• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser

Gast
Dies war nicht mein Punkt, denn das was du gesagt hast, ist mir klar.

Meine Frage bezog sich eher darauf: Wenn ihr mehr auf mobile Benutzer eingehen wollt, warum habt ihr dann die "Nicht-Mobile" Version einfach so gelassen und die mobile Version extra eingebunden.
Andere Seiten (facebook.com <-> m.facebook.com ) haben das auch schon länger eingeführt und spielintern funktioniert das ganze auch gut. Warum als Lösung so eine Mischhybrid-Form, die weder die eine, noch die andere Gruppe entsprechend anspricht?

grüße
Heinrich

Das habe ich doch oben beantwortet.

Dein Ernst? Natürlich gab es auch früher Zugeständnisse. Sogar noch sehr viel größere.

Äh, was? Wenn man von der Zeit ganz früher absieht, als die InnoGames-Gründer hier die User noch per virtuellem Handschlag begrüßt haben, gab es absolut keine Einbindung der Community wie es sie jetzt gibt bzw. angestrebt wird.

Ich frage mich zwar nach wie vor, wie man mit Einheitsbrei aus der Maße hervorstechen will, aber wenn du meinst.

Meine Meinung ist hierbei irrelevant, da dies getestet wurde.

Danke inno, 8 Jahre treue immer wieder kommt neuer shit auf - hat mit der Pa veränderung Angefangen wo man nurnoch für nen Monat n PA Account haben konnte statt nen Jahr, aber mal will ja Geld verdienen, glaube nach der Version 6.5 gings steil bergab.

Würde eine Firma kein Geld verdienen wollen, gäbe es weder die Firma noch das Spiel. Und dann bräuchten wir uns auch nicht über die neue Startseite zu unterhalten.
 

DeletedUser146852

Gast
Man kann doch immer noch so lange man will PA aktivieren, oder hab ich was verpasst?

Du kannst dir meines Wissens nach so viele Monate, wie du willst, kaufen.

Die werden aktiviert und du hast bei Beispielsweise 13 gekauften 1 Monat-PAs 390 verbleibende Tage.

Ich denke allerdings, Donnerwetter bezog seinen Kommentar allgemein auf die PA-Preiserhöhung.
 

DeletedUser83251

Gast
Äh, was? Wenn man von der Zeit ganz früher absieht, als die InnoGames-Gründer hier die User noch per virtuellem Handschlag begrüßt haben, gab es absolut keine Einbindung der Community wie es sie jetzt gibt bzw. angestrebt wird.

Was verstehst du denn unter früher? Alles nach ds|flo ist nicht früher ;)
 

DeletedUser

Gast
ab es absolut keine Einbindung der Community wie es sie jetzt gibt bzw. angestrebt wird.
ernsthaft?
Es gibt eine Einbindung der Community von 0,0 %.
Im Gegenteil, manchmal kommts mir vor, als macht Innogames gerade mit Absicht das, was die Spieler NICHT wollen..
 

DeletedUser46483

Gast
Das habe ich doch oben beantwortet.

Nein, hast du nicht. Du hast lediglich gesagt, daß die neue Startseite auf mobile Benutzer besser angepasst wurde.

Meine Frage war, warum nicht zusätzlich einfach eine neue mobile Stämme-Seite hätte erstellt werden können (so wie viele andere Internetseiten das auch nutzen), und die alte Seite so hätte lassen können?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Webseite

grüße
Heinrich
 
Reaktionspunktzahl
21
Meine alten Kommentare wurden ja von den lieben Mods gelöscht <3...
Glaub ich sollte nicht so beleidigend sein (sorry ^-^)


Dann mal ganz normal :cool::cool::cool:

Wie findet eigentlich das Team selber die neue Startseite? Gabs da nur Befürworter? Gefällt den CMern überhaupt selber die Startseite? Ich kenns aus meiner Firma, einfach Ja sagen und in Wirklichkeit findet man es sch.... :D
Aber man muss nach außen halt immer das positive präsentieren... wird wohl bei euch auch so sein...

An welche Idee war die neue Startseite angepasst worden & bitte sagt nicht das sowas Modern ist -.-...
Kreativität finde ich null, Modern ist auch null... Ich finde die Startseite einfach nicht ansprechend... ich finde das designe nicht passend, mich sprächen helle, harmonische Farben mehr an, als "dunkle" Farben...
Außerdem kommt mir vor,der Server speichert meinen logg-in automatisch... was total nervt, wenn ich 2-3 Tabs aufmache, mich beim ersten Tab anmeldet auf Welt 1 & im zweiten tab will ich mit spieler 2 auf Welt 2 gehen, aber aufeinmal steht da dann Spieler 1 mit Welt 1... Störrt mich mega ^-^ -> änderung!

und warum kann man mit dem alten Forum keine Neukunden gewinnen? Finde die seite mehr abschreckender als die alte :D....
Für mich harmonieren die Farben einfach nicht, ich kanns nicht anschauen, aber muss es leider so hinnehmen, ihr verdient genug geld dran, da ich ja wegen der besch... startseite nicht (gleich!) aufhören werde xD...

lg
phil
 

DeletedUser29187

Gast
Meine alten Kommentare wurden ja von den lieben Mods gelöscht <3...
Glaub ich sollte nicht so beleidigend sein (sorry ^-^)


Dann mal ganz normal :cool::cool::cool:

Wie findet eigentlich das Team selber die neue Startseite? Gabs da nur Befürworter? Gefällt den CMern überhaupt selber die Startseite? Ich kenns aus meiner Firma, einfach Ja sagen und in Wirklichkeit findet man es sch.... :D
Aber man muss nach außen halt immer das positive präsentieren... wird wohl bei euch auch so sein...

An welche Idee war die neue Startseite angepasst worden & bitte sagt nicht das sowas Modern ist -.-...
Kreativität finde ich null, Modern ist auch null... Ich finde die Startseite einfach nicht ansprechend... ich finde das designe nicht passend, mich sprächen helle, harmonische Farben mehr an, als "dunkle" Farben...
Außerdem kommt mir vor,der Server speichert meinen logg-in automatisch... was total nervt, wenn ich 2-3 Tabs aufmache, mich beim ersten Tab anmeldet auf Welt 1 & im zweiten tab will ich mit spieler 2 auf Welt 2 gehen, aber aufeinmal steht da dann Spieler 1 mit Welt 1... Störrt mich mega ^-^ -> änderung!

und warum kann man mit dem alten Forum keine Neukunden gewinnen? Finde die seite mehr abschreckender als die alte :D....
Für mich harmonieren die Farben einfach nicht, ich kanns nicht anschauen, aber muss es leider so hinnehmen, ihr verdient genug geld dran, da ich ja wegen der besch... startseite nicht (gleich!) aufhören werde xD...

lg
phil

Du wirst keinen Supporter/Moderator/CMler finden der was schlechtes oder falsches ggü Innogames sagt^^ - sollte er doch eine solche meinung haben (schlecht/falsches) wird ihm ihr der mund verboten^^ - daher falsche frage bzw falscher ort ... sowas musst du per Skype/IRC besprechen :p
 

DeletedUser

Gast
Wer diesen Thread gelesen hat, wird denk ich meine Meinung zu diesem Thema gesehen haben. Ich persönlich find sie auf Grund der Farbgebung hässlich. Die Anordnung ist mir aber letztendlich total egal und das ich scrollen muss ist mir auch komplett lachs. Letztendlich rege ich mich aber nicht auf, weil es die uninteressante Startseite von DS ist, die ich vllt 2mal pro Tag höchstens besuche. Dafür ein Riesenfass aufmachen ist mir doch zu dumm

Ich hab mich scho länger gefragt, wie ich reagiert hätte, wenn ich nicht im Team wäre. Denke ich hätte mich auch sehr echauffiert und wieder den Inno-Hate abgelassen, aber wenn ich ehrlich bin wäre es mir glaub ich auch außerhalb des Teams egal gewesen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ja hätte hätte was wäre wenn bla. Bei Einführung von Bezahlvorteilen war auch sofort die Angst da, dass es noch mehr geben wird. Und naja bisher seh ich davon nichts.

Im Ernst ihr könnt doch gerne sagen, dass ihr das Design hässlich findet, oder die Anordnung unvorteilhaft findet. Aber der Inno-Hate wirkt mir dann doch leicht suspekt.
Hatet doch nicht iwelche Neuerungen die hier garnicht zur Debatte stehen.
 

DeletedUser83251

Gast
Ja hätte hätte was wäre wenn bla. Bei Einführung von Bezahlvorteilen war auch sofort die Angst da, dass es noch mehr geben wird. Und naja bisher seh ich davon nichts.

Nach dem AM und FM kamen auch noch mehr Bezahlvorteile, genau wie vorhergesagt... (nur nicht ganz so stark, noch^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nach dem AM und FM kamen auch noch mehr Bezahlvorteile, genau wie vorhergesagt... (nur nicht ganz so stark, noch^^)

Am und FM sind aber wenigstens sinnvollere Neuerungen die angenommen werden (Und auch helfen). Aber andere Updates und eben die neue Startseite sind einfach nicht nach dem Geschmack der Community. Aber whatever, auch 10 Seiten negativer Rückmeldungen und dasselbe in kleinerem Format im schweizer Forum (und ich vermute mal das wird in jeder Sprachversion gleich sein) helfen nix und es wird sich sowieso nix ändern... KA wieviele User sich hier melden müssten damit sich was ändert...
 

DeletedUser74349

Gast
Startseite ist schick geworden.
Mal was anderes.:)
..........................................................................................


Der ACC Name auf der Startseite könnte mehr betont sein. Ist leicht zu übersehen. Da der Text.

Hallo acc name, auf welcher Welt möchtest du spielen?

Genau die selbe Farbe hat.

........................................................................................

Womit ich nicht zufrieden bin, ist die Welteninformation.
Da hätte man von der Startseite zu alten Grafik weiterleiten können wie beim Forum.
Man möchte schon gerne als Spieler auch auf alte Welten schauen um vergleiche oder andere Sachen.
Wehre schön, wenn ihr das zu mindestens hinbekommen könntet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sry, aber Aussagen wie "ihr nehmt doch eh nichts über Handynutzer ein" oder "99% der User gefällt die Startseite nicht" etc. sind einfach ohne vorliegendes Datenmaterial unsinnig und auf mehr wollte ich nicht hinaus :)

Gut, dann erklär mir doch bitte einmal wie es möglich ist, dass die typischen Casual-Gamer der mobilen Version, die nach einer Woche zum nächsten Browsergame wechseln oder die mit 2k Punkten geadelt werden, für mehr Einnahmen sorgen als die Spieler, die schon nur für eine Welt mehrere Jahre Geld für PA, FA und AM ausgeben?

Seems legit...
 

DeletedUser

Gast
Wir haben - meines Wissens nach - keinerlei Feedbackthreads gelöscht. Da musst du deine Einstellungen verändern. ....


glatt gelogen.

es wurden zig posts gelöscht von diversen usern. zeigt nur, wie hier mit wahrheit umgegangen wird von cm enigma.

andere posts werden einfach umgeschrieben, dieses auch ohne kenntlichmachung der änderung.

soviel zum thema offenheit und kommunikation von inno.

btw, der post wird hier nicht lange stehen, wetten?
 

DeletedUser

Gast
Nein, hast du nicht. Du hast lediglich gesagt, daß die neue Startseite auf mobile Benutzer besser angepasst wurde.

Meine Frage war, warum nicht zusätzlich einfach eine neue mobile Stämme-Seite hätte erstellt werden können (so wie viele andere Internetseiten das auch nutzen), und die alte Seite so hätte lassen können?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Webseite

grüße
Heinrich

Ich weiß, was eine mobile Webseite ist, danke sehr^^

Trotzdem findest du meine Erklärung zu diesem Punkt in meiner Antwort: Die Seite wurde eben nicht nur für die mobilen Nutzer erstellt, sondern grundlegend modernisiert (Neukundengewinnung etc.). Ginge es nur um die mobilen Nutzer, hätte man sehr wahrscheinlich eine andere Möglichkeit gefunden.

Der ACC Name auf der Startseite könnte mehr betont sein. Ist leicht zu übersehen. Da der Text.

Hallo acc name, auf welcher Welt möchtest du spielen?

Genau die selbe Farbe hat.

........................................................................................

Womit ich nicht zufrieden bin, ist die Welteninformation.
Da hätte man von der Startseite zu alten Grafik weiterleiten können wie beim Forum.
Man möchte schon gerne als Spieler auch auf alte Welten schauen um vergleiche oder andere Sachen.
Wehre schön, wenn ihr das zu mindestens hinbekommen könntet

Wir werden beides intern weitergeben und schauen, ob sich dafür Lösungen finden lassen (um potentiellen Postings vorzubeugen: Wir haben auch das negative Feedback weitergegeben).

Gut, dann erklär mir doch bitte einmal wie es möglich ist, dass die typischen Casual-Gamer der mobilen Version, die nach einer Woche zum nächsten Browsergame wechseln oder die mit 2k Punkten geadelt werden, für mehr Einnahmen sorgen als die Spieler, die schon nur für eine Welt mehrere Jahre Geld für PA, FA und AM ausgeben?

Seems legit...

Du kannst eine bloße Behauptung von dir ("InnoGames nimmt durch mobile Nutzer doch sowieso nichts ein") nicht durch eine andere bloße Behauptung ("Casual-Gamer wechseln doch eh nach einer Woche zum nächsten Browsergame") belegen.
 

DeletedUser

Gast
Du kannst eine bloße Behauptung von dir ("InnoGames nimmt durch mobile Nutzer doch sowieso nichts ein") nicht durch eine andere bloße Behauptung ("Casual-Gamer wechseln doch eh nach einer Woche zum nächsten Browsergame") belegen.

schon, aber ich bezweifle, dass man dieses Spiel ordentlich spielen kann, wenn man ausschließlich am Handy on ist. (timen z.B. ist damit ja unmöglich)
 

DeletedUser131963

Gast
Innogames besteht fast nur aus Praktikanten, was erwartest du :D - bzw ist das was neues?^^

treffender kann man das nicht beschreiben.

nur muss man sich auch fragen, was das für praktikanten sind? stumpfsinnige programmiersklaven ?

natürlich loggen sich viele per handy ein, aber auchur wenns alarm gibt. deff verschieben oder andren krims krams. allein kann man kaum erfolgreich per phone spielen. vor allem wenn es eine bestimmte größe erreicht.

das sich inno auf die logins bezieht ist ja klar, nur sollt mann auch differenzieren, für was die app vorwiegen genutzt wird.

es wird nur sehr wenige geben, die vollständig per app spielen. die meisten nutzen es nur für unterwegs , als alrmgeber oder in dualaccounts, wenn einer mit PC spielt.

die startseite ist ansich ja nicht schlecht, wenn sie denn ordentlich durchdacht ist.

nur ist das alles, was inno die letzten zeit an updates gebracht hat, die umsetzung, die kommunikation etc. stümperhaft umgesetzt worden.

dieses krampfhafte anpassen an die breite masse ist einfach nur dämlich. marken sind nur deshalb erfolgreich weil sie ein alleinstellungsmerkmal haben.
 

DeletedUser

Gast
schon, aber ich bezweifle, dass man dieses Spiel ordentlich spielen kann, wenn man ausschließlich am Handy on ist. (timen z.B. ist damit ja unmöglich)

Es ist auch vollkommen egal ob das Spiel erfolgreich mit Handy spielbar ist oder nicht. Der casual Gamer nutzt zu einem großen Teil die App.
 
Reaktionspunktzahl
357
dachte erst die startseite ist irgendwie n joke oder so...

spiele zwar auch viel mit dem handy, habe dabei auch noch nie die startseite gesehen. ist gewöhnungsbedürftig und ziemlich hässlich... aber hoffentlich gewöhnt man sich dran

würde vllt die schriftfarben nochmal bisschen abändern

verfügbare welten passt irgendwie nicht so zu alle verfügbaren welten anzeigen. kann aber aber geschmackssache meinerseits sein
 

DeletedUser146852

Gast
Es ist auch vollkommen egal ob das Spiel erfolgreich mit Handy spielbar ist oder nicht. Der casual Gamer nutzt zu einem großen Teil die App.

Eben.

Wozu braucht man dann eine angepasste Startseite, wenn 95% der Handy Nutzer über die App spielen?
Keine Ahnung, ob man mit der hässlichen Dorfansicht im Hintergrund nicht mehr potentielle Spieler verscheucht, als gewinnt. Ich habe die IGM immer ausgeblendet und die Erfahrung gemacht, dass DS auf 4-5 Jahre alten Handymodellen mit graphischer Ansicht beinahe unspielbar ist, speziell auf Bada-Betriebssystemen, denke also nicht, dass die Startseite unbedingt eine Verbesserung ist. Auf Bada muss man nämlich über den Browser zocken, da es für Samsung Apps keine DS App gibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, was eine mobile Webseite ist, danke sehr^^

Trotzdem findest du meine Erklärung zu diesem Punkt in meiner Antwort: Die Seite wurde eben nicht nur für die mobilen Nutzer erstellt, sondern grundlegend modernisiert (Neukundengewinnung etc.). Ginge es nur um die mobilen Nutzer, hätte man sehr wahrscheinlich eine andere Möglichkeit gefunden.



Wir werden beides intern weitergeben und schauen, ob sich dafür Lösungen finden lassen (um potentiellen Postings vorzubeugen: Wir haben auch das negative Feedback weitergegeben).



Du kannst eine bloße Behauptung von dir ("InnoGames nimmt durch mobile Nutzer doch sowieso nichts ein") nicht durch eine andere bloße Behauptung ("Casual-Gamer wechseln doch eh nach einer Woche zum nächsten Browsergame") belegen.

Natürlich, das nennt man Logik - gibt's schon seit ein paar Jährchen...
 

DeletedUser46483

Gast
Trotzdem findest du meine Erklärung zu diesem Punkt in meiner Antwort: Die Seite wurde eben nicht nur für die mobilen Nutzer erstellt, sondern grundlegend modernisiert (Neukundengewinnung etc.). Ginge es nur um die mobilen Nutzer, hätte man sehr wahrscheinlich eine andere Möglichkeit gefunden.

Ich denke, wir reden hier etwas aneinander vorbei. Mir ist durchaus bewußt, daß diese neue Webseite nicht nur für mobile Nutzer gemacht wurde. Meine Frage war, warum überhaupt eine Webseite so ausgerichtet sein soll, daß sie sowohl für mobile, als auch für Browser-Nutzer "gut" aussehen soll? Dabei rausgekommen ist nämlich ein Mischmasch, was gar nicht richtig passt. Zumal es für mobilen Nutzer wie gesagt die Möglichkeit einer mobilen Webseite gegen hätte, und außerdem die meisten mobilen Nutzer gar nicht über die Webseite, sondern eh über die App ongehen.

Von daher bestand aus meiner Sicht überhaupt keine Notwendigkeit bestanden, diese Webseite für mobile Nutzer anzupassen. Daß das aber gemacht wurde, sieht man unter anderem an den übergroßen Buttons, der vergrößerten Dorfansicht im Hintergrund (die immerhin 0,5 MB groß ist) und der zu großen Schrift. Daraus resultierend die Notwendigkeit zu scrollen. Das alles hätte es nicht geben müssen, wäre es nicht für mobile Nutzer angepasst wurden.

grüße
Heinrich
 

Lord Katzenhai

Gast
Das bringt das Fass nun zum überlaufen -> bye DS

Viel Spass beim neue Spieler rekrutieren
 
Reaktionspunktzahl
1
Gegen die überdimensaionale Grafik gibts eine einfache Hilfe:
Werbeblocker

Das ist zwar nicht die feine englische, aber erzeugt einen gleichmäßig schwarzen Hintergrund. Und erklärt dem Programmierer eventuell auch die lesbarkeitsprobleme.
Ich hasse es wenn auf Teufel komm raus dem Motto gefrönt wird größer, bunter, (dümmer) und nur darum geht es.
Die schon verdummten potenziellen Spieler zu erreichen!

Das Internet mutiert immer mehr zur Datenhalde, und Inno will daran einfach auch partizipieren
 
Oben