• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Neuer Community-Manager?!

Reaktionspunktzahl
312
Seit wann hat denn Die Stämme Deutschland einen neuen Communitymanager?

https://www.die-staemme.de/page/team schrieb:
fp0815 Community-Management
KnockKnockJoke Community-Management
MacDougal Community-Management
scotia Community-Manager
 

DeletedUser150629

Gast
Scotia ist schon länger CM bei Grepolis und seit Mitte Mai auch für DS zuständig.
 
Reaktionspunktzahl
312
Weit ist es gekommen mit DS, dass man von einem neuen Community Manager acht Monate später erfährt, weil man selber zufällig bemerkt, dass sich was auf der Übersichtsseite geändert hat. Aber dennoch Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Vielleicht sollte sich diese Pflaume mal 3 Minuten Zeit nehmen und sich vorstellen.
 
Reaktionspunktzahl
138
Wir haben Eure Kritik und den Wunsch zur Vorstellung weitergegeben.
Ob und wann eine Vorstellung erfolgt liegt natürlich in der Hand von @Scotia
 

nextchapter

Gast
Weit ist es gekommen mit DS, dass man von einem neuen Community Manager acht Monate später erfährt, weil man selber zufällig bemerkt, dass sich was auf der Übersichtsseite geändert hat. Aber dennoch Vielen Dank für die schnelle Antwort.

tja klabi so ist das mittlerweile, der eine stellt sich nicht vor, KnockKnockJoke kannst du nicht mal eine pn schicken, da er jeglichen kontakt ablehnt und über den rest hülle ich jetzt mal den mantel des schweigens.^^

wie war das mit bindeglied zwischen usern und betreiber?!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
wie war das mit bindeglied zwischen usern und betreiber?!?
Das kommt davon, wenn die Verantwortlichen dauernd wechseln, Doppel-Funktionen bekleiden und dazu selbst keinerlei Bindung zum Spiel haben. Wie soll jemand etwas verbinden, was er nicht kennt und wohl auch nicht kennenlernen will.

Wir haben Eure Kritik und den Wunsch zur Vorstellung weitergegeben.
Ob und wann eine Vorstellung erfolgt liegt natürlich in der Hand von @Scotia
Traurig, dass man die Person, die als Bindeglied zwischen Community und InnoGames fungieren soll dazu auffordern muss doch mal mit der Community in einen Minimalkontakt (was hier ja schon die Nachricht "Hey ich existiere und bin zuständig" wäre) zu treten.
 
Reaktionspunktzahl
7
na die Abwärtsspirale dreht sich halt immer weiter, ich bin froh das es absehbar ist wann ich ds an den nagel hänge.

es hat mal spaß gemacht, aber der wandel der sich bei ds immer mehr durchsetzte ist einfach nur noch zum kotzen
 
Reaktionspunktzahl
1.041
wie war das mit bindeglied zwischen usern und betreiber?!? :(

Sind sie noch, aber eigtl. nur in eine Richtung. User -> (Team ->) CM -> Betreiber. In die andere Richtung stoppt es allerspätestens beim Team. ^^ Häufig auch schon davor, was eine sinnvolle Kommunikation mit dem Usern für ein motiviertes Teammitglied auch - zumindest in grossen Teilen - einschränkt, weshalb sich das kaum mehr jemand antut.
Ist schade. Auf der anderen Seite zu nem gewissen Mass auch verständlich. Was will sich die Dame hier einbringen, wenn sie sehr wahrscheinlich mit für uns relativ simplen Spielmechaniken schon gar nicht vertraut ist. Entsprechend sind ja auch fast alle Änderungen die bei DS vorgenommen worden. Es fehlt definitiv jemand, der das Spiel auf einem - wenigstens mittelmässigen - Niveau noch spielen kann/will in den Reihen der Entscheider.^^ Aber ich glaube, dass das ihnen auch bewusst ist und entsprechend egal. ;)
 
Reaktionspunktzahl
16
Zur Info: Scotia unterstützt uns momentan auf dem CM Level. Wie genau die finale Aufgabenverteilung aussehen wird steht derzeit noch nicht fest, dementsprechend haben wir auch noch keine große Ankündigung dafür gemacht. Sollte es etwas anzukündigen geben, dann wird es auch angekündigt.

Und ja, mich kann man derzeit nicht per PN erreichen. Wer das dennoch dringend muss, kann selbstverständlich jederzeit das Supportsystem benutzen.
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Naja ich warte da schon lange drauf, dass sich mal wieder Teammitglieder im Community-Thread vorstellen, aber das ist wie vieles ein Ding der Vergangenheit geworden.
 
Reaktionspunktzahl
312
Zur Info: Scotia unterstützt uns momentan auf dem CM Level. Wie genau die finale Aufgabenverteilung aussehen wird steht derzeit noch nicht fest, dementsprechend haben wir auch noch keine große Ankündigung dafür gemacht.
Momentan? Laut mamuc seit Mitte Mai! Und die Aufgabenverteilung scheint ja immerhin so offiziell zu sein, dass man sie über die Team-Seite kommuniziert hat und auch bereits so eindeutig, dass du dort nicht mehr als Community-Manager geführt wirst und dafür Sie (auf beiden Seiten Entwicklerteam und Support-Team). Als Bruthor Maerlex nur für die Dauer eines Urlaubs vertrat wurde das damals angekündigt und Bruthor stellte sich vor. Hier haben wir seit 9 Monaten eine neue Community-Managerin und es wird nicht mitgeteilt?! Gut, ich glaube dir mal, dass derzeit die Aufgabenteilung nicht klar ist, dennoch dann haben wir seit neuen Monaten ein neues Mitglied im Community-Management und es wird nicht kommuniziert? Schade das der Bezug des Community-Managements zur Community derart vor die Hunde gegangen ist.

Edit: Und wenn ihr dann mal eine Aufgabenverteilung habt könntet ihr ja vielleicht auch mal Anchesa aus der CM-Übersicht entfernen. Die ist schon länger kein CM mehr als ich kein Moderator mehr bin und letzteres ist mittlerweile mehr als ein Jahr her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Zur Info: Scotia unterstützt uns momentan auf dem CM Level. Wie genau die finale Aufgabenverteilung aussehen wird steht derzeit noch nicht fest, dementsprechend haben wir auch noch keine große Ankündigung dafür gemacht. Sollte es etwas anzukündigen geben, dann wird es auch angekündigt.
Wie sieht's denn aus? Hat scotia mittlerweile einen Aufgabenbereich? Und was hat es eigtl. mit dem neuen Community Management Mitglied marabee auf sich, die sich auch seit wenigen Tagen hier rumtreibt?

Finde es um ehrlich zu sein ziemlich traurig wie sehr InnoGames die Community vernachlässigt. Wenn dann aber selbst in Sachen Community Management jegliche Kommunikation nicht mehr vorhanden ist, dann solltet ihr euch als Community Management echt mal hinterfragen. Ziemlich bezeichnend, dass seit über einem Jahr jmd. als Community Manager vermerkt ist (scotia), dessen Aufgabenbereich scheinbar nicht klar ist. Provokant könnte man jetzt fragen was scotia, den eigtl. seit über einem Jahr hier treibt.

Wer ist denn jetzt hier für die Community zuständig? Scheinbar haben wir mittlerweile mindestens fünf Community Manager (ich kann nicht ausschließen, dass es mehr sind, da weder die Forenübersicht hierzu, noch die Team-Übersicht im Forum, noch die auf der Startseite aktuell ist):

- Scotia, der ausweislich der Team-Page Community Manager ist (und damit dein Nachfolger?), wo aber gleichzeitig eine Ankündigung fehlt, was laut Aussage von dir hier heißen soll, dass der endgültige Aufgabenbereich nicht feststeht. Im Forum ist er ebenso als Community Management gelistet, statt als Community Manager.
- KnockKnockJoke, der du wohl nicht mehr Chef, sondern nur noch Mitglied des CM bist.
- fp0815 der seit langer Zeit dabei ist, dessen Erreichbarkeit für die Manche (;)) aber sehr eingeschränkt ist.
- MacDougal, als Forenchef, der greifbar ist, wenn man ihn braucht (So zumindest meine Erfahrung).
- marabee, die wohl seit wenigen Tagen auch dabei ist.

Fünf Community Management Mitglieder, niemand scheint zu wissen, wer denn der Chef/die Chefin ist und drei Mitglieder verweigern jegliche Kontaktaufnahme via Forum und haben sogar ihr gesamtes Profil ausgeblendet.

Wie wär's wenn mal jemand dieses peinliche Trauer- und Versteckspiel beendet und man mal klipp und klar kommuniziert, wer sich hier um die Anliegen der Spieler kümmert und wer die Hosen an hat. So schwer kann's ja wohl nicht sein, oder? @KnockKnockJoke, @Scotia, @fp0815, @MacDougal, @marabee

Ich erwarte ja nichtmal mehr eine Vorstellung oder Ähnliches was euch persönlich nahbarer für die Community machen würde (auch wenn das schön wäre und zumindest ein Bild wie bei marabee schon mal ganz nett ist), aber Zuständigkeiten zu kennen und ein Ansprechbar-Sein bzw. ein Da-Sein der Mitglieder des Community-Managements dürfte doch eigtl. das mindeste sein.
 
Oben