Wollen sie doch gar nicht! Wir wollen uns nur hier beschweren, damit wir das nicht irgendwo anders tun. Zur Not löschen sie die Beiträge einfach.
 

DeletedUser

Gast
Danach werden sie mit Sicherheit nicht mehr funktionieren...







Billige Flames bringen uns hier nicht weiter. Ernsthaftes Feedback allerdings irgendwie auch nicht^^

Wollen sie doch gar nicht! Wir wollen uns nur hier beschweren, damit wir das nicht irgendwo anders tun. Zur Not löschen sie die Beiträge einfach.

mmd :mrgreen: (und das schon 12 minuten nach anbruch des neuen tages, respekt)

Traurig aber wahr.
 

DeletedUser140431

Gast
die neue Startseite ist nicht wirklich übersichtlich.
Defintiv ein Rückschritt im Gegensatz zu der davor ;)
 

DeletedUser150629

Gast
Das einzig Positive, was ich echt anmerken muss:
Wenn die Session abgelaufen ist, hat man nicht mehr den unnötigen klick, um auf die Startseite zu kommen.
 

DeletedUser

Gast
Eni ich versteh was du meinst, nur eines ist mir immer noch unklar. Wieso werden so viele Neuerungen und Updates OHNE Zustimmung bzw GEGEN den Willen der Community durchgesetzt. Wieso wird nie auf die Community gehört? Wieso wird ein Feedbackthread erstellt wenn, egal wie die Reaktionen sind sowieso nix geändert wird? (Ich meine sind wir mal ehrlich auf 6 Seiten durchwegs negative bis zerstörende Bewertungen das kann doch nicht der Sinn sein!) Wieso reagiert man nicht auf das Feedback und ändert was oder bietet Kompromisse an?

Wieso interessiert euch nicht was wir denken? :(

Uns interessiert immer, was als Feedback hier rein geschrieben wird, selbst wenn es für euch definitiv nicht so aussieht. Der Feedbackthread ist ja auch Anlaufstelle für Probleme, Verbesserungsvorschlägen (abseits von "Macht die alte Startseite wieder rein!") und anderem. Ist ja nicht so, dass wir uns jetzt intern hinstellen und uns im positiven Feedback der Community sonnen.
Allerdings - ich wiederhole es noch einmal - können wir nicht zu allen Angelegenheiten zuerst den Rat der Community einholen und dann auch noch zig Versionen einer Änderung anbieten, damit für alle Geschmäcker gesorgt ist. Wir bemühen uns darum, z.B. wichtige ingame-Inhalte optional bereit zu stellen, werden dies aber bewusst nicht für jede Änderung vornehmen.
Die neue Startseite jedoch wurde nach bestimmten Kriterien erstellt und auch in Zusammenarbeit mit mehreren Abteilungen. Wie viele von euch festgestellt haben, sieht die Seite moderner aus ("wie ein 0815-Spiel") und dient damit auch der Neukundengewinnung.

Wieso will Inno wissen, wie die neue Startseite ankommt, wenns eh keine andere geben wird? Da kann man als Kunde argumentieren, jammern, lamentieren, bitten, betteln, motzen was man will - es interessiert doch keinen! Mir fällt jetzt kein modern-deutsches Wort dafür ein, halt, doch, ALTERNATIVLOS ist diese Seite also.

Wie bereits geschrieben: Es geht auch um Probleme oder Verbesserungsvorschläge.
 
Reaktionspunktzahl
312
Dann gebt doch als Verbesserungsvorschlag mal weiter, dass man die Leisten und Schriften kleiner machen könnte um die News wieder sofort im Blick zu haben.

Ansonsten finde ich es etwas merkwürdig, dass man mit 0815-Sein Neukunden gewinnen will....

/edit: Eine andere Möglichkeit wäre das man die Box unterhalb der Bilder für die News nutzt, denn der dortige Text findet sich ja weiter unten eh nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Sind wir mal ehrlich.

Neukunden wissen nicht, wie die alte Seite aussah und können daher nicht wissen, dass die alte Seite besser war. Desweiteren werden die Neukunden immer jünger und haben keine Probleme damit, grafisch erschlagen zu werden und kennen sowieso nur diesen 0815-Quatsch. Eine "einzigartige" Startseite gefällt somit Neukunden wahrscheinlich genauso wenig wie uns diese neue Startseite gefällt. Und denjenigen die DS bereits spielen, sollte relativ egal sein, wie die Startseite aussieht, da man nur den kleinsten Teil seiner Zeit darauf verbringt.

Positiv:
- Nach einer abgelaufenen Session kann man sich direkt neu einloggen ohne Zwischenklick
- TW-stats ist nun über die Startseite erreichbar (war glaube ich vorher nich so, bzw ist mir nicht aufgefallen)
- Um sich einzuloggen spart man sich den Klick auf Login und dann erst die Auswahl der Welt (bequemer)
- Auf der Welteninformation-Seite sind die unterschiedlichen Welten meiner Meinung nach besser angeordnet, da man nun nicht mehr scrollen muss um die aktuellen Welten anwählen zu können
- es spricht definitiv Neukunden an und sollte eigentlich keine Altkunden vertreiben, was somit positiv für das Spiel ist
- Die Regeln sind definitiv übersichtlicher/besser lesbar gestaltet!


Negativ:
- Design ist natürlich einfach grauenvoll und da gewöhnt man sich auch nicht dran^^
- man gewinnt nach und nach den Eindruck, dass das Feedback der Community den Entwicklern "am Arsch" vorbeigeht
- Ladezeiten beim Einloggen sind definitiv länger
- was zur Hölle soll der ausloggen-button rechts oben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Habe einige Fehler entdeckt:
1. Von der auf der Startseite verlinkten "Hall of Fame" - Seite (derjenigen von de112) aus gelangt man per Klick auf die "Hall of Fame"-Seiten der Welten. Bei "alten" Welten ist die weltspezifische Hall of Fame Seite (z.B. de7, de30, de87) im alten Design (und sogar dieses weicht bei den beiden Beispielen voneinander ab.)

Hall_of_Fame_7.jpg

Hall_of_Fame_30.jpg

Hallo_of_Fame_87.jpg

Hall_of_Fame_112.jpg

2. Bisher war es so, dass man die Statistik-Seite einer alten Welt (die nicht mehr direkt aufrufbar über's Menü ist) erreichen konnte. Das geht jetzt nicht mehr. Allerdings kann man die Statistiken für Welt XX noch immer über (http://deXX.die-staemme.de/stat.php) erreichen, oder alternativ über die Hall of Fame Seite gehen. Diese erscheint bei alten Welten wie unter 1. bemerkt im alten Design, wo man auf die Weltinformation wechseln konnte.
 

DeletedUser151928

Gast
Also, ich habe bisher noch nicht ein positives feedback zur neuen Startseite vernommen. Nicht eins! Auch in meinem Stamm ~HL~ ist man entsetzt darüber. :-(
 

DeletedUser37357

Gast
********...

Logg ich mich wieder ein und sehe den gleichen ******.
Bitte rückgängig.
 

DeletedUser

Gast
Es ist sicherlich noch weitaus mehr möglich, die Frage ist nur, ob es sich auch lohnt.
Die Frage, ob es sich lohnt diese Startseite einzuführen, sollte man sich eventuell auch noch stellen...

Du hättest dir nicht einmal die InnoGames-TV-Ausgabe anschauen müssen, um zu wissen, dass es eine neue Startseite geben wird. Zumal du keinerlei spielerische Nachteile durch die Startseite bekommst, du hast lediglich einen veränderten Login-Button. Ich sehe daher den Nutzen einer noch einmal eigens aufgeführten Ankündigung nicht, wenn du das vorliegende Datenmaterial nicht nutzen möchtest.

Photosensitive Epilepsie ist eindeutig ein spielerischer Nachteil...



Na dann schaut doch mal, ob sich durch die neue Startseite neue Spieler finden lassen. Falls diese Zahlen sich in den nächsten zwei Monaten nicht grossartig verändern, würde ich es sehr begrüssen, wenn das alte Design wieder eingeführt werden würde.

Und wie gesagt, das Argument "ansprechender für die Mobilbenutzer" zieht nicht, weil Inno durch diese sowieso keine Einnahmen macht...
 

DeletedUser29187

Gast
Und da hast du durch die neue Startseite Anfälle?



Woher weißt du das? Verfügst du da über mehr Datenmaterial als ich?

Wie gut das auch du nicht viel weißt^^ ausser das was man dir sagt und wenn die aussage ust 'Eine Million Handy Nutzer' dann nimmst das an auch wenn es in Wahrheit nur Sechhundertausend sind.

Btw mit dieser Startseite sind mehr wachgerüttelt worden als man sicher erwartet hätte... nicht das es was ändernt, wieso aus...
 

DeletedUser

Gast
Wie gut das auch du nicht viel weißt^^ ausser das was man dir sagt und wenn die aussage ust 'Eine Million Handy Nutzer' dann nimmst das an auch wenn es in Wahrheit nur Sechhundertausend sind.

Btw mit dieser Startseite sind mehr wachgerüttelt worden als man sicher erwartet hätte... nicht das es was ändernt, wieso aus...

Sry, aber Aussagen wie "ihr nehmt doch eh nichts über Handynutzer ein" oder "99% der User gefällt die Startseite nicht" etc. sind einfach ohne vorliegendes Datenmaterial unsinnig und auf mehr wollte ich nicht hinaus :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Btw mit dieser Startseite sind mehr wachgerüttelt worden als man sicher erwartet hätte... nicht das es was ändernt, wieso aus...

Ich glaube, man wusste schon, dass es nicht nur positives Feedback geben wird (Zumindest im Forum, wo leider nur eine Minderheit der Spieler vertreten ist), denn alles, was neu aussieht, an was man sich neu gewöhnen muss ist potentiell erst einmal schlecht:p.
Allerdings hat eine Firma wie Innogames nun mal auch vorgaben (Stichwort Corporate Identity) und hier sehen die Startseiten vom Schema her alle gleich aus.
Das die Startseite nun 3x länger lädt o.Ä. kann ich nicht bestätigen. Bei mir lädt es genau so schnell wie vorher auch.

Ich möchte hier auch mal an den Thread erinnern. Wer genau beschwert sich jetzt immernoch?:mrgreen:

Viele Grüße
Dezzel
 
Reaktionspunktzahl
312
@Dezzel:

Das Stichwort "Corporate Identity" zieht hier überhaupt nicht. Es wurde ja nicht die Startseite von allen anderen Versionen übernommen um sie überall einheitlich zu haben, sondern eine existierende einheitliche Startseite auf allen Sprachversionen geändert. Insofern zieht dein Argument überhaupt nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, man wusste schon, dass es nicht nur positives Feedback geben wird (Zumindest im Forum, wo leider nur eine Minderheit der Spieler vertreten ist), denn alles, was neu aussieht, an was man sich neu gewöhnen muss ist potentiell erst einmal schlecht:p.
Allerdings hat eine Firma wie Innogames nun mal auch vorgaben (Stichwort Corporate Identity) und hier sehen die Startseiten vom Schema her alle gleich aus.
Das die Startseite nun 3x länger lädt o.Ä. kann ich nicht bestätigen. Bei mir lädt es genau so schnell wie vorher auch.

Ich möchte hier auch mal an den Thread erinnern. Wer genau beschwert sich jetzt immernoch?:mrgreen:

Viele Grüße
Dezzel

Wenn es wenigstens ein bisschen positives Feedback gäbe, aber bis auf eine Änderung aufgrund der Corporate Identity war nix positives dabei und ehrlich gesagt gabs nix positives über das Aussehen der neuen Startseite...

edit: hab mal im schweizer Forum nachgelesen und auch da NUR negative Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29187

Gast
Ich glaube, man wusste schon, dass es nicht nur positives Feedback geben wird (Zumindest im Forum, wo leider nur eine Minderheit der Spieler vertreten ist), denn alles, was neu aussieht, an was man sich neu gewöhnen muss ist potentiell erst einmal schlecht:p.
Allerdings hat eine Firma wie Innogames nun mal auch vorgaben (Stichwort Corporate Identity) und hier sehen die Startseiten vom Schema her alle gleich aus.
Das die Startseite nun 3x länger lädt o.Ä. kann ich nicht bestätigen. Bei mir lädt es genau so schnell wie vorher auch.

Ich möchte hier auch mal an den Thread erinnern. Wer genau beschwert sich jetzt immernoch?:mrgreen:

Viele Grüße
Dezzel


Ihr wiederholt euch^^ - ich hab nie besagt das 99% der user sich beschweren^^ - es ist umgekehrt der fall, rund 1% wenn überhaupt beschweren sich :D - wie schon sooft gesagt Finanziell macht Inno nichts falsch ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
denn alles, was neu aussieht, an was man sich neu gewöhnen muss ist potentiell erst einmal schlecht.

jedes mal bloß 10 cents,wenn diese bullshitaussage ausgepackt wird und man müßte nie mehr arbeiten...

Ich möchte hier auch mal an den Thread erinnern. Wer genau beschwert sich jetzt immernoch?

den lachsmiley kannste dir echt sowas von sparen,man sollte eher mal drüber nachdenken,warum das feedback allgemein sowas von mager im laufe der zeit wurde,anstatt sich einen zu feixen
wäre jedenfalls sinnvoller,als hier so einen dermaßen arroganten post als teamler rauszuhauen-es gab zeiten hier im forum,da wurden teamler für sowas gepflegt in der luft zerrissen...

den rest schenk ich mir,du bist keine punkte wert
 

DeletedUser83251

Gast
Ich möchte hier auch mal an den Thread erinnern. Wer genau beschwert sich jetzt immernoch?

Nachdem ich nach (monate)langem Beschweren meinem vB4 Style wieder bekommen hab, beschwer ich mich nicht wirklich mehr. Das alte Forum war trotzdem schöner als dieses hier. Das Rot find ich immer noch hässlich.

Und wehe ihr kommt auf die Idee das Forum auch neu zu machen und an die Startseite anzupassen! Gebt das gleich mal nach oben durch, dass das keine gute Idee ist!
 

DeletedUser29187

Gast
Nachdem ich nach (monate)langem Beschweren meinem vB4 Style wieder bekommen hab, beschwer ich mich nicht wirklich mehr. Das alte Forum war trotzdem schöner als dieses hier. Das Rot find ich immer noch hässlich.

Und wehe ihr kommt auf die Idee das Forum auch neu zu machen und an die Startseite anzupassen! Gebt das gleich mal nach oben durch, dass das keine gute Idee ist!

interessiert hier leider nur keinen von inno ob du durch die decke gehst oder nicht^^
 
Oben