• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Weltordnung

Reaktionspunktzahl
312
findest du die seiten auch selber?

es geht ja darum das ihr auch etwas erfahrt.... ich würde mich freuen wenn jemand links über die nwo posten würde....

Ja. Ich würde die Seiten selber finden, wenn ich denn wollte.
Will ich aber gar nicht, da ich absolut gar nichts von diesen sinnlosen Verschwörungstheorien halte.
 
Reaktionspunktzahl
312
Reaktionspunktzahl
2.173
Und es geht weiter, yay. Siehst du nicht wie unnötig dein ganzes Geposte ist?
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Um das hier mal klarzustellen, das wird hier nicht deine persönliche Linksammlung für irgendwelche Verschwörungstherorien.


Entweder, du willst darüber schreiben, dann SCHREIBE aber auch was oder die Links werden kommentarlos gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
ich finds ja gut, dass der mist raus ist. aber jetzt sieht es aus als ob ich selbstgespräche führe^^
 

DeletedUser

Gast
ich glaub das geht auf die kappe der nwo. aber gut zu wissen, dass ich mir wegi nicht nur eingebildet habe.
 

DeletedUser

Gast
NWA!

tjPk91r_uh609671269605047nwo.jpg

Auszug Verschwörungstheorie vs Wissenschaftlichkeit:
Praktisch alle Verschwörungstheorien bestehen aus einer Unzahl an scheinbaren "Beweisen". Eine wissenschaftliche Theorie braucht das nicht. Sie erschlägt nicht die Rezipienten mit der schieren Zahl an Beweisen. Wissenschaftliche Theorie belegt einen Sachverhalt dadurch, dass sie ein Phänomen ausreichend plausibel so beschreibt, dass es eine andere anderslautende nicht kann. Das ist das Prinzip der Eindeutigkeit.
Wenn ein Phänomen durch entsprechende Belege ausreichend plausibel beschrieben und dargestellt ist und es keine konkurrierende Theorie gibt, die das selbe Phänomen auf anderem Weg ebenso plausibel beschreiben kann, dann ist das Phänomen durch die Theorie bewiesen.

Ein Wissenschaftler hält jedoch an den von ihm entwickelten Theorien nicht fest, wenn sich andere Indizien für mögliche Fehler in seiner Theorie zeigen. Im Gegenteil es ist sein Bestreben, die eigene Theorie durch weitere Beweise zu verifizieren oder durch Gegenbeweise zu falsifizieren, um daraus eine neue Theorie zu entwickeln.
Auch dies tun Verschwörungstheoretiker nicht.
Selbst wenn einzelne Theorien ihres Gedankengebäudes selbst nach eigenem Eingeständnis widerlegt sind, so gilt für sie die Theorie insgesamt nicht als widerlegt, wie dies ein Wissenschaftler sähe, sondern sie graben dann schnell aus ihrem unerschöpflichen Fundus an scheinbaren Beweisen den nächsten aus und präsentieren diesen, um die eben zusammengebrochene Theorie erneut aufzurichten. Sie verhalten sich nicht agnostisch, sondern dogmatisch.
Wie kann man eine "Verschwörungstheorie" zur "seriösen Theorie" machen? Dafür braucht es nicht Hunderte von alternativen Darstellungen von Sachverhalten. Eine einzige eindeutige, durch keine andere Theorie erklärbare Darstellung eines Sachverhaltes macht aus dem "Verschwörungstheoretiker" einen Entdecker.

Den so genannten "Beweisen" von Verschwörungstheoretikern fehlt die Eindeutigkeit. Häufig widersprechen sie sich gar.

Die schiere Flut der Anzahl der uneindeutigen Theorien soll den Rezipienten überzeugen. Bei wissenschaftlich-analytischer Betrachtung wird jedoch deutlich, dass gerade durch die hohe Anzahl der alternativen Theorien ohne Eindeutigkeit die Darstellung und Erklärung des Phänomens immer unwahrscheinlicher wird. Die Erklärungsansätze werden dadurch nicht eindeutiger, sondern mehrdeutiger, schließen sich teilweise gegenseitig aus und können kein eindeutiges Theorem bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben